• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Optionale Truppenerweiterungen

ForgeS44

Meister der Magie
Gibt es einen Überblick, was genau optionale Truppenerweiterungen in heutiger Zeit bringen/ kosten?
Die Provinzgegnerstärken sind abgesehen von Forschung Verbesserte Späher fest, eigene Truppengröße erhöht durch die optionalen Truppenerweiterungen-Forschungen würde offensichtlich immer helfen, korrekt?

Dagegen bei Turnier + Turm durch diese optionalen Forschungen ein Nachteil, habe ich das richtig aus früheren Threads zusammengetragen, gilt das auch aktuell noch mit Turnier zuletzt ja mal neu sortiert? Läßt sich das etwas in Zahlen fassen? So hoch dass besser darauf zu verzichten?

Gilt alles in dem Thread noch oder etwa seit Turnier-Neusortierung nicht mehr?
 

Sardukar

Ragnarok
Fuzzy hat das gut zusammengefasst => https://de.forum.elvenar.com/index....rver-achtung-spoiler.827/page-532#post-289782

Wenn aber zu faul zum lesen =>

Zusammenfassung
  • Durch das Nachholen der optionalen Truppenforschungen gibt es mit dem neuen Turniersystem keine Benachteiligungen mehr.
  • Der Vorteil beim Kampf in normalen Provinzen bleibt bestehen.
  • Es stehen effektiv bei gleichem Resourceneinsatz mehr Einheiten zur Verfügung.
    Dadurch wiederum kann in Provinzen, Turm und Turnier mehr gekämpft werden.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Klingt ja recht gut, wobei zum Turm, Gegnerstärken dort, wenig erwähnt. Waren da vorher die optionalen Forschungen nicht nachteilig?
Wenn der Fall, sollte sich das bei den Änderungen zum Turnier mit geändert haben?

Für die Menge an Beschwerden vorher, meinen verlinkten alten Thread nochmal komplett gelesen, manche über Jahre benachteiligt, da könnte es ja auch paar positive Erfahrungen/ Bestätigungen nun geben. Irgendwo was zu lesen bekannt?
 

Rich3000

Kompassrose
Zusammenfassung
  • Durch das Nachholen der optionalen Truppenforschungen gibt es mit dem neuen Turniersystem keine Benachteiligungen mehr.
  • Der Vorteil beim Kampf in normalen Provinzen bleibt bestehen.
  • Es stehen effektiv bei gleichem Resourceneinsatz mehr Einheiten zur Verfügung.
    Dadurch wiederum kann in Provinzen, Turm und Turnier mehr gekämpft werden.
Viele Vorteile, aber würde noch etwas ergänzen:
+ Wenn man die Truppensegen einsetzt sollte es nun mehr Truppen geben. Geht ja nach Truppenstärke.
- Wenn man einen Kampf verliert, sind nun mehr Einheiten weg.
- Die Truppenerweiterungen kosten WP und sind doch auch Forschungen. Bin mit aber gerade nicht sicher, ob diese das Turnier schwerer machen. Habe es so und so gehört. Hatte aber keinen Unterschied im Turnier bemerkt.

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.
 

Sardukar

Ragnarok
Viele Vorteile, aber würde noch etwas ergänzen:
+ Wenn man die Truppensegen einsetzt sollte es nun mehr Truppen geben. Geht ja nach Truppenstärke.
- Wenn man einen Kampf verliert, sind nun mehr Einheiten weg.
- Die Truppenerweiterungen kosten WP und sind doch auch Forschungen. Bin mit aber gerade nicht sicher, ob diese das Turnier schwerer machen. Habe es so und so gehört. Hatte aber keinen Unterschied im Turnier bemerkt.

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch.

Im Turm hat die Truppenaufstellung nichts mit deiner Truppengröße zu tun. Same wie das neue Turnier.

Kostet WP ja dafür gibt jedes Gebäude dann mehr Truppen da diese mit Truppengröße skaliert.

Die Erweiterungen haben das Turnier nie "schwerer" gemacht.
Man hat im alten System einfach die Tatsache genutzt das die Gegnerische Truppengröße mit deiner Skaliert. So konnte man die Verluste gering halten und somit mehr Provinzen machen.
Das tut es nicht mehr weder im Turm noch im Turnier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rich3000

Kompassrose
@Sardukar
- Im Turm wusste ich es, aber im Turnier dachte ich dies wäre noch so.
- Das mit den Truppen in Gebäuden ist auch ein wichtiger Punkt.
- Erweiterungen? Ich meinte Forschungen im Baum, diese machen nach den neuen Turniersystem das Turnier schwerer. Hier liege ich doch richtig?
 

Sardukar

Ragnarok
Deine Truppengröße hat nur noch auf der Weltkarte Relevanz.
Bei Gebäuden wo du Truppen einsammelst.
Zwergisches Bollwerk skaliert besser (beide Effekte)

Du hast im Turnier die selbe Aufstellunsgröße, ob du zu dem Zeitpunkt 10 Truppenerweiterungen mehr hast oder nicht. Das ist das neue Turnier ;)

Erweiterungen meinte ich die Truppenerweiterungen in der Forschung ;)

Provinzerweiterungen fließen in die Formel ein da wird dann im Turm und im Turnier die Truppengröße des Gegner höher.
 

Symeon

Starke Birke
Kostet WP ja dafür gibt jedes Gebäude dann mehr Truppen da diese mit Truppengröße skaliert.
Nicht ganz. Einige Wunder geben mehr Truppen, aber z.B. die Ausbildungsstätten nicht (die profitieren von der Ausbildungsgröße, ein Unterschied).

Wegen der Technologien (Forschung): Bin mir ziemlich sicher, dass nur Pflicht-Technologien die Verluste in Turm und Turnier erhöhen (höhere Truppgröße). Die Optionalen sind demnach in dieser Hinsicht kein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
Bei Eventaufgaben wird m. W. die Truppengröße als Basis genommen. D. h., je größer die Truppe, desto höher die Anforderungen an "Produziere Truppen"-Quests.
Ich nutze die optionalen Truppenforschungen gerne, um Forschungsquests bei Events abzuschließen. Allerdings lohnen sich optionale Truppenforschungen m. E. nur mit Wundern die Truppen produzieren.
Sonst würde ich auf die optionalen Truppenforschungen ganz verzichten.
 

Sardukar

Ragnarok
Nicht ganz. Einige Wunder geben mehr Truppen, aber z.B. die Ausbildungsstätten nicht (die profitieren von der Ausbildungsgröße, ein Unterschied).

Wegen der Technologien (Forschung): Bin mir ziemlich sicher, dass nur Pflicht-Technologien die Verluste in Turm und Turnier erhöhen (höhere Truppgröße). Die Optionalen sind demnach in dieser Hinsicht kein Nachteil.

Ist irgendwie logisch oder das Kaserne/Trainingsgelände/Söldnerlager nicht darüber skalieren warum weil es Ausbildungsgröße ist und die kann man in der Forschung nicht erhöhen.

Ich ging davon aus dies klar ist das die da nicht inkludiert sind da wir über die Forschung der Truppengröße diskutieren,

Es geben ALLE Wunder die Truppen produzieren mehr nicht einige.
 

Symeon

Starke Birke
Es geben ALLE Wunder die Truppen produzieren mehr nicht einige.
Genau das meinte ich doch, alles gut lol.

Ist irgendwie logisch oder das Kaserne/Trainingsgelände/Söldnerlager nicht darüber skalieren warum weil es Ausbildungsgröße ist und die kann man in der Forschung nicht erhöhen.
Semantik. Du schriebst "dafür gibt jedes Gebäude dann mehr Truppen", was so nicht stimmt - denn nur die entsprechenden Wunder geben dann mehr Truppen.
 
Oben