• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich werde das Gefühl nicht los, das man, wenn man ein Eventgebäude auf Evo-Stufe 10 bekommen möchte € ausgeben muss. Aktuell habe ich im Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2023" alle 72 Quest abgeschlossen, es fehlen aber immer noch 30 Steine, um das 10. Artefakt zu bekommen.
1697563758567.png

Hier hab ich auch nur 8 Artefakte . Vom Tinlug . Ausbau auf 9 ist möglich .
Aus dem GA wird noch 1 Artefakt droppen , dann überleg ich mir ob ich es stelle oder nicht .
Hab eigentlich genug evo und sets in der stadt . Ich brauchs nicht wirklich . Und aussehen wird überbewertet :)

Das man nach einem Event das Set oder Evo- Gebäude nicht komplett hat , ist eher normal .
Man freut sich dafür mehr , wenn es mal klappt
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Anhang 39510 ansehen
Hier hab ich auch nur 8 Artefakte . Vom Tinlug . Ausbau auf 9 ist möglich .
Aus dem GA wird noch 1 Artefakt droppen , dann überleg ich mir ob ich es stelle oder nicht .
Hab eigentlich genug evo und sets in der stadt . Ich brauchs nicht wirklich . Und aussehen wird überbewertet :)

Das man nach einem Event das Set oder Evo- Gebäude nicht komplett hat , ist eher normal .
Man freut sich dafür mehr , wenn es mal klappt

Für mich bringt der 36 Kombiauslöser pro Woche für 2 Futter - 9 Felder.

Meine 5 Biblio Sets machen 35 Kombiauslöser pro Woche. Kostenfrei mit brauchbarem Beifang - 108 Felder.
 

Detlef1957

Blüte
Detlef, du brauchst nur 9 Artefakte für das volle Evo. Stufe 1 gibt's ja quasi gratis ;-)

Dann hast du nur 8 und dir fehlt das 9.??
Stimmt, ich habe die Evo-Stufe mit der Anzahl der Artefakte verwechselt. Für das 9. Artefakt habe ich keine Chance es zu bekommen.
Es ist bei mir immer das Gleiche, das letzte Artefakt bekomme ich nicht. Einen Aschephönix habe ich in der Beta auch nicht, werde bei meinem Hauptspiel diesen öfter füttern. Vielleicht droppt das Eine oder Andere im Turm der Ewigkeit, aktuell ist es das "Der tapsige Waschbär-Artefakt".
Im aktuellen Halloween-Event bekomme ich das letzte für Stufe 5 auch nicht. Alle Quest sind abgeschlossen.
Screenshot (10).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nun ist auf Beta das Halloween-Event in den letzten Zügen.

Es wird bedingt durch die Nebelstocherei und den damit verbundenen Glücksfaktor schwerer werden das Set und das Evo (Stufe 5) komplett zu erspielen.
Mir hatten wenige Nebelkatzen gefehlt, um alles reinweg durchs Spielen zu erreichen, daher habe ich diese durch die Turm-Dias kompensiert und in meiner Beta-Stadt aufgestellt.

Der Aufbau ist bei diesem Set+Evo recht einfach, um alle Set-Boni zu erhalten ->
1697611018031.png


Ansonsten zu den Aufgaben, alles wie gewohnt!

Es wird für einen Teil der Spieler relativ locker sein, die Aufgaben zu erledigen und genauso wird es Spieler geben, die sich eher durch die Aufgaben quälen werden.

Leider gibt es keinen goldenen Mittelweg bei den Aufgaben, der alle Spieler zufrieden stellen wird.
Das ist aber generell so, bedingt durch die mannigfaltigen Spielweisen, so dass dem einen Spieler alles einfach fällt und und dem anderen Spieler nicht.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Feedback zum Whispers of Souls :
Solche Art mag ich an für sich ganz gerne,
auch wenn ich hier nur 2 Artefakte erspielen kann -
ich werde die Eventgebäude mit nur 2 nicht aufstellen, habe eh keenen Platz dafür :(
Und drauf warten, bis ich sie mir für teuer ercraften kann, werde ich auch nicht - da
habe ich gar kein Ziel und es dauert Jahre, bis ich das fertig habe....
 

Neris

In einem Kokon
ich habe es eben noch geschafft, das letzte Artefakt zu bekommen
Dias für einen Kauf fehlender Eventwährung hätte ich sowieso nicht, die Stadt ist noch nicht so alt, geht den Turm auch erst nur bis zum Frosch, denn es tut schon weh, dort hie und da 25 Dias springen zu lassen um nicht zu viele Güter zu verplempern
(dafür hat der Turm bislang aber auch 1 mag. Wohnhaus und 3 magische Werkis springen lassen: die Großzügigkeit bei Werkstätten kenne ich so von Live gar nicht)
alle Quest abgeschlossen, trotz der kürzeren Zeit und angenehm auch, dass man nicht so viele WP tauschen musste, was ich im letzten Event dort nie auf einen Rutsch schaffen konnte und immer Münz-Segen verbraten musste

da ich immer nur Katzen gejagt habe und viele Gewinne (außer an dem Tag des Einhorns) links liegen gelassen habe, habe ich es ganz knapp geschafft
getauscht habe ich meist abwechselnd, ein klein bisschen öfters das 100erter Paket, da es wichtiger war mit der Kerze nach rechts zu kommen, aber ein paar Katzen mussten eben auch mal mit den anderen Werkzeugen geholt werden

ich hab das aquatische Set runtergeschmissen, weil ich davon auch nur wenig Teile hatte (in der Zeit bin ich angefangen)
ich finde das Halloween-Set gnadenlos gut von den Werten:

nur das Hauptgebäude an sich (mit 4 Links):

Screenshot_8.png

addiert man Gut 1 auf, bekommt man in 24 h = 10.515 Marmor

zum Vergleich eine ausgebaute Holzmanu in dem Level bei 3 h:
(ok, die 700% durch Relikte, habe ich noch nicht voll)

Screenshot_9.png


der Platz des kompletten Sets hat allerdings die Fläche von 2 sonstigen Evos
mir ist es das aber allemal wert und wird es auf Live auch sein
(dort steht dafür Solunar Nexus nicht, da die manalastigen Kapitel erst noch kommen)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich werde bei dem Event hoffentlich alle Setgebäude und Artefakte bekomme, die Werte sind klasse und die Graphik auch. die Tagespreise sind zwar auch alle schön, aber ich werde mir da wie auf BETA auch nur jeweils einen fürs Inventar (Sammelalbum) holen. Das schöne ist, in der nächsten Season sind ein paar der Eventgebäude drinnen, d.h. ich kann mich vollkommen auf die Hauptpreise konzentrieren.
Beim Nebelgestocher hab ich etwas Übung gebraucht, aber ich denke das Set sollte ich schaffen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei iDavis gibt es die Werte der neuen Gebäude aus dem Weihnachtsevent zu finden - hier die deutschen Namen...(Bilder sind noch nicht vorhanden)...

...erst noch das Geschenk zum Black Friday (dieses wird es wieder nur für 1 Stadt pro Account geben): Phantomrosen-Einhorn 2x1

Kaminblüte 4x4 (neues Evo, G4, G7, WPs, FF)
Winterstämme 5x4 aus dem royalen Preispass (K, E)
Tanzende Blüte 2x5 (K, Saat)
Anpassungs-Training 4x3 (Axtkämpfer oder Schwertkämpfer)
und dann drei ablaufende 1x1 Gebäude, die einen Bonus auf Zauber bringen (funktionieren also wie die Blumen oder Pilze)
Gletscherblüte +5 % auf VV
Glitzernde Kugeln +15 % auf MM
Glänzende Blöcke +15 % auf FF

...außerdem soll die neue Saison der Geheimnisse am 26.10. auf den Live-Servern starten...

 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da es ungewiss ist, wie lange noch die Foren (sämtliche Sprachversionen) erreichbar sein werden, auch wenn in diversen Ländern Petitionen laufen, poste ich hier nicht nur den Link sondern auch ein Screenshot vom Winter-Event-Evo volle Ausbaustufe (10 Stufen) ->
1698242105741.png
Evo -> Herzblüten (Hearthbloom)

Hier der Link, der nicht nur die volle Animtaion vom Evo beinhaltet, sondern auch die weiteren neuen Gebäude (teilweise animiert), die es beim Winter-Event 2023 zu erspielen sein werden ->

Quelle: Karvest (Beta-Forum: (Spoilers) Something rustles in the grass!/Seite 44/Post #873)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sorry, aber die Inkompetenz von INNO ist kaum mehr nachvollziehbar, geschweige denn zu ertragen!
Im aktuellen GA auf Beta gibt es folgende Alt-Belohnungen in Runde 2 und 3, die es bereits beim letzten GA gab ->
1698327124981.png


Das sind mittlerweile Uralt-Artefakte bzw. Set-Teile!

Wo sind die Artefakte für das Evo "Tinlug" und Evo "Solunar Nexus", denn diese wären eigentlich im GA zu erwarten gewesen, ebenso Set-Teile bzw. ein Artefakt für das Soul-Lab?

Randbemerkung als Info für die verbliebenden Spieler im Forum, die sich hier informieren möchten!
OT, da eine Fehlermeldung im Beta-Forum zu melden wäre und auch auf Discord gemeldet wurde.

Wollen wir hoffen, dass INNO es schafft und nicht zu sehr beschäftigt ist, diese Fehler zeitnah für Beta zu beheben und das diese falschen Belohnungen erst gar nicht beim Live-GA auftauchen.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

bei allem Frust bitte nicht vergessen, dass es sich um einen Test-Server handelt, auf dem Fehler passieren dürfen.

Anderen Menschen Inkompetenz zu unterstellen, ist nicht nett !
 

Neris

In einem Kokon
bei mir ist es noch immer das Falsche bei den Preisen, hab extra nochmal neu geladen
na warten wir mal ab, heute wird Kiste 2 jedenfalls nicht abgeholt (zum Glück!)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So ist der Stand der Dinge bzgl. des laufenden GAs inkl. der falschen Belohnungen, die so bis Ende des GAs "nicht" geändert werden! ->

Original Discord-Meldung ->
1698388860064.png


grob übersetzt! ->
1698388420068.png


Von daher ist es irrenführend, wenn hier von einem Mod durch einen unzutreffenden Screenshot (wahrscheinlich vom internen Test-Server, aber nicht vom Beta-Server, da da alles unverändert falsch ist) Infos verteilt werden, die im Widerspruch zur aktuellen offiziellen Ankündigung stehen!

Ich hoffe nur, dass es Live ohne diesen Fehler bei den Belohnungen klappen sollte und wir nicht aus der Not geboren auch 2 GAs hintereinander vorgesetzt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben