• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Provinz wird nicht gezählt

DeletedUser3936

Liebes Team,
anlässlich des bevorstehenden Updates dachte ich, es wäre Zeit, einen mir schon länger bekannten Fehler zu melden. Und zwar passiert es mir immer wieder wenn ich eine Provinz erhandle - die letzte Provinz ist mit Gütern gekauft (erkämpfen ist ja seit euren Updates nicht mehr möglich) und eigentlich sollte nun die Grunderweiterung möglich sein, tja - denkste, die Provinz wird einfach nicht gezählt, sie ist zwar jetzt in der Weltkarte erledigt, aber in der Zählung nicht vorhanden! Also Neustart des Spiels - noch immer nicht, tja usw... Man bedenke: sie wurde teuer erforscht, teuer alle 8-9 Kämpfe erhandelt, die Lager sind daher ziemlich leer und dann scheint sie zwar als "erobert" in der Landkarte auf, wird aber in der Listung nicht angenommen.
Längere Zeit hatte ich nur so den Verdacht, dass die Zählung nicht korrekt arbeitet, also habe ich mir ein Excel-Sheet angelegt, in dem ich jede "gekaufte" Provinz von den zu erledigenden abziehe. Lt. diesem Sheet ist es mir in Arendyll seither 3x passiert und in Felyndrall 1x; vorher geschätzte 10-15x ich weiß nicht mehr in welchen Welten. Betonen möchte ich noch, dass bis dato noch niemals eine erledigte Provinz zu meinen Gunsten 2x gezählt wurde..... noch nie dachte ich: was, gerade erst erforscht und schon fertig - nöö, das nicht ;-)
Vermutlich bin ich nicht die einzige mit dem Problem aber das wisst ihr besser als ich. Schön wäre es wenn es machbar wäre, dass die Zählung nicht nur bei den ziemlich teueren Provinzen sondern überall möglichst korrekt funktionieren könnte. Man fragt sich sonst unwillkürlich, was da wohl noch so alles "unter den Tisch fällt" denn jeden Vorgang kann der User ja nun wirklich nicht erfassen und notieren, da müsste er in Zeitlupe spielen.
Sodale, ich habe mich bemüht, den Fehler möglichst detailliert zu schildern, und hoffe, dass ihr eine Möglichkeit findet, die Software korrekter werkeln zu lassen als bisher.
Vielen Dank für eure Bemühungen, ich muss gestehen, ich freu mich schon auf das nächste Event,
liebe Grüße,
JeanDarc
 

DeletedUser

...wird aber in der Listung nicht angenommen...
Welche "Liste" meinst du denn genau. Die Gesamt-Anzahl der abgeschlossenen Provinzen, die zum Öffnen der Truhe beim Kapitel-Wechsel nötig sind (Forschungsbaum), oder die Zahl der Provinzen, die für die nächste Stadterweiterung noch abgeschlossen werden müssen?
 

Deleted User - 149950

Das ist ein echt hartnäckiger Zombie-Fehler.:confused:
Der Fehler kommt leider immer mal wieder mit Updates eingeschlichen. :eek:
Ich weiß beim besten Willen nicht wieso, weshalb, warum, aber er wurde schon mehrmals behoben.:rolleyes:

Hier ist der ursprüngliche Fehler beschrieben:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/9310-keine-provinzerweiterung.2384/#post-23130
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/8644-kartenaktualisierung-nach-kundschaften.1869/

Kann noch jemand den Fehler bestätigen? Nur damit wir sicher sind, dass hier kein Einzelschicksal vorliegt.;)
 

DeletedUser

Ich kann bestätigen, dass die erhaltene Provinzerweiterung gelegentlich erst nach einem Neustart des Browsers gelistet wurde bzw. gesetzt werden konnte, aber tatsächlich gefehlt hat sie noch nie.
 

DeletedUser

Ja, ist aber schon "normal" die Erhaltenen Provinzerweiterungen werden erst nach Neustart des Browsers gezählt, fehlen aber nicht.
 

DeletedUser

Ich weiß beim besten Willen nicht wieso, weshalb, warum, aber er wurde schon mehrmals behoben.
Das scheint allgemein ein wiederkehrendes Problem zu sein mit den Zombiefehlern. Hm, also eigentlich gilt unter Programmierern mit Berufsethos ein Fehler erst dann als behoben, wenn man einen Test geschrieben hat, der den Fehler findet, man ihn dann fixt und den Test als Regressionstest in Zukunft immer bei Changes mitlaufen lässt. Dann würde er nie wieder im Release auftreten. Ist doch heute mit Continuous Integration und Buildautomatisierung etc. eigentlich kein Hindernis mehr. Und noch mehr als die User nervt ein Zombifehler die Entwickler, ich kenn das :p
 

DeletedUser3936

Hallo,
nein, nicht im Forschungsbaum! Ich meine die Anzahl der Provinzen, die für die nächste Stadterweiterung abzuschließen sind. Und auch ein PC-Neustart ändert nichts daran!
 

Deleted User - 149950

Hier wieder die Standard-Frage:

Cookies und Cache gelöscht?

Wenn ja und das alles nix bringt, dann mach doch bitte direkt nach der nächsten Provinzeroberung nen Ticket beim Support auf.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben das in deinem Account eben manuell geprüft. Du hast alle Provinzen gutgeschrieben bekommen, die du gelöst hast. Wir können hier keinen Fehler feststellen und dieser Thread wird somit ins "Archiv" verschoben.
 
Oben