• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe das Re-Roll noch nicht getestet, aber es scheint so, dass Du dafür 5 Nebel-Katzen benötigst, um den Re-Roll betätigen zu können und so einen neuen zufälligen TP angeboten bekommst.
1633003946822.png

Ob die TPs nach Chronologie rotieren, weiss ich auch nicht.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@OMcErnie - wie funktioniert denn dieses "Re-Roll" der Tagespreise?
1633004737659.png


Hast du bereits Katzen im Nebel gefunden, so kostet dich das Re-Roll immer 5 Katzen.

Nun bekommst du den Tagespreis Automatisch 1 Mal ins Lager. Ergo, wenn du keinen gewinnst, bzw. im Nebel findest und möchtest diesen Tagespreis aber unbedingt, so kannst du ihn direkt für 5 Katzen ins Inventar legen lassen!
Dies geht so oft du möchtest, kostet aber auch immer 5 Katzen!
 

Deleted User - 1532337

Nun bekommst du den Tagespreis Automatisch 1 Mal ins Lager. Ergo, wenn du keinen gewinnst, bzw. im Nebel findest und möchtest diesen Tagespreis aber unbedingt, so kannst du ihn direkt für 5 Katzen ins Inventar legen lassen!
Dies geht so oft du möchtest, kostet aber auch immer 5 Katzen!

Sind das dieselben Katzen, die man für die Artefakte braucht, also wenn man sie für Tagespreise ausgibt, bekommt man letztlich weniger Artefakte?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Sind das dieselben Katzen, die man für die Artefakte braucht, also wenn man sie für Tagespreise ausgibt, bekommt man letztlich weniger Artefakte?
Ja, aber sie werden dennoch zum Fortschrittsbalken dazugezählt, dass heißt du hast mehrfach die Chance auf den Tagespreis. Du kannst ihn praktisch mehrmals im Nebel finden, aber auch gegen 5 Katzen eintauschen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Killy
Wie sich die Erfahrungspunkte zusammensetzen, kann ich momentan nicht aufschlüsseln.
Die Ingame-Hilfe ist da auch eher mau, was man zu erwarten hat bzw. welche Erfahrungspunkte für NBH, Turnier und/oder Turm erhält. Ich hoffe, dass sich das zeitnah aufklären lässt.
Anhang 26303 ansehen
Wo unsere Beta-GM die 660 Punkte her hat, keine Ahnung. Ich habe heute NBH soweit verfügbar war gemacht und 17 Turnierprovinzen. Auch andere Mitglieder waren sicherlich im Turm, Turnier und NBH aktiv.

Für jede Kiste im Turnier gibts 4000 Erfahrungspunkte, ebenfalls je 4000 gibts für jeden Turmkristall ab dem 4. (also ab Nr 2 in den Hohen Hallen) und dann für jeden Kristall bis ganz nach oben. Als Beispiel kann man also bei 10 Kisten im Turnier 40 K Erfahrungspunkte holen + die restlichen die bis auf die nächste Kiste fehlen im Archiv bunkern. Im Turm klappt das ebenso - bei insgesamt 8 Kristallen gibt es je 4000 Erfahrungspunkte- also insgesamt 32000 pro Turm. NBH trifft als Gilden-Einzelspieler nicht auf mich zu, ebenfalls die Wunderspenden für Gildenmitglieder.
Gut finde ich die Belohnungsverluste beim Gildenhopping auch beim Turm, onwohl ich nicht beurteilen kann wie oft das tatsächlich gemacht wird.

Allerdings ist dieses schon wieder ein feature das augenscheinlich iwie mit der heißen Nadel gestrickt wurde, grottenschlecht erklärt, halbfertig und verbuggt.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ach du jemine! Das wäre doch nicht nötig gewesen. Ich habe noch in lebhafter Erinnerung, wie ich es letztes Mal geschafft habe, sorgfältig um alle Tagespreise herum zu navigieren...
Huhu, für alle die den Nebelwald nicht mehr auf dem Schirm haben, aber auch für alle die ihn bald zum ersten mal betreten werden.
Hier ein Video von iDavis, der sich sehr gut im Nebelwald auskennt =)

 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Anhang 26328 ansehen

Hast du bereits Katzen im Nebel gefunden, so kostet dich das Re-Roll immer 5 Katzen.

Nun bekommst du den Tagespreis Automatisch 1 Mal ins Lager. Ergo, wenn du keinen gewinnst, bzw. im Nebel findest und möchtest diesen Tagespreis aber unbedingt, so kannst du ihn direkt für 5 Katzen ins Inventar legen lassen!
Dies geht so oft du möchtest, kostet aber auch immer 5 Katzen!

Das stimmt so nicht ganz. Nach meinem re-roll habe ich einen neuen Tagespreis in der Leiste- wie auch in der Beschreibung steht:
" You can choose to re-roll your Daily Reward for a new random reward ..." also bekomme ich nach dem re-roll eine neue zufällige Belohnung, in meinem Fall kam der Phantom Bear . Spirit Wolf als ausnahmsweise mal sehr gutes BV Gebäude wäre mir zwar lieber gewesen, aber ok denn ich weiß ja nicht was sonst noch so "random" vorbeikommt nach dem re-roll. :rolleyes: In jedem Fall habe ich 5 Katzen nur deshalb investiert weil ich das Evogebäude nicht aufstellen werde und mir demnach die Katzen nicht unbedingt fehlen. Und wie gerade auch gecheckt: der Fortschritt wird durch die investierten re-roll Katzen nicht geschmälert.

EDIT: auf dem Beta haben etliche Spieler mittlerweile auch das re-roll getätigt, mit wechselnden Erfolgen: Ausbeute waren ebenfalls der Phantom Bear aber auch Freakenspleen, Kürbisbeet, Windmühle des Bösen, Wasserspeier ..... also wirklich sehr random :oops:

Hallo 21 nach re roll neuer TP.png


Erfreulich auch für alle Katzenliebhaber: 2 neue Katzenavatare, eine schwarze für die Goldliga ABER auch eine blaue in der normalen Leiste nach dem 9. Artefakt.
Hallo 21 Avatar Katze.png Hallo 21 Katze schwarz Liga Gold.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Ich setze meine Eventwährung doch eh ein, wenn es den Tagespreis meiner Wahl gibt, verstehe noch nicht wozu der reroll dann gut sein soll. ^^'
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Romilly... keine Ahnung, ob es sich bei dem Gebäude um ein Unikat handelt, würde ich aber spekulativ annehmen. Die Werte sind für das Kapitel Konstrukte.
1633016752676.png
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Indianaking - gibt es bei den royalen Preisen wieder ein Gebäude-Unikat?

An erster Stelle steht Spirit Wolf Pack mit sehr guten BV Werten- von dem ich aber nicht hoffen will daß das nicht auch als TP kommt. Ansonsten kann ich kein anderes Gebäude finden.

Ich setze meine Eventwährung doch eh ein, wenn es den Tagespreis meiner Wahl gibt, verstehe noch nicht wozu der reroll dann gut sein soll. ^^'

Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht hinter den Sinn des re-rolls gekommen ......

EDIT: btw- jemand hat im Beta Forum gepostet daß die Questliste dieselbe wäre wie vom letzten Jahr - das stimmt nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Themawechsel: Perks - vielleicht mag mal jemand im Beta-Forum Bescheid geben, daß das hier falsch ist...
Betaforum.png


...für den neuen Effekt gibt es kein Wunder! Die Verlängerung bezieht sich mMn auf die goldenen Händchen...

...bei der 4. Option
Perks2.png
...geht es darum, die "Dauer der goldenen Händchen" zu erhöhen, nicht die Dauer der NBH (wie beim Leuchtturm) - ob das dann bei den Nachbarn auch so ist, ist noch unklar....

...Vorteil: wenn die Dauer erhöht ist, kann die Gemeinschaft (bzw. Spieler, die nicht so oft on sind) evtl. mehr Erfahrung durch die NBH sammeln, da ja die goldenen Händchen doppelt zählen...

...zumindest versteh ich die Aussagen aus dem Video so...
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
In jedem Fall habe ich 5 Katzen nur deshalb investiert weil ich das Evogebäude nicht aufstellen werde und mir demnach die Katzen nicht unbedingt fehlen.

Das stimmt auch nicht ganz, es werden keine Katzen vom Gesamtfortschritt abgezogen, man muss lediglich 5 Katzen sammeln um den Re-roll zu aktivieren.

Ich setze meine Eventwährung doch eh ein, wenn es den Tagespreis meiner Wahl gibt, verstehe noch nicht wozu der reroll dann gut sein soll. ^^'

Wenn das Event live geht, wird man schon einige wenn nicht sogar alle Tagespreise kennen, mit dem Re-roll kann man sein Glück versuchen und eventuell schon früher loslegen, anstatt zu warten bis der gewünschte Tagespreis an der Reihe ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn das Event live geht, wird man schon einige wenn nicht sogar alle Tagespreise kennen, mit dem Re-roll kann man sein Glück versuchen und eventuell schon früher loslegen, anstatt zu warten bis der gewünschte Tagespreis an der Reihe ist.

Selbst dann verschwende ich ja Eventwährung um die Katzen zu besorgen um dann zu rerollen anstatt einfach auf den Tagespreis zu warten.
 

Deleted User - 1532337

Huhu, für alle die den Nebelwald nicht mehr auf dem Schirm haben, aber auch für alle die ihn bald zum ersten mal betreten werden.
Hier ein Video von iDavis, der sich sehr gut im Nebelwald auskennt =)

Irgendwie muss der einen anderen Nebelwald haben. Bei mir ist da regelmäßig einfach nichts. Für 1000 eingesetzte Eventwährung gab es bei mir eben keinen Tagespreis dafür zweimal fünf Runenscherben und ein paar WP. Unlohnender geht's nicht. Heißt aber auch, ich kann den kleinen für das nächste Event schonen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Kann ich Bestätigen. Im Turn
Das stimmt so nicht ganz. Nach meinem re-roll habe ich einen neuen Tagespreis in der Leiste- wie auch in der Beschreibung steht:
" You can choose to re-roll your Daily Reward for a new random reward ..." also bekomme ich nach dem re-roll eine neue zufällige Belohnung, in meinem Fall kam der Phantom Bear . Spirit Wolf als ausnahmsweise mal sehr gutes BV Gebäude wäre mir zwar lieber gewesen, aber ok denn ich weiß ja nicht was sonst noch so "random" vorbeikommt nach dem re-roll. :rolleyes: In jedem Fall habe ich 5 Katzen nur deshalb investiert weil ich das Evogebäude nicht aufstellen werde und mir demnach die Katzen nicht unbedingt fehlen. Und wie gerade auch gecheckt: der Fortschritt wird durch die investierten re-roll Katzen nicht geschmälert.

EDIT: auf dem Beta haben etliche Spieler mittlerweile auch das re-roll getätigt, mit wechselnden Erfolgen: Ausbeute waren ebenfalls der Phantom Bear aber auch Freakenspleen, Kürbisbeet, Windmühle des Bösen, Wasserspeier ..... also wirklich sehr random :oops:
Ok, also ich hatte 3 Mal hintereinander das gleiche. Danke für die Richtigstellung, denn ich hab nach 3 Mal aufgehört.
 
Oben