• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

hobbitrose

Riesenschecke
* Die Nachbarschaftshilfe wird immer Gebäude bevorzugen, die mit Magischer Mitgift verzaubert sind. Wenn ihr darüber hinaus den Leuchtturm der guten Nachbarschaft in eurer Stadt gebaut habt, werden verzauberte Gebäude mit Produktionen als nächstes bevorzugt. Wenn nicht, werden sie nach der Kulturausgabe priorisiert.
Mir fehlt hier noch die Information, wie die Reihenfolge der verglitzerten Produktionsgebäude festgelegt ist, wenn man den Leuchtturm hat. Weiß das jemand? Auch nach Kultur?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jedenfalls funktioniert es - hab gerade in Khelo meinen Partybrunnen verglitzert und prompt ein paar Pfötchen drauf bekommen - und der hat nicht sonderlich viel Kultur..

...jetzt hab ich das Festmahl (1590), den Plaza (3100), ein Orknest (3400), den Stall der Schnee-Eule (5000) und den Spielmannszug (4800) im Angebot und warte, was passiert - nen Blumenwagen mit 15400 hab ich noch als "Köder" platziert ^^ - ich geh mal bei den Nachbarn putzen...

...Hokuspokus - Abra Kadabra - und weg war er, der Nachba....

Khelonachbar.png
...und gleich nochmal...
Khelonachbar2.png


...Ergebnisse...

Khelopoli2.png

Khelopoli.png
...den Spielmannszug hatte ich als Saatgebäude noch zugefügt, da war das Orknest schon poliert...

...die produzierenden Gebäude werden also wohl nach der Größe sortiert, unabhängig von der produzierten Ressource ---> das Festmahl (3x2, 1590 K) wurde vor dem Plaza (2x2, 3100 K) poliert...

...in Felyndral hab ich vor dem Plaza noch NBH auf andere Gebäude ohne Produktion bekommen - allerdings waren diese Gebäude schon vor dem Update verzaubert - hab mal neue Mitgiften eingesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Met & Ambrosia

v.e.n.u.s - CM DE​

Liebe Menschen und Elfen, vielen Dank für eure großartige Beteiligung an der Umfrage für die Zwergen-Eventgebäude-Produktion! Die Community hat gesprochen! Ihr alle habt entschieden, was die Produktionen für das Gebäude des Zwergen-Events sein werden:

Gebäudeproduktionen:​

  • Erste Produktion: Kaserne - Schwere Fernkämpfer
  • Zweite Produktion:
    • Kapitel 1-7: Bonusgüter
    • Kapitel 8-10: Bonusgüter
    • Kapitel 11-17: Güter
    • Kapitel 18+: Unurium
  • Dritte Produktion: Antikes Wissen
  • Vierte Produktion - Verzauberungen: Kombinationsauslöser
Wir hoffen, dass euch dieser neue Ansatz gefällt. Wir möchten euch weiterhin stärker einbeziehen, also haltet euch bereit für weitere Umfragen. Wir werden auch dafür sorgen, dass sie kurz und bündig sind! Viele Grüße, Euer Elvenar Team
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Habe mir mal Discord angeschaut.

Der erste Eindruck war eine düstere und nicht vorhandene Grafik wie in einem sehr unübersichtlichen E-Mail-Konto.

Aktuell läuft dort das Foren-Event, um 50k Discord-User zu feiern. Herzlichen Glückwunsch :) Leider war für mich nicht erkennbar, ob das nun 50k DE-User sein sollen, oder 50k User weltweit. Spielerlisten hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich würde mal ehr von weltweit ausgehen. Lasst mal kurz rechnen: 22 Sprachversionen sind es glaube, verteilt auf 47 Server sind ca. 1000 User pro Server in über einem halben Jahr. 30k Spieler hat so ein Server ungefähr, auch wenn wir natürlich wissen, dass davon höchstens 10k überhaupt noch spielen. Also hat man ungefähr 10% der Spieler dazu gebracht, sich dort zu registrieren.

Na gut, dann hab ich mal geschaut, was es dort so alles zu lesen gibt.

Zuerst hab ich mir das Foren-Event angeschaut. Das war eigentlich ganz nett, aber wenn dann 50k Foren-User sich um die paar Belohnungen steiten sollen, schon wieder nicht mehr ganz so toll. Wie man daran teilnehmen kann, hab ich auf die Schnelle aber nicht erkannt. Beim Foren-Event selbst konnte man keine Antwort geben und öffentlich die Antwort im Feedback schreiben, wäre wohl auch nicht richtig gewesen. Eine Liste mit den Foren-Moderatoren hab ich auch nicht gefunden, an die man hätte eine Antwort schreiben können. Mehr Zeit wollte ich dann aber auch nicht dafür verwenden, weiter zu suchen.

Dann hab ich mir den "Off-Topic-Chat" angeschaut. Facebook 2.0 ... nur Bildchen mit Katzenbabys usw. aber kaum Text. Schnell weiter ....

Dann hab ich mir den "Elvenar-Chat" angeschaut. Zuerst eine große Ankündigung zum Stahl-Turnier von den Moderatoren. "Wow", dachte ich, "das haben sie in unserem Forum aber nie gemacht, toll, dass sie sich die Mühe machen" ... dann hab ich gelesen "für das Stahl-Turnier braucht ihr Stahl, Schriftrollen und Magiestaub für Verhandlungen" .... und somit war dann auch dieser Chat nicht mehr wirklich interessant. Das schien mir der Guide von 2017 zu sein, den wir hier haben. Aufgefallen ist aber, dass gefühlt ca. 50% aller Beiträge von Moderatoren kamen und User da ehr nicht viel geschrieben haben. Aber wie gesagt, das war nur der 1. Eindruck, viel gelesen hab ich da nicht wirklich.

Na gut, dann schau ich mir mal die Guides an. Einige wurden aus unserem Forum dort hinkopiert, aber was neues hab ich auf den ersten Blick dort auch nicht gefunden.

Dann zum Schluss mal in die Diskussionen reingeschaut. Da hat mich zuerst ein Thema "Schöne Stadt bauen" angelacht :) Ein Spieler hat doch tatsächlich die innovative Idee, ausgerechnet bei Elvenar zu versuchen, eine "schöne Stadt" zu bauen und fragt, ob es vielleicht auch andere Spieler geben würde, die ihre Städte mal schön bauen wollen :) :) :) ..... was haben wir uns nur all die Jahre dabei gedacht, unsere Städte so hässlich zu bauen? :) :) :) .... aber na gut, zu seiner Verteidigung muss man wohl sagen, dass er vielleicht doch noch sehr jung war und ihm vor allem die Historie unseres Forums gefehlt hat, um zu verstehen, dass niemand hier etwas anderes tut und auch die größten Strategen versuchen, alles halbwegs hübsch und nett zu gestalten. :) :) :)

Das wars dann aber auch schon, noch mehr Neuigkeiten von Discord wären dann auch schon zu viel gewesen. Eine sehr unterhaltsame halbe Stunde :) Auf jeden Fall kann ich nun verstehen, warum unser Forum immer noch online ist :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aktuell läuft dort das Foren-Event, um 50k Discord-User zu feiern. Herzlichen Glückwunsch :) Leider war für mich nicht erkennbar, ob das nun 50k DE-User sein sollen, oder 50k User weltweit.
Weltweit.
Lasst mal kurz rechnen: 22 Sprachversionen sind es glaube, verteilt auf 47 Server sind ca. 1000 User pro Server in über einem halben Jahr. 30k Spieler hat so ein Server ungefähr, auch wenn wir natürlich wissen, dass davon höchstens 10k überhaupt noch spielen. Also hat man ungefähr 10% der Spieler dazu gebracht, sich dort zu registrieren.
Immer noch mehr, als in den Foren. ;)
Na gut, dann hab ich mal geschaut, was es dort so alles zu lesen gibt.

Zuerst hab ich mir das Foren-Event angeschaut. Das war eigentlich ganz nett, aber wenn dann 50k Foren-User sich um die paar Belohnungen steiten sollen, schon wieder nicht mehr ganz so toll. Wie man daran teilnehmen kann, hab ich auf die Schnelle aber nicht erkannt. Beim Foren-Event selbst konnte man keine Antwort geben und öffentlich die Antwort im Feedback schreiben, wäre wohl auch nicht richtig gewesen. Eine Liste mit den Foren-Moderatoren hab ich auch nicht gefunden, an die man hätte eine Antwort schreiben können. Mehr Zeit wollte ich dann aber auch nicht dafür verwenden, weiter zu suchen.
@ZeNSiErT Wie man am Discord-Event teilnimmt, wird im Text des Forenevents mitgeteilt: "Schickt uns, also @Arela und Volpert, einfach eine private Nachricht mit eurer Lösung!". Das sollte wirklich nicht schwer sein.
Dann hab ich mir den "Off-Topic-Chat" angeschaut. Facebook 2.0 ... nur Bildchen mit Katzenbabys usw. aber kaum Text. Schnell weiter ....
Joah, wie auch hier so mancher Offtopic-Thread. ;)
Dann hab ich mir den "Elvenar-Chat" angeschaut. Zuerst eine große Ankündigung zum Stahl-Turnier von den Moderatoren. "Wow", dachte ich, "das haben sie in unserem Forum aber nie gemacht, toll, dass sie sich die Mühe machen" ... dann hab ich gelesen "für das Stahl-Turnier braucht ihr Stahl, Schriftrollen und Magiestaub für Verhandlungen" .... und somit war dann auch dieser Chat nicht mehr wirklich interessant. Das schien mir der Guide von 2017 zu sein, den wir hier haben. Aufgefallen ist aber, dass gefühlt ca. 50% aller Beiträge von Moderatoren kamen und User da ehr nicht viel geschrieben haben. Aber wie gesagt, das war nur der 1. Eindruck, viel gelesen hab ich da nicht wirklich.
Genau, nur mal kurz drüber geschaut. Auf Discord gibt es immer wieder nette Gespräche zwischen Spielern und Spielern und auch der Moderation mit den Spielern.
Na gut, dann schau ich mir mal die Guides an. Einige wurden aus unserem Forum dort hinkopiert, aber was neues hab ich auf den ersten Blick dort auch nicht gefunden.
Dann hättest du besser schauen müssen.
Dann zum Schluss mal in die Diskussionen reingeschaut. Da hat mich zuerst ein Thema "Schöne Stadt bauen" angelacht :) Ein Spieler hat doch tatsächlich die innovative Idee, ausgerechnet bei Elvenar zu versuchen, eine "schöne Stadt" zu bauen und fragt, ob es vielleicht auch andere Spieler geben würde, die ihre Städte mal schön bauen wollen :) :) :) ..... was haben wir uns nur all die Jahre dabei gedacht, unsere Städte so hässlich zu bauen? :) :) :) .... aber na gut, zu seiner Verteidigung muss man wohl sagen, dass er vielleicht doch noch sehr jung war und ihm vor allem die Historie unseres Forums gefehlt hat, um zu verstehen, dass niemand hier etwas anderes tut und auch die größten Strategen versuchen, alles halbwegs hübsch und nett zu gestalten. :) :) :)
Es ist schade, dass du andere Spieler und deren Art und Weise und Gründe Elvenar zu spielen, immer ins lächerliche ziehen musst. Lass doch bitte jedem seins und akzeptiere einfach mal, dass nicht jeder so spielen muss, wie du es tust.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es ist schade, dass du andere Spieler und deren Art und Weise und Gründe Elvenar zu spielen, immer ins lächerliche ziehen musst. Lass doch bitte jedem seins und akzeptiere einfach mal, dass nicht jeder so spielen muss, wie du es tust.
Ich fand es einfach nur sehr putzig und hab doch geschrieben, dass wir alle versuchen, schöne Städte zu bauen, auch wenn wir Taktiker sind. Ich habe dort nicht mal einen Kommentar hinterlassen, LittleFlex hatte ja schon geschrieben, dass er das Waldelfen-Kapitel mit nur noch Bäumen nicht schön und unübersichtlich gefunden hat, nachdem dort alle die Waldelfen besonders schön fanden. Also lass mir meine Meinung doch auch!
Immer noch mehr, als in den Foren.
Wir hatten und haben über 7000 User für 7 Server, sind auch ca. 1000 pro Server.

Nachtrag: Eigentlich wollte ich mir mal den Foren-Bereich meiner Gilde in Cera anschauen, aber hab ich auch nicht gefunden. Da war dann noch der englische Bereich, ich fand es wirklich sehr unübersichtlich.

Edit:
Hallo Sinya Arda, Liebe Menschen und Elfen



Die Tage werden wieder kürzer, dunkler und grauer. Unsere Augen sehnen sich nach bunten Farben, Licht und Spaziergängen durch unsere schönen Städtchen.

Es ist wieder so weit. Wie jedes Jahr wählen die Waldwölfe "Die Schönste Stadt Der Waldwölfe". Inspiration und neue Ideen für die langen Nächte.

Dieses Jahr möchten wir alle Freunde aus Sinya Arda einladen, daran teil zu nehmen!

Besucht unsere Städte und schreibt uns hier, welche Euch am besten gefallen hat.
Eine meiner Städte:
1717060856719.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wo findest du hier völlig sinnlose Katzenbildchen und anderen Grafikmüll? Der OffTopic_Chat bei Discord ist nun wirklich TicToc für Arme.
Wer sucht, findet auch hier einen Thread, in dem einfach, fast nur kommentarlos, Bilder gepostet werden. Ob man diese schön findet oder nicht, ist dann auch bei jedem anders.
Na klar. Das Chat-Programm Discord ist ja auch total übersichtlich wenn man es als Forum missbraucht.
Es funktioniert so wie hier auch. Man muss sich halt drauf einlassen wollen. Wenn man das nicht möchte, wird das nix. Dann ist das aber auch ok. Es wird ja niemand gezwungen.
Ich fand es einfach nur sehr putzig und hab doch geschrieben, dass wir alle versuchen, schöne Städte zu bauen, auch wenn wir Taktiker sind. Ich habe dort nicht mal einen Kommentar hinterlassen, LittleFlex hatte ja schon geschrieben, dass er das Waldelfen-Kapitel mit nur noch Bäumen nicht schön und unübersichtlich gefunden hat, nachdem dort alle die Waldelfen besonders schön fanden. Also lass mir meine Meinung doch auch!

Wir hatten und haben über 7000 User für 7 Server, sind auch ca. 1000 pro Server.
Du meinst 7k User im Forum? Wie viele davon waren denn vor Discord wirklich aktiv? Genau, auch nicht wirklich mehr als jetzt auf Discord.
Nachtrag: Eigentlich wollte ich mir mal den Foren-Bereich meiner Gilde in Cera anschauen, aber hab ich auch nicht gefunden. Da war dann noch der englische Bereich, ich fand es wirklich sehr unübersichtlich.
Es gibt keinen Forenbereicht nur für bestimmte Gemeinschaften. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Gibt es hier doch auch nicht.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es gibt keinen Forenbereicht nur für bestimmte Gemeinschaften. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Gibt es hier doch auch nicht.
Weil mein Erzmagier mich dazu eingeladen hat, mir das mal anzuschauen. Aber vielleicht ist das ja bei Discord-Allgemein und nicht im Bereich von Elvenar? Ich werde ihn wohl noch mal fragen, wo ich das finde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Weil mein Erzmagier mich dazu eingeladen hat, mir das mal anzuschauen. Aber vielleicht ist das ja bei Discord-Allgemein und nicht im Bereich von Elvenar? Ich werde ihn wohl noch mal fragen, wo ich das finde.
Korrekt, dass wird ein ganz anderer Server sein, also der von deinem Erzmagier. Wir bieten so etwas nicht an.
 

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
Weil mein Erzmagier mich dazu eingeladen hat, mir das mal anzuschauen. Aber vielleicht ist das ja bei Discord-Allgemein und nicht im Bereich von Elvenar? Ich werde ihn wohl noch mal fragen, wo ich das finde.
Kann gut möglich sein, dass es ein eigener Channel ist, da frag mal besser nach.

Im übrigen gibt es ja einen

1717063418983.png


wo alles um 100% besser organisiert ist als der offizielle Inno Games Discord Server (Meine persönliche Meinung).

Frag mal Waleris oder Bertram von Traunstein ob du dafür eine Einladung bekommst.

Da gibt es auch

1717063800244.png


wo alle Kapitel schön aufgelistet sind mit vielen Informationen.
 

lovelymonster

Met & Ambrosia

Tacheless​

Update auf Version 1.200​

Liebe Menschen und Elfen, am kommenden Donnerstag, den 06.06.2024 findet voraussichtlich unser
️
Update auf Version 1.200 statt. In der gleichen Woche, wird die Version auch
675dbaade29b21f7b5a8.svg
mobil verfügbar sein

Fehlerbehebung
️

  • Wir haben einen Fehler behoben, der den Ton der App nach dem Ansehen einer Werbung reaktivierte.
  • weitere kleinere Bugs wurden behoben.
Wir freuen uns, über euer Feedback zu den Änderungen, in unserem aktuellen Feedbackthread. Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
d3c9e8a9ce7c33aec769.svg
Viele Grüße Euer Elvenar Team
 

lovelymonster

Met & Ambrosia
Soweit ich das überblicken kann - nein

Ich hab mal kurz (wirklich nur kurz, ich schaue selten Beta, zuviel Spoiler :) ) nach Beta geguckt, da gibt es wohl eher ein neues Event. Oder läuft/lief da grade ein Abenteuer? KA
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Während des gerade LIVE laufende Event -> "Whiskers of the Past" haben wir parallel dazu 4 Tage gleichzeitig das Event und das GA auf BETA gespielt.

Dann hatten wir nicht ganz 2 Tage eine kurze Pause bevor das nun auf BETA laufende Event (heute ist Event-Tag 3) -> "Marine Marvels" begonnen hat.

LIVE werden wir wohl eine kleine Pause zwischen Eventende und GA haben!
 

Schnalle 04

Weicher Samt

Tacheless​

Update auf Version 1.200​

Liebe Menschen und Elfen, am kommenden Donnerstag, den 06.06.2024 findet voraussichtlich unser
️
Update auf Version 1.200 statt. In der gleichen Woche, wird die Version auch
675dbaade29b21f7b5a8.svg
mobil verfügbar sein

Fehlerbehebung
️

  • Wir haben einen Fehler behoben, der den Ton der App nach dem Ansehen einer Werbung reaktivierte.
  • weitere kleinere Bugs wurden behoben.
Wir freuen uns, über euer Feedback zu den Änderungen, in unserem aktuellen Feedbackthread. Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
d3c9e8a9ce7c33aec769.svg
Viele Grüße Euer Elvenar Teamir fehlt , geisterstädte werden minimiert, die Welten werden kleiner gemacht.
Mir fehlt Geisterstädte werden weniger und Welten werden verkleinert.

Es werden ja auch immer weniger die Elvenar Spielen
Oder Wunderausbau kosten werden gesenkt.
 
Oben