• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

Deleted User - 194095

...wäre nur schön, wenn nicht nur nachgefragt werden würde, sondern erstmal reagiert, dann dies auf der Beta getestet und erst bei positivem Feedback auch auf die Normalwelten eingespielt würde.

Und genau DAS passiert ja, wie wir der Ankündigung, dass das Kampfsystem nun am Mittwoch live geht, entnehmen mussten, gerade NICHT. :(
Auch auf Nachfrage gab es keine Information, dass hier bereits im Interesse der Spieler nachjustiert wurde. Vorheriger Test auf der Beta ist auf jeden Fall nicht möglich.

Soviel zum Thema "Spieler ernst nehmen".

...Fragen zu stellen, ohne Reaktion auf die erhaltenen Antworten, ist in meinen Augen gerade KEIN Zeichen dafür, dass der Spieler ernst genommen wird.
 

DeletedUser2600

Wurde doch schon vor 4 Seiten oder so vonem Mod oder CM geschrieben das es so durchgedrückt wird
 

DeletedUser337

Ich weiss nicht, wie sowas wie Balancing funktioniert, also technisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es erheblich besser ist, erst alle zugehörigen Updates aufzuspielen und dann an die Gesamtbalance zu gehen, und geh´mal als Cheftimon zum Vorgesetzten und verklicker´ dem, dass du komplett Mist gebaut hast ... Also ich persönlich würde es durchziehen, mich verstecken und aus meinem Versteck re-balancen ...

.
 

Deleted User - 194095

Ich weiss nicht, wie sowas wie Balancing funktioniert, also technisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es erheblich besser ist, erst alle zugehörigen Updates aufzuspielen und dann an die Gesamtbalance zu gehen, und geh´mal als Cheftimon zum Vorgesetzten und verklicker´ dem, dass du komplett Mist gebaut hast ... Also ich persönlich würde es durchziehen, mich verstecken und aus meinem Versteck re-balancen ... .

...bin ich sehr dafür, allerdings auf einem Testserver! Erst wenn es da und dann auch auf der Beta SINNIG läuft, auf die normalen Produktivserver loslassen.

...kann doch nicht sein, dass bestimmte Spielergruppen, und zwar vornehmlich die aktiveren, am Kampfteil des Spiels auf Monate hin quasi nicht mehr teilnehmen können.

Insbesondere für die Spieler der ersten Stunde fallen sowohl die Provinzkämpfe (wegen "Unkämpfbarkeit"), wie auch die Turniere insgesamt (Verhandlung viel zu teuer, Autokampf praktisch unmöglich und Einzelkampf zeitlich nicht schaffbar) förmlich weg.

"Optional" soll ja eine Wahlmöglichkeit des Spielers sein und nicht die Wahl des Anbieters, wer noch Spaß am Kampf haben darf und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

...kann doch nicht sein, dass bestimmte Spielergruppen, und zwar vornehmlich die aktiveren, am Kampfteil des Spiels auf Monate hin quasi nicht mehr teilnehmen können.
Aber doch nur, bis wir wieder im genehmigten Limit sind bei dieser Gleichmässigkeits-Oldtimer-Rally ... ;)
 

DeletedUser1647

Pff, bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Voraussetzungen dürfen wir Ostern 2018 wieder mitspielen und die Rangliste, laut Entwickler ja das wichtigste am Spiel überhaupt, ist für alle Ewigkeit zementiert. Keine Chance für nachfolgende Spieler, nicht mal mit hohem Dia-Einsatz, den Rückstand an Fläche, Relikten, WP und Runen jemals aufzuholen, es sei denn, die fortgeschrittenen Spieler stellen fest, dass dieses update ihre Toleranzgrenze überschreitet und verzichten auf die verbliebenen Restbeschäftigungen...
 

DeletedUser370

Dazu musst du ertsmal ins genehmigte Limit kommen^^.... ich werde gearantiert nicht aufhören zu scouten, und irgendwie (Handel) werde ich immer noch Provinzen erobern können... Damit zieht sich das "rückwärtige Erreichen des Limits" bzw. Das Aufschließen des Spiels zu meinem Provinz-Stand, immer weiter in die Länge.
 

DeletedUser

Wir alle zusammen müssen versuchen, das wir es schaffen, den Entwicklern klar zu machen, das, wenn schon Provinzkämpfe bald beschränkt werden, sie immerhin das balancing in den Turnieren ändern, da ansonsten für fortgeschrittene Spieler ein wichtiger Spielinhakt komplett wegfällt. Die Beschränkung in den Provinzen auf der Weltkarte werden sie nicht ändern, davon bin ich überzeugt, aber immerhin die Turniere müssen überarbeitet werden. Ich bin sicher diesen Kompromiss könnten wir durchsetzen.
Nachdem alle drei Kampfupdates aufgespielt wurden, sollten wir alle Argumente für eine Änderung (anhand konkreter Beispiele) sammeln und diese dann in einem Text zusammenfassen, den Aphelion an die Entwickler weitergeben kann.
 

DeletedUser572

Guten Morgen,

euer Feedback der letzten Tage (bzw. Wochen) haben wir ohne Zweifel weitergeleitet. Letztendlich haben wir uns dazu entschieden die Kampfupdates erstmal alle auch auf unseren Welten aufzuspielen und dann im Anschluss weiter Feedback zu sammeln. Dadurch erhoffen wir uns etwas mehr konkrete Beispiele und Kämpfe. Und wir sind uns sicher, dass ihr uns da spannende Infos mitteilen könnt.

Grüße
 

DeletedUser

@Alarich
wird nichts bringen:rolleyes:
Inno ist ein Wirtschaftsunternehmen, die wollen, sollen und müssen Geld verdienen. Das ist Fakt! "Kostenlose" Browsergames haben nur einen Zweck: Geld zu verdienen und nicht für lau irgendwelche Leute zu unterhalten. Das ist hier bei Inno so und auch bei allen anderen Anbieter.
Spieler die weit fortgeschritten sind bringen für Inno genau-Nichts, null komma nix in die Kassen. Die haben schon alles und können locker mit der Spielentwicklung mithalten-auch ohne Dias:cool:
Die Haupteinahmequellen sind Spieler am Anfang und in der Mitte, die wollen schnell "nach Oben" und geben dafür Geld aus.
Gutes Beispiel sind die "Magischen Häuser und Werkstätten", welcher Endgamer stellt sich 20 von diesen Dingern in die Stadt und wofür? Auch die paar Schnecken sind gerade mal etwas für die Portokasse:D
Bei den fortgeschrittenen Spielern gibt es nur noch sehr wenige, die Geld ausgeben, bei den "neuen" und Mittelfeldspielern sind es tausende;)
Die vergangenen Updates weisen genau in diese Richtung. "Alte Spieler" sind totes Kapital und für den Umsatz nicht Relevant. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, was auch verständlich ist, sieht man es von der Unternehmerseite aus.
Irgendwelche "Trostbekundungen" hier oder auch ein gelb anstatt roter Button, sind zur Beruhigung und nicht Spielentscheidend, werden auch deshalb als "Erfolgreiche Änderung" auf das Feedback angeführt.
Entweder damit leben oder gehen-wir sind nicht mehr Geschäftsfördend und damit "Überflüssig" als Kartenfüller noch geduldet, als Spieler egal.
P.S. Das schlimme an der Sache ist: Als Unternehmen hat Inno mit seinem Verhalten Recht und handelt so wie alle Unternehmen, also wird sich auch nichts ändern-Punkt.:p
 

DeletedUser3415

Guten Morgen,

euer Feedback der letzten Tage (bzw. Wochen) haben wir ohne Zweifel weitergeleitet. Letztendlich haben wir uns dazu entschieden die Kampfupdates erstmal alle auch auf unseren Welten aufzuspielen und dann im Anschluss weiter Feedback zu sammeln. Dadurch erhoffen wir uns etwas mehr konkrete Beispiele und Kämpfe. Und wir sind uns sicher, dass ihr uns da spannende Infos mitteilen könnt.

Grüße

@Aphelion: das Problem der angeblich unzureichenden Daten glaubt Euch niemand mehr. Wir alle haben hier und im Testserverforum genug bebilderte Beispiele gesehen um zu wissen wohin die Reise gehen soll... Also hört bitte auf uns alle hier anzuschwindeln...
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Guten Morgen,

euer Feedback der letzten Tage (bzw. Wochen) haben wir ohne Zweifel weitergeleitet. Letztendlich haben wir uns dazu entschieden die Kampfupdates erstmal alle auch auf unseren Welten aufzuspielen und dann im Anschluss weiter Feedback zu sammeln. Dadurch erhoffen wir uns etwas mehr konkrete Beispiele und Kämpfe. Und wir sind uns sicher, dass ihr uns da spannende Infos mitteilen könnt.

Grüße

Ihr spielt also das Update mit allen Unzulänglichkeiten der Beta auf, obwohl es massiven Protest dagegen gab ... ignoranter kann es ja gar nicht mehr gehen. Unter ernstgenommen werden verstehe ich etwas anderes. Für was soll man denn noch Feedback geben, wenn Inno eh macht, was es will.
Die Mühe werde ich mir sparen.
Und deine Vorfreude auf "spannende Infos" kannst du dir abschminken. Ich werde doch nicht mühsam jeden Kampf mit Zahlen und Daten und Screenshots belegen, wenn unser bisheriges Feedback keine Auswirkung hatte an der grundlegenden Ausrichtung des Kampfupdates.
Ich werde höchstens es ein paar Mal probieren. Ist es so katastrophal wie alle Betaspieler es sagen, werde ich das Kämpfen sein lassen. Und ist das Spiel dann unspielbar geworden, gehe ich eben. Aber hier noch mich groß einbringen, nachdem alles so kommt wie auf der Beta ... nein danke. Da ist mir meine Zeit zu schade.
Genau dieses arrogante Übergehen der Spieleraussagen ist es, was in diversen Topics hier immer wieder kritisiert wird.
Und da nützen die Beteuerungen der armen Mods, die zwischen allen Stühlen sitzen leider gar nichts, dass wir doch ernstgenommen werden und man mit uns gut zusammenarbeiten will und wir doch etwas bewegen könnten. Das fühlt sich eben anders an.
Ich kann nur allen ehrenamtlichen Mods raten, das Handtuch zu werfen und geschlossen aufzuhören, bevor dieses Update so kommt.
 

DeletedUser679

Guten Morgen @Aphelion ,
würdet ihr die BETA als das ansehen,was sie lt. euren eigenen Aussagen ja auch ist (sein soll),wäre es nicht nötig,ein absolut neues Kampfsystem,welches nicht mal im Ansatz den Anschein hat,fertig zu sein,auf die Life-Welten los zu lassen!
Balanced und Re-balanced das Ding auf dem Testserver so lange,bis es passt! Erfahrene Spieler hierfür gibt es auf der Beta zur Genüge,die euch mit konkreten Beispielen und Kämpfen versorgen können!
Uns Spielern hier auf den Life-Welten kommt es vor,als wenn ihr uns ein halb fertiges Produkt serviert...koste es was es wolle!
Wem´s nicht passt...da ist die Tür,du weisst wo´s raus geht!

LG
des Teufelchen
 

Pukka

Geist des Blattes
noch eine begegnung - dann hab ich die nächste truhe weg. :rolleyes: wenn ich danach nix mehr reissen kann - sorry dann geh ich dahin wo ich hergekommen bin. :( da ist auch nicht alles optimal aber ich kann seit 5 jahren damit auskommen. scheinbar ist für mich hier nach 3 monaten jedesmal die luft raus.
warten wir es abo_O - bleibt ja nichts anderes über und dann in ner woche oder so - vielleicht auch erst wenn das kampfsystem mit allen teilen da ist, also in ca 8 wochen - adios und ich lasse mich dann ernsthaft löschen.:cool:
 

Deleted User - 186166

Zeit für ein letztes Feedback von mir.

@Aphelion
Ich halte es so wie @Haro vom Wald . Das von uns erhaltene Feedback war mehr als ausreichend. Auf der Beta wurde fleissig gepostet, aber auch hier haben einige Spieler sehr deutlich aufgezeigt, woran es bei dem letzten Kampfupdate happert.

Wenn ich noch berücksichtige, dass lt. @prometheus5 es noch diverseste Server Inno-intern gibt, dann muss man sagen: Entweder sind die Inno-Angestellten unfähig zu testen - denn niemand kann ernsthaft behaupten, dass erst mit dem Live-update auf die Beta all die Fehler zum ersten Mal aufgetreten sind - oder das "Beta"-Update erfolgte von Seiten der Entwickler bewusst.

Hinzu kommt etwas ganz anderes, was mir überhaupt nicht gefällt bzw. mich sehr pessimistisch stimmt. Das Kampfupdate kommt genau eine Woche nach dem ursprünglichen Start. Ein - freundlich formuliert - sehr kurzer Zeitraum zum Testen und Fixen von offensichtlichen Balancing Fehlern.

Ich bin auf jeden Fall auf morgen gespannt. Effektiv gibt es nur 2 Möglichkeiten:
- ihr überrascht uns positiv. Was schön wäre...
- ihr trefft die Erwartung der Spieler.

...im zweiten Fall habt ihr aber dann möglicherweise das Glück, euch eine neue Community aufbauen zu dürfen. Ich bin vermutlich nicht der einzige, der sich dann aus dem Bereich zurückziehen - und Elvenar nur noch nebenbei Spielen würde. Als Zweitspiel. Es gibt zwar nicht viele Alternativen, aber ein paar interessante hat das Netz durchaus zu bieten....

PS 2 - in Worten ZWEI - Forenbesucher. Kann man nicht erinnern, jemals so wenige Besucher hier im Forum zu der (oder anderer Uhrzeit zwischen 6 Uhr früh und 1 Uhr Nachts) angetroffen zu haben... Spricht m.E. jedoch für sich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser277

Guten Morgen,

euer Feedback der letzten Tage (bzw. Wochen) haben wir ohne Zweifel weitergeleitet. Letztendlich haben wir uns dazu entschieden die Kampfupdates erstmal alle auch auf unseren Welten aufzuspielen und dann im Anschluss weiter Feedback zu sammeln. Dadurch erhoffen wir uns etwas mehr konkrete Beispiele und Kämpfe. Und wir sind uns sicher, dass ihr uns da spannende Infos mitteilen könnt.

Grüße

Da kann ich nur noch den Kopfschütteln und bin ehrlich gesagt fassungslos? Das bedeutet ja in letzter Konseqenz, dass ihr die Meinung der Betaspieler nicht teilt und das Kampfupdate in dieser Form so wollt (einschl. der gemeldeten Bugs - egal wie störend sie auf das Kampfgeschehen einwirken). Erinnert mich an das Sprichwort "Friß oder Stirb".

Ich muss meinen Hut vor den Spielern ziehen die bei einer solchen Zusammenarbeit überhaupt noch Feedback abgeben. Ich werde es nicht mehr tun.
 

DeletedUser2976

die kämpfe müssen momentan wohl echt zu leicht sein
1,5 std ist das tunier jetzt alt und der erste platz hat 5218 punkte
bei 36 punkten pro provinz hätte dieser spieler 145 provinzen erspielt
vielleicht sollten wir dieses kampfupdate wirklich begrüssen
 
Oben