• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Riesenräder und Runenscherben

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Killy

Schüler der Goblins
Fakt ist, wir haben zu viele Runensplitter die verfallen, also absolut unnütze Preise im Turnier und aus den Wundern...

Was ist denn daran das Problem? Ist doch besser als wenn man ständig zu wenige hätte, dann würden da wieder alle weinen. Runensplitter sind keine Lebensmittel um die es schade ist, dass sie schlecht werden. Bei mir verfallen jede Woche etliche und es könnte mir kaum egaler sein.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Beachtet: die maximale Anzahl von Runensplittern, die gelagert werden, wird bei 10 bleiben, so dass ihr darauf achten müsst, rechtzeitig ausreichend Platz für diese Belohnung zu machen.
Warum liest sich das niemand durch?

und warum liest Du nicht weiter?

Tacheless schrieb:
Mit einem unseren zukünftigen Updates wollen wir es möglich machen, mehr zu erhalten als eure maximale Anzahl von Runensplittern - angesichts der Tatsache, dass sie aus Turnierbelohnungen kommen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ist aber irgendwie schon ein bisschen komisch, im März 2017 im Prinzip etwas in Aussicht zu stellen und über 2 Jahre später ist noch immer nichts passiert, gibt doch wöchentliche Updates oder etwa nicht?

Beim GA wurde uns ja auch in Aussicht gestellt dass es eine Änderung geben wird, da stellt sich nur die Frage wann mal wieder Zeit für ein GA ist bei den Massen-Events und ob es dann schon Änderungen geben wird oder ob wir uns da auch noch 2 Jahre + gedulden müssen.

Aber das mit den "Prioritäten" ist ja auch so eine Sache, hab im Beta Forum begonnen am 11.05 die falschen Daten für das Zwergenportal zu melden, betrifft alle 4 Stufen. Hier habe ich das natürlich auch gemacht, aber Reaktion gabs ja bis jetzt nicht, aber die Wiki ist ja nicht so wichtig :D

Ist wahrscheinlich sehr kompliziert die Anzahl der Lagerbaren Runensplitter

upload_2019-6-28_11-54-44.png


zu erhöhen, da muss man ja je nachdem wieviele da dazu kommen sehr viel an der Ansicht verändern

upload_2019-6-28_11-56-32.png


oder man könnte das ja auch anders

upload_2019-6-28_11-58-31.png


lösen, gibt wahrscheinlich genügend Alternativen die auch relativ rasch umzusetzen wären.

Aber warten wir mal die derzeitigen "Prioritäten" ab (Turm der Ewigkeit, Mini-Event, Maxi-Event, Eventuell-Event, usw.) bis diese auch zur vollsten Zufriedenheit von uns Spielern, ähhh, INNO, abgeschlossen sind und harren der Dinge die da noch so kommen, bevor etwas mit den Runensplittern geschieht.

Vielleicht machen wir ja in der Guten Stube ein Wettbüro auf, Einsatz 10 WP, und tippen mal auf ein Datum. :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Naja, ich ärgere mich auch manchmal wenn meine Splitter verfallen, denn gerade die aus dem Turnier sind ja auch "erkämpft". Ich versuche immer in der Akademie Rezepte zu erwischen, wo ich sie einsetzen kann, damit es nicht so viele sind, die im Nirwana verschwinden.

Für mich hört sich die Ausage von @Tacheless so an, als wäre angedacht worden, die Splitter aus dem Turnier auch als Segen rauszugeben, so wie jetzt schon die WP. Das wäre natürlich toll, denn dann könnte man auch schon mal welche sammeln und nix würde mehr verfallen.
 

DeletedUser425

Andererseits, wenn jetzt mehr Splitter gelagert werden können als 10, egal in welcher Form, braucht man die alle?
Wenn 20 Splitter gelagert werden, dann verfallen halt alle ab 21. Das wäre bei mir so.
Ich finde es halt nur komisch, wenn man noch mehr Splitter bekommt, aus irgendwelchen Gebäuden, aber das ist vielleicht auch für Leute die kein Turnier spielen.
Aber auch das finde ich nicht so gut, weil wenn man fördert, dass man kein Turnier spielen braucht, dann spielen eben manche kein Turnier.
 

Noctem

Met & Ambrosia
nehmen wir mal an man könnte "unendlich" viele Splitter sammeln, dann erforscht du die Wunder des aktuellen Zeitalters und kloppst die Ringe sofort voll, ohne Dias dafür auszugeben... ist wohl der Grund warum es nicht kommt ;)
 

DeletedUser425

Ich weiß es nicht genau. Man muss ja nicht alle Ringe mit Runen füllen.
Vielleicht hat Inno auch einfach keine Ahnung wie sie das machen sollen, auch möglich.;)
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Ich verstehs immer noch nicht. Ich habe ein Riesenrad Haufenweise Riesenräder aus dem letzten Event.
Produziere die Splitter. Ist die Produktion beendet hole ich den Splitter ab.
Ja, und wo ist er dann gelagert? ich kann ihn weder finden noch verwerten?
Wer kann mir da weiter helfen?
Danke
HeZi
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HeZi Wenn du ein Wunder öffnest, welches du noch nicht in der Stadt stehen hast oder sich gerade in der Runenphase befindet, dann siehst du, dass du genau 10 Splitter ansammeln kannst. Mit diesen 10 Splittern kannst du dann eine Rune für dieses Wunder schmieden.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Tacheless, das ist mir bewusst. Ich erhalte aber Splitter aus dem Eventgewinn "Haufenweise Riesenräder". Dort prouziere ich alle 24 Stunden einen Splitter. Wenn die Produktion beendet ist, hole ich den Splitter ab. Aber wo ist der gewonnene Splitter dann? Danke LG HeZi
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn du schon 10 Splitter gesammelt hast, dann kannst du keine weiteren Splitter einlagern. Wenn du jedoch noch Platz hast, also noch keine 10 Splitter zusammen hast, werden sie direkt in die Splitterleiste der Antiken Wunder gefüllt.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Und in welches Wunder? Kann ich das aussuchen oder wird der Splitter nach beendigung der 24 Stunden in irgendein beliebiges unfertiges Wunder eingefügt.
Danke für Deine schnelle Antwort.
LG HeZi
 

Zweisiedler

Pflänzchen
Für alle Wunder gilt der selbe Splitter-Vorrat. Wenn du im Wälzer 3 Runensplitter hast, dann hast du auch im Abgrund 3 Splitter.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Ich kapiers nicht. Sorry.
Probiers bitte mal aus. Hol Dir aus dem Eventgewinn Riesenrad nach Fertigstellung einen Splitter. Und dann? Ist er weg. Wo ist er hingekommen? Gibt es da ein System? Wie kann ich das überprüfen wo der Splitter nun ist. Bei Splittergewinn aus Weltkarte ist es klar. Da wird mir angezeigt, welchen Splitter ich gewonnen habe. beim Riesenrad sehe ich nur das einheitlich braune Splittersymbol.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@HeZi 10 Splitter ergeben eine Rune. Der braune Splitter wandert in den gesamtvorrat wo auch ein Splitter landet wenn eine Rune nicht in das antike Wunder passt.
Das wovon du gerade redest das sind die Runen, die erhältst du beim Riesenrad aber nicht, sondern du erhältst quasi 1/10 Universalrune.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was du erhältst sind Splitter:
splitter1.jpg

Davon kannst du insgesamt 10 Stück ansammeln und musst dann erst eine Rune schmieden um weitere Splitter einzusammeln. Diese 10 Splitter gelten für alle Wunder, bei denen noch Runen fehlen und nicht für jedes einzelne Wunder.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Ja, ein Splitter ist ein Teil einer Rune. Aber für welches konkrete antike Wunder erhalte ich den Splitter?
Bei der Weltkarte ist es klar. Da wird es angezeigt. Hier nicht!
Danke
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Tacheles, ja, klar. Aber für welches Wunder erhalte ich einen Splitter aus dem Riesenrad? Das kann ich nicht erkennen.
Danke für Deine Mühe
 

DeletedUser

Ganz entspannt bleiben. Die Runensplitter gehen in deinen Vorrat über, den du am unteren PC-Bildschirmrand unter dem "Wunder-Icon" einsehen kannst. Wie @Jugolas schon geschrieben hat, kannst du aus je10 Splittern 1 beliebige Rune bauen. Die Anzahl der Splitter, die du gerade im Vorrat hast, wird dir bei jedem beliebigen Wunder angezeigt, das du öffnest. Diese Anzahl gilt für ALLE Wunder - d.h., wenn du die Splitter zum Bauen einer Wunder-Rune verbrauchst, sind sie auch aus der Anzeige aller anderen Wunder verschwunden. Die Splitter-Anzeige ist also nicht individuell für EIN bestimmtes Wunder, sondern gilt für ALLE Wunder gleichzeitig.
 
Oben