MissBarnaby
Kompassrose
Hier können wir uns gegenseitig Tipps zu idealen Reisezielen und Reisezeiten geben! Haltet euch ran, guten Flug, gute Zugfahrt, angenehme Autofahrt und lustige Bustour!!!

Da wir Hunde haben fallen weiter reisen und Flugreisen für uns flach, deshalb haben wir vor ein paar Jahren eine Motorboottour mit einem 12 Meter Boot mit 2 Schlafkojen, winzigem Bad-Klo, kleiner Küche (1,5 m²) und kleinem Wohnraum, durch die Kanäle und Flüsse des holländischen Frieslandes gemacht. (Voraussetzung ist natürlich ein Bootsführerschein! den unsere Begleiter hatten) Gestartet sind wir in Sneek (sind wir mit dem Auto angereist), denn dort gibt es mehrere Leihfirmen und eine große Bootstankstelle. Lebensmittel und Getränke ahben wir großteils schon mitgebracht! 10 Tage lang sind wir herumgeschippert auf dem Sneeker Meer, dem Pikmar und vielen anderen Seen. Gehalten haben wir wann und wo wir Lust hatten. Anlegestellen gibt es in vielen Ortschaften aber auch an kleinen Inseln in den Kanälen und Flüssen. Landschaftlich ist es einfach wunderschön, sehr grün und flach (man sieht morgens schon wer nachmittags zum Kaffee kommt). Angetan hat es mit ein Ort namens Akkrum. Sehr malerische Häuser, ganz tolle Cafes, leckeres Essen zu gutem Preis, gute ärztliche versorgung (mußte mir eine abgerissenen Zecke rausschneiden lassen) Die Menschen waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Etwas ganz besonders lustiges ist die Art wie man an den diversen Schleusen und Hebebrücken die Gebühren bezahlt:
Mit dem Fernglas schaust Du nach den Preisschild wenn Du ranfärrt, suchst dir das Kleingeld zusammen (es gibt kein Geld zurück, muß also passen), du kletterst mit dem Geld in der Hand an der Reling Richtung Bug..., plötzlich saust von oben an einer Schnur ein Holzschuh heran, den der Wärter der Brücke oder Schleuse an einer Angel herabläßt, den mußt du schnappen und das Geld reintun, dann zieht der Wärter in ein und läßt dich durch.
Gasthafen Akkrum
Anhang 18267 ansehen
Da wir mittlerweile Wohnen wo andere Urlaub machen (im Bayrischen Wald) und selbst Ferienunterkünfte Vermieten seit diesem Jahr ist mit Urlaub für uns erstmal Essig, dafür zieht im Sommer eine Zweite Fellnase bei uns ein!![]()
Das Meer reizt mich zwar auch , aber ich kann das Klima dort nicht so gut vertragenMein Wohnort ist ja auch umgeben von Bergen, Wäldern und Wanderwegen, und wie es so oft ist, kann man das, was man immer hat nicht mehr so schätzen....deshalb zieht es mich meistens in Richtung Süden und ans Meer. Im März geht es nach Kapstadt!
Aaah schöndafür zieht im Sommer eine Zweite Fellnase bei uns ein!![]()
also mit 1600 qm Garten kann ich auch dienen und bin bedientAaah schönMit Urlaub siehts bei mir eher schlecht aus, meinen riesigen Garten kann ich nicht alleine lassen (und auch keinem zumuten, das mal zu übernehmen), aber ihr habt mir grad wieder richtig Lust auf ein Wanderwochenende in den Bergen gemacht, das geht immer... und meine eigene Fellnase kann auch mit. Wär mal was für den Frühsommer!
Wow schönIch plane mit Mann und Kindern für nächstes Jahr eine Reise nach Neuseeland und Tasmanien. Was ich bis dato herausgefunden habe ist die ideale Reisezeit Januar, doch könnt ihr mir sagen, ob die Nord oder Südinsel empfehlenswerter ist und wie das mit Tasmanien aussieht? Es wäre wirklich eine große Hilfe, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt! Was ist besser, Uber oder doch Mietauto? Ich weiß ja, dass die Leute dort auf der "falschen" Straßenseite zu fahren pflegen. Versicherungstechnisch ist das sicherlich auch heikel, oder? Bitte gebt mir Tipps! Danke!!
Anhang 18515 ansehen Rügen!
Anhang 18517 ansehen
Seebrücke Ahlbeck. Immer wieder gerne! Urlaub in Deutschland![]()