• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nur mehr Gütergebäude einer Kategorien baubar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Wenn man nur mehr jeweils eine Güterproduktion bauen könnte, auf die man auch einen Bonus hat, und nicht mehr wie jetzt alle 3 der gleichen Qualität, würde das den Handel um einiges beleben, da man als Spieler dann gezwungen wäre zu handeln.:rolleyes:
 

DeletedUser

Eine interessante Theorie.

Kann man alles selber in großen Mengen produzieren - dann kann man auf das Handeln völlig verzichten.
Dadurch würde das Spiel in punkto Handel jeglichen Sinn verlieren.

Aktuell gibt es drei Gruppen mit je drei Gütern wobei jeweils nur ein Produktion pro Gruppe subventioniert wird.

Das schafft doch erst den Handelsanreiz.
Das, was mir fehlt - tausche ich gegen das, was ich herstelle. Das hat schon eine Jahrtausend alte Geschichte :)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich seh keinen Sinn darin z Bsp. den Holzproduzenten zu verbieten Stahl und Marmormanufakturen zu bauen.
Die Produktion reicht nämlich nicht aus um ohne Handel spielen zu können.
 

DeletedUser

Ich seh keinen Sinn darin z Bsp. den Holzproduzenten zu verbieten Stahl und Marmormanufakturen zu bauen.
Die Produktion reicht nämlich nicht aus um ohne Handel spielen zu können.

zum einen verstehe ich die Aussage nicht und zum anderen erzwingt das Spiel einen Bau der Kaserne (oder auf den Verzicht der Folgequests) und greift ja so auch in meine Entscheidungsfreiheit ein
 

DeletedUser425

tja so ist es.
der sinn bestünde darin, dass gerade am anfang, wenn die nachbarschaft noch klein ist, man seine eigene produktion auch los wird. wie es später ausschaut weiss ich nicht. das prinzip ist ja nichts neues, in vielen browsergames ist es so. jemand hat etwas was der andere nicht produzieren kann und ist deshalb auf die anderen angewiesen. das die produktion nicht ausreicht um ganz auf den handel zu verzichten ist mir schon klar,und ich denke mir selbst, dass es nicht sehr sinnvoll ist alle gütergebäude zu bauen. grundsätzlich wäre es mir persönlich egal was man bauen kann und was nicht, nur scheint es so zu sein, dass es so wie es jetzt ist, nicht (sehr gut) funktioniert. aber vielleicht haben ja die entwickler noch ganz interessante ideen auf lager die das bauen aller güterproduktionen notwendig machen.:p
 

DeletedUser

tja so ist es.
der sinn bestünde darin, dass gerade am anfang, wenn die nachbarschaft noch klein ist, man seine eigene produktion auch los wird.


So, wie das jetzt ist - ist es im Prinzip auch so, wie Du es vorschlägst.
Eine gute Produktion und zwei ungenügende dazu. Somit vermeidet man die Sackgasse, falls die passende Nachbarschaft nicht da ist.
Würde man die fehlenden Güter nur durch den Handel erhalten, könnte man auch gleich aufhören.

Über den nicht funktionierenden Handel kann man hier im Forum im entsprechenden Thread einiges nachlesen ;) und der Händler selbst hat unbezahlbare Konditionen.:(
 

DeletedUser425

nein du verstehst nicht, wenn es so weiter geht, ist es völlig egal, ob ich ein angebot reinstelle oder bei händler kaufe, 20 marmor gegen 100 eisen, da kauf ich lieber beim händler.
ich bin die passende nachbarschaft!schlimm...:D
 

DeletedUser

so nun mal wieder was zum Thema ^^, nein ich möchte auch nicht das man nur noch Bonusgüter produzieren kann. Wenn sich ein Spieler dazu entschließt auf Selbstversorgung zu setzen, dann ist das sein gutes Recht und diese Freiheit sollte auch nicht beschnitten werden.
Ganz anders sieht die Sache aber aus wenn ein Spieler auf Selbstversorger spielen muss. Ich werde wohl auch in den sauren Apfel beisen müssen, wenn ich im Spiel auch nur im Schneckentempo vorwärts kommen möchte.
Ich kann den Vorschlag von Vendor schon verstehen, da er jedoch nur einen Teil des Problems lösen würde ist er so auch nicht wirklich als Lösung anzusehen. Denn was macht der ohne aktive Nachbarn (oder mit gleicher Bonusprodi) oder der einfach mal in einer eigenen Liga in seinem Gebiet spielt ?
 

DeletedUser425

Ich glaube nicht, dass es auf die dauer geht, selbstversorger zu sein, gerade wenn man anfängt handgefertigte güter herzustellen, schaut die sache wieder ganz anders aus. Allerdings habe ich auch gelesen, dass schriftrollen auch nicht so gut gehen, also genau den bonus den ich auch auf stahl habe. komischer weise. ich kann nur hoffen, dass sich die lage irgendwann entspannt (eventuell auch dann, wenn die gemeinschaften kommen).

ich nehme mal an, dass das problem psychologischer natur ist (wie soll ich es sonst sagen?);). man erforscht alle gütergebäude, mühseliger weise. endlich kann man sie bauen, und dann will man sie natürlich auch bauen, weil-wozu erforscht man sie denn auch?
der markt kann sich schon von selbst regeln, vielleicht, nur, der markt sind die spieler die ihn betreiben, weil, der markt tut ja nix von sich aus.:rolleyes:
 

DeletedUser275

Ich habe als Bonus Holz / Seide / Edelsteine und suche vor allem immer Marmor und Schriftrollen. (die sind richtig rar).
Wer mag kann gern in meine Gilde kommen, denke da gehen auch Schriftrollen und co. gut weg, wenn genug kommen und die Boni gut verteilt sind.
 

DeletedUser

Ich glaube nicht, dass es auf die dauer geht, selbstversorger zu sein...

... dass schriftrollen auch nicht so gut gehen...

Natürlich kommt man als "Selbstversorger" nicht weiter - da muss man bloß in der WIKI nachschauen, was die hohen Ausbaustufen der Gebäude so an Gütern kosten.
Kommt man mit den Truppen nicht voran - braucht man für die Provinzen auch noch stolze Güter-Mengen.

Auf meinem Markt sind die Schriftrollen einfach nicht zu haben - jeder hat nur Seide. Man kann garantiert nicht pauschal sagen, welche Güter gehen und welche nicht.
Das ist regional total unterschiedlich, wie man hier im Forum lesen kann.
Da bleibt es nur zu hoffen, dass die Gilden es richten. Bei einer gut gemischten Zusammensetzung der Mitglieder müsste es wohl gehen.
Da Geiz nicht mehr geil sei - wäre bei 1:1 Tausch innerhalb der Gilde dann alles OK. :D
 

DeletedUser440

ich hab ja erst vor 2 Tagen angefangen, aber im Handel gibt es nur Angebote für Holz, das ich selber habe, (gestern gab es insgesamt nur 2 Angebote überhaupt, heute waren es schon über 1 Seite....) sind denn da nur Nachbarn bis zu einer gewissen Entfernung sichtbar? Unmittelbare Nachbarn sind jedenfalls gar nicht dabei.

So wie es aussieht, muss ich von den Gütern ohne Bonus mehr Betriebe bauen, weil Handel ist NULL
 

DeletedUser

Hätte die Welt ein Koordinatensystem könnte man sich zumindest austauschen und sich beim erforschen der Weltkarte besser entgegenkommen um so irgendwann^^ mal die total überhöhten Handelskosten zu sparen.

Das Spiel ist noch jung und Baustellen sind noch ohne Ende.
 

DeletedUser

In wie weit würden Koordinaten dabei nützlich sein?
Die Hoffnung, dass man Spieler erreicht - die 2 bis 3 Bildschirmgrößen von der eigenen Stadt entfernt sind - diese kann man zumindest am Anfang getrost aufgeben.

Man sieht doch auf der Karte bei jedem Spieler, welche Bonus-Produktionen er hat und wie groß/klein seine Stadt ist.
Somit kann man versuchen die Provinzen in die Richtungen zu erobern, wo sich die "interessanten" Spieler befinden.
 

DeletedUser336

Bei den Güter finde ich das die Aufteilung etwas aus den Fugen ist.
Bei 5 Minuten bekommt man umgerechnet am meisten, das finde ich gar
nicht in Ordnung. Bei 2 Tagen hast du lange Zeit Ruhe bekommst aber
wesntlich weniger.Da müßte mal was gemacht werden.
 

DeletedUser

Das ist leider bei allen Aufbauspielen die Regel. ;)

Je öfter man "etwas" abholt - desto höher liegt die Ausbeute.
Daran wird sich wohl kaum etwas ändern, weil das absichtlich so programmiert wird.
Hiermit sollte man doch animiert werden öfters online zu gehen und so bei Bedarf eine Produktion pushen zu können.

Komme ich dreimal am Tag online, muss sich das doch positiver auswirken, als wenn ich es nur alle zwei Tage mache.
 

DeletedUser

Die Beiden Plätze links und rechts unter einem und der Platz direkt über einem. Welche Relikte da zu finden hat der Spieler als Bonusgüter.
Hoffentlich ist das so verständlich erklärt^^
 

Noctem

Met & Ambrosia
die Produktion aller Güter hat einen Haken, wenn man Ertrag pro Feld nimmt und dann das Verhältnis Bonusgut zu Nichtbonusgut schlechter als 5:1 wird, dann kann man auch zum Händler gehen und nur noch das Bonusgut produzieren... kommt ein Stück weit auf den Bonus und die Stufe der Produktion an, spätestens wenn man die erste Erweiterung erforscht hat und der Bonus jenseits 200% ist macht es kaum noch Sinn alles zu produzieren.
 

DeletedUser

Die Beiden Plätze links und rechts unter einem und der Platz direkt über einem. Welche Relikte da zu finden hat der Spieler als Bonusgüter.
Hoffentlich ist das so verständlich erklärt^^

Exakt :D

Das, was mir auf dem Kopfe und zu (beiden) Füßen liegt - das sind meine Boni.

Diese "Weisheit" könnte man bei dem Gilde-Aufbau sicher gebrauchen.

***************************************************************************
Dass die Produktionen ohne Boni keine guten Erträge bringen, liegt auf der Hand. So soll es ja auch sein.
Die Sache relativiert sich jedoch mit jeder weiteren Ausbaustufe und vor allem mit jeder der drei Gebäude-Größen.

Ob die Nicht-Boni-Manufakturen auf der Stufe 15 günstiger oder teurer als der Händler sind, das müsste man halt noch prüfen.
Bei den niedrigen Ausbaustufen dürfte es fast klar sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben