• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umfrage beendet Re-Balancing Juuls Reiseküche

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 79 79,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 20,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage beendet .

ZeNSiErT

Blühender Händler
Liebe Mitspieler

Ich denke, ich kann die Beschreibung kurz halten.

Ich schlage ein Re-Balancing vom aktuellen Eventgebäude Juuls Reiseküche vor.

Die Chance auf 3 Tierfutter soll auf mindestens 5 bis 10 % auf Stufe 10 erhöht werden.
Eine Chance auf Tierfutter auf Stufe 9 wird hinzugefügt. 1 oder 2 Tierfutter mit einer 5 - 10% Chance.
Der Output an Zauberfragmenten soll auf 3000/4000/5000 in den Stufen 8 bis 10 erhöht werden, oder mehr.
Die Pyramide der Reinigung wirkt auf die Ork-Produktion.

Da der größte Teil der Spieler auch mit Abenteuer nicht Stufe 10 erreichen wird, halte ich eine Erhöhung der Fragmente, die es ab Stufe 8 schon gibt, für angemessen. Die aktuelle Staffelung von 400/600/750 ist der Realität im Spiel nicht angepasst. Über eine Chance auf Tierfutter auf Stufe 9 sollte nachgedacht werden. Für den Aufwand, den die Spieler für ein vollständiges Evo betreiben mussten, ist eine 1% Chance absolut unangemessen.

Bitte um Eure Meinungen, Zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Guter Ansatz! Dafür

Würde einen noch radikaleren Weg vorschlagen:

Ich bau mir mal ein Kunstgebäude was mind. soviel schafft wie Juuls Küche.
[Datengrundlage: Kap. Musik, 800% Kulturboost, 30er Pyramide]
Man nehme:

1 Platz der Orkstrategen
...macht pro Tag 1680 Strategen ist 8 Felder groß
...ist damit sogar besser ;) weil Mama Juuls zur Hälfte auch Krieger wirft, die leider nur 1 Feld Angriffsreichweite haben und Vallos unterlegen sind.

ein halbes Orknest ist 4 Felder groß
...macht auch 1000 Orks pro Tag wirft aber noch 2k EGüter on Top ;)

3 mal ein 16tel Handelsstation
...schafft auch 75 Fraggies pro Tag wie die Küche
...1,5 Felder groß

Ich tue mal so, als spielten die Münzen eine Rolle
1,63 Mio ohne Kulturbonus ist soviel wert wie ein 10tel Maibaum

ok wir haben jetzt 15 Felder verbraucht und haben dasselbe und mehr erreicht wie wir von Juuls Küche bekommen.

Die Küche ist aber 16 Felder groß!
Was fehlt?
richtig:
1 Tierfutter pro Monat!!!
===> Also ist der Effekt "erhalte ein Futter pro Monat" auf 1 Feld erhaltbar.
...so sehen die Entwickler also die Kosten an Platz an :)

Ich mache deshalb den Vorschlag:

Lasst das ganze Drumherum weg!

Gebt uns ein 1 Feld großes Gebäude, das einmal im Monat Futtter wirft und wir sind glücklich!!!

Wer ist dagegen???? :D
 

gergerw

Ragnarok
Ich halte das eh nicht für umsetzbar ;)

Bisher galt doch immer:
"Never change an existing building!"

Evtl. wäre es ne Anregung für ein zukünftiges Gebäude?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Du kannst doch nicht einfach die vorgegebene Idee in den Skat drücken und Deine eigene Idee hier präsentieren.

Wo soll das denn enden? Kommt jetzt jeder mit einem weiteren Vorschlag?

Bitte beurteilt hier im Thema die angezeigte Idee !

Genau diese weitverbreitete Manier regt mich im Ideenforum auch immer auf. Danke, dass du das einmal ansprichst. :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich glaube zwar nicht dass das so oder ähnlich kommt,
Ich halte das eh nicht für umsetzbar

Also erst mal an alle vielen Dank für die Antworten.

Zum Re-Balancing selbst: das gab es schon mehrmals mit einzelnen Gebäuden und mit Gebäude-Gruppen. Manchmal, weil InnoGames das wollte (Wunschbrunnen), manchmal, weil die Spieler das wollten (Mondsteinset). Von daher sehe ich hier kein Problem.

Aber Zeit spielt hier wohl auch eine wichtige Rolle, drum auch gleich heute die Idee. Ich möchte nicht, dass die Idee erst umgesetzt wird, wenn alle ihre halb fertigen Gebäude entzaubert haben. (Ich habe Stufe 10 geschafft, ich mach das wirklich nur für alle anderen!)

Da ich nur auf DE im Forum bin, dürft ihr daher die Idee auch gerne auf den anderen Elvenar-Servern zur Abstimmung bringen, wenn ihr das möchtet. Je schneller und je mehr konstruktive Kritik es gibt, um so größer ist die Chance, hier wenigstens noch ein bisschen was zu retten.

Ich persönlich bin immer vor allem daran interessiert, dass es Nachwuchs gibt, der auch ordentlich mitspielen kann in den ambitionierten Teams. Das Gebäude hätte mal wieder einige Lücken im Spiel schließen können. So ganz will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Ich hoffe wirklich, wir können das mal ohne Hick-Hack und den üblichen Reibereien einfach mal so schnell wie möglich durchziehen. Macht bissel Werbung in Euren Gilden und lasst die Leute die Küchen nicht gleich einstampfen. Bissel Unterstützung von den großen Servern US, EN, PL ... die immer aktiv mitgestalten, sind gerne eingeladen!

Liegt an UNS, ob das umsetzbar ist oder nicht. Ich denke JA :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Die Liste mit schlechten Evo Gebäuden ist lang, die müssten dann alle gebufft werden. Aktuell wäre ich bei einer Abstimmung enthaltsam.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler

hab ich registriert :) Orks könnt mehr sein, stimmt

beim Echo funktioniert das doch auch!
... und hat mehr als doppelt so viele Orks!

aber Triumph der Gezeiten auch noch schlechter :)

Wenn wir mehr Fragmente und Futter bekommen, nehmen wir die schlechten Orkwerte hin, weil wir da eh bessere Gebäude haben, aber für Fragmente und Futter nicht? Kann man so sagen, oder?

Bei den Truppen weiß ich auch nicht, ein Evo, das nur Truppen produzieren kann zum Vergleich, haben wir nicht. Gilt für Truppen das Gleiche wie für Orks? Denke schon, oder?

Münzen sind auch nicht der Hammer. Stimmt völlig! Aber jetzt mit einer 29%-Chance wohl der alltägliche Preis. Denke, wir sind uns doch einig, wenn wir die Chance von Münzen auf 20 absenken und dafür Futter auf 10% erhöhen, können wir auch mit den Münzen ab und zu leben. Gleichzeitig gibt es nicht mehr übermäßig große Chance auf die Niete und die Truppen und Orks kommen bei gleich großer Chance dann vielleicht trotz dem öfter und werden so indirekt mehr.

Wäre doch ok, oder? Aber die Pyramide ergänze ich gerne noch.

Von mir aus könnte es auch noch Fragmente für niedrigeren Ausbaustufen geben? Wenn man schon mal so ein Gebäude macht, können Fragmente doch auch auf Stufe 1 schon paar zu haben sein? Dann wäre die Grundplatte im Handwerk für zukünftige Anfänger auch schon mal ein kleiner Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Für mich hat das Tierfutter den größten Anreiz das Evo stehen zu haben, ergo bin ich für die Erhöhung der Chance.
Man könnten denselben Ansatz (Code?) nehmen wie Diamanten im Mystischen Objekt.

Desweiteren fände ich auch das eine Chance auf Tierfutter ab einer geringeren Stufe möglich sein sollte.
Frühere Evos hatten einige Hauptboni (zB Wissenspunkte oder vers. Segen) schon ab Stufe 7 - dies hat sich mit den letzten paar Evos grob erhöht.
 
Oben