• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Provinzen erkunden: Verhandlungskosten und Gegnerstärke

DeletedUser138

Die Provinzen gehn ja mit jeder Entdeckung schwerer freizuschalten. Egal jetzt ob Kampf oder Handel.
Werden sie jetzt mit jeder Entdeckung schwerer oder erst wenn ich sie freischalte über Kampf/Handel.
Also kann ich den Kundschafter weiter entdecken lassen und habe dann sozusagen zB 2o Provinzen entdeckt aber noch nicht freigeschalten und bleibe aber bei meiner aktuellen Schwierigkeit.
Konnt ich mich soweit klar ausdrücken was meine Frage ist ?
 

DeletedUser138

OK.. sollte man jetzt doch mal ein Päuschen bei 320 oder so machen.
 

DeletedUser679

Ich glaube zu wissen,was @Horok meint...

Wenn ich heute eine Provinz erkundschaftet habe,meinetwegen in Ring 16 und habe dort angenommen 8k Gegner!
Nun lasse ich mir 3 Monate Zeit (oder noch länger) und erkämpfe sie erst dann.
Ist die Anzahl der Gegner dann immer noch die Gleiche oder ist sie erhöht,weil ja mein Schwierigkeitsgrad auch erhöht wurde?

Oder hab ich ´nen Denkfehler?:eek::confused:
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wenn das Kampfupdate kommt, ist es nicht mehr die gleiche Anzahl. und der Schwierigkeitsgrad ist auch erhöht. Von daher ist es aktuell immer besser, nichts liegen zu lassen, sondern es zu erledigen, so lange es noch geht.
 

DeletedUser138

Und wie siehts für die Verhandler aus ?

Edit
Egal, jetzt hab ich "geschwind" 15 Provinzen verhandelt. Bis jetzt ists nie einfacher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Keine Ahnung wie es da später aussieht, bei meinem Kleinen ist Verhandeln etwas teurer geworden in den Provinzen, Ring5-6 kostet mich 1x Verhandeln 200-400 Gut2, was erst frisch erforscht ist und zZ ca 500 /Tag proddet, schnell mal 2000-3000 Münzen und 1000 Vorräte, plus 300 Marmor ... das ganze x8 ... ;)
Im Turnier in der ersten Stufe billiger, geradezu spottbillig, in der 2. und 3. Stufe wesentlich teurer.
 

DeletedUser897

Wenn ich heute eine Provinz erkundschaftet habe,meinetwegen in Ring 16 und habe dort angenommen 8k Gegner!
Nun lasse ich mir 3 Monate Zeit (oder noch länger) und erkämpfe sie erst dann.
Ist die Anzahl der Gegner dann immer noch die Gleiche oder ist sie erhöht,weil ja mein Schwierigkeitsgrad auch erhöht wurde?

Noch ist es so wenn DU eine Provinz *Wochenlang auf lässt und andere machst *fortschreitest
das sich da nichts ändert , ich hab ein paar Screen verglichen *alles gleich aber in Ring 17 ^^ immer noch zum Grübeln :D
 

Deleted User - 149950

Die Anzahl der Gegner und die Verhandlungskosten der Provinz richten sich nach dem Preis des Kundschafters für diese Provinz.

Soll heißen: Wenn der Kundschafter durch eine Forschung (Anfang des Forschungskapitels) besser und billiger wird, werden auch die zukünftig erforschten Provinzen einfacher oder billiger.
Aber: bereits erforschte Provinzen bleiben auf dem Level und ändern sich nicht mehr.

Es macht also unter Umständen Sinn, den Kundschafter z.B. direkt vor der nächsten Kundschafterforschung einfach mal pausieren zu lassen um dadurch die nächsten Provinzen etwas einfacher zu kriegen.

Aber um auf deine Frage direkt zu antworten:
Die Provinzen werden mit jeder Erkundung schwerer (da ja auch jede Provinz teurer erkundet werden muss) aber bereits erkundete Provinzen ändern ihren Schwierigkeitsgrad nicht mehr. Du musst sie also nicht sofort erkämpfen oder erhandeln.
 

Deleted User - 149950

Ich habe den Titel mal geändert, damit der aussagekräftiger und dieser Thread im Hilfe-Bereich leichter zu finden ist.:)
 

DeletedUser4227

Nehms mir bitte nicht übel, aber das ist purer Spam um den Zähler der Posts hochzusetzen. Bitte schreibe etwas konstruktives oder lasse es :rolleyes:

Zum Thema:
So wie es aussieht, werde ich meine Taktik nun umstellen und die gewünschte Entschleunigung betreiben. Bedeutet, nur das Minimum an Provinzen machen und den Scout erst nach erreichen des nächsten Kundschafters losschicken. Das wars dann mit Provinzen auf 7/8 vorbereiten :(
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Es kommt meines Erachtens darauf an, an welchem Punkt des Kapitels Du Dich befindest. Kurz vor Abschluß des Kapitels III habe ich tatsächlich den Kundschafter nicht mehr ausgeschickt und mir dann, als die verbesserten Kundschafter freigeschaltet wurden, die Erkundungspreise vorher und nachher angesehen. Ein Nachlass für die Erkundungen von 25% war da auch eine angemessene Belohnung. Wenn das Kapitelende aber noch in relativ weiter Ferne liegt, dann würde ich schon einzelne Provinzen erkunden um über Verhandlungen den Fortschritt ein wenig zu beschleunigen. Und warum soll eine Taktik, sieben von acht Feldern freizuschalten und erst dann zu bezahlen, wenn etwa eine Provinzerweiterung in Aussicht steht, jetzt nicht mehr funktionieren?
 

DeletedUser4893

Nehms mir bitte nicht übel, aber das ist purer Spam um den Zähler der Posts hochzusetzen. Bitte schreibe etwas konstruktives oder lasse es :rolleyes:

Ich wollte ja was schreiben, hatte aber aus versehen aber den Button "Antwort erstellen" erwischt.
Nächstes Mal passe ich besser auf.

Ich habe den Titel mal geändert, damit der aussagekräftiger und dieser Thread im Hilfe-Bereich leichter zu finden ist.:)

Finde ich gut das der Titel jetzt aussagekräftiger ist.

Die Anzahl der Gegner und die Verhandlungskosten der Provinz richten sich nach dem Preis des Kundschafters für diese Provinz.

Soll heißen: Wenn der Kundschafter durch eine Forschung (Anfang des Forschungskapitels) besser und billiger wird, werden auch die zukünftig erforschten Provinzen einfacher oder billiger.
Aber: bereits erforschte Provinzen bleiben auf dem Level und ändern sich nicht mehr.

Es macht also unter Umständen Sinn, den Kundschafter z.B. direkt vor der nächsten Kundschafterforschung einfach mal pausieren zu lassen um dadurch die nächsten Provinzen etwas einfacher zu kriegen.

Aber um auf deine Frage direkt zu antworten:
Die Provinzen werden mit jeder Erkundung schwerer (da ja auch jede Provinz teurer erkundet werden muss) aber bereits erkundete Provinzen ändern ihren Schwierigkeitsgrad nicht mehr. Du musst sie also nicht sofort erkämpfen oder erhandeln.

Damit gehe ich konform.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Und warum soll eine Taktik, sieben von acht Feldern freizuschalten und erst dann zu bezahlen, wenn etwa eine Provinzerweiterung in Aussicht steht, jetzt nicht mehr funktionieren?

Es hängt davon ab, was du dir von einer 7/8-Taktik versprichst.

- Wenn es um günstigere Erforschung und einfachere Kämpfe geht, dann bringt sie wenig bis nichts, weil die von den Kundschafterzeiten abhängig sind. Die 7/8-Provinzen sind ja schon erkundschaftet. Da ändert sich nichts mehr mit warten. Das war aber vorher auch schon immer so.

- Wenn du ein bestimmtes Wunder willst, was du noch nicht erforscht hast, kann es sich schon lohnen, Provinzen so lange aufzuheben, bis die Forschung fertig ist. Weil nur dann besteht die Wahrscheinlichkeit, davon auch Runen beim Beenden der Provinz zu bekommen. Ab einem gewissen Fortschritt aber auch nicht mehr sinnig, weil die Wahrscheinlichkeit immer schlechter wird. Da wird der Platz viel mehr benötigt.

Hängt also ganz davon ab, für was du deine 7/8-Taktik brauchst, damit sie sinnvoll oder nicht ist.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Da hast Du natürlich ganz und gar recht!

Für mich stehen derzeit nur vier Wunder zur Verfügung, zwei habe ich gebaut, die beiden anderen werde ich nicht bauen. Ich habe vor allem auf die Kosten der Erkundung geschaut, welche sich eben wieder gesenkt haben, nachdem die verbesserten Kundschafter zur Verfügung standen. Daher habe ich mit der Ausbreitung gewartet und dann mehrere Provinzen fertiggestellt, um eine Stadterweiterung freizuschalten. Dies ist aber keine Methode, welche ich durchgehend anwenden werde.
 

DeletedUser

Ich habe mir für das Waldelfenkapitel ca 15-20 Provinzen aufgehoben, um 1. gleich WPs für die Forschung zu haben, 2. um Runen für Orkwunder zu bekommen, aber vor allem, -und da sind wir beim Thema, um die Verhandlungskosten im Turnier niedrig zu halten. Wie ich jetzt aber festgestellt habe erhöhen sich dort die Kosten aber bereits wenn neue Provinzen nur erkundet wurden.:(
 

nofo63

Blüte
Also ich habe Provinzen, die ich als Schwierigkeitsgrad "leicht" erkundet habe. Aber ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass ich plötzlich immer mehr Provinzen habe, die den Schwierigkeitsgrad "schwer" haben, also den Schwierigkeitsgrad geändert haben. Wieso wandeln sich Provinzen um???
Und ich habe garantiert nicht Schwierigkeitsgrad "schwer" erkundet, da ich sowieso noch keine Orks habe, also mit schweren Provinzen auch nix anfangen kann.
Nun stehe ich da und kann da keine Relikte sammeln.
LG nofo63
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Mit Erforschung der nächsten Truppenerweiterung werden diese wieder leichter eingestuft. Also schau mal in deine Forschung ob da was geht.

LG
Fanta
 

nofo63

Blüte
Mit Erforschung der nächsten Truppenerweiterung werden diese wieder leichter eingestuft. Also schau mal in deine Forschung ob da was geht.

LG
Fanta
Nein sorry, nach der Truppenerweiterung 22 ist der Schwierigkeitsgrad immer noch gleich schwer geblieben.
Das finde ich langsam echt bull..., denn ich wollte so meine Relikte sammeln für das Event. Die kann ich mir da nun ans Bein schmieren.
LG
nofo63
 
Oben