• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neuordnung der Nachbarschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Schönen Samstag, Ihr Edlen!

Da meine Nachbarschaft immer langweiliger wird, weil viele nicht mehr spielen, nie gespielt haben, und einzelne in meinen Punkterängen sind, hätte ich einen Vorschlag zur Verbesserung der Nachbarschaftsanordnung.
Wie wäre es, wenn einmal im Monat (oder so) ein magisches Erdbeben alle Städte versetzt, und zwar nach Punkten. Das heißt, alle Spieler mit ähnlichen Punkten würden dann auch eine Nachbarschaft teilen. Somit hätte man, je nach Aktivität, jeden Monat neue Nachbarn zum Kennenlernen, die Gilde setzt sich ja bei den Meisten eh aus unterschiedlichsten Punkterängen zusammen, und würde so auch mehr Sinn ergeben, weil man nicht früher oder später alle Gildenmitglieder im erforschten Radius hat, weil sich dieser ja dann immer versetzt, sondern die Gilde auch braucht, um in Kontakt zu bleiben.
Somit hängt es nicht mehr von den Nachbarn ab, wie schnell man vorwärts kommt, sondern an einem selber.

Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Eure Miryl
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Äh wie jetzt. Du willst das ein Erdbeben deine ganzen Manufakturen unbrauchbar macht und du alle neu aufbauen darfst, viel Spass dabei. Aber ohne mich.
 

DeletedUser158

Dann ist dein ganzer erforschter Radius weg und musst wieder neue Provinzen erforschen, das wäre ein durcheinander mit den Kosten für die Erforschung.
 

DeletedUser

Nein, nein, ihr habt mich da nicht ganz richtig verstanden... oO
Ich meinte, dass die Nachbarschaft nach Punkten angeordnet wird. Ich habe nicht gesagt, dass der Radius weg ist, sondern dass du einfach immer neue Nachbarn hast, je nach den Punkten, die du besitzt.
Über die Gebäude in der Stadt habe ich schon gar nicht geredet... oO Deshalb habe ich ja "magisches Erdbeben" geschrieben. Deiner Stadt passiert gar nichts. Deine Nachbarschaft soll sich neu Ordnen... oO
Mann, Mann, Mann....
Wie schreibe ich das denn am Besten so, dass man mich auch versteht???
 

DeletedUser617

sicher toll gemeint der Vorschlag aber was für ein Tohuwabohu wär das
 

DeletedUser158

Die Nachbarschaft hat ja auch schon Provinzen erforscht u. will auch seinen Radius nicht verlieren, du bist schließlich auch ein Nachbar von einem Nachbarn, du kannst nicht was von anderen verlangen das du auch nicht willst. Wie gross die Nachbarn sind ist doch egal, du bekommst immer dieselbe Belohnung beim Besuch u. man kann ja weiter weg auch Mitglieder rekrutieren. Die Nachbarschaft die länger nicht aktiv ist wird soundso entfernt u. es kommen neue drauf.
 

DeletedUser1341

Nun, ich verstehe den Hintergrund durchaus. Rund um mich herum gibt es auch höchsten 3-4 Spieler, die noch wirklich aktiv am Spiel teilnehmen.

Allerdings fände ich es besser, wenn einfach diese Spielerplätze für neue Spieler frei würden, sobal ein Account 2 Monate oder so nicht mehr genutzt wird.
Ansonsten verkümmern die Städte um einen Spieler herum und er muss massenhaft Provinzen erkunden, um wieder auf aktive Spieler zu treffen, mit denen er ohne Gebühr handeln kann (sofern diese nicht in seiner Gilde sind).
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Inaktive Spieler werden nach 30 Tagen gelöscht und dann kommt dort ein neuer Spieler hin.
 

DeletedUser

Inaktive Spieler werden nach 30 Tagen gelöscht und dann kommt dort ein neuer Spieler hin.
Tschuldigung, aber wie lang müssen die inaktiv sein, damit da wer neuer kommt???
Ich habe fast nur noch Minis in meiner Nachbarschaft! Was bringt mir das? Nichts! Was bringt das denen? Auch nichts! Ich handel nicht mit ihnen, weil was die haben, brauche ich nicht, sie handeln nicht mit mir, weil sie haben noch nichts. NBH ist so gut wie nie vorhanden. Interessante Spieler sind Ewigkeiten entfernt. Wie lange wird es dauern, bis meine Stadt im Meer an Mini-Spielern versinkt? Sicher kein Jahr. Auch weiter entwickelte Spieler hören auf und es tauchen lauter Neue auf, mit denen ich nichts anfangen kann. So komme ich nie weiter, vor allem, da das Questsystem bei mir nicht so läuft wie bei anderen... Ich habe entweder nur Story-Quests, oder nur Schleifen-Quests, aber die laufen nicht parallel, sodass ich ständig einen Vorrats-Mangel habe. Den kann ich durch aktive Nachbarn beheben. Habe ich die? Nein! Und warum nicht? Weil die Nachbarschaft ausstirbt und zu kleinen Minis wird... Das Spiel macht Spaß, aber unter den Umständen mir ganz sicher nicht mehr lange... Schade drum...
 

DeletedUser158

Du bist doch in einer Gemeinschaft, mit der du handeln kannst, mit den Nachbarn gibt es selten Handel u. beim Händler mußt du dir die besseren Angebote aussuchen. Es geht uns allen so.
Hast du von Cicero nicht gelesen dass alle inaktiven Spieler nach 30 Tagen gelöscht werden?
Wenn du Provinzen erforscht, kommt immer wieder eine größere Stadt zum Vorschein.
Den Vorratsmangel haben alle und der lässt sich auch mit Nachbarn nicht beheben.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Oha das heißt wenn ich mich mal 30 Tage nicht einloggen kann wird meine Stadt gelöscht? Gibts nen Urlaubsmodus?

Urlaub gibt es nicht, noch nicht. Es sollte aber möglich sein sich einmal je Monat einzuloggen, das reicht schon damit die 30 Tage wieder von vorn beginnen.
 

DeletedUser143

...oder einfach ein paar Dias kaufen, sehr wenige sollten schon reichen. Dann wirst du nicht mehr gelöscht, jedenfalls nicht schon nach 30 Tagen, da das sicher auch ganz ernsthafte rechtliche Probleme gäbe, wenn dein investiertes Geld vernichtet wird. (30 Tage off, 50 Euro gelöscht, das wäre ein Spaß:p) Ist aber auch nicht gerade gut für die Nachbarschaft, eine Accountleiche, die mal 20€ investiert hat, bleibt dir sicher mindestens 1 Jahr erhalten.
Das Nachbarschaftssystem ist einfach von Anfang an für die Tonne und völlig undurchdacht, da hätte man vieles besser machen können, was sich jetzt kaum noch reparieren lässt.
 

DeletedUser

Ich weis nicht was so schwer an Miryls Text zu verstehen ist... . Ich kann diese Idee durchaus verstehen.
Dadurch, dass alle 30 Tage inaktive Spieler gelöscht werden und dann an dessen Stelle neue Spieler auftauchen (Ist in der Realität nicht der Fall, meine Landschaft ist zur hälfte leer - schon ewig.) entsteht doch überhaupt erst mal das Problem, dass man bald von ein haufen Minispielern umzingelt wird die einen nicht viel bringen. Und es ging primär um den Handel und nicht um die Nachbarschaftshilfe... .
Wem es noch nicht aufgefallen ist: Die Weltkarte ist ein Raster ;-) Dieses Raster - erkundete und nicht erkundete Bereiche - könnte jeder Spieler nach diesem magischen Erdbeben exakt so beibehalten wie es ist. Es gibt an keiner einzigen Stelle in Miryls Ausführungen ein logischen Widerspruch zum gegenwärtigen System bzw. irgend ein damit einhergehendes Problem was damit entsteht, außer dass sich 2 Freunde welche bereits Nachbarn sind, sich aus den Augen verlieren könnten. Ich weis nicht wie viele Leute ernsthaft von diesem Problem betroffen sein würden... ich jedenfalls nicht... .
(Sowas könnte man mit einer FL lösen, nur als Beispiel)

Manchmal kann man sich nur wundern über die Ergebnisse "logischer" Rückschlüsse in den Gehirnwindungen einiger Menschen... .
Oder wenn Leute in fremden Texten Dinge hinein interpretieren wollen von denen der Verfasser selbst nicht einmal etwas wusste xD

Ich weis nicht genau was ich von dieser Idee halten soll, ich mag sie eher nicht. Dieses magische Erdbeben ist mir dann doch zu unrealistisch, das ist mir dann doch etwas zu viel Magie :)
Ich hätte ja mal nicht schwachsinniger weise einen neuen Server aufgemacht, wenn man den alten nicht mal richtig voll bekommt... .
Da kann man sich nur an den Kopf fassen. - Ein kleiner Nachbar ist immer noch besser als gar kein Nachbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Als ich muss sagen, dass mittlerweile doch manche Nachbarn auch außerhalb meiner Gemeinschaft mit mir handeln. Ich will ja nicht immer was gutes berichten;), aber es geht eh ganz gut. Und Daruk, ich hab mir das mal bei dir angesehen, außer du hast einen anderen Ingame Namen, das weiß ich nicht, aber so wie es ausschaut hat du sehr viele Nachbarn. Mag ja sein, daß da einige nicht mehr spielen, aber schaus dir mal bei mir an, da sind sehr sehr viele freie Plätze, ändert sich ja wahrscheinlich auch wieder, aber bis die Neuen die groß sind, dauert es auch, geht aber trotzdem-krieg halt weniger Münzen.
 

DeletedUser320

Na ja, das Problem mit den Nachbarn könnte man auch jetzt noch relativ einfach erledigen, indem man die Beschränkung beim Handel einfach AUFHEBT. Wenn man mit allen Spielern handeln könnte (und für nicht entdeckte keine "Steuern" mehr zahlen müsste), wäre dieses Problem auch nicht mehr da.
Statt der Zusatzabgabe für nicht entdeckte Städte könnte man entweder einen (kleinen!) Bonus beim Handel mit entdeckten bekommen (vielleicht 10%) oder eine gewisse Zeitverzögerung (vielleicht 30 min) für Handel mit nichtentdeckten Städte einbauen, man bekäme die gehandelten Resourcen also erst etwas später (bei entdeckten Handelspartnern gäbe es bei dieser Methode keine Verzögerung).

@FaKim:
Bist du ganz sicher (wirklich GANZ sicher), dass es anderswo auf der Karte zwischen anderen Spielern noch einen (freien...) Platz gibt, der nahezu exakt deinem jetzigen entspricht (die gleiche Anzahl an Provinzen mit deinen Bonusgütern usw.)? Wenn nicht, ist die ganze Idee mit dem "Zusammenrücken" von vornherein nicht umsetzbar.

Und die Aktion mit dem zweiten Server ist doch nach Aussage der Mods selbst eh auf die Ranglisten-Spieler ausgerichtet. Auch wenn ich dir darin zustimme, dass das wohl nicht wirklich eine nobelpreisverdächtige Entscheidung war, kann ich die Logik dahinter nachvollziehen. Ich hätte es zwar auch anders gemacht, aber ich bin ja nicht Inno... ;)
 

DeletedUser

@ Darakhoranon
Soweit ich das beobachtet habe, wiederholen sich die Bonusgüter immer exakt im selben Muster. Das ist der Grund warum ich beispielweise angefangen habe immer in die ein und die selbe Richtung zu erkunden. Auf diese Weise bekomme ich im bestmöglichen Rythmus meine Relikte für meine Bonusgüter zusammen. Es geht dabei um die BonusGüterRelikte Pro erkundete Provinz. Durch dieses immer wiederkehrende Muster ergibt es sich nunmal automatisch dass ich im permanenten selben Muster meine Provinzen erkunde.
(Ich will ja schließlich maximalen Bonus über Relikte mir erarbeiten. Und die Anzahl der möglichen Provinzen die man erkunden kann sind limitiert... . )

Das mit der Rangliste ist genauso bullshit. Nur weil da einige Leute rumm jammern, dass sie nicht auf den hohen Rängen sind weil da andere schon viel frühe angefangen haben.... lächerlich. Ich habe auch später angefangen, da waren Leute wie Silverlight mit Abstand auf Platz 1 wo ich noch rank 3333 war (hab screenshots)
Alles ist relativ. Nach mir fangen auch neue Leute an. Und in 2 Jahren gehöre ich trotzdem zu den ersten die Elvenar angefangen selbst wenn ich 4 Monate zu spät gekommen bin... .
Dadurch dass immer neue Leute nach kommen und alte Hasen aufhören wird man eh im laufe der Zeit hoch gedrückt.
Man kann auch weiterhin die Symptome bekämpfen und jedes halbe jahr einen neuen Server aufmachen, da immer wieder welche wegen der selben Sache rumm heulen werden... . Das muss man nur mal zu ende denken: wo soll denn das hinführen? Bei wie viel Tausend Servern wird denn da mal stopp gemacht? Wenn man ein Problem in der Logkikette erkennt, dann sollte man von anfang an garnicht erst auf so etwas eingehen... .

Es können nunmal nicht alle auf Platz 1 sein..., da passt nunmal nur einer drauf. Esseiden es gibt tausend (leere) Server, dann gibt es auch tausend mal den Platz 1 - herzlichen Glückwunsch... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich hätte ja mal nicht schwachsinniger weise einen neuen Server aufgemacht, wenn man den alten nicht mal richtig voll bekommt... .
Ja, das finde ich auch, das war halt irgendwie zugzwang.
Wenn man mit allen Spielern handeln könnte (und für nicht entdeckte keine "Steuern" mehr zahlen müsste), wäre dieses Problem auch nicht mehr da.
Dann hast du unmengen von Handelsangeboten im Handelsmenü stehen. Die Leute jammern auch, daß man zuviel blättern muss....man kannst halt nicht allen recht machen.
 

DeletedUser920

Inaktive Spieler werden nach 30 Tagen gelöscht und dann kommt dort ein neuer Spieler hin.


Haha lustig, als es nur einen server gab war das noch so, ja, jetz fangen alle neuen nur auf dem neuen server an und die leeren plätze in arendyll bleiben lee, mir fehlen jetz schon 12 nachbarn auf meiner täglichen runde, und demnächst kommen noch mehr freie plätze die nicht wieder besetzt werden, ich hab ja noch das glück das ich zumindest eine handvoll nachbarn habe die mit mir handeln sogar einige nicht erkundete :)

ich wäre auch dafür das man die gebühren einfach weglässt, oder zumindest runterschraubt, 10 % würden auch schon reichen. 50% gebühren ist einfach zu heftig, da ich in meiner erkundeten nachbarschaft nur 2 spieler habe mit denen ich was anfangen kann bzw, mit denen ich gebührenfrei handeln kann, und die sind nichtmal jeden tag on...
 

DeletedUser

@ TwelveMonkeys
Zum ersten Absatz: That's it!

Und seien wir doch mal ehrlich.... viele alte "aktive" Spieler in Arendyl waren doch nur da um die Statistik des Servers voll zu machen... Wenn man will, dass bald ein 2. Server aufgemacht wird, würde ich auch den ersten Server mit nem 0815 Account besetzen... .
Die sind jetzt alle rüber gewandert und die Lücken sind bei uns geblieben.

Da muss man einfach mal die Spreu vom Weizen trennen.
Man kann es nicht jeden recht machen. Es gibt unrealistische Ideen, wie dass jeder unter den Top 10 dabei sein will. Und jeder Versuch es allen recht zu machen an Stellen wo es jedoch an der Realität vorbei geht, zertört das Spiel. Elvenar wäre nicht das erste... . Kenn ich schon von Blizzard... .
Da müssen einfach mal die Deppen ihre Köpfe aufmachen und denen muss beibegracht werden, dass einiges nicht geht.
Dann können ses entweder bei Welt 1 trotzdem versuchen und sich hoch arbeiten oder se sollen es gleich lassen und den Weg frei machen für andere neue Leute die Konsequent sind und nicht rumm heulen weil se im PenisMeter nicht sofort den größten haben. Leute die Elvenar auch wirklich verdienen.
Dann wird daraus auch ein geiles game... .
(Das Spiel ist nunmal darauf ausgelegt, dass es eine rege Beteiligung vieler Spieler geben muss die untereinander handeln. Die Gemeinschaften waren der erste flicken Teppich. Das System mit den Handel und den Gebühren ist prinzipiell ok so wie es ist. Man sollte mit den flicken Teppichen nicht übertreiben. Man könnte evtl. die Reichweite des Gebührenfreien Handels etwas weiter, über den erkundeten Bereich hinweg, erhöhen um ein wenig mehr Luft zu machen, aber das Prinzip sollte schon so bleiben.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben