• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser2976

so tunier ist zuende
mein faztit:
habe ca 180 relikte bekommen alle mit autokampf
stufe 1 altes kampfsystem habe alle edelsteinprovinzen befreit kein problem habe zwar fast alle truppenreste aufgebraucht aber war ja auch so geplant
tag 2 neues kampfsystem und ich wundere mich in den ersten provinzen kämpfen weniger truppen
obwohl die produktion (habe 2 rüstkammern)stark angestiegen ist
eigene verluste sind nominell zumindest leicht höher
und keine 0 verluste provinzen mehr
tag 4 bzw stufe 4 bei den provinzen mein erster totalverlust :mad:
ärgerlich aber truppen umgestellt und geschafft
tag 5 bzw stufe 5 einige totalverluste bzw kämpfe mit grossenteils hohen verlusten
stufe 6 hab ich aus zeitgründen eh nie spielen können
die provinzen der weltkarte hab ich mit dem neuen system allerdings noch nicht ausgetestet
hab meine truppen halt im tunier draufgehunzt
also das tunier ist zumindest in den höheren stufen viel anspruchvoller geworden
aber keineswegs unschaffbar
da in der rangliste etliche spieler vor mir gelandet sind sind da wohl einige die die unschaffbaren provinzen in massen gelöst haben
 

DeletedUser530

Schon klar, es trifft nicht ALLE, aber eben doch sehr viele, obwohl auch da alle Voraussetzungen den Vorgaben entsprechen (nötige Truppenerweiterungen, Zahl der abgeschlossenen Provinzen). Unglücklicherweise eben auch viele in kleineren Kapiteln, die es besonders hart trifft. Und mich würde eben der Grund interessieren, warum es bei den einen passt und bei den anderen nicht. Wie viele unerledigte Provinzen hast du denn noch offen?

Das ist leider typisch in diesen postfaktischen Zeiten; erstmal was behaupten, dann ein bisschen zurücknehmen und anschließend mit einem völlig neuen Teilaspekt auftreten, von dem vorher überhaupt keine Rede war.
Ich behaupte ja nicht, dass es allen ähnlich gut geht wie mir, aber ich akzeptier eben nur Klagen von Mitspielern, die alle Fakten so transparent wie ich aufführen. Das mögen etliche sein, aber nicht sehr viele (bis zum Beweis des Gegenteils).
Zur letzten Frage: ich habe noch 3 Provinzen offen...
 

DeletedUser

vielleicht habt ihr ja einen super Tipp für mich mit welchen Einheiten ich z.B. bei dieser Provinz antreten muss.
Hi Micha,
sollte machbar sein! Versuchs mal mit 4x Zerberus und 1xBogenschütze (gegen das Sumpfmonster). Den Bogenschützen auf den Platz stellen, der von einem der gegn. Bogis in Runde 1 angegriffen werden könnte, damit du so noch ausweichen kannst. Zerberi haben eine niedrigere Initiative. Außerdem versuchen das die Zerberi im späteren Verlauf nicht vom Sumpfmonster angegr. werden können.
 

DeletedUser

...aber ich akzeptier eben nur Klagen von Mitspielern, die alle Fakten so transparent wie ich aufführen...
Entschuldige wenn ich deinen hohen Ansprüchen nicht genüge, aber dann sollte man vielleicht auch alles lesen. Und die lediglich 3 Provinzen könnten meine Theorie von hier stützen. Ansonsten will ich dich nicht weiter mit meinem Geschreibsel belästigen
 

DeletedUser4686

@Aaerox
Kann dich bei den Elfeneinheiten nicht beraten,aber
als Mensch würde ich nach dem Update mit 5 Priestern rangehen
und behaupten,dass es ohne grössere Kratzer erledigt wäre!
Vllt bringen Dir meine allg. Überlegungen etwas:
Die Priester haben nach dem Update nur noch Reichweite 5,aber dafür einen 80%-Def-bonus gegen Bombarden und Steinlinge!
Aufgrund der Karte würde ich zuerst die Bombarden etwas schwächen und dann aus sicherer Entfernung(5 Felder) den Bogi komplett ausschalten!
Danach die anderen Einheiten,je nachdem sie hinter der Deckung hervorkommen!
So behaupte ich mal wird das ein überlegener Sieg!
Haben deine Magierinnen nicht ähnliche Werte wie meine Priester?
LG Earl
 

DeletedUser530

Ich habe deinen Beitrag über die offenen Provinzen gelesen, und hier könnte tatsächlich ein Ungleichgewicht liegen.
Es wäre allerdings zielführender, wenn du Beispiele von dir selbst oder dir bekannten Mitspielern aufführen könntest, die das belegen.

Angabe von eroberten und offenen Provinzen, Stand im Forschungsbuch, Anzahl der Trupperweiterungen und der aufstellbaren Kämpfer sowie den Ring der Provinzkämpfe und Anzahl der Gegner (bezogen auf Basiskämpfer), genau wie ich das gemacht habe.

Ich würde mich freuen, wenn du konstruktiv agierst und wir das Thema sachlicher weiterdiskutieren können.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
yqeynemih11.jpg

Ratschläge ? keine der Boggie da rechts ist gedeckt und Gross der killt alles und dann noch der Steinling und die Bombarden xD:D:

Auf jedenfall 5 x Magierinnen.
Ihr Debuff hält nun 2 Runden, d.h. wenn man einen Trupp Bombarden/Steinlinge debuffed kriegen die Magierinnen 2 Runden keinen Schaden von diesem.(Es sei den die Magierrinen bekommen selbt nen Debuff ab) Man muss nur jede 2te Runde auffrischen.
Debuffte Ritter machen auch nur 10% Schaden an Magierinnen.
Taktisch würde ich mit sovielen Magierinne wie möglich die Bogis fokusen, da diese den meisten schaden an Magierinnen anrichten.
Solange die Bombarden unten die Ritter vom rausgehen hindern die unteren Bombarden nur nur debuffen.
Optimal wäre am Anfang denk ich die 2 unteren Bombarden debuffen und der Rest der an die Bogis kommt greift diese an.
Aus der Steinling-Range rausbleiben und diese und die oberen Bombarden erstmal ignorieren.
Die oberen Bombarden bekommen dann in Runde 2 den Debuff und die Steinlinge müssten immer noch "vermeidbar" sein
Allgemein versuchen möglichst lange aus der Steinling range rauszubleiben, wenn nicht möglich halt alle 2 Runden debuffen, damit sie keinen schaden anrichten.
Wenn die Bogis tod sind die Ritter fokusen und den rest möglichst debuffed halten.
Sollte recht einfach gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Angabe von eroberten und offenen Provinzen, Stand im Forschungsbuch, Anzahl der Trupperweiterungen und der aufstellbaren Kämpfer sowie den Ring der Provinzkämpfe und Anzahl der Gegner (bezogen auf Basiskämpfer), genau wie ich das gemacht habe.

Ich würde mich freuen, wenn du konstruktiv agierst und wir das Thema sachlicher weiterdiskutieren können.

Hier wirst du sicherlich auch noch ein Haar in der Suppe finden, aber mehr wird von mir nicht mehr kommen. Ich wünsche eine gute Nacht... :)
 

DeletedUser

Freut mich Micha! Immer gerne.:)

@TickTackMann
Früher war es so das Spieler die nie verhandelt und Provinzen erkämpft haben mit der Zeit Millionen von Gütern angehäuft haben, wofür es aber gar keine Verwendung gab. Wenn man es jetzt so machen würde, könnte man diese in den Turnieren verwenden. Dadurch kommt man viel schneller durch die Forschung, weil man einfach mehr WPs hat. Das bedeutet auch das man dann schneller an Truppenerweiterungen kommt. Also ist man nicht wirklich so sehr ausgebremst wie man denkt, ganz im Gegenteil. Je schneller man in der Forschung ist, desto mehr Provinzen kann man erobern und desto schneller kommt man an Erweiterungen.
Wenn man die WPs auch für Wunder verwenden will kann man ja ab den Zwergen damit anfangen. Dort gibt es immer Situationen in denen man in der Forschung nicht weiterkommt und man deshalb WPs übrig hat. Außerdem haben viele Wunder den Vorteil das durch sie kein Platz verschwendet wird, sondern man noch Platz gewinnt, zusätzlich zu den anderen Buffs. Manche Wunder bringen z.B. Einwohner... also braucht man weniger Häuser= ergo mehr Platz.. Manche Kultur usw.. Kein Nachteil also
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Provinz 277:

1. Kampf - ca. 40% Verlust bei sehr vorteilhaftem Gelände
2. Kampf - überraschend schneller Totalverlust
3. Kampf - heute nicht mehr, Totalverluste deprimieren mich immer so

Tip: War eine Woche nicht on, gab 700 Dias zum wieder anfüttern,
überlege grade, ob ich noch eine ganz entspannte Woche verbringe,
vielleicht gibt's ja anstatt Depri noch mal Dias :D
 

DeletedUser671

naja, schade.....
Bin jetzt bei 303 Provinzen. Ausschliesslich erkämpft. (stimmt, hab 0,9M Güter von jedem :)
Die Truppengröße ist bei 1140 (maximal denk ich)
Und das Heiligtum bringt 12,1% mehr Lebenserwartung (Stufe 12).

Leider ist das kämpfen in den Provinzen aber so was von unmöglich geworden.
Schaff grad mal 10% der Gegner. Bei Totalausfall.
 

DeletedUser

Nö, gab es beim einloggen als Geschenk

ein Gildenmitglied hatte nach einer längeren Pause auch Dias bekommen, scheint tatsächlich ein Willkommen-zurück-Geschenk zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2563

So, ich habe jetzt auch mal ein paar Kämpfe ausprobiert. Muss dazu sagen, dass ich nicht soo gerne kämpfe, habe auch bei dem alten System eine Weile gebraucht, bis ich raushatte, was ich in welchen Provinzen wie aufstelle und mit übermächtigen Gegnern lieber verhandelt. Manchmal waren die Kämpfe ja auch ein netter Zeitvertreib, und ein bisschen rumtüfteln, welche Strategie jetzt am besten ist, war zwischendrin auch mal ganz nett. Aber den ganz großen Ehrgeiz habe ich in diesem Bereich nicht und oft auch nicht die Zeit. Bei dem neuen Kampfsystem habe ich jetzt immer übermächtige Gegner, es sind fast immer mehr Einheiten (ab und zu 4, meistens 6-8), die gegnerischen Einheiten von 2-3, die ich mit dem alten Kampfsystem immer mal wieder auch hatte, gibt es gar nicht mehr. Im Schnitt ist die gegnerische Armee 2-3 mal größer als meine und dementsprechend schnell sind die Kämpfe dann auch vorbei. Gewonnen hab ich von 20 Kämpfen keinen einzigen, jetzt hab ich keine Lust mehr, weiterzuprobieren. Achso, ich spreche übrigens von den Provinzkämpfen, in den Turnieren hab ich noch nie gekämpft, höchstens mal auf Level 1 verhandelt, weil ich auch oft Gold überhabe. Das mit dem Kämpfen hat sich für mich jetzt erledigt, werde in Zukunft nur noch verhandeln, meine Rüstkammern kann ich ja abreißen, dann krieg ich Platz in der Stadt. Ärgerlich, dass ich die Kaserne nicht abreißen kann, jetzt ist sie auch so riesig, ich hatte sie leider erst kürzlich ausgebaut. Und so schön ist sie ja auch nicht.
 

DeletedUser5072

Mich würde ja mal interessieren welche Voraussetzungen ich für welchen Ring brauche.

Ich bin jetzt im Ring 10 und habe folgende Militärstufen:

Forschung Erweiterung Truppengröße = 21
208 Provinzen erobert
Forschung ca. Mitte VII (Feen)
Truppengröße = 699
Kaserne lvl 17 (18 und mehr noch nicht erforscht)
3 Rüstkammern auf lvl 17 (bin am ausbauen auf 18)
Folgende Truppen habe ich erforscht:
- Sturmbarbaren
- Armbrustschützen II
- Zerberus II
- Gesegneter Paladin
- Priester II

Kann mir jemand sagen ob das genügend Voraussetzungen sind, um theoretisch im Ring 10 Kämpfe gewinnen zu können?
 

DeletedUser530

Radio Eriwan antwortet : im Prinzip ja, aber deine Chancen sind begrenzt.
Du bringst 3.495 Kämpfer mit, der Gegner so 4.200 bis 5.600; letzteres wären rein mengenmäßig 160%. Da bedarf es meiner unbedeutenden Meinung nach schon sehr gute Kampftaktiken und deine Verluste dürften recht hoch sein.
Probier es mal in einer Holz- oder Elixierprovinz, die sind einiges leichter.

Ich würde an deiner Stelle das nächste update (vermutlich am 26.10.) abwarten, dann gibt es neue Einheiten und INNO hat schon durchblicken lassen, dass die Gegnereinheiten etwas weniger Boni bekommen könnten...
 

DeletedUser5072

Danke goterix für deine Einschätzung.
An anderer Stelle in diesem Forum ist zu lesen, dass man sich erst entwickeln muss um im nächsten Ring bestehen zu können.
Wär doch toll wenn sich ein offizieller mal äussern würde welche Voraussetzung man für welchen Ring braucht um nach dem "tollen" re-balancing überhaupt eine Chance hat zu bestehen. Dann wüsste ich was ich noch alles erforschen muss und meine Truppen nicht umsonst durch rumprobieren zu verbraten.
Also ihr netten INNO-Mitarbeiter: Haut doch mal eine Tabelle raus in der zu finden ist was man alles im jeweiligen Ring braucht um auch mal wieder einen Kampf zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben