• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neues Modell Riesenrad

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hm ... ich denke schon, dass Tierfutter ein Bestandteil der Möglichkeiten sein sollte.

  • Es gibt Spieler, die alle 3 Wochen gerade mal ein Rezept im Handwerk angeboten kriegen, weil sie ganz einfach nicht "im Rhythmus" online sind. In den Events kann man es ja auch nicht mehr gewinnen. Ich finde schon, dass da eine Benachteiligung gegeben ist für einige Spieler.
  • Die Gebäude, die Tierfutter benötigen, werden immer zahlreicher. Hat man es nicht zur Verfügung, verlieren diese Gebäude meiner Ansicht nach auch an Wert, weil man einen nicht unwesentlichen Bestandteil nicht nutzen kann - zumindest bei einigen davon. Was nutzt mir ein Evogebäude mit Füttereffekt, wenn ich ihn mangels Tierfutter nicht nutzen kann?
Insgesamt wäre es aus genannten Gründen auch bei den anderen Produktionsmöglichkeiten sinnvoll, wenn man sie mit Dingen ausstattet, die sehr viel vom Glücksfaktor abhängen. Denn genau das ist es, wo eben manche (viel) zu kurz kommen und über ein solches Gebäude einen gewissen Ausgleich erhalten können. Daher wären Teleporter für mich auch da unterzubringen, sogar die (von mir eher ungeliebten) Portalsegen. Eine inspirierende Meditation kann man im Handwerk relativ problemlos machen - solange die Relikte vorhanden sind, die ich mir aber auch wieder beschaffen kann, die Kombiauslöser eigentlich auch - dauern halt, aber man hat Einfluss darauf. Ist man aber von Rezepten abhängig, deren Auftauchen zumindest für mich nicht einschätzbar sind (oder vielleicht zu Zeiten kommt, wo man nicht online ist oder sein kann) oder von Turmkisten, die nur das en gros abwerfen, was man nicht braucht, sieht die Sachlage für mich anders aus.

Laufzeit/Größe:

  • Ein Gebäude (oder ein Riesenrad - wieso muss es ausgerechnet ein Riesenrad sein? Aber auch egal - ich würde es trotzdem nehmen :D:cool:), das während der gesamten Laufzeit nur ein einziges Dingens (ob einfach oder mehrfach) produziert, würde ich nicht wollen. Gerne längere Produktionszeiten, aber ein bißchen Auswahl während dieser Laufzeit möchte ich schon haben.
  • Wenn ich die Auswahl hätte "kürzere Laufzeit" oder "größeres Gebäude" (geschuldet den aus Pixeln bestehenden "Kostbarkeiten"), würde ich wohl lieber die "kürzere Laufzeit" haben wollen. Wir haben ja nicht unbegrenzt Platz in unserer Stadt. Oder normale Riesenradgröße, längere Laufzeit, dafür nicht in jedem Event zu gewinnen.

@Lorinar

Wie das Gebäude aussieht, ist ganz egal. Es ist die Funktionsweise, warum ich meine Idee am Riesenrad orientiere. Es ist das einzige Gebäude, das ich kenne, welches in keine Balance eingreift. Es schüttet keinerlei Güter aus, hat begrenzte Laufzeit, ist von keinem Zufallsgenerator abhängig und hat feste Produktionszeiten für je ein Produkt.

Den Bedarf nach mehr Kombiauslösern sehe ich, sonst wäre die Biblio kein solches Problem. Den Bedarf nach Tierfutter sehe ich, weil ich das Forum verfolge. ... Eigentlich kommts nur auf die zwei Items an, aber da ja das Vorbildgebäude vier Slots hat und das andere genauso funktionieren soll, sind noch zwei Slots frei. ... Ein anderes Konzept sähe ich mit Bedenken.

Das war meine Antwort an Brosin, die passt aber auch hier ganz gut. Warum sich meine Idee an einem Vorbild orientiert, ist ganz einfach: Das Gebäude ist bereits da in mehreren Variationen (grafisch gesehen). Eines ist noch im Rennen auf der dritten Karte GA, die anderen Modelle schwirren in irgendwelchen Archiven rum. Das bräuchten die Entwickler nur rauskramen und ein klitzekleines bisschen umprogrammieren durch Neubelegung der Slots. Genaueres siehe bitte Eröffnungspost auf Seite eins. Idee ist noch nicht fertig, hab momentan nur keine kreative Phase zur Nachbearbeitung und obendrein Fingerweh. :D
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da eine ähnliche Idee nächste Woche zur Umfrage gestellt wird, archivieren wir diese Idee auf Wunsch der Threaderstellerin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben