• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Problemlösung mit "versteckten" Straßen/Gebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4650

Ist mir gerade so als Idee gekommen, fände es toll, wenn es möglich ist dass man es so gestaltet.

Man kennt es, man baut bei jedem Kapitel um, stellt die Stadt um, verschiebt Gebäude und Straßen und irgendwo passt dann was nicht weil eine Straße fehlt oder versteckt liegt.
Gerade beim Umbau von Wohnhäusern (aktuell) kommt das immer wieder vor, dass die Straße dahinter versteckt liegt und man relativ lange rumsuchen bzw. klicken muss, falls man keinen Platz hat ein Gebäude wegzustellen um dort hinzusehen.

Wäre es möglich, sobald man auf "bewegen" klickt, dass das Gebäude auf dem man mit dem Cursor ist transparent oder durchklickbar wird wenn dahinter etwas steht, sodass man Straßen hinter dem Gebäude auch erkennt und problemlos anklicken kann?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Stadtansicht drehen kann für den Umbau, so würde dann die Straße während der Umbauphase nicht mehr hinter, sondern vor dem Gebäude liegen und wäre ohne Probleme und Verzögerung verlegbar.

Muss doch eine simple Lösung geben, wenn man schon dazu gezwungen wird in jedem Kapitel oder gar bei allen paar Gebäuden immer was hin- und herzustellen wenn Platz für den Ausbau genötigt wird.
 

DeletedUser4650

Ist denn die zweite Möglichkeit auch nicht umsetzbar, dass man die Stadtansicht im "bewegen"Modus einfach drehen kann?
Hatte deswegen auch zumindest zwei Möglichkeiten angeführt, falls eine wirklich nicht machbar ist (muss zugeben, hatte diesmal nicht großartig gesucht, weil es nicht von daheim aus war und ich es sonst wieder vergessen hätte) oder falls jemand noch eine andere hat die vielleicht umsetzbar ist dass er/sie sie auch gerne posten kann :)

Habe dem Thread deswegen auch keinen direkten Titel gegeben sondern einen etwas dehnbaren mit Beschreibung worum es geht, damit mehrere Ideen möglich sind, wenn wie gesagt, "muss doch eine simple Lösung geben".
 

DeletedUser7427

Ich habe andere Idee: Es gibt Button "Gebäude Markieren". Klickt man den und dann muss man beliebige Gebäude/Straße anklicken. Die angeklickte Gebäudetypen werden sichtbar und kann man verschieben, der Rest wird durchsichtig und man kann nicht anklicken/verschieben. Beim wiederholten Klick auf Button kehrt alte Modus zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider müssen wir auch diesen Thread direkt ins Archiv verschieben. Ein wenig transparenter wurden die Gebäude ja schon, jedoch ist derzeit nicht geplant, weiter daran zu schrauben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben