• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser897

@Theodorius das ist mir schon klaro ;)
Ich bezog das auch auf diesen andern Punkt hier den einige schon erwähnt haben
" Platz "
Volle Fläche sind um 450 Provinzen , kauft man keine dazu so wie Inno es gerne wollte ist es knapp und würd jetzt in beide Richtungen muss*zerstört
möchte man Kämpfen brauch man Platz für mehr Häuser + Rüsstkammern + Kultur und 3 anstatt 1 Rakrutierungsgebäude
+ plus viel mehr Vorratswerkstätten , denn die neu gestalteten Truppen ziehn Vorräte weg ohne Ende , knapp das 3 fache wie vorher sind aber nur 1x soviel Wert oO was für ein Kreisslauf
möchte man Handeln brauch man nebst Orks jede Menge Manufakturen bei Exorbitanten Handelskosten

Du/Ihr denkt euch mal die Diaerweiterungen weg 190 Provinzen werden vorgegeben weil ja viele zu schnell sind auf meinen absolut Test*Diafreien Acc lieg ich mit 276 ja auch schon viel zu weit ;) hab gerade mal Platz für 5 + 4 + 4 Manus , eine Provinz kostet zum Handeln im Schnitt 20-30K Güter plus Orks , rest alles selber erahnen dat kömmt nun mit der wenn so eingespielten Erneuerung zum Kampf nimmer hin....3-5 Rüstkammern mehr oder 12-16h Leerlauf *Zonk geht nicht Platz !
Kampfen um die Moderaten Handelskosten zu ersparren war bist jetzt immer mein Weg aber was nun *dann ja es geht noch nur zu welchen Kosten ? Kundschafter 2T+ Laufzeit ....Truppen für Provinz ca 1-2 Wochen Rekrutierungstime , das ist eine Kluft* wenns kommt .

Und für sowas Dias kaufen weil ja der Spielanbieter so freundlich ist zu mir ?! Um das zu Kompensieren weils sonst nimmer läuft .
Sehe es an der Weltkarte all den neuen Spielern die kommen lassen Geld da gehen nach 2-3 Monaten spätestens denn das ist die Zielgruppe , nicht wir F2Player Langzeitgesockenen oder sonstwas...welche Psychologen haben die als Beratung wo läuft das hin ...

Naja noch ist hier ja alles Spekulation , wer Beta liest kann sich Objektiv eine Meinung + bilden , wer da einen Acc hat oder macht noch mehr Objektivität .

Mg A.

Edit : P.S.: Ich hab hier noch ein Screen von der Welt , der soll aber *mit verdeutlichen was in Beta neu passiert und naja diese unangesagten Änderungen hier .
Das aus einer Staub-Provinz ! 4 Gegnertypen <--- da kannste nach dem neuen System auch machen was Du willst weil man bei 4* immer schwach gegen 2 ist . Zumal die KI hanz anders aggiert siehe hier , der nekro greift mein Alten Baum an 50% schadensbuff obendrauf anstatt auf den Schwert der näher ist zu gehen wie mal gehabt , sprich am Ende ist der Baum auch hin obwohl stark gegen 2x Hunde aber genatzt dann vom Nekro / Boggie und Lanzer

pcmzosctl45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Sehe es an der Weltkarte all den neuen Spielern die kommen lassen Geld da gehen nach 2-3 Monaten spätestens denn das ist die Zielgruppe , nicht wir F2Player Langzeitgesockenen oder sonstwas...welche Psychologen haben die als Beratung wo läuft das hin ...
Genau, das sehe ich auch so. Man könnte es dem allgemeinen Trend in die Schuhe schieben, das wollen wir aber nicht.:p
 

DeletedUser

Die Weltkarte zu sperren ist nicht etwas, dass mir das gefallen würde. Sondern ein Vorschlag, wie dieses ständige "ihr seit zu weit mit den Provinzen" gelöst werden kann
Ja bravo Crysania, klasse Vorschlag. Für mich und viele viele andere wäre das Spiel dann zu Ende, aber ist ja egal.

@Aphelion lies dir das bitte durch

Zum zweiten Mal. Das ist das wesentliche:

Die Rüstkammern werden um einen Großteil entwertet. Darauf kann man doch nicht antworten mit, "ihr müsst dann eben ab jetzt aktiver werden und euch öfter einloggen". Man wird künftig mehr Rüstkammern bauen müssen um auf die vorherige Stundenzahl Kasernenauslastung zu kommen. Punkt. Jetzt schreib bitte nicht wieder das man dafür mehr Truppen hat, denn diese sind wesentlich schlechter (siehe Ogoyas, norgks, Aeroxs Beiträge sowie die der gesamten Betacommunity) und man hat höhere Verluste. Wenn außerdem die Verluste in normalen Provinzen ab dann höher sind und es schwerer wird Erweiterungen auf diesem Weg zu bekommen, akzeptiere ich das, aber bitte verschlechtert nicht die Bedingungen in den Turnieren. Ohne Diese ist es als fortgeschrittener Spieler unmöglich an Runen zu kommen. Es gibt aber noch viele andere Gründe.

Die Wunder wurden nicht angemessen mit aufgewertet, wie ich das in vorherigen Posts bereits erwähnt hatte. Sie wurden aufgewertet, aber das muss proportional zu der Truppenvergrößerung sein oder der Laufzeit der Kaserne. Wenn also z.B. ein Trupp 3x größer wird, dann muss logischerweise auch die Truppenausschüttung aus dem Bollwerk und der Nadel 3 x höher sein, was sie nicht sind. Des weiteren muss beim Bollwerk der Buff auf die Trainigsgröße ebenfalls proportional ansteigen. Bei der Nadel die Trainigsgeschwindigkeit. Es ist doch frustriuerend wenn man solch ein Wunder aufgebaut hat und plötzlich ist es kaum noch etwas Wert. Das verstehst du doch sicherlich.

Die Turnierkämpfe müssen den selben Schwierigkeitsgrad haben wie bisher. Mit einer Verbesserung rechnet ja schon überhaupt keiner mehr (wie ich vorher mit meiner rosaroten Brille;)), das ist wohl zuviel verlangt. Wenn man dagegen zum manuellen Kampf gezwungen wird, muss man die Kampfzeiten verringern, bzw. weniger Sektoren pro Provinz müssen erforderlich sein.

Ich denke meine Argumente werden doch jedem plausibel sein, ansonsten resignier ich hier noch. Wenn du, Aphelion,willst werde ich dir aber nochmal auf Heller und Pfennig alles genau durchrechnen und dir präsentieren.

Ich bitte dich das den Entwicklern mitzuteilen:

-Rüstkammern anpassen
-Wunder anpassen
-Turnierkämpfe rebalancen

Mit den Häusern im Orkkapitel konntest du doch auch einiges erreichen. Dafür nochmal DANKE! Das bekommen wir sicher auch durchgeboxt, da bin ich sicher!

Elvenar bleibt für mich ein tolles Spiel und ich würde gerne noch lange hier bleiben. Deshalb hoffe ich das sich etwas ändern wird, ansonsten sehe ich schwarz. Wie Ogoya oben geschrieben hat, waren die bisherigen Diskussionen über die Akademie und andere Dinge nichts im Vergleich zu dieser gravierenden Änderung. Ich habe lange gebraucht um meine Stadt aufzubauen und möchte nicht einfach alles aufgeben müssen. Ich hoffe auf dein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn man dagegen zum manuellen Kampf gezwungen wird, muss man die Kampfzeiten verringern, bzw. weniger Sektoren pro Provinz müssen erforderlich sein.

Das ist mal ein guter Vorschlag. Wenn man nur noch 2 oder 3 Begegnungen pro Provinz hätte, hätte ich auch keine Problem mit mehr manuellem Kampf.

Ich hab mal - bevor ich Golem III hatte - einige Turniere mit sehr viel manuellem Kampf gemacht. Das war mit 8 Begegnungen pro Provinz die absolute Qual und für Leute, die keine flexiblen Arbeitszeiten haben einfach nicht machbar.
 

DeletedUser370

Andernfalls die Belohnungen erhöhen - sodass man weniger Turnierprovinzen machen muss - wäre auch ne Möglichkeit.

Ich befürchte allerdings, dass ein hoher Spieler (und natürlich Einnahmen-) Verlust nötig sein wird, damit die Entwickler einlenken....
 

DeletedUser

ich hätte gerne ein Spiel, das man auch in einem halben oder einem Jahr noch als das wiedererkennt, mit dem man angefangen hat.

ich auch!

wenn ich X rüstkammern baue, dann weil ich Y produktionszeit anstrebe, wenn das nach einem update um mehr als 10% von meiner planung abweicht, brauche ich auch gar nicht mehr zu planen.

ich gönne den menschen die bombarden, das ist eine einheit, die ich auch gerne hätte, was ich als elf allerdings mit den hundis soll, ist mir schleierhaft, und für diese einzelne art-fremde einheit soll ich auch noch ein neues trainingsgebäude bauen?

wenn dann noch die golems und die magierinnen (ich liebe die mädels) ihrem punch verlieren, sehe ich schwarz, ich finde das aktuelle kampfsystem in keinster weise schwierig, mich an völlig veränderte spiel-bedingungen zu gewöhnen allerdings schon!
 

DeletedUser

@Aphelion
Zitat von Alarich:
1. Die Rüstkammern wurden immens abgewertet. Die Trainigsgröße ist zwar nun um einen geringen Teil größer, aber nicht entsprechend der Vergrößerung der Truppengröße, WAS VERSPROCHEN WAR.
Wo hatten wir versprochen, dass sich die Truppgröße imens vergrößert? Ich wusste nur, dass das oft angenommen wurde. Aber war das jemals offiziell kommuniziert? Da bräuchte ich die Quelle.

Hier die Quelle:

Zitat aus der Septemberausgabe: "...und im Gegenzug mussten wir die Ausbildungsgeschwindigkeit in den Kasernen anpassen, den Effekt der Rüstkammern und natürlich auch die Auswirkungen der entsprechenden antiken Wunder, um sicherzugehen, dass sie nachher mindestens so wertvoll sind wie zuvor".

Das ist nicht geschehen oder nur unzureichend. Es war also entweder gelogen, oder, was eher der Fall sein wird, man ist unfähig. Beides Gründe das Spiel auf der Stelle zu verlassen.
 

DeletedUser572

Hallo zusammen,

wir haben jetzt mal versucht, alle eure Kritikpunkte am Kampfupdate - so wie es sich aktuell auf der Beta präsentiert - zusammen zu fassen. Dabei geht es jetzt wirklich nur um die Punkte bezüglich des Updates, nicht um andere Updates oder sonstige generelle Kritik an der Richtung, die das Spiel nimmt.
  1. Die Truppen sind zu schwach und sterben wie die Fliegen. Kämpfe sind nicht mehr oder nur unter horrenden Verlusten zu gewinnen.
  2. Die Rüstkammern, Wunder und Kaserne wurden unzureichend an die neue Ausbildungsgeschwindigkeit angepasst. Hierdurch ist es ohne den weiteren Bau von Rüstkammern nicht mehr möglich, die Kaserne ausreichend auszulasten, wie dies vorher der Fall war.
  3. Der neue Kasernenbug, welcher nur 1 Einheit abholt und die restliche Produktion verliert.
  4. Teilweise seid ihr auf der Weltkarte so weit fortgeschritten, dass die Kämpfe in weiteren Provinzen unmöglich werden, was dieses Feature für euch nicht mehr zugänglich macht.
Haben wir jetzt alle Punkte richtig zusammengefasst, etwas falsch verstanden oder sogar einen vergessen? Bitte gebt mir doch dazu ne kurze Rückmeldung.
 

DeletedUser370

Eine kleine Bitte, die ich habe: Macht erst ALLE DREI Kampfupdates auf die Beta, und schaut euch jeweils das Feedback an, bevor das Ding live geht. Bitte. Denn momentan ist es eine absolute Katastrophe (auf der Beta) - selbst ein Moderator, der endlose Truppen hat und ein sehr guter Kämpfer ist, hat Schwierigkeiten herauszufinden, wie das Ganze jetzt funktioniert.
In der Hoffnung, das es entweder durch die bereits geplanten zwei "Erweiterungen" des Updates korrigiert wird, oder das Feedback auf dem Beta, würde ich eine solche Verschiebung echt anraten.
Wenn es tatsächlich besser werden sollte, als es nach dem jetzigen Update ist, und wir Live-Spieler wissen das, brauchen wir vor allem Geduld.
Wenn wir mit dem Schrott konfrontiert werden, ohne zu wissen, ob es besser wird, werden denke ich viele Spieler gehen. Dann kommt die Verbesserung für diese Spieler und für Innos Einnahmen zu spät. Überlegt es Euch bitte....

@Aphelion: Ein weiterer Kritikpunkt: Es sollte von Anfang an ein Kampftutorial geben^^ Die Experten-Kämpfe, die fortgeschrittene Spieler haben, können nicht über, "Versuch und Irrtum" gelernt werden, durch den hohen Truppenverlust dauert es ewig, zu verstehn, wie es jetzt funktioniert.
Kleine lernen die Die Sachen Schritt für Schritt (ob das zum jetzigen Zeitpunkt was bringt, sei dahingestellt) wir werden aber gezwungenermaßen mit allen 5 komplett veränderten Einheiten eif einen Schlag konfrontiert - man bräuchte tatsächlich unbegrenzte Truppen, um es überhaupt ausprobieren zu können. Wir haben diese natürlich nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

Hallo zusammen,

wir haben jetzt mal versucht, alle eure Kritikpunkte am Kampfupdate - so wie es sich aktuell auf der Beta präsentiert - zusammen zu fassen. Dabei geht es jetzt wirklich nur um die Punkte bezüglich des Updates, nicht um andere Updates oder sonstige generelle Kritik an der Richtung, die das Spiel nimmt.
  1. Die Truppen sind zu schwach und sterben wie die Fliegen. Kämpfe sind nicht mehr oder nur unter horrenden Verlusten zu gewinnen.
  2. Die Rüstkammern, Wunder und Kaserne wurden unzureichend an die neue Ausbildungsgeschwindigkeit angepasst. Hierdurch ist es ohne den weiteren Bau von Rüstkammern nicht mehr möglich, die Kaserne ausreichend auszulasten, wie dies vorher der Fall war.
  3. Der neue Kasernenbug, welcher nur 1 Einheit abholt und die restliche Produktion verliert.
  4. Teilweise seid ihr auf der Weltkarte so weit fortgeschritten, dass die Kämpfe in weiteren Provinzen unmöglich werden, was dieses Feature für euch nicht mehr zugänglich macht.
Haben wir jetzt alle Punkte richtig zusammengefasst, etwas falsch verstanden oder sogar einen vergessen? Bitte gebt mir doch dazu ne kurze Rückmeldung.

5. schafft entweder die geplanten neuen Ausbildungsgebäude ab oder sorgt dafür, das jedes Gebäude selbstständig Einheiten produzieren kann (zugegeben, der Teil ist noch nicht "live", wurde aber genauso angekündigt....)

=> Ansonsten sind die neuen Gebäude aus Sicht von uns Spieler genau für eine einzige Sache gut: Premiumstadterweiterungen zu verkaufen - ohne auch nur irgendeinen Mehrwert zu erzeugen....

EDIT: da gehört natürlich noch ein dickes, fettes BITTE, BITTE, BITTE dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo zusammen,

wir haben jetzt mal versucht, alle eure Kritikpunkte am Kampfupdate - so wie es sich aktuell auf der Beta präsentiert - zusammen zu fassen. Dabei geht es jetzt wirklich nur um die Punkte bezüglich des Updates, nicht um andere Updates oder sonstige generelle Kritik an der Richtung, die das Spiel nimmt.

Ich hätte da noch einen weiteren Kritikpunkt, und zwar bezüglich des Timings bei der Einführung des Updates:
Es soll mitten im Turnierzyklus eingeführt werden anstatt am Ende/Anfang des Zyklus. Die Turniere haben ja mit einem Schriftrollenturnier angefangen, also sind Schriftrollenproduzenten und Seideproduzenten ganz klar den Kristallproduzenten einen Schritt voraus. Der Fairness halber müsste man also entweder:

Das Ende des Turnierzyklus abwarten, bzw. bis zum Ende des nächsten Kristallturniers in zirka 7 Wochen mit der Einführung eines so gravierenden Updates warten(das halte ich für die beste Variante, da so genug Zeit wäre um die sehr offensichtlichen Fehler im Update zu verbessern), oder

Das Kristallturnier in die kommende Woche vorziehen und danach erst das Update starten.

Wenn man dieses nicht beachtet werden Produzenten irgend eines Gutes stark benachteiligt sein.
 

DeletedUser1647

5. Mißachtung der Zugreihenfolge - es zieht bei gleicher Initiave nicht mehr immer die zuerst aufgestellte Einheit zuerst.
6. Mißachtung der Angriffsregel - es wird nicht mehr die nächststehende erreichbare Einheit mit der größte Initave angegriffen
7. Falsche Schadensberechnung
8. Nicht- oder Falschanzeige der Buffs
9. Unwirksamkeit der Buffs

All das macht eine Kampfstrategie ziemlich wirkungslos....

Im alten Kampfsystem gibt es Truppenkombinationen, die gegen viele Gegner gut und die anderen nicht schlecht waren, zb Magier/Golem.
Diese Kombis haben es mit der richtigen Strategie ermöglicht, auch zahlenmäßig weit überlegene Gegner zu besiegen.
Wenn das System dahingehend verändert wird, dass es keine bevorzugte Kombi mehr gibt, weil jede Einheit neben Stärken auch gravierende Schwächen aufweist, ist ein Sieg über vielfach überlegene Gegner nicht mehr möglich.
Bei einer Fema hätte das jeder Nichtspieler mit ein bißchen gesundem Menschenverstand entdecken können...

Um bei Melios schönem Bild des neuen Autos zu bleiben:
Das neue Auto ist größer und braucht eine größere Garage (mehr Produktionsstätten),
das Garagentor muß allerdings klein bleiben (nur eine gleichbleibende Produktionsschleife).
Das neue Auto hat die selben Mängel wie das Alte (Bugs sind übernommen),
hat jedoch kürzere Inspektionszeiten (Produktioszyklus der Kaserne).
Der Autopilot fährt nur noch vor die Wand (Autokampf führt nur noch zu Totalverlusten).
Der Spritverbrauch ist höher (enorme Verluste),
dazu tropft der Tank (Kasernenbug).
Wenn es fährt, kommt es nicht am Ziel an (Kämpfe sind meist nicht zu gewinnen).
Wer braucht schon so ein Auto ?
 

DeletedUser2032

Haben wir jetzt alle Punkte richtig zusammengefasst, etwas falsch verstanden oder sogar einen vergessen? Bitte gebt mir doch dazu ne kurze Rückmeldung.

nur zur info, hier gab es das update nicht, soll nun spekuliert werden ob das vielleicht alle punkte sind ?

man sollte auch annehmen das von beta direkt genügend infos an die entwickler fliessen, was sollen sie mit unseren spekulationen da anfangen ?

spannend finde ich, das ein mod (goryn) truppen zum testen bekommt und 10.000 tester nur auf die traurigen überreste ihrer truppen schauen dürfen, ist das wirklich ein testserver ?

interessant auch die aussage von goryn, das es ne ganze weile dauert bist er es verstehn wird.....
warum sagt ihm ein entwickler nicht einfach wie es funktionieren soll, oder haben sie selbst keinen blassen schimmer ?
 

DeletedUser

Vielen Dank für dein Engagement @Aphelion!:) Im Betaforum dagegen hat sich dein Kollege Muf-Muf seit dem Update nicht mehr ins Forum getraut.:D
 

DeletedUser370

@Crysania: Ich stimme dir zu. Bis auf einen kleinen Punkt: Den Nachschub an neuen Spielern. Denn die halten sich meist nicht lange. Sagen wir, von 10 Spielern bleibt einer längerfristig hier - und zahlt auch. Zurzeit besteht die "Basis" aber nunmal aus uns "alten Hasen". Wenn Inno also einen "Austausch" von alteingesessenen Spielern zu neuen machen will, ist das zwar in Ordnung und auch legitim - aber es sollte langsam passieren.

Denn wenn 10 von den neuen Spieler bleiben, aber mehrere 100 oder sogar an die 1.000 Alte Spieler gehen, sorgt das vermutlich für einen massiven Einnahme-Verlust, den Inno mit Sicherheit unbedingt vermeiden will. Und auf den es zurzeit meiner Meinung nach hinausläuft....

Wenn es eine "kurze Phase" der Unspielbarkeit ist, und wir wissen das, schlucken wir vielleicht die bittere Pille und bleiben. Aber diese Balance ist wichtig, und mit diesem Update eher nicht berücksichtigt worden.

Ich spiele woanders schon 6 Jahre, habe mich vielem angepasst, und es macht immer noch Spaß. Ich habe auch viele Spiele angetestet und wieder verlassen, teilweise auch nach einem Jahr oder länger... Ich denke, da ich später noch handeln kann, denn ich bin ja schon bei den Orks, werde ich bleiben. Dennoch befürchte ich einen Spielerschwund - der hier nunmal auch für mich zum Nachteil wird, beim Handel zum Beispiel. Die Umstellung ist nach dem ersten Update einfach zu groß. Anpassen ist schwierig, denn wie willst du herausfinden, wie es funktioniert, wenn du kaum Truppen hast? Wie willst du weiterkommen? Das sollte gewährleistet sein, langsames aber stetiges Weiterkommen.... die wenigsten tun sich ein Spiel an, indem man über Wochen oder länger kaum etwas machen kann, nur weil sie es toll finden und die Hoffnung haben, es geht irgendwann wieder besser.

Auch eine Vorankündigung "es wird schwerwiegende Änderungen geben" wie in diesem Fall reicht da nicht aus. Wie man das hätte vermeiden können?
Entweder die normalen "Pausen" zwischen den Updates umgehen, zumindest auf der Beta, sprich der zweite und dritte Teil sollten möglichst zügig dort aufgespielt werden.
Weiter hätte eine Anpassung der vorhandenen Truppen passieren müssen. Dass "Die Rechner das nicht schaffen, weil zu aufwändig" ist keine gute Aussage... Dann hätte man aber etwas mehr austesten können...
Es hätte auf dem internen "Testserver" den es ja geben muss, sich schonmal einer mit den Kämpfen beschäftigen sollen - und einen Guide erstellen, der über die "Sterne-Grafik" wer denn jetzt gegen wen einen Bonus oder Malus hat, hinausgeht...
Wir wurschteln uns da jetzt durch, bzw. Goryn auf der Beta tut das jetzt, während die anderen Beta Spieler - diejenigen mit Geduld - warten und sich von Ihm dann erklären lassen, wie es geht - während Ungeduldige Ihre Truppen - oder die teils kümmerlichen Reste davon - schrotten.
Die Werte sollten möglichst früh ins Wiki übertragen werden, damit man sich schonmal vorbereiten kann - ein Priester hat nur noch Reichweite 5?? Wie ist das genau mit der veränderten Initiative?

Solche Infos müssten MIT dem Update - als eine Art FAQ - herausgebracht werden - und nicht von den Spieler herausgefunden werden nachdem das Update draußen ist. Die Stadt planen wir - wie viele Häuser, Werkstätten, Manufakturen will ich haben und passt das zusammen? Wie stelle ich das hin? welche Kulturgegenstände brauche ich?
Auch den Kampf planen wir - allerdings dann eher mit vielen Fragezeichen, bei unseren Einheiten, aber auch bei den Gegnern... diese Überaschungsbox dürfte den Wenigsten schmecken....

Sorry fürs lange Schreiben und falls es zu sehr OT ist, habe mich mitreißen lassen....
 

Deleted User - 186166

nur zur info, hier gab es das update nicht, soll nun spekuliert werden ob das vielleicht alle punkte sind ?

man sollte auch annehmen das von beta direkt genügend infos an die entwickler fliessen, was sollen sie mit unseren spekulationen da anfangen ?

spannend finde ich, das ein mod (goryn) truppen zum testen bekommt und 10.000 tester nur auf die traurigen überreste ihrer truppen schauen dürfen, ist das wirklich ein testserver ?

interessant auch die aussage von goryn, das es ne ganze weile dauert bist er es verstehn wird.....
warum sagt ihm ein entwickler nicht einfach wie es funktionieren soll, oder haben sie selbst keinen blassen schimmer ?


Auch wenn es ein stückweit wiedersprüchlich ist, trotzdem ist es ein grosser Vorteil, hier das Feedback geben zu dürfen.

Englisch ist die Muttersprache der wenigsten in den nicht englisch-sprachigen Foren.

Wenn wir unsre "Bedenken" in unsrer Muttersprache verfassen dürfen, reduzieren wir massiv potentielle Missverständnisse.
Hinzu kommt, die Entwickler sind auch Deutsche. Wir müssen uns jetzt nicht künstlich unsres Vorteils berauben...

@Beta
...das dies keine wirkliche Testinstanz ist, dürfte allein am Diaangebot klar sein.
...ich bezeichne sie lieber als Testdummyinstanz.
...in der Realität sind das die, die - um beim Beispiel zu bleiben - das Auto vor dem finalen Testzyklus übergeben bekommen.
...in der IT bzw Spielebranche ist es ja mittlerweile üblich, dass man halbfertige Produkte auf den Markt wirft und die zahlenden (!) Kunden als Tester missbraucht...
...der einzige Zweck der Beta ist m.E. auszutesten, wie schmerzempflindlich die Kundschaft auf Veränderung reagiert, bevor es auf die Länderserver geknallt wird. Ist der Widerstand erträglich, gehts raus...
...ob das aktuelle update - und nach dem Orkdesaster dürfen wir das Hoffen getrost (fast) einstellen - die Qualitätsprüfung überlebt, werden wir noch sehen.

...meine mit Abstand grösste Hoffnug ruht auf Goryn. Wenn der schon so extrem gefrustet ist, dann sollte Inno doch mal über die Bücher... Aber nur vielleicht...
 

DeletedUser

Sofern die Ingame-Nachricht an alle Spieler mit Verweis auf das Forum dazu dienen soll, mehr (spekulative) Meinungen im Vorfeld des Updates einzusammeln um sie anschließend den Entwicklern um die Ohren zu hauen, hoffe ich auf rege Teilnahme und passende Schlussfolgerungen.
Ja, noch hoffe ich …
 

DeletedUser3512

Sofern die Ingame-Nachricht an alle Spieler mit Verweis auf das Forum dazu dienen soll, mehr (spekulative) Meinungen im Vorfeld des Updates einzusammeln um sie anschließend den Entwicklern um die Ohren zu hauen, hoffe ich auf rege Teilnahme und passende Schlussfolgerungen.
Ja, noch hoffe ich …

Genau wegen dieser Nachricht bin ich jetzt hier...einmal quergelesen.
OMFG!
Ist nicht wahr, oder?

Das sind doch keine Verbesserungen.
Da kann man ja aktuell nur jedem in der Gemeinschaft raten erst einmal die Finger vom Kämpfen zu lassen. :confused:
 

DeletedUser2032

sind die entwickler wirklich so verzweifelt, das die ein nicht spielbares kampfsystem auf die liveserver bringen wollen und auch noch was von verbesserung und vereinfachung dazu schreiben ?
so dreist kann man nur sein, wenn einen die spieler, die immerhin ihr gehalt bezahlen, nichts aber auch rein garnichts wert sind....

man kann nur an die CM´s appelieren, das sie diesen unsinn verhindern !!!!!!!
 

Noctem

Met & Ambrosia
das Problem besteht doch darin das Inno den wahren Grund dieser Änderung nur nebenbei/fast versteckt kommuniziert... es geht darum das die alten Hasen (Spieler der ersten Stunden) einfach zu weit sind und Inno da auch um etwas Druck von den Entwicklern zu nehmen, hier eine Bremse einbaut, sprich keine Verbesserung, sondern eine Veränderung. Nebenbei ist dieses Update aktuell auch noch unvollständig, es fehlen die Feeneinheiten und die angekündigte Orkeinheit... keiner (zumindest wir Spieler) weiß momentan ob es mit diesen Einheiten wieder möglich sein wird mit dem Kampfupdate 300+ Provinzen zu kämpfen, oder Turniere auf diesem Stand mit Autokampf zu bewältigen... Inno wird hier ne Halbe Sache an den Start bringen und dadurch eine Menge Frust erzeugen, gerade bei denen die schon von Anfang an dabei sind, diejenigen die oft genug fertig waren und als einzigen Inhalt das bewältigen der Provinzen hatten und jetzt diesbezüglich einfach laut Inno zu weit sind. Ich glaube zwar nicht das die Entwickler uns alte Hasen mit aller Macht aus dem Spiel drängen wollen, aber so vom Bauchgefühl her entsteht dieser Eindruck... und das ist nicht gut.
 
Oben