• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

Die Person im Taucheranzug (Fischverkäufer) hatte Angst vor dem Ertrinken und als therapeutische Aufgabe, in kleinen Schritten dagegen zu arbeiten. Also zog die Person einen Taucheranzug an, packte Blöcke von Eis (für den Fisch) in eine Mulde im Wald und wollte dort die ersten, kleinen Übungen machen; das Eis langsam schmelzen lassen, machte deshalb ein kleines Feuer... Der Wind ließ das Feuer jedoch im Wald großflächig ausbrechen... die Person war in der Mulde zwar halbwegs geschützt, allerdings hatte sie das Atemgerät nur zur Hälfte aufgefüllt und erstickte daher :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Keine Ahnung, das sind bisher wohl zu wenig Hinweise...um eindeutige Lösungen zu finden.

P.S. Vielleicht könnte ich auch im Internet suchen, denn, wenn die Rätsel dort her sind, wird man die Lösungen wohl auch dort finden.:oops: Was vielleicht denn ein Grund dafür ist, dass manch einer keine Rätsel aus dem Internet hier einstellen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kapilo

Weltenbaum
Der Taucher wurde von einem Löschflugzeug, das den Waldbrand bekämpft hat, beim Wasser holen (am Meer oder auf einem See) versehentlich eingesaugt und dann im Wald abgeworfen.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Ich denke Kalilos Antwort stimmt, das Rätsel kenne ich von Black Storys.

zu Internet: mein letztes Rätsel (Trichter und Flasche) hatte ich aus dem Netz und trotzdem hat es ewig gedauert bis die Lösung kam.
 

DeletedUser

MIR ist es egal wo die Rätsel herkommen :) Jeder so wie er mag.
Gilt dann aber auch für mich, wenn ich abgeben mag. Ohne dass, man mir nachsagt ich wolle mir "nicht die Mühe machen". Das gefällt mir nicht. Wäre einfach schön, wenn sich KEINER hier rechtfertigen muss. Denn natürlich haben wir hier nicht alle die "gleiche" Richtung. Weder bei der Rätselstellung noch bei der Ermittlung, wer denn die richtige Lösung herausgefunden hat. Also lassen wir doch jeden es bitte so machen wie er mag.
 

DeletedUser

@SunrisePhilipp1 : Liegt daran, dass es ein laterales Rätsel ist. Bei diesen kommt man auf die Lösung, in dem man den Rätselersteller Fragen stellt, die dieser mit Ja oder Nein beantwortet. Da ein Ablauf, eine "Geschichte" erfragt ist. Es kommt dabei also eher auf eine geschickte Fragestellung der Rater an als denn auf Kombinationsgabe.
Daher fand ich Deine Lösung schon ziemlich logisch bis "genial" , war aber eben nicht genau DIE Geschichte, die gefragt wurde.
 

beinster

Weltenbaum
doch doch, in diesen fall war es genau den geschichte die gesucht würde.. Taucher in einen flugzeug, und abgeworfen über ein waldbrand. In den USA soll es (in Californien) schon vorgekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@beinster : Ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht. Das bestreitet doch keiner, dass DIESE Geschichte (Black Story) gesucht wurde.
Allerdings wäre ich in der Tat niemals auf die Idee gekommen, es für eine wahre Geschichte zu halten...
Ist ja auch egal, Rätsel ist gelöst und Kapilo ist nun dran.:)
 

Kapilo

Weltenbaum
Wer oder was bin ich:
Karl Marx hatte einen kurzen, Arnold Schwarzenegger einen langen. Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein. Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

noch einer aus der makabren Reihe:
Eine Frau erschoss Ihren Geliebten, doch als er tot umfiel, war Sie vollkommen bestürzt.

was war passiert?
 

beinster

Weltenbaum
War es eine Schauspielering die im Theater mit "fake" Pistole das machen sollte, und dann festgestellt hat das es eine Echte Pistole war ? (A la Alex Baldwin)
 

Gelöschtes Mitglied 25574

War es eine Schauspielering die im Theater mit "fake" Pistole das machen sollte, und dann festgestellt hat das es eine Echte Pistole war ? (A la Alex Baldwin)
Korrekt, Ihr Ehemann war der Regisseur und hat mitbekommen dass seine Frau ein Verhältnis mit einem Kollegen hatte. Daraufhin tauscht er die Platzpatronen gegen echte Munition aus.

Du bist dran, nächstes Rätsel bitte.
 

beinster

Weltenbaum
Das Ei in der Falsche

Es ist möglich, ein frisches, rohes Ei, immer noch in seiner unzerstörter Schale, in eine Flasche hineinzubekommen, deren Hals eigentlich zu schmal ist, als dass es hindurchpassen könnte. Die Falsche ist einen ganz normale Flasche und das Ei ein Ganz normales Ei (welches größer ist als den Halz, aber kleiner als der Inhalt der Falsche).
Können Sie sich vorstellen, wie so etwas praktisch bewerkstelligt werden könnte ?
 

Kapilo

Weltenbaum
Ich kenne die Aufgabe mit einem geschälten hartgekochten Ei bei dem das Ei "am Stück" in die Flasche muss.

Daher die Frage, ob es erlaubt wäre, das Ei erstmal hart zu kochen und zu schälen. Oder muss es roh mit Schale in die Flasche?
 
Oben