• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Riesenräder und Runenscherben

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Deleted User - 1630097

Hallo, ihr Wissenden,

welche Art Runenscherben bekomme ich denn, wenn ich mich sie vom Riesenrad produzieren lasse? Im Moment, lasse ich immer nur Wissenspunkte produzieren, da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite und weiß, dass ich was damit anfangen kann. Runenscherben würden mir, sollten sie für Wunder sein, die ich niemals produzieren werde, nichts helfen. Aber vielleicht hab ich ja auch irgendwas komplett missverstanden ...

Für sachdienliche Hinweise dankt

die flinke Biene
 

DeletedUser4286

Du bekommst Runensplitter, die gehen in eine Leiste und aus 10 Splittern kannst Du Dir dann eine Wunschrune schmieden.
 

DeletedUser7917

Das Riesenrad produziert Runensplitter die du, wenn du 10 davon voll hast, für jedes Wunder einsetzen kannst.

Edit: Bin immer noch zu langsam.:)
 

Deleted User - 1630097

Das heißt, die Splitter wandern nicht einfach in irgendein Wunder, sondern ich werde gefragt, wo ich sie haben will?
 

DeletedUser7917

Wenn die Splitterleiste voll ist gehst du in das Wunder wo du eine Rune schmieden möchtest. Die Splitter gelten für alle Wunder.
 

DeletedUser425

Die Splitter wandern ins Inventar zu den Runen. Aber aufpassen, wenn du 10 davon hast gehen alle weiteren verloren.
 

Deleted User - 1630097

Ich hab die Leiste mit den Splittern bisher immer nur bei den einzelnen Wunder-Menüs gesehen. Hab ich euch denn richtig verstanden: Diese Leiste ist bei allen Wunder-Menüs stets gleich gefüllt und wenn sie voll ist, wird die Scherbe dort hergestellt, wo ich es sage, und die Leiste ist wieder bei allen Wundern leer? Und was passiert mit den Splittern, wenn ich mein Wunder gebaut habe? Bleiben dann dort zehn Splitter erhalten und keiner mehr? Das heißt, solange ich nicht in einer Ausbaustufe bin, in der ich Scherben zum Ausbau brauche, ist es unsinnig, Splitter zu sammeln?

Sorry für all die dummen Fragen, es fällt mir ein wenig schwer, da durchzublicken.
 

Deleted User - 1630097

Super, vielen Dank euch allen! Und ich werde nie mehr Runensplitter in einem Wunder, das ich ohnehin nicht bauen will, umwandeln. Bisher dachte ich Dussel immer, dass das alles wunderspezifisch sei. Und das Riesenrad lass ich nun erst mal weiter Wissenspunkte produzieren, bis ich wieder Scherben für mein Wunder (oder ein neues, das ich wirklich bauen will) brauche.
 

Master James

Zaubergeister
Runensplitter kannst Du aber auch im Handwerk 2 mal brauchen um WP Segen (altes Wissen) herzustellen, einmal mit 3 und einmal mit 5 Runensplittern...
 

Deleted User - 1630097

Danke, Master James. Bisher bin ich noch nie in Versuchung geraten, mir dort altes Wissen herzustellen, bisher haben es mir immer nur die Relikte meiner Bonusgüter angetan, die stelle ich fleißig her, und im Rahmen des Events hab ich (leider) auch zweimal irgendwelche Zauber hergestellt, die ich sonst niemals herstellen würde.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich handhabe es folgendermaßen:

Sobald ich 10 Splitter zusammen habe, schmiede ich eine Rune im Runenkranz eines Wunders, das ich nicht aufzustellen gedenke. Dadurch füllt sich dieser Runenkranz langsam. Wenn so rund 7 Runen geschmiedet sind, lass ich es weiter unbefüllt und nehme ein anderes Wunder, mache es dort genau so.

Wenn ich jetzt die Ausbaustufe 5 oder 10 usw. eines gesetzten Wunders habe und den Runenkranz füllen muss, habe ich meist nicht genügend Runen dafür zur Verfügung. Dann greife ich auf die Runen eines nur halb gefüllten Wunders zurück, löse dort die Runenscherben ein und freue mich, wenn ich einen Splitter für eine nicht eingesetzte Rune erhalte. Dieses Splitter bringt mich dann meiner gewünschten Rune wieder näher.

Dadurch muss ich nicht 15 oder 20 Runen sammeln, um das gewünschte Wunder weiter ausbauen zu können, sondern mir reichen weitaus weniger speziell passende Runen. So helfen mir die Wunder im Inventar, die gebauten Wunder schneller wieder einsatzbereit zu haben.

Sollte der Runenkranz eines nicht gewünschten Wunders voll werden, dann baue ich dieses Wunder auf, sobald ich dafür Platz habe. Danach reiße ich dieses nicht gewünschte Wunder schnell wieder ab (damit nicht irgendein Nachbar in das neue Wunder Bücher versenkt). Damit kann der Kreislauf wieder von vorne beginnen.

Am Spielanfang hat man meist durchaus genügend Runen, um den ersten Runenkreis selbst mit den passenden Runen füllen zu können. Aber bei mehreren Wundern und spätestes ab Wunderstufe 10 wird es sonst sehr schwierig und langwierig, den Runenkreis zu befüllen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Die Splitter wandern ins Inventar zu den Runen. Aber aufpassen, wenn du 10 davon hast gehen alle weiteren verloren.
gab es da nicht mal vor ner gefühlten Ewigkeit seitens Inno die Anmerkung diese Begrenzung auf 10 Splitter aufzuheben? kann mich da iwi noch daran erinnern. Hab mom die 10 voll und kann sie nicht sinnvoll umsetzten, schmeiße also die Turniersplitter aktuell weg (oder bekomme sie einfach nur nicht)… was die "Belohnung" natürlich abwertet. Ne höhere Chance in der Akademie ne Aufgabe zu bekommen wo man die Splitter einsetzten kann würde auch schon helfen, eventuell 10 Splitter gegen nen Restaurationsdingens :D ... ich glaube die Hitze bekommt mir nicht, ich träume schon komisch.
 

DeletedUser425

Mir ist auch heiß.
Ich glaube es gab nie eine offizielle Aussage dazu. Nur die Überlegung.
Man kann die Splitter in der Akademie verwenden.
Aber es ist immer noch sehr wenig. Das Waldelfenwunder finde ich auch noch immer sinnlos, deshalb.
 

Noctem

Met & Ambrosia
vielleicht hat es auch mit fehlenden Fähigkeiten zu tun, oder wurde einfach nur vergessen...
 

Master James

Zaubergeister
Erstmal vielen Dank @Moonnlady dass Du Fakten anbringst und nicht schwafelst!
Ich glaube, ich könnte, wenn ichs mir recht überlege, einfach mal versuchen mit unzähligen Worten, vielleicht will aber auch Inno, ich weiss es nicht, ok es ist Donnerstag... ich muss kichern beim schreiben... verzeiht... ach und ich weiss es nicht... :eek:

Fakt ist, wir haben zu viele Runensplitter die verfallen, also absolut unnütze Preise im Turnier und aus den Wundern...
 

DeletedUser425

Beachtet: die maximale Anzahl von Runensplittern, die gelagert werden, wird bei 10 bleiben, so dass ihr darauf achten müsst, rechtzeitig ausreichend Platz für diese Belohnung zu machen.
Warum liest sich das niemand durch?
 

DeletedUser20548

Ich habe bei dem gebautem "Wälzer der Geheimnisse" noch die Azeige das 22 Runenscherben da sind.
Was und wie kann man mit denen noch was anfangen?
Ich finde nirgendwo Info hierzu.
 

DeletedUser7917

Ich habe bei dem gebautem "Wälzer der Geheimnisse" noch die Azeige das 22 Runenscherben da sind.
Was und wie kann man mit denen noch was anfangen?

Immer nach 5 Ausbaustufen werden wieder Runenscherben benötigt, also für die 6. und 11. u.s.w.

Ein bisschen versteckt stehts auch im Wiki.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben