• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Gelöschtes Mitglied 26332

@beinster
Queen akzeptiert die Entschuldigung. Zurückkehren wird sie dennoch nicht.

Ich bin, wie meine Frau schon schrieb, hiernach auch aus diesem Forumsthread weg. Als Abschiedsgeschenk hier ein Wink mit dem Zaunpfahl zur Lösung von @warr ´s Rätsel:

Steht in Europa, ist ein Berg zwischen Schweiz und Italien und trägt ein "Horn".
;)


Damit auch von mir ein alles Gute.

Jorigen

Bin auch raus. Viel Spaß beim weiter rätseln.

@Jorigen : Ich hoffe nur, dass deine Frau und du dem Forum trotzdem noch erhalten bleibt. Es war schön, eure Bekanntschaft zu machen. ;)
 

beinster

Weltenbaum
<Ironie>
Und das alles weil jemand der Meinung ist das ein Falschen Antwort Richtig ist..
Etwas welches in die vorherige 260 Seiten noch nicht passiert ist...
</Ironie>

Naja, ich kann es nicht Ändern. Ich bin ein Mensch und mache Fehler. Habe offenbar das erste Posting von @African Queen nicht vollständig gelesen. Fehler passieren.. Mea Culpa

@warr Die antwort scheint Matterhorn zu sein, auch wenn ich nicht selber drauf gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

beinster

Weltenbaum
@SunrisePhilipp1 : ach, jetzt bin ich der mit den Kindischer Streit ? Weil Ich feststelle das jemand einen falschen Antwort für Richtig erklären lassen möchte?

@J.Locke : Was ich weiterhin nicht verstehen, und dir auch schon in 3 verschiedene Posts UND in Private Nachrichten geschrieben habe, ist das das was DAZU kommt, zwar ein Viertel IST, aber dieses Viertel ist NICHT den Maß ist, der Dazu gekommen ist. DAS ist ja die Fragestellung des Rätsels.

Ich habe es schon viele verschiedene arten versucht zu erklären, aber du nimmst keiner diesen Erklärungen an.
Behauptest das vom falschen voraussetzungen ausgegangen wird.

Ich habe es mit Äpfel versucht,
Um welcher Maß sind 4 Äpfel größer als 3 Äpfel
und dabei gezeigt das von 3 Äpfel, dann 1 Apfel es ein Drittel ist. Auch hier hast du es dann nicht verstanden.

Und ich habe es DIR mit den frage
Um welcher Maß ist ein Autobus größer als ein Ford Fiesta
gezeigt.
Hier wird NIEMAND den Ford Fiesta als 1 bezeichnen und dann den Autobus versuchen zu erklären. Im Fiesta passe 5 Personen, im Autobus 50, damit ist das verhältnis ein Faktor 10, und NICHT 10%. So gilt das auch für den Rätsel "Um welcher Maß ist 4/4 größer als 3/4", da ist das Verhältnis von 3/4 zu 4/4 gefragt, NICHT anders herum. So wie das verhältnis von den Fiesta zu den Autobus. Dieses differenz ergebnis IST 1/4, aber zum verhältnis zu 3/4, und damit das verhältnis 1/3 davon.
Es gibt also NUR ein richtigen Antwort, nicht mehrere, und die einzige Richtige IST 1/3

Ein Rätsel ist NUR dann ein Rästel wenn es menschen gibt die einen möglichen anderen (eventuell falschen) Antwort geben könnten. Wenn mann ein Rästel so erstellt das es IMMER nur ein Antwort geben würde, wäre es kein Rätsel mehr. Auf die Frage "Wie Spät ist es" kann es am Tag zwar verschiedene Antworten geben, aber am ende gibt es NUR ein Richtige. Deshalb ist die frage auch NIE als Rätsel zu sehen.

Der Fragestellung ist NICHT von mir erfunden, und sowohl gramatikalisch als auch syntaktisch und inhaltlich NUR auf einen Antwort ausgelegt. Es GIBT keine andere richtige Antworten.

Aber wenn alle die hier sich Streiten den Thread verlassen, dann macht weiter Diskutieren auch kein Sinn. Somit ist das hier mein letztes Posting zu dieses Thema. Wenn jemand dazu noch etwas schreiben möchte, gerne per PN, Ich antworte nur noch auf das nächste Rätsel, welches hoffentlich jemand einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

warr

Knospe
Das Rätsel ist gelöst. Matterhorn ist natürlich richtig. Der Punkt geht an Jorigen.
Ich habe mich entschlossen, hier nicht weiter zu Rätseln. Gerne dürft Ihr raten, warum.
Ich wünsche Euch alles Gute.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das es nicht einen Thread geben kann, an dem es keinen Streit und rumgezicke gibt.

Hört auf zu streiten sonst müssen wir halt löschen oder diese Sektion ganz zu machen, wenn noch nicht mal in der Guten Stube normal miteinander umgegangen werden kann.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich Rätsel gern mit , auch wenn es im hintergrund ist .
Ab und zu , liegen meine ergebnisse auch in der Nähe von nicht ganz falsch :)

Diese Ecke vom Forum fand ich immer sehr nett und entspannend .
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So, lasst euch doch einfach nicht den Spass von der ein oder anderen Person nehmen. Jetzt wird wieder ein Rätsel gestellt und ich will nix mehr von der Unstimmigkeit hören bzw. lesen.

Ich fange mit was leichtem an:

Was hat zwar keinen Kopf, aber dafür Füße?
 

Kapilo

Weltenbaum
Noch ein paar ernst gemeinte Vorschläge:

Strumpfhose, ein Yard (hat drei feet), ein Gedicht (Versfüße)
 
Oben