• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet NH Erhalten Leiste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser897

Guten Tag :)

Da hier wieder mal die Diskussion über NBH auch in der selben Rubrik aufkommt möchte ich mal einen Vorschlag machen wie es ganz anders im Sinne Aller gehen würde ;)

Eine " NH Erhalten Leiste " : so ähnlich wie die WP Leiste mit einem Speicher von 10 oder 20 , wenn der Spieler ( Benutzer dann " Online* " kommt kann er selber wählen was er gerne verbrauchen setzen möchte von dieser
" NH Erhalten Leiste " ob er/sie dann 5 in den BM setzt oder auf Kultur oder alle auf das Gold ist jedem selbst überlassen , das wäre ein Traum :)

Weiterer Grund dafür : die Performance würde stark entlastet werden denn die zu gebenden Spieler brauchen nur noch einen Button ! <-- ob in oder außerhalb der Stadt
So etwas wie das *Ärgern über Falsch gesetzte NH verschwindet ! Gänzlichst* nicht war , wer kennt das schon wieder das aller kleinste Kulturgebäude gemobbelt o_O .
Einprogrammieren liese es sich bestimmt recht fix zumal das System ja schon vorhanden ist ! ;)
Das Wichtigste zu Schluss : Einfach Prima für den Spieler :)
Fast vergessen , man hat endlich den "Stadtnamen" für sich individuell !

Mfg Aaerox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Guten Tag :)

Da hier wieder mal die Diskussion über NBH auch in der selben Rubrik aufkommt möchte ich mal einen Vorschlag machen wie es ganz anders im Sinne Aller gehen würde ;)

Eine " NH Erhalten Leiste " : so ähnlich wie die WP Leiste mit einem Speicher von 10 oder 20 , wenn der Spieler ( Benutzer dann " Online* " kommt kann er selber wählen was er gerne verbrauchen setzen möchte von dieser
" NH Erhalten Leiste " ob er/sie dann 5 in den BM setzt oder auf Kultur oder alle auf das Gold ist jedem selbst überlassen , das wäre ein Traum :)

Weiterer Grund dafür : die Performance würde stark entlastet werden denn die zu gebenden Spieler brauchen nur noch einen Button ! <-- ob in oder außerhalb der Stadt
So etwas wie das *Ärgern über Falsch gesetzte NH verschwindet ! Gänzlichst* nicht war , wer kennt das schon wieder das aller kleinste Kulturgebäude gemobbelt o_O .
Einprogrammieren liese es sich bestimmt recht fix zumal das System ja schon vorhanden ist ! ;)
Das Wichtigste zu Schluss : Einfach Prima für den Spieler :)
Fast vergessen , man hat endlich den "Stadtnamen" für sich individuell !

Mfg Aaerox
Das wäre tatsächlich ein Traum, Der sogar realisierbar sein sollte. Ich finde die Idee wirklich gut, da es alle Fliegen mit einer Klappe schlagen würde.:D

o Immer das Richtige für die Spieler und auch noch zum richtigen Zeitpunkt.
o Zeitersparnis für Alle.
o Der Städtenamen wird endlich wieder seiner eigentlichen Bedeutung gerecht.

Eventuell würde ich noch eine Möglichkeit ein bauen, das man wie bei der WP Leiste auf 20 statt nur 10 erhöhen kann, dann auch gerne mit einer neuen SR aus der magischen Akademie zB.:D

Sehr nice, Daumen hoch^^
 

Deleted User - 149950

An sich nicht schlecht, aber was macht man dann, wenn die Leiste voll ist?

Ich kriege am Tag ca. 40 mal NBH, würden mir dann 30 davon verfallen?:eek:
 

DeletedUser143

Sehr gute Idee.

An sich nicht schlecht, aber was macht man dann, wenn die Leiste voll ist?

Ich kriege am Tag ca. 40 mal NBH, würden mir dann 30 davon verfallen?:eek:

Inno hat doch sonst keine Probleme damit, das man möglichst oft online kommen soll.;)

WP kommen nach 10h keine mehr dazu, Kulturzauber laufen 8h (+Wunderbonus) und kommen eh immer, wenn man sie nicht braucht, Baumeisterzauber werden oft da angewandt wo man sie nicht braucht, weil man gerade irgendwas mit 1h bauen will wie im Event etc. und auch die Förderung fürs HG - was mich am meisten betrifft - musste ja vor ein paar Monaten unbedingt auf 20 beschränkt werden, nachdem es über 2 Jahre ohne das Limit ging.
Wenn man also nicht nur die 10 für den Speicher ansetzt sondern 20, ist alles bestens.

Alles ist besser als der derzeitige Zustand.
 

DeletedUser1647

Tatsächlich, ne gute Idee!
20ger Leiste und ich bin voll dabei ^^
 

Sagidariol

Kompassrose
Thumbs up.
So eine ähnliche Idee (nur viel komplizierter zu implementieren) kam ja schon mal von @Romilly .
Wir sollten aber nicht zu bescheiden rangehen. Das kann ruhig eine 40er Leiste sein für @Melios.
Wir können uns ja dann immer noch auf 30 runterhandeln lassen..

Damit die NBH nicht allzu viel besser wird, müssen wir andererseits vielleicht davon ausgehen, dass die Laufzeit wie bisher berechnet wird (ab Leistung der NBH - nicht erst ab Abholung). Dann sollten die Hilfen aber nach der längsten Laufzeit sortiert in der Leiste stehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Es muss dann auch bedacht werden, dass Mehrfachhilfen erlaubt sein müssen. Nicht, dass ich dann (wie jetzt beim BM) nicht mehr helfen kann, wenn jemand inaktiv ist oder nur alle drei Tage on kommt. Sonst werden nämlich alle Helfer bestraft, weil jemand seine Hilfen nicht ausgegeben hat.

Deswegen sollten dann mMn die Hilfen nur 23 Stunden haltbar sein und verfallen, wenn sie bis dahin nicht genutzt wurden.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Deswegen sollten dann mMn die Hilfen nur 23 Stunden haltbar sein und verfallen, wenn sie bis dahin nicht genutzt wurden.

Hier ist ein Rhythmus von 24 oder besser 25 Stunden eher geeignet sonst muss man irgendwann seeehr früh aufstehen.

Bei max. 24 Gem.-Mitgliedern sollte man auch wirklich besser an eine Größe von 30 und mehr denken.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Das gefällt mir im Prinzip gut, müsste halt noch ausgefeilt werden. Aber endlich mal ein brauchbarer Vorschlag bei diesem Thema liebe Grüße
 

black-night

Schüler der Feen
Ich würde das wie beim Haupthaus machen. Als NBH leistender kannst du aller 23 deine NBH abgeben. Als NBH empfangender hast halt ein Limit von 20, alle NBH die du darüber hinaus bekommst verfallen für dich.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Es muss dann auch bedacht werden, dass Mehrfachhilfen erlaubt sein müssen. Nicht, dass ich dann (wie jetzt beim BM) nicht mehr helfen kann, wenn jemand inaktiv ist oder nur alle drei Tage on kommt. Sonst werden nämlich alle Helfer bestraft, weil jemand seine Hilfen nicht ausgegeben hat.

Deswegen sollten dann mMn die Hilfen nur 23 Stunden haltbar sein und verfallen, wenn sie bis dahin nicht genutzt wurden.
Hmm, warum sollten die Nachbarschaftshilfen bei Inaktiven Nachbarn denn verfallen, wenn Sie doch eh inaktiv sind und Diese gar nicht nutzen / nutzen können. Klar verstehe ich deine Bedenken dazu, das Wir als Helfer dann wahrscheinlich etwas weniger Belohnungen (Gold) raus bekommen. Aber die Inaktiven wären jetzt noch deutlicher ersichtlich.
Der Baumeister ist ja bei Jedem bis zu 5 mal nutzbar, je nachdem, wie weit man Ihn aus gebaut hat. Das kann aber der Beschenkte demnach ab jetzt selbst entscheiden, wann und wie Er die Tagesförderungen benutzt.
Wenn aber der Beschenkte nur aller drei Tage On kommt, hat Er auch dann noch etwas davon. Er hat dann eben 10 Förderungen, oder 20 mit Zauber drauf. Der Zauber könnte ja 3 Tage halten, an statt nur 2 Tagen bei den WP's.
Okay, ich würde auch 20 WP als Standard nehmen und 30 mit Zauberrolle drauf (optional).
10 sind wirklich wenig, auch wenn die Gildenmember keinesfalls alle gleichzeitig am polieren sind und es sich auf den Tag verteilt.
Man soll aber auch nicht unbedingt 40 Kulturgebäude ab gedeckt bekommen, sondern dann entscheiden müssen, 15 Kultur und 5 Baumeisterförderungen zB.
Ich denke gerade so, wie es am ehesten zu dem Spiel passen würde. Zu leicht sollte es eben auch nicht werden.;)
 

DeletedUser897

Moin ;)
Also das Limit bestimmt es ja , das kann man ja irgendwo festsetzen +
Bestrafung der gegebenen NH *Helfer ? wie kommt man darauf , genau das gibt es denn ja dadurch nicht +
Ich glaube kaum das man 40 NH+s gleich frühs erhält wenn wäre das eine Ausnahme , ist wie mit den WP Speicher wer öffters on kommt kann öffters für sich selber Verteilen + falls er aktiv ist
Inaktive = inaktiv oder ?

Man kann das ganze System falls es denn mal kommt auch weiter spinnen :
- momentan sind bei höchster Ausbaustufe 5 NH ca 800.000 Gold + da kann man vielleicht auch für 5 NH 80.000 Vorräte einbauen oder für 25 einen Zauber so als Belohnungssystem
 

Deleted User - 149950

Im Moment ist es ja so, dass man den BM nicht mehr moppeln kann, wenn er schon voll ist. Wenn nun jemand nur selten on ist und insgesamt nur 20 mal gemoppelt werden kann, dann darf es halt nicht so sein, dass der 21. Helfer nicht mehr moppeln kann. Dann muss er trotzdem moppeln können und die NBH verfällt dann ja. So meine ich das.
Ich würde mich jedenfalls veräppelt vorkommen, wenn ich bei den Inaktiven plötzlich garnicht mehr moppeln könnte, weil sie ihr NBH-Limit erreicht haben.

Denn genau das würde eintreten, wenn es nur eine feste Anzahl an NBH gibt und es wie bei den Baumeistern umgesetzt werden würde.
 

DeletedUser897

Dann hast du die Idee aber etwas falsch verstanden !
Der NH-Geber kann immer Mobbeln / Polieren : Hier kann man z.b.: das Hauptgebäude weil es eh zentriert wird als Anlaufpunkt nehmen jeder klick drauf gibt halt für den NH_Empfänger einen Zähler* !
Der NH Empfänger bestimmt im letzten Effekt was er mit seinen NH Erhalten machen kann !
Wieso sollte da etwas verloren gehen oder nicht mehr machbar sein ? das ist doch jetzt schon so wenn das HG voll ist mehr als 20 gehen nicht drauf aber man kann es trotzdem weiter polieren *grml*

Und wenn jemand selten *on ist verfallen ja auch die Kultur Buffs denn die laufen ja ab ect. pp...

Das hier belohnt eben Aktivität mehr warum auch nicht ;)
 

DeletedUser

Ist es bei der APP nicht auch schon so, dass selbst der Baumeister nur für den Empfänger ein Limit hat (5), und nicht für den Spender?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr wollt also genau das einführen, worüber ihr euch die ganze Zeit beschwert? Das sehr aktive Spieler Vorteile haben und weniger aktive, weil vielleicht nur morgens und/oder abends online, "bestraft" werden?
 

DeletedUser897

Kann man gemischt sehen vor allen möchte ich das die Performance und Zeit erheblich entlastet wird ;) 1 Klick Außen oder Innen ,
kein Umhersuchen , keine falsch gesetzten Polierungen !
Das NH Erhalten System liegt dann eh beim Spieler .
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Ihr wollt also genau das einführen, worüber ihr euch die ganze Zeit beschwert? Das sehr aktive Spieler Vorteile haben und weniger aktive, weil vielleicht nur morgens und/oder abends online, "bestraft" werden?
Das verstehe ich überhaupt nicht so, frage mich aber wie Du auf diese Annahme kommst?

Es geht doch hier um 4 wesentliche Dinge, Die Aaerox in seiner Idee an bringt:

1. Die erhaltene Nachbarschaftshilfe darf von jeden Spieler genau so verwendet werden, wie Er es sich selbst wünscht.
2. Der Polierer (ohne App) muss nicht mehr stundenlang suchen, um den Baumeister oder das höchste Kulturgebäude zu treffen.
3. Die Zeitersparnis ist enorm und die Performance des Spiels leidet nicht darunter, weil man Städte größerer Spieler öffnen muss und warten, bis alle Gebäude geladen wurden.
4. Keiner kann mehr jammern, weil "Goldgräber" mal wieder das HG bei Ihm poliert haben, weil es schneller zu finden war. Er kann aber rein gar nichts damit an fangen, ist vielmehr auf den Kulturbonus an gewiesen.;)
 

DeletedUser

Damit wären wir halt endgültig an dem Punkt, wo sich die "Herausforderung" der Nachbarschaftshilfe darauf reduziert, auf der Weltkarte jede grüne Stadt einmal anzuklicken. Da stellt sich dann schon die Frage, ob dieser "Aufwand" noch belohnt werden soll. Und der Weg zur One-Click-NBH (markiere auf einen Schlag alle entdeckten Nachbarn und GM-Mitglieder gleichzeitig als poliert) wäre nicht mehr weit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben