• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
du kannst sie auch verkaufen, nachdem sie ausgelaufen sind.
Jahaaa!
Aber erstmal haben. Und dann bei dem vielen Event, Season und Gastvölker Gelumpe aufstellen können ^^

Meine Dschinn Ausbeute der vergangenen 12 Monate betrug ca. 5 Stück. Waffeleisen in diesem Turnierzyklus (= 3 Monate) immerhin auch 5. Im letzten und vorletzten Zyklus waren es 3..

Also fett wird der Wunderkohl davon nicht. Um die Kombis mache ich mir die allerwenigsten Sorgen, ich habe den Tinlug. Fraggies könnten aber auch sehr knapp werden.
 

Deleted User - 1532337

Selten so gelacht^^

Bekommt die noch wer?
Und wenn doch, braucht sie so wenig, als dass sie perfekt sind für den Schredder?

Naja, Waffenschmiede, Dschinn und magische Gebäude, also magische Werkstätten und Manus geben jetzt beim Verkaufen Restaurationen. Sehr wenige. Und die Gebäude sind selten. Was da an Restaurationen rauskommt, ist vielleicht eine oder zwei im Monat. Damit mein Kleiner auf beta sein Heiligtum leveln könnte, bräuchte er 35.
Die Ausbeute aus Waffenschmieden etc. ist nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.

:D Wir brauchen mehr uninteressante events!
Nee, danke, lass mal! Die bringen mir auch keine Restaurationen und die sind doch das, woran es am Ende alles scheitern wird.
 

Homeflow

Blüte
Stellt ihr euch dann Enars und das Labyrinth auf oder wär das Overkill?

Bzw. Kann mir jemand sagen, was beide auf Stufe 16 bringen?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Stellt ihr euch dann Enars und das Labyrinth auf oder wär das Overkill?

Bzw. Kann mir jemand sagen, was beide auf Stufe 16 bringen?
Ich weiß nicht, was die auf 16 bringen, aber ich bau nur das Laby auf 16. ich hab den Amunileuchter auf 22 und das Drachenkloster auf 29. Außerdem mach ich für Enars zu wenig Turnier (3000 Punkte) und hab ehrlich gesagt auch zu wenig Zeit um das vorher noch vernünftig hochzuziehen.
 

Homeflow

Blüte
Aber rein für Mana würde wohl das Labyrinth die Nase vor haben? Reduktion + 3h Mana vs. Massiv Mana 1x die Woche + nutzloser Zweiteffekt

..wollte einen Grund haben, Enars zu stellen. Ist einfach viel schöner als das Labyrinth
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1705402799565.png


Nach meiner Auffassung bringt "Enars Botschaft" nur Spielern etwas, die reinweg kämpferisch das Turnier spielen.

Sobald man insbesondere die höheren Turnierprovinzen verhandelt, wird auch oftmals Mana abverlangt, so dass man trotz des AWs mehr Mana investiert, als das was man durch das AW erhält.

Sicherlich kompensiert das AW die Ausgaben an Mana bei den Ausgaben für das Turnier, aber für ggf. unterm Strich +/- "0 Mana" wäre der Platz für das AW in meinen Augen verschwendet.

Unterm Strich muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob das AW für einen selbst als sinnvoll erachtet wird.

Ich für meinen Teil habe mein Labyrinth die Tage auf Stufe 32 ausgebaut, und werde dadurch einen Mana-Zerfall von 1,4% statt der momentanen 2% haben.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Selten so gelacht^^

Bekommt die noch wer?
Und wenn doch, braucht sie so wenig, als dass sie perfekt sind für den Schredder?
Ja, letzte Woche 3 Dschinns im Spire beim Großen auf Beta...gabs zwar die vergangenen 2 Monate garkeinen aber irgendwann scheint sich auch INNOs Zufall selbst auf den Schwanz zu treten!
Und ihr habt doch eure Dschinns hoffentlich nicht immer gleich verheizt... hab noch 15 im Lager.^^freu mich grad wie Bolle über meine Geduld, Sorry!


Und klar... dieses vermeintliche Entgegenkommen??? auf zwergische Waffenschmieden warte ich gespannt... ansonsten weniger Turnier auch weniger Spire, damit weniger warscheinlich an Dschinns und zwergischen WS zu gelangen... dann bin ich vermeintlich auch selbst Schuld dran das ichs nicht mehr spielen kann wie bisher und bekomme deshalb auch die nötigen Belohnungen nicht mehr um es überhaupt spielen zu können..

Mieze beißt sich in den Schwanz und wird dennoch nimmer mehr satt... weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Stellt ihr euch dann Enars und das Labyrinth auf oder wär das Overkill?
Overkill! ...im frühen Spiel...später durchaus sinnvoll

Krieger brauchen nicht viel Mana, könnten es dadurch aber sehr gut erwirtschaften.

Händler brauchen viel Mana! Haben sie ihre essentlials oben? Amuni, Laby... Und brauchen mehr? Dann sollten sie überlegen womit sie besser fahren: Draklo oder Enar? vermutlich Enar.

===> Hätte ich kein verbotenes Ruinenset, würde ich volle Pulle auf Enar gehen.
Schon bei 10k Turnieren, die engagierte Händler und Krieger im midgame gut erreichen können, fetzen die Manaeinkünfte nur noch!
...Grundlage sind 1,5 Mio benötigte Kultur... Einfach entsprechend anpassen ;)

13,5 Mio Mana oder 2 Mio. Mana pro Tag (auf Stufe35)
bei 5k Tunierschnitt immerhin noch die Hälfte...

Ich weiß leider nicht wie hoch es auf Stufe16 ist... vermutlich 75% der Kraft? Die Skalierung ist sehr zum Vorteil für Anfänger...
Bei 75% der Werte:
10k Turnier:
10 Mio. Mana oder 1,4 Mio Mana pro Tag

bzw. bei 5k im Turnier dann:
5 Mio. Mana oder 700k Mana pro Tag

richtige endgamer Turnierenthusiasten...
bei 20k im Turnier, könnten mit Enar schon mal ne Rekordmenge herstellen:
27 Mio. Mana oder ca. 4 Mio Mana pro Tag !!!

...Das Teil ist schon ne richtig fette Manabombe!
...weil es aber nur einmal pro Woche wirft
und man dafür schon ein richtiger Held sein muss,
sollte man sich vorher das Laby holen!
Damit nicht soviel von dem hart Erarbeiteten einfach so durch den Lokus zischt ;)

P.S.: Mal zum Vergleich... mein gewaltiges verbotenes Ruinenset...5 Ruinen+4Festmahl schafft ca. 1,66 Mio Mana pro Tag.
===> Ist aber um ein Vielfaches größer!
===> Enar ist jetzt wirklich ne Macht im Vergleich zu früher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
===> Enar ist jetzt wirklich ne Macht im Vergleich zu früher!
echt jetze... den Multischrott von früher besser gemacht und alles andere rebalanced... muss ich mir wirklich mal anschauen... und freu mich schon wenn INNO das alles in 1-2 Jahren wieder generalüberholt^^ ist halt ein Langzeitspiel welches an Spannung niemals verlieren wird;)
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Hatte noch nie zu wenig Relikte, auch nicht am Anfang, wozu soll ich diese dann verwenden wenn nicht für die Wunder? Kombis brauchen nur die Bonusgut+2 Relikte... Wohin mit allen anderen?
Dieser Teil der Ankündigung ist mir auch immer noch völlig schleierhaft:

"[Wunder] verwenden unterschiedliche Ressourcen, welche sehr schwer verfügbar sind, wenn ein neues Kapitel kommt, wohin gegen sie in den späteren Kapiteln leichter verfügbar sind. Dies kann euch davon abhalten, ein antikes Wunder zu errichten, das ihr haben wollt. Um dies zu beheben und sie zu einer gleichmäßigen Herausforderung zu machen, haben wir ihre Kosten geändert.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Dieser Teil der Ankündigung ist mir auch immer noch völlig schleierhaft:

"[Wunder] verwenden unterschiedliche Ressourcen, welche sehr schwer verfügbar sind, wenn ein neues Kapitel kommt, wohin gegen sie in den späteren Kapiteln leichter verfügbar sind. Dies kann euch davon abhalten, ein antikes Wunder zu errichten, das ihr haben wollt. Um dies zu beheben und sie zu einer gleichmäßigen Herausforderung zu machen, haben wir ihre Kosten geändert.
Ja ;) was man darunter verstehen soll wüsst ich auch gern definiert..

aber das Feedback vom Beta war wohl positiv genug das es schon DO life kommt... wir werdens lernen müssen? also alle... inklusive INNO!!!
 
Oben