• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

salandrine

Orkischer Söldner
Mich würde interessieren, aus welchen Gründen ihr das Set stellen wollt.

Ich habe für mich nichts spektakuläres entdeckt, dass den Platz rechtfertigen würde. Aber vielleicht übersehe ich auch was. Mich würde eure Meinung interessieren
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Mich würde interessieren, aus welchen Gründen ihr das Set stellen wollt.

Ich habe für mich nichts spektakuläres entdeckt, dass den Platz rechtfertigen würde. Aber vielleicht übersehe ich auch was. Mich würde eure Meinung interessieren
In der Beta - tausche ich ein bestehendes "Ur-ur-alt-Set", welches nicht komplett ist aus

Auch hier in Winyandor steht solch ein Set welches ausgetauscht werden soll

Durch den Austausch benötigt man weniger Platz und hat viel bessere Werte als vorher :)
Was schon mit wenigen Setgebäuden erreicht wird !

Das ist wie mit den anderen Gebäuden der Events
Die immer wiederkehrenden Gebäude level ich nie

Hummelställe etc. - Lava-Eier - Amuni-Schiffe
Da fliegen die "Alten" raus und die neuen besseren Gebäude kommen rein
Kostet überhaupt keinen zusätzlichen Platz
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich habe für mich nichts spektakuläres entdeckt, dass den Platz rechtfertigen würde. Aber vielleicht übersehe ich auch was. Mich würde eure Meinung interessieren
Die Beta stadt ist recht neu . Ruinen - set und alles vorher hat die nicht .
Ich werd das set daher aufstellen , mit dem sonne - Mond vergleichen und dem Asim-set .

In den Livewelten seh ich aber duster .
1688079659657.png

Bei diesem Teil kenn ich die Produktionen nicht . Kapitel 19 .
vielleicht sind die Güter brauchbar . Dann stelle ich ein Teil-set . Das wird den 4 mal 4 gross
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu, keine Ahnung ob sich schon jemand damit beschäftigt das Set zusammen zu setzen.
Ich hab ein wenig rum gebastelt und alle Verbindungsboni hin bekommen wenn es komplett ist. Hat Spaß gemacht :)
Ich bin mal davon ausgegangen, dass das Set zu den 3 großen Teilen 4 Barrieren, 4 Palmen und 4 Seepferdchen hat .
Screenshot (280).png
Natürlich kommt es auch darauf an, für welche Gebäude man sich aus den Tomes entscheiden.
Wählt man andere oder gewinnt zusätzliche als Tagespreis dazu, muss man nach anderen Kombinationen tüfteln.
 

Neris

In einem Kokon
aus welchen Gründen ich das Set stellen würde?
weil alles dabei ist: Münzen (Werkzeug eher uninteressant), Truppen, Güter( bei mir erweckte Güter, die sind dann leider immer ein bisschen wenig: in Kapitel 15 wären es bei mir mit allen Links 4875 Bismut), Saat, Mana, Orks und WP
bei den Münzen wird wohl der Kulturbonus nicht wirken, was sehr schade ist

bei den kleinen Gebäuden kann man auch noch ein wenig rumspielen, ob man evtl. mehr auf Orks geht z.B.:
man hat vermutlich sowieso nicht nur eine einzige Palme (bzw. kleines Gebäude) angeheftet:
dadurch könnte man Mana, Orks oder Saat individuell erhöhen
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Nicht vergessen .....

jedes große Set-Gebäude bringt im besten Fall einen freien Wp
Somit sind 1 bis 3 Wps pro Tag - zusätzlich - möglich

Wenn man nun die ganzen Set- und Evogebäude mit Wps zusammenzählt ....
kommen schon eine Menge Wps rein :cool:

Umso schneller geht der Ausbau der Wunder -
umso schneller kommt man im Forschungsbaum weiter :)
 

gergerw

Ragnarok
bei den Münzen wird wohl der Kulturbonus nicht wirken, was sehr schade ist
doch sollte er!

zumindest bisher hat der bei mir immer korrekt gewirkt...
Egal ob Linkbonus oder Bonusproduktion oder oder...
Sammelst du die Münzen/Werkzeuge ein, dann werden sie vom aktuellen Kulturbonus vervielfacht.
Nur Mama Juuls bildet da ne Ausnahme. Warum auch immer?!

...beim Mana und der Mottenlampe gibts immer mal nen Anzeigefehler... aber auch dort wird korrekt ins Lager eingezahlt :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nicht vergessen .....

jedes große Set-Gebäude bringt im besten Fall einen freien Wp
Somit sind 1 bis 3 Wps pro Tag - zusätzlich - möglich

Wenn man nun die ganzen Set- und Evogebäude mit Wps zusammenzählt ....
kommen schon eine Menge Wps rein :cool:

Umso schneller geht der Ausbau der Wunder -
umso schneller kommt man im Forschungsbaum weiter :)
Ich hab teilweise bereits die Werbung und kann mir im Browser für 5 sek. Standbild ein Buch für die Forschung abholen, 3 x hintereinander. So mach ich mir derzeit die nicht eingezahlten optionalen Forschungen voll, ohne, dass es mich auch nur ein Buch kostet. Das Evo des nächsten Events bringt 7 ! Bücher täglich und ein umgeschaltetes Echo der Verlorenen auch täglich 4 Bücher. Da verzichte ich gerne auf 3 Bücher in einem erheblich größeren Set.

Ich ganz persönlich mag diese derart aufgeteilten Evos nicht, da kommt von allem ein Krümel und von nichts wirklich was spürbares rein. Ist meine Meinung.

Danke für eure Einschätzungen, offenbar hab ich für mich nichts übersehen.

Mein Platz ist halt auch begrenzt (wo nicht, lach), ich hab schon 2 x den Yeti und die Schneeeule stehen, 1 x erspielt und 1 x gekauft irgendwann mal um Weihnachten und auch das Pilgerset steht doppelt, erspielt.
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Bei diesem Event ist es mir völlig egal, da das Set sehr wahrscheinlich im Inventar bleiben wird, evtl. noch zur Schnipsel-Herstellung
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Voll dafür. ;)

Ich werde es aufstellen.
Der Hypnojelly macht mehr Mana als alles andere. Nur meine Verbotene Ruine ist besser ;)
Die Sirene Ballett macht soviel von den Vallo-Garden wie 5 mal das Vallorianische Heldenmut am Tag. 2 Große Trupps.
Die Orks und die Saat aus den anderen Pömpeln ist sicher auch effektiv produziert.
Und mit dem Rest werde ich mich arrangieren.

Her damit
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Nur bist du selbst einer derjenigen die ihn ständig zuspamen! (..) ICH MÖCHTE HIER NEUE INFOS VON BETA AUF DEUTSCH LESEN! (..) REISST EUCH ENDLICH AM RIEMEN :mad:

Ne, ne, ne, ne, nee...!

Vielleicht könntest du gemeinsam mit deinen Fans besser mal zur Kenntnis nehmen, dass dieser Fred NICHT ausschließlich für Infos gedacht ist, sondern im selben Maß für die Debatten zu den Infos.

Damit diese nervtötende themenfremde Dauer-Lamentiererei der erhobenen Zeigefinger auch mal aufhört

Eindeutige Ansage von @Tacheless! Die keinen Bock darauf hat, noch mehr Beta Threads zu verfolgen^^

Dann kultiviere halt selektives Lesen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Und bis vor kurzem war dieser Threat auch sehr informativ! Nur bist du selbst einer derjenigen die ihn ständig zuspamen! Mich ärgert das maßlos! ICH MÖCHTE HIER NEUE INFOS VON BETA AUF DEUTSCH LESEN!
Jedermanns persönliche Belange interessierten mich einen Furz in diesem Threat! Dafür hat dieses Forum noch hunderte andere Möglichkeiten um sich zu trollen! REISST EUCH ENDLICH AM RIEMEN :mad:
100 % Offtopic, auf derartige Anfeindungen reagiere ich eigentlich grundsätzlich nicht und spare mir deshalb auch weiter darauf einzugehen.
Dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade!

Wenn man sein persönliches Feindbild für sich ausgemacht hat, dann hat der Tag wenigstens wieder Struktur, freut mich wenn ich dabei helfen konnte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es scheint so, als wenn Kapitel XXI (BETA) nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt ->
1688714158097.png


Es wurde ja seit geraumer Zeit gemunkelt, dass das Kapitel auf BETA im Juli aufgespielt werden könnte ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 12.07.2023/06:00 Uhr:
In der nachfolgende (wahrscheinlich aus den Niederlande) In-Game-Nachricht (Posthorn) wird Kapitel XXI angekündigt, aber nicht auf Beta (komisch oder bedingt durch die nicht mehr so gut funktionierenden Kommunikation auf Beta) ->
1689136268378.png


Nachtrag 12.07.2023/10:00 Uhr:
Mittlerweile ist die In-Game-Nachricht sogar auf den deutschen Welten zu finden, aber auf Beta, wo das neue Kapitel als erstes aufgespielt werden sollte, gibt es keinerlei Hinweise/In-Game-Nachricht o.ä. zu Kapitel XXI.

Eine sehr gewagte These -> Kapitel XXI kommt, bevor es auf Beta soweit ist, bereits auf allen Live-Welten oder beginnt zeitgleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben