• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Re-Balancing Gebirgshallen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avenahar

Fili's Freude
Dur die Abwertung des Leuchturms/Glockenturms wurde mir der Nutzen der Gebirgshallen bewusst auf meine Güterproduktion bewusst. Die Antike Wunderkraft der Gebirgshallen beträgt einen Prozentteil von der Grundproduktion des Bonusgutes. Bei meinen Level 9 Gebirgshallen sind das bei einer 3-Std. Produktion für Stahl 174, für Schrift 149 und für Elixier 149 Güter mehr. Ich habe den maximalen Reliktbonus von 700 bei jedem Bonusgut erreicht. Bei einer 3-Std. Produktion für Stahl beträgt der Reliktbonus 2030, für Schrift 1729 und für Elixier 1729 Güter. Dagegen sind die Wundergüter ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich überlege schon, es abzureißen.Die Gebirgshallen nehmen 3x8 Platz ein und liefern mir 3680 Bevolkerung. Wenn ich den 2. Hauptpreis beim aktuellen Event ergattere, was sehr wahrscheinlich ist, habe ich zwar ein wenig Bevölkerungseinbuße, aber dafür wieder mehr Platz.
Meine Idee: Den Antiken Wunderbonus der Gebirgshallen anhand des Reliktbonus errechnen und aufschlagen.
Dann hat das gute Stück ein Platz-Leistungsverhältnis, das zu seiner Daseinsberechtigung führt.
 

DeletedUser4286

Meine Idee: Den Antiken Wunderbonus der Gebirgshallen anhand des Reliktbonus errechnen und aufschlagen.
Dann hat das gute Stück ein Platz-Leistungsverhältnis, das zu seiner Daseinsberechtigung führt.
Das haben die Gebirgshallen doch jetzt schon. In meinen habe ich knapp 2800 Bevölkerung. In 2 Waldelfenhäusern auf demselben Platz 2400. Und Deine haben ja noch mehr Bevölkerung . ;)
 

Avenahar

Fili's Freude
@Chaosqueen65 ich habe mich in meinem Beitrag zum Nutzen der Bevölkerung aus den Gebirgshallen geäußert. Und 630 WP für ein Mehr an 246 Bevölkerung in der nächsten Stufe ist eine sehr aufwändige Investition.
 

DeletedUser2153

@ Avenahar Nicht zu vergessen, das Häuser auch Kultur benötigen, die auf den Platzbedarf mit angerechnet werden muss. Die Gebirgshalle benötigt keine Kultur. Zudem steigt die anzahl der Einwohner in der Gebirgshalle mit jedem Arbeitenden Einwohner Prozentual an.
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich habe diese Idee nicht bezüglich Sinn oder Unsinn der Bevölkerung, welche die Gebirgshallen liefern, veröffentlicht, sondern um an den homöopathischen Dosen an Gütern zu schrauben. Hat jemand dazu eine Meinung?
 

DeletedUser425

Das haben die Gebirgshallen doch jetzt schon. In meinen habe ich knapp 2800 Bevölkerung. In 2 Waldelfenhäusern auf demselben Platz 2400. Und Deine haben ja noch mehr Bevölkerung . ;)
Solange die Gebirgshalle im Schnitt mehr Bevölkerung gibt als Wohnhäuser auf der gleichen Flächen, passt das doch, oder nicht?
 

DeletedUser897

Die *Gebiergshalle bringt zusätzlich 136% Bonus bei allen 3 Gütern was wiederum 1-2 Manus erspart , ganz zu schweigen von den netten Arbeitern und die ohne Kultur ;)

Meine Idee: Den Antiken Wunderbonus der Gebirgshallen anhand des Reliktbonus errechnen und aufschlagen.

Der Relikt-Bonus ist doch schon drauf oder möchtest du eine Anhebung von 500 Maximal auf unendlich ? <-- vielleicht kommt es ja einmal den der Güter-Bedarf steigt und steigt o_O .

Mfg Aaerox
 

DeletedUser2812

pV8NgafSR7uY8pEaCki0Mw.png


Was soll noch daran geändert werden? :confused: Ist schon zu stark für mich, und das auf Stufe 6 im Halbling-Kapitel... Und es wird noch mehr, nachdem ich Werkstätte und Magiestaubmanus ausgebaut habe :eek:

Gebirgshallen so belassen wie es ist....:oops:
 

Avenahar

Fili's Freude
Was soll noch daran geändert werden? :confused: Ist schon zu stark für mich, und das auf Stufe 6 im Halbling-Kapitel... Und es wird noch mehr, nachdem ich Werkstätte und Magiestaubmanus ausgebaut habe :eek:

Gebirgshallen so belassen wie es ist....:oops:

Mich würde interessieren, was in Deinen Manufakturen für ein Antiker Wunderbonus verzeichnet ist. Es sind bei Dir 48% der Grundproduktion. Ein Klacks.
 

DeletedUser2812

gzVnLzICSaqxTxN_5PHAQg.png


Grundproduktion ist Grundproduktion und beeinhalten Reliktbonus nicht. Ergo "Grund"-Produktion, so schön wie du grade bentonst... :)
 

Avenahar

Fili's Freude
Die *Gebiergshalle bringt zusätzlich 136% Bonus bei allen 3 Gütern was wiederum 1-2 Manus erspart , ganz zu schweigen von den netten Arbeitern und die ohne Kultur ;)



Der Relikt-Bonus ist doch schon drauf oder möchtest du eine Anhebung von 500 Maximal auf unendlich ? <-- vielleicht kommt es ja einmal den der Güter-Bedarf steigt und steigt o_O .

Mfg Aaerox

Du bekommst 36% von der Grundproduktion der Manufakturen aufgeschlagen. Der Reliktbonus wird nicht berücksichtigt! Oder wie glaubst Du, kommen bei mir diese kleinen Beträge zustande?
Ich habe bei Schrift bspw. eine normale Produktion von 247 bei 3 Stunden. Da ist der Reliktbonus natürlich noch nicht drauf. In den Gebirgshallen steht bei Antiker Wunderkraft 60%. Das sind 60% der Grundproduktion, also 149. Und diese 149 werden in der Manufaktur als Antike Wunderbonus bezeichnet.

149 Güter in 3 Stunden...wie soll mir das 1-2 Manus ersparen?
 

DeletedUser897

136% ...vergesse die 100 nicht und der Unterschied bei einer Kristall Manu Stufe 23 sind um 750 mit und ohne Halle ;)
 

DeletedUser4522

@Aaerox Für einen BONUS von 136% brauchst du das Wunder auf Stufe 25. Klar, bei 10 Manus spart dir das dann 1-2. Aber mit diesen Zahlen kannst du ja bei durchschnittlichen Spielern nicht rechnen.
 

DeletedUser4896

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du schlägst eine Berechnungsänderung vor, damit mehr Güter ins Spielgeschehen gelangen? Und das obwohl der Entwickler immer mehr versucht Güter verschwinden zu lassen? Bin ich klar dafür.

Derzeitige Berechnung: Produktion = Grundproduktion + Grundproduktion * Reliktbonus + Grundproduktion * Gebirgshallenbonus
Neue Berechnung: Produktion = Grundproduktion * (1 + Reliktbonus) * (1 + Gebirgshallenbonus)

Folge: Die Produktion könnte auf 1888% anstatt der bisherigen 936% erhöht werden. (Man wird doch wohl noch träumen dürfen.)
Nachtrag: Sollte der Vorschlag wirklich durchkommen, werden die Prozente der Gebirgshallen vermutlich drastisch gesenkt, wodurch der Effekt schlussendlich doch der selbe sein wird, wie jetzt auch.
 

Avenahar

Fili's Freude
136% ...vergesse die 100 nicht und der Unterschied bei einer Kristall Manu Stufe 23 sind um 750 mit und ohne Halle ;)

Guck mal bitte auf den Screenshot von Scylthe:

Die Antike Wunderkraft beträgt 48%, die von der Grundproduktion berechnet werden. Die 148% beinhalten daher die Grundproduktion = 100% + den Wunderbonus = 48%.
Bei Dir sind es auch nur 36% Wunderbonus von den 100% Grundproduktion, die draufaddiert werden.
Und Du hast Recht, ob die Gebirgshallen nun da sind oder nicht, bei 36% Wunderbonus ist das schnuppe. ;)
 

DeletedUser

Die Gebirgshalle ist bei dem jetzigen Stand rechnerisch eines der besten Wunder (neben den Nadeln, dem Kloster, , den Türmen, dem Drachenkloster und dem Abgrund), aber ich werde deine Idee natürlich trotzdem unterstützen, @Avenahar. Mehr ist immer gut.:)
 

NyxNik

Kompassrose
Ich finde die Gebirgshalle super wie sie ist. Ein Wunder, dass den Namen tatsächlich verdient. Mehr/Besser soll es aber nicht werden, denn immer-mehr führt zu zu-viel und dies wiederrum führt zur Abschwächung und Rebalancing. Das muss nicht sein. Also Nein, keine gute Idee.
 

DeletedUser897

@Avenahar liest du nicht Wiki ? o_O , ich schrieb davon wenn sie auf dem Max Level ist ;)
Aber du weichst eigentlich mit deiner Idee aus , sags doch mal bitte deutlich damit man Ja / Nein sagen kann ^^ Wie willst du sie verändern an Zahlen ?'' ...denn noch besser als jetzt uii , das wäre fein *fg wird aber nicht kommen

yolwoyaex00.jpg
 

Avenahar

Fili's Freude
@Aaerox, bei mir sieht die Berechnung in den Gebirgshallen so aus:
Hallen_Felyndral.jpg



Und das Resultat in den Manus (am Beispiel Schrift) ist dieses:
Schrift.jpg

Die 149 sind 60% von 247.

Ich glaube, bevor ich weiter diskutiere, melde ich mal besser einen Fehler! :D
 

Avenahar

Fili's Freude
@Avenahar liest du nicht Wiki ? o_O , ich schrieb davon wenn sie auf dem Max Level ist ;)
Aber du weichst eigentlich mit deiner Idee aus , sags doch mal bitte deutlich damit man Ja / Nein sagen kann ^^ Wie willst du sie verändern an Zahlen ?'' ...denn noch besser als jetzt uii , das wäre fein *fg wird aber nicht kommen

yolwoyaex00.jpg

Berechnung des Wunderbonus anhand der Grundproduktion + Reliktbonus

Ja / Nein ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben