• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Probleme beim einloggen mit dem Safari-Browser

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Derzeit haben Spieler, die den Safari-Browser nutzen, Probleme beim einloggen. Dieses Problem ist uns bekannt. Vorübergehend kann es helfen, den Cookie und Cache zu löschen.

@scherzbold hat uns jedoch auch dieses Workaround geliefert, wer möchte, kann dies einmal ausprobieren:


Folgende Lösung habe ich für die Mac User mit Safari gefunden.

In 3 einfachen Schritten funktioniert der Login und das öffnen wieder einwandfrei. HTML5 ist keine Lösung wird von Safari nicht unterstützt.

Schritt 1
Die Einstellungen öffnen
Safari1.jpg


Schritt 2
Auf Erweitert gehen dann ganz unten Entwickler Menü anzeigen aktivieren
Safari2.jpg


Schritt 3
Auswahl vom User Agent und zwar den Google Chrome - Windows
Safari3.jpg


Jetzt funktioniert der Login wieder einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16839

Hallo, leider hat weder das Eine noch das Andere geholfen. Ich kann die Seite nach wie vor nicht öffnen. Bei 17/26 ist Schluss.
:(
 

DeletedUser5324

Hallo zusammen,
ich muss mich leider Angie1112 anschließen.... bei mir funktionert es auch nicht, der Aufbaubalken bleibt bei 17/26 stehen und nichts geht mehr... hab ne halbe Stunde gewartet:confused::(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider können wir euch keinen anderen Tipp gegeben als Cookie und Cache löschen, den oben genannten Workaround oder eben einen anderen Browser zu nutzen. Das Problem ist unseren Entwicklern bekannt und sie arbeiten an einer Behebung. Wann diese jedoch geschieht, können wir nicht sagen.
 

DeletedUser

evtl. Hilft auch NACH den Einstellungen ein Neustart vom Browser. Bitte drauf achten zu warten bis er wirklich auch in der Taskleiste beendet ist
 

DeletedUser5324

Ich hab einen Neustart gemacht.... mach ich immer bei Einstellungsänderungen.... hab es in der Zwischenzeit mehrmals probiert, es klappt einfach nicht:mad:
Und das Update für Safari ist bei mir leider noch nicht gekommen.... vielleicht klappt es morgen;)
 

DeletedUser6453

Ich habe das Problem auch immer mal wieder. Ich nutze Safari und wenn das nicht geht, weiche ich auf Firefox aus. Manchmal hilft der eine Tipp, manchmal der andere, manchmal gar nichts. Sehr lästig das :mad:.

Edit: bei Firefox tritt dasselbe Problem ebenso unregelmäßig auf, egal was ich an den Einstellungen ändere.

(Betriebssystem Mac Yosemite)
 

DeletedUser16117

hab das gleiche Problem 17/26 und nichts rührt sich mehr. Hab auch bereits Safari auf Version12.1 upgedatet... kein Unterschied!

(MacOS: High Sierra)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Habe das gleiche Problem, komme über Safari nicht ins Spiel - auch nicht mit der o.g. Umgehungslösung.
Einzig auf meiner "Beta"-Welt - dort läuft die Spielversion 1.73, kann ich mich über Safari problemlos einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi356

Alvis' Stolz
Aktueller Stand: Seit ca. 1 Std. läuft bei mir Safari wieder ganz normal und ich kann mich in allen Welten einloggen. Ich hoffe, dass es so bleibt und das Problem tatsächlich gelöst ist. Vorsichtiges "Danke Inno" .
 

DeletedUser5324

Aktueller Stand bei mir: Safari Version 12.0.1 (es ist bis jetzt auch kein Update gekommen), macOS Mojave Version 10.14.2 und Spielversion 1.71.5..... und ich komm immer noch nicht ins Spiel, bei 17/26 ist Schluss.... Trotz mehrmaligem Neustart mit vorherigem Cache leeren und Cookies löschen. Also heißt es weiterhin Geduld, Geduld und ganz viel mehr Geduld :rolleyes:
 

DeletedUser16117

interessant ist, dass scheinbar Ende Dezember 2018 dieses Problem bereits auf dem Beta-Server gemeldet wird. Anfang Januar wurde der Bug-Fix das ins Update integriert... ich Frage mich, warum das für die Live-Server nicht bereits integriert wurde...?
 

DeletedUser5324

interessant ist, dass scheinbar Ende Dezember 2018 dieses Problem bereits auf dem Beta-Server gemeldet wird. Anfang Januar wurde der Bug-Fix das ins Update integriert... ich Frage mich, warum das für die Live-Server nicht bereits integriert wurde...?
Das find ich auch merkwürdig, vor allem, dass sie jetzt so lange brauchen, um den Fehler zu beheben, da es anscheinend ein Bug Fix dafür gibt...
 

DeletedUser5324

Hatte grad ein Softwareupdate, jetzt Version 10.14.3 und Safari auf Version 12.0.3.... Nach der Installation nochmals Neustart gemacht und immer noch das gleiche Problem.... bei 17/26 bleibt der Balken stehen.....
 

DeletedUser16817

Ich habe das gleiche Problem seit Mittwoch Nachmittag, und vom Support bekommt man eine Antwort wo hier alle schon benannt haben. Also lasse ich dies alles zu wiederholen. Bei mir hat auch alles noch nichts geholfen.
Bin nur entäuscht dass ja irgendwas auf dem Elvenar Server gemacht wurde und dann hängt man in der Luft und wird als blöde dargestellt.
 

DeletedUser16817

Ich habe das gleiche Problem seit Mittwoch Nachmittag, und vom Support bekommt man eine Antwort wo hier alle schon benannt haben. Also lasse ich dies alles zu wiederholen. Bei mir hat auch alles noch nichts geholfen.
Bin nur entäuscht dass ja irgendwas auf dem Elvenar Server gemacht wurde und dann hängt man in der Luft und wird als blöde dargestellt.
Muss mich berichtigen, habe wie oben das erste Bild alle Browser versucht, und da es ja mit Firefox funktioniert, habe ich diese Einstellung genommen, und siehe da ohne Neustart sofort funktioniert, hoffe es hilft Euch auch!

Siehe Bild als Anhang.

Bild geht leider nicht zum hochladen, kommt Fehlermeldung, ist aber wie ganz oben Beschrieben, nur habe ich den Firefox für Mac ausgewählt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben