• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet NH Erhalten Leiste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
ich dachte die NBH wird sowieso wie in der APP vereinfacht ? also ist diese ganze Diskussion fürn P....^^. Stellt sich nur die Frage des wann.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Huhu,

bin verwirrt.

Grundsätzlich fände ich eine "Leiste" unter dem Stadtnamen toll. Hier könnte der Wunsch des Stadtbauers ob er Kultur oder Hauptgebäude möchte verewigt werden. Dann muss man den Stadtnamen nicht verhundsen, wie es jetzt oft der Fall ist. Ja, Daumen hoch!

Aber ich verstehe gerade nicht, welchen Vorteil eine Leiste gegenüber jetzt hätte, die anzeigt wieoft (Begrenzt auf 10 oder 20, wie bei den Wissenspunkten) ich von jemandem Nachbarschaftshilfe erhalten habe???

Ich habe inzwischen 32 Nachbarn, die alle jeden Tag einmal Nachbarschaftshilfe bekommen. Hat einer im Stadtnamen Kultur oder HG stehen, bekommt er das so, ansonsten suche ich mir halt was aus. Mir ist es dabei auch egal, ob derjenige mir hilft oder nicht! Wenn jemand mir geholfen hat und ich bekomme dann Gold und Werkzeug, super! Wenn nicht, dann auch gut!

Nicht böse sein, aber ich verstehe den Sinn jetzt mal gerade nicht wirklich.
Also: Leiste für Wunsch-Politur??? JA!!!!!
Punkteleiste (mit Begrenzung) für Nachbarschatzhilfe? NEIN!!!!!!!!
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Damit wären wir halt endgültig an dem Punkt, wo sich die "Herausforderung" der Nachbarschaftshilfe darauf reduziert, auf der Weltkarte jede grüne Stadt einmal anzuklicken.
Jetzt nenne mir bitte mal den Unterschied zu dem polieren mit der App auf der Welt?
Ist das denn eine Herausforderung?:D
Ich öffne die WK, klicke eine Stadt an und poliere da irgend was. Ergebnis, ich bekomme Gold dafür, der Polierte bekommt wahrscheinlich das Falsche poliert. und es sind 2 Klicks ohne zu suchen.
Auf dem PC installiert hat man ein großes Fenster und ist bei seinem Nachbarn in 10 Minuten durch, an statt eben in einer Stunde mit Ladebalken und suchen.
Das Problem ist halt, kaum Einer macht sich die Mühe, auf die Wünsche ein zu gehen auf der Weltkarte, oder Er sieht es erst gar nicht mit der App.
Ein wesentlich höherer Aufwand ist es dennoch, wenn ich wie früher jede Stadt öffne und die Wünsche suchen muss, obwohl trotzdem nur 5 Leute von den 200 auch zurück polieren.;)
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
@Fargonia du hast aber schon die Ankündigung gesehen, dass ab dem nächsten Update die Stadtnamen in der App zu sehen sein werden? :)
Ja Brosin, das habe ich, und ich finde es auch sehr gut so.
Trotzdem bleibt weiterhin das Problem, wenn eben nur wenige die App nutzen, und dann auch noch richtig lesen können und wollen, das trotzdem viel falsch an kommt.
Ich kann es mir halt nicht aus suchen, nur wünschen. Ich poliere von der ersten Stunde an per Hand, und gehe sogar auf alle Wünsche ein. Darum hab ich für die mittlerweile über 200 Nachbarn teilweise 1 Stunde am Tag poliert. Das dies aber irgend wann eher Frust als Lust bedeutet, sollte klar sein.
Daher ist die Appvariante zum polieren ja auch ein Segen. Im Spiel selber also in der Browserversion ist es nicht integriert, noch nicht.

HAL 9000 war das, Der die Herausforderung dabei suchte, Ihn hab ich nur zitiert:D

Daher, ein Button für 3 Varianten (HG, BM und Kultur), und der Spieler, der die Förderung bekommt, darf selbst aus suchen wofür.
Das war glaube ich der Kern der Idee, mal ganz am Anfang.

Ps. Ich brauche zum Beispiel keine Münzen, also keine HG Politur. Das Gold bekomme ich ja schon in Massen durchs tägliche selber polieren bei den Nachbarn. Ich möchte den Baumeister immer voll haben, und danach auf Kultur verwenden. Jeder hat da andere Prioritäten.:)
 

DeletedUser

Ist das denn eine Herausforderung?:D
Es war zumindest der (angebliche) Grund, Leucht- und Glockentürme zu kastrieren, bevor die APP überhaupt offiziell erhältlich war. Insofern bin ich tatsächlich extrem misstrauisch geworden, wenn Erleichterungen oder gar offizielle "Verbesserungen" drohen. Die NBH ist ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, als die Entwickler noch von der Utopie aktiver Nachbarschaft und funktionierenden lokalen Märkte auf der Weltkarte träumten. Ein Irrglaube, der heute mit einer immer aufdringlicheren Abhängigkeit von Gemeinschaftszwängen bezahlt werden muss. Ich habe so meine Zweifel, ob das Konzept "NBH" überhaupt noch zeitgemäß oder gar zukunftstauglich ist. Ich finde die NBH ist entbehrlicher denn je, incl. deren Belohnungen.
Die Vorstellung, dass ich fremde Städte zukünftig gar nicht mehr betreten muss, sondern nur noch meine eigene, finde ich verlockend. Aber dann schaffen wir die unsägliche Wunder-Ausbauhilfe grad auch noch ab, und packen damit das leidige Problem der Push-Accounts endlich mal an der Wurzel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe inzwischen 32 Nachbarn, die alle jeden Tag einmal Nachbarschaftshilfe bekommen
Ja, da dürften die Probleme auch noch überschaubar sein, bei 400+ Nachbarn ändert sich das aber;)
Die Idee von @Aaerox finde ich sehr gut:rolleyes: So kann man einfach und schnell seine NBH leisten und gleichzeitig kann man immer "das passende" für sich aus der leiste wählen. Nachteile sehe ich weder für Spieler, noch für Inno:cool: Bei Inaktiven verfällt die Hilfe einfach, genau wie jetzt auch-Alles gut;)
 

DeletedUser897

Die NBH ist ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten

Das stimmt nur in Anführungszeichen "." , ich finde sie ist ein in die Jahre gekommenes Grundelement hier ;)
Sie gehört einfach dazu .
Nur die 2 Wege die zur Zeit beschritten werden finde ich nicht ok , einmal per App , wie oft liest man ich mach NBH nur noch per App weil es schneller geht o_O <-- das stimmt nur wer hat alles die App ? und ist es Sinn sich 2 Plattformen wegen einen Spiel extra dafür zuzulegen , auch was ist mit denen die keine App haben und sei es emulgiert auf den PC die schauen *D...f* in die Röhre so wie es jetzt ist .
Der gute alte PC Nutzer verbringt hier ein Haufen Zeit wenn er es denn mal tut und das ist bei der Stockenden Performance echt nicht mehr mit Spaß gleichzusetzen ...
Deswegen mein Vorschlag das Alte gute in was besseres Neues* Um-Moddeln :) ohne Nachteile <- Wichtig
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir wollen einmal darauf hinweisen, dass wenn hier nichts mehr kommt oder die Idee fertig geschmiedet in der Ideensektion erstellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen schließen werden.
 

Pukka

Geist des Blattes
Die Speicherbarkeit von Hilfen fände ich sehr gut, die Ursprungsidee mit 10/20 Hilfen zu knapp, aber mit mehr als GM-Grösse, also ca 30/40 wär das toll. Und Begrenzung auf 23h wäre analog zu den 23h Sperrfrist für die eigene NBH, würde also nichts verzerren.
Bitte, @Aaerox stell das als Idee ein!;)
 

DeletedUser1647

Wir wollen einmal darauf hinweisen, dass wenn hier nichts mehr kommt oder die Idee fertig geschmiedet in der Ideensektion erstellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen schließen werden.

Wo findet man die "Ideensektion" ?
Klickt man auf den link, landet man in der Ideenübersicht, dort gibt es kein Thema, das so heißt, dasselbe passiert, wenn man den link "Ideenbereich" aus der Ideenschmiede anklickt....
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Einfach dort im Ideenbereich ein neues Thema mit der Idee erstellen :) Das große grüne Plus unten rechts im Bild dient dazu
 

DeletedUser1647

Vielen Dank,
da wäre es aber besser, wenn die links "Grüner Kreis mit + im Wald auf der rechten Seite" heißen würden.....
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Du könntest das - unter zuhilfenahme des grünen Kreises mit dem weissen Plus im Wald rechts unten - als Idee formulieren :D
 

DeletedUser1647

Ja, nun, wo ich weiß wie, könnte ich das...
Aber angesichts der Tatsache, dass ich nicht der Erste bin, der über den grünen Knopf stolpert, finde ich, dass es reichen sollte, bei Verantwortlichen das Problembewußtsein aufrecht zu erhalten.
Ich hoffe doch, dass zur offiziellen Kentnisnahme des Problems das Ausfüllen eines Formulars und eine Abstimmung nicht notwendig sind.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Zur Kenntnis genommen wurde es, das kann ich dir versichern. Ich bezweifle allerdings, dass sich etwas ändern wird, da das Forum extern programmiert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass jede Änderung Geld kosten würde und da müsste sich der Aufwand schon lohnen :) Nur meine Meinung, sicher bin ich nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben