• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4286

Das funktioniert aber nach wie vor bei sehr vielen Spielern leider nach wie vor nicht. Und mit wp-Segen umgeht es INNO wohl, diesen Fehler beheben zu müssen.
Sorry, aber diesen Fehler gab es noch nie. WPs aus Turnieren wurden erst nach dem einloggen gutgeschrieben, wie von Teufel beschrieben.
 

DeletedUser679

Dann frag ich mich, wo meine wp´s immer hin sind......hat ja einen Grund, das ich immer darauf geachtet habe, mich nach Turnierende einzuloggen.
Vielleicht,weil man davon ausgegangen ist,dass es sich genau so verhält,wenn man eine WP-Belohnung aus fertig gestellten Wundern erhält!? Ich hab keine Ahnung!:cool:
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@tangora, wenn du das Gefühl hast, dass dir WP fehlen, dann schreib bitte zeitnah ein Ticket an den Support. Dort können wir uns das genau anschauen
 

La Paloma

Weltenbaum
Eine Änderung die mir mal zu 100% gefällt!:):):)

Ich find es Klasse - eine tolle Motivation für die Förderkette.
Vielleicht entdecken so noch mehr Gemeinschaften den Reiz dieses Verfahrens.

Der Vorteil ist, dass ich flexibler bin, WANN ich die durch die Kisten erspielten Ketten einsetzt - und die Förderketten platzen nicht am Samstag Abend aus allen Nähten - obwohl das auch immer lustig is :D:D.
Und ich kann mich nich mehr verzählen.... :confused:
Da jeder dieses Spiel anders spielt gefällt es halt nicht jedem - so is das mit jeder Änderung.
Der einen Freud - der anderen Leid.
Nix für Wunderketten-Muffel - aber vielleicht werden die jetzt ja ein paar wenige.... ;).

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

tangora

Erforscher von Wundern
@tangora, wenn du das Gefühl hast, dass dir WP fehlen, dann schreib bitte zeitnah ein Ticket an den Support. Dort können wir uns das genau anschauen

Danke Brosin, aber ich habe das irgendwann mal festgestellt, und seitdem richte ich es immer ein (was bei meinem Tagesablauf Gott sei Dank auch möglich war), das ich mich zeitnah einlogge. Von daher wird hier auch nichts mehr festzustellen sein. Aber sei es drum, vllt gab es diesen Fehler ja lange nicht mehr oder nur vereinzelt, und da ich mich immer so gegen 19 Uhr eingeloggt habe, konnte ich natürlich nicht feststellen, das ich das nicht mehr hätte tun müssen :)

Nachtrag: Dann verstehe ich allerdings den Sinn dieser Änderung nicht wirklich. Warum wird es nicht belassen wie es ist? Die Forschung wird dadurch ja nicht wirklich verlangsamt, lediglich der Zeitpunkt, an dem ich in einen unvermeidlichen Forschungsstopp gerate wird ein wenig nach hinten gelegt, denn die Summe an Wissenspunkten an sich, die ich durch das Turnier erhalte, verändert sich ja nicht. Ich kann nur nicht mehr frei entscheiden, WANN ich Wissenspunkte in die Forschung und wann in ein Wunder tuen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8810

Nachtrag: Dann verstehe ich allerdings den Sinn dieser Änderung nicht wirklich. Warum wird es nicht belassen wie es ist?
Wegen eben dieser 1 Sekunde bis 59 Minuten und 59 Sekunden (im Schnitt 30 Minuten), die man verliert, wenn man sich innerhalb von 10h nach dem Turnier einloggt :rolleyes:
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Wenn ich @black-night richtig verstehe gibt es also mehr eingeschränkt WP durch die Segen als es zur Zeit frei verfügbare WP gibt.
Wenn dies tatsächlich so kommt, sehe ich die Änderung überwiegend positiv.
 

DeletedUser

Wenn man jetzt noch irgendwann durchsetzt, dass sich die stündlich generierten WP ausschließlich für die eigene Forschung verwenden lassen, dann bin ich zufrieden.
 

Tommy1611

Kompassrose
und was ist dann mit den kleinen, die selbst noch gar kein Wunder gebaut haben - müssen dann warten oder fremdspenden - oder wie?
Finde ich auch...totaler Schwachs..., als nächstes sind dann wieder die Wunder dran die "angepasst" werden müssen wie der Leuchtturm. weil sie die WP nur noch da rein stecken können werden sie schneller leveln, das ist ja denn wieder ein "Vorteil" für Spieler....und das geht gar nicht :eek::eek::p:p. Für die kleinen Spieler die sich an den Turnieren beteiligen damit sie voran kommen tut es mir noch mehr leid. Wieder ein Grund warum sie am Turnier nicht mitmachen wollen. Wegen Relikten die sie nicht unbedingt brauchen oder ein paar Zauber?????
 

DeletedUser8756

Das würde bedeuten, man wird quasi dazu gezwungen Wunder zu bauen und auszubauen und eine Förderkette in der Gemeinschaft ins Leben zu rufen.
Es soll aber in der Tat auch Spieler geben, die keine Förderketten mögen oder keine Wunder bauen oder erst ziemlich spät damit beginnen.
Mir geht es wie @Romilly , auch ich benutze die WP aus den Turnieren ausschließlich für die Forschung, solange ich nicht durch fehlende Gastrassengüter ausgebremst werde, und ja in einem Event am Ende eines Kapitels sind diese WP eine gute Hilfe zum Freischalten des Kundschafters, um den Preis mit den besseren Werten zu erhalten.
Auf diese Weise kann man kleine Spieler, die noch keine Wunder bauen können, ganz bestimmt weder von einer Förderkette noch von einer Beteiligung am Turnier überzeugen.
Es werden nicht nur große Spieler in der Forschung ausgebremst, sondern ganz besonders die Kleinen.
Ich persönlich fände es sehr bedauerlich, wenn das wirklich so umgesetzt würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tangora

Erforscher von Wundern
Ähm, wieso Förderketten-Förderung? WP-Segen kann ich doch genauso gut in meine eigenen Wunder einzahlen. Dachte ich bisher auf jedenfall.....hab sie bisher getauscht. Klärt mich bitte mal auf.
 

DeletedUser4292

Die Beta setzt es momentan genau so um...

warum wir keine WP Segen bekommen, wie bei FoE hat Marindor im Beta forum wie folgt beantwortet:

https://gyazo.com/8852618a740afa7e72b0a1af94c465bc


unweigerlich haben sich einige der Älteren Spieler seltsamerweise sofort an die Einführung der Orks erinnert.. und das böse Wort "Bremse" kam auf.. erst auf der Weltkarte ( Ork- Einführung) und nun durch AW WP Segen beim turnier ( WP werden strikt vorgegeben wo man sie nutzen darf und wo nicht.. )

es ist ein Zweischneidiges Schwert.. aber scheinbar, so mein Eindruck, "rauschen" viele Spieler für Innogames Geschmack einfach zu schnell durch die Forschungen... und tun wohl zu wenig für ihre Wunder...

Thema Förderketten:
Ich hasse die Dinger.. sind ein Riesenaufwand, hinterherlaufen und Dramaressource.. wer seine WP spenden will, macht das freiwillig... zumindest ist so bei uns.. und ich will auch gar nicht vom "spiel" gezwungen werden, die Förderketten machen zu müssen... erst hieß es immer "Wir wollen euch die Wahl lassen wie ihr spielt.. der Rote Faden ist ja sichtbar"..leider nimmt man uns immer mehr Entscheidungsfreiheiten... ich darf nicht weiter erkunden/ provinzen abschließen um an zusätzliche wp zukommen für meine forschung weil ich sonst, das max erkundete gebiet von der vorgabe her überziehe... ich darf meine ressourcen nicht gegen wp tauschen, weil sie sonst während events nicht bezahlbar werden, wenn die schönen "kaufe x wp" aufgaben kommen, für die es keine alternativen gibt.. jetzt also noch neu dazu ich muß die gewonnen WP aus dem Turnier für Wunder nutzen, weil wir die WP nur noch in Form von AW WP Segen erhalten... und hat jemand schon 138/145 punkten drin im wunder und ich hab nur nen 10er wp segen.. dann ist der rest halt futsch.. aber.. wie gewonnen so zerronnen <.<

*sarkasmus in die kiste quetsch und schnell draufsetz bevor er noch schlimmer ausbricht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben