• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Runen für die neuen wunder

DeletedUser

Beobachte es doch selbst, ich meine du bist auf allen Welten ich nur auf 2 Wieso verlangst du dann einen Screenshot, wenn du es selbst beobachten kannst. ^^
 

chaosninja

Blüte
Ich habe 17 Premiumerweiterungen für die restlichen die ich noch kaufen könnte müsste ich 1000 EURO !!!! berappen wegen knapp 185000 Dias die man dafür bräuchte ist das einfach nur dreiste Inno abzocke oder können die verantwortlichen einfach nur nicht rechnen oder denken die ,die blöden Deutschen sind alle Reich?
Wenn die neueren Spieler wüssten das der Preis für Premiumerweiterung vor ca 2 Jahren verdreifacht wurde gebe es wohl einen Aufstand , zumal diejenigen die damals zugeschlagen haben bei dem alten Preis haben ja einen imensen Vorteil dadurch , da wäre es doch mal schön aus Gerechtigkeitsgründen den Preis für Premiumerweiterungen wieder auf ein normalmass zu reduzieren ich muss immer lachen wenn es das 10% Angebot gibt welches ja faktisch keins ist wenn man vorher den Preis um ca 300% angehoben hat.
 

DeletedUser14473

Beobachte es doch selbst, ich meine du bist auf allen Welten ich nur auf 2 Wieso verlangst du dann einen Screenshot, wenn du es selbst beobachten kannst. ^^
Vermutlich, weil sie es nicht beobachten kann? Ich spiele ebenfalls in sieben Städten Turniere und habe noch niemals aus einer Turnierprovinz eine Rune für ein nicht erforschtes Wunder erhalten.

***​
Und zum Topic: Auch ich habe nirgends eine Rune für die neuen Wunder. Vielleicht tauchen sie ja nach dem nächsten Update auf, weil sie einfach vergessen wurden.^^
 

DeletedUser

Vermutlich, weil sie es nicht beobachten kann? Ich spiele ebenfalls in sieben Städten Turniere und habe noch niemals aus einer Turnierprovinz eine Rune für ein nicht erforschtes Wunder erhalten.
Ach so weil einiges ja nur Dia-Farm-Städte sind. Na ja aber dennoch sind mind. 3 Welten gut im Fortschritt unterwegs, so dass man da auch mal schauen kann,wenn es einen denn wirklich interessiert. In den höheren Kapiteln schaut man von Haus aus nicht mehr so auf die Runen und schon gar nicht, wenn man eh jede Woche Turnier spielt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ähm ja, Elcysandir ist zwar eine Dia-Stadt, aber schon (fast) in Kapitel 11, hat 18 von 28 Wundern erforscht (2/3) und nach 86 Turnieren, in denen ich eigentlich immer 8 Provinzen in 5 Runden spiele, 64 "höhere Runen" also die vom nicht erforschten Drittel - wenn man jetzt bedenkt, dass ich jeden Samstag 2-3 Runen, welche auch höher sein können, aus den Gemeinschaftskisten bekomme (also insgesamt dann um die 200 Stück bisher), dann passt ein Drittel davon ziemlich genau auf die 64 höheren Runen - im Gegensatz zu den 5-6 Runen (also ca. 600 weitere), die ich wöchentlich aus den Turnierprovinzen ziehe....
...(könntest du mal elvengems mitteilen, dass es beim Kalkulator einen Fehler gibt - in Provinz 8 werden in Runde 5 nur Relikte hinzugefügt - die Rune erst in Runde 6 Kalkulator.pngKalkulator2.png)....

...kann natürlich sein, dass es bei den 10+Provinzen anders ist - die spiele ich nur in den Endgamer-Städten - auch wenn ich nicht denke, dass sich hier die Schematik ändert....
 

DeletedUser

...(könntest du mal elvengems mitteilen, dass es beim Kalkulator einen Fehler gibt - in Provinz 8 werden in Runde 5 nur Relikte hinzugefügt - die Rune erst in Runde 6 Kalkulator.png Kalkulator2.png )....
Ist mir selber gar nicht aufgefallen, wenn ja ist das in ein paar Minuten erledigt.
...kann natürlich sein, dass es bei den 10+Provinzen anders ist - die spiele ich nur in den Endgamer-Städten - auch wenn ich nicht denke, dass sich hier die Schematik ändert....
Genau von diesen Provinzen rede ich, bzw. meine ich diese (Runde 6 z.B.).
Ich habe auf W2 mehr Runen von Wundern die ich eben nicht erforscht habe als möglich ist.
So oft renne bzw. ziehe ich dort gar nicht mehr hoch und auch hatte ich noch nicht annähernd so oft die 10 Meilensteine um an diese Mengen zu kommen.
Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, nur wieso (ohne Wunder jagen) hatte ich dann auch weit vor beenden der Konstrukte deren Wunder-Runen? Denn ich konnte die Zeitschleife und das Simia Sapiens ohne Probleme sofort nach der Freischaltung aufbauen, da ich eben die Runen bereits hatte.
(nein die kamen nicht vom Jagen, wie auch wenn noch fast keiner das Wunder hatte).
 

Tommy1611

Kompassrose
Also das man keine Runen im Turnier bekommt von den Wundern die man noch nicht erforscht kann ich wieder legen an Hand des letzten Turniers
hier ein Beispiel von einen Acc von mir. Wie Ihr seht habe ich da eine Rune für die Zeitschleife erhalten obwohl ich Sie noch nicht erforscht habe
 

Anhänge

  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    198,9 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    231,3 KB · Aufrufe: 68

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Genau von diesen Provinzen rede ich, bzw. meine ich diese (Runde 6 z.B.).
Ich habe auf W2 mehr Runen von Wundern die ich eben nicht erforscht habe als möglich ist.
So oft renne bzw. ziehe ich dort gar nicht mehr hoch und auch hatte ich noch nicht annähernd so oft die 10 Meilensteine um an diese Mengen zu kommen.
Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, nur wieso (ohne Wunder jagen) hatte ich dann auch weit vor beenden der Konstrukte deren Wunder-Runen?
,...ich will nicht streiten, aber wie gesagt - ich hab da bereits mal nachgefragt (bzw. @LexiTargaryen) und da hieß es - die gibt es nur in den Meilensteinen (Gemeinschaftskisten) bzw. in Events - und meine Zahlen aus Sinya und Elcy würden das auch bestätigen - die 10+ Provinzen kann ich nicht beurteilen, weil ich die nur da spiele, wo ich schon alle (bis auf die Elvenar) Wunder erforscht habe - wenn du da trotzdem welche bekommst, dann mach doch bitte einen Shot - ich werd keinen machen können, weil ich auch weiterhin nicht vorhabe, dort die 10+Provinzen zu spielen.

@tktommy - aus den Gemeinschaftskisten kannst du ja welche bekommen....(da bekommen alle aus der Gemeinschaft exakt die selben Runen)
 

DeletedUser

1574753140984.png 1574753184760.png 1574753232926.png 1574753268593.png

1574753349865.png (und die gab es noch nicht in den Meilensteinen, denn dann hätte diese eine Rune alle in der GM und nein, die kommt nicht vom Wunderjagen)


@tktommy - aus den Gemeinschaftskisten kannst du ja welche bekommen....(da bekommen alle aus der Gemeinschaft exakt die selben Runen)
Richtig und soweit sind wir uns alle einig, doch wenn dann hätten alle die selben Runen bekommen oder? Dies ist jedoch nicht der Fall, den viele haben keine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy1611

Kompassrose
Also noch mal. mir geht es nicht darum WO man sie genau im Turnier bekommt, sondern das man Sie gar nicht bekommt, bis auf sehr sehr wenige anscheinend. Auch wenn man Sie In den Gemeinschaft Belohnungs Kisten bekommen könnte, es aber seid Einführung der Elvenaren anscheinend noch nicht passiert ist und das bei fast allen würde ich mal behaupten. Ich könnte mir auch gut vorstellen das die meisten von den paar Runen die es für die neuen Wunder jetzt gibt von Dia Spielern kommen. Die ersten 9 Runen die man für den Bau benötigt mit Dias erkauft wurden, ab dann kommen die Truhen beim Spenden ins Spiel bei denen man auch welche bekommt. So beginnt der Kreislauf....denke ich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Frage ist halt dann, ob das so wirklich Absicht ist, wenn es in den 10+ dann anders ist - ich meine, was nutzen einem so viele Runen von Wundern, die man lange noch nicht erforscht haben wird - das verringert ja die Chance, die zu bekommen, die man z.B. in Kapitel VI tatsächlich brauchen könnte extrem.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Also noch mal. mir geht es nicht darum WO man sie genau im Turnier bekommt,
Das ist aber ein entscheidender Punkt. Wenn man Sie nur bekommen kann, sobald man Sie erforscht hat, ist es auch klar, dass es kaum welche gibt. Die einzige Möglichkeit waren bisher die Gemeinschaftskisten der letzten 5 Turniere. Da ist es dann doch nicht so unwahrscheinlich, dass die Dinger keiner hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ja, man kann höchstens 8 Runen aus den Gemeinschaftskisten bekommen - x5 (bzw. 6) wären das seit dem 17.Oktober dann 40 (bis 48) Runen von 28 möglichen Wundern - ich denke, da muss man einfach noch abwarten (bzw. die neuen Wunder erforschen, dann kann man die Dinger dann ja auf alle Fälle auch über Provinzen bekommen)...
 

Tommy1611

Kompassrose
Also eines ist Fackt. ich hatte es noch nie das ich nach so langer Zeit noch nicht eine Rune hatte von einen Wunder. Selbst bei den Konstrukt, mit denen ich in gut 8 Wochen durch war, konnte ich ein Wunder nach dem freischalten gleich bauen weil ich dafür schon die Runen hatte, egal wo Sie her gekommen sind (nicht aus fremden wundern). Sie waren da.
 

DeletedUser13510

Ich werde für das Marmor-Turnier ein paar "Truppenverstärker" aufstellen
Geplant sind dann mind. 20 Plätze bis zum 6 Stern
Da kommen, von meinen eigenen Plätzen, mind. 31 Runen rein
Ich bin mal gespannt, ob dieses Mal die neuen Runen dabei sind
Wollte eigentlich, sobald ich die neuen Wunder bauen kann, auch genügend Runen dafür im Lager haben !!! ;)
 

DeletedUser

Das ist aber ein entscheidender Punkt. Wenn man Sie nur bekommen kann, sobald man Sie erforscht hat, ist es auch klar, dass es kaum welche gibt. Die einzige Möglichkeit waren bisher die Gemeinschaftskisten der letzten 5 Turniere. Da ist es dann doch nicht so unwahrscheinlich, dass die Dinger keiner hat
Ich befürchte @Romilly & @Thenduil sowie @LexiTargaryen haben Recht und muss mich somit Entschuldigen.
Ich spiele in beiden Welten und diesmal etwas höher wie gewollt, ging weit über 30 Provinzen und achtete darauf, welche Runen sich hinter dem Fragezeichen verbergen und ja, es sind nur Runen gewesen von Antiken Wundern die ich auch erforscht habe.
Bis Gestern konnte ich die Runen der neuen Wunder (Elvenar) demzufolge auch nicht finden. Am Abend dann schaltete ich die Forschung der Antiken Wunder Elvenar frei und tada es kamen Runen im Turnier zum Vorschein, während ich auf W2 tatsächlich eben nur Runen meiner erforschten Wunder bekam und bekomme. Demnach ja, die Runen der nicht erforschten Wunder müssen dann aus dem erhält der Meilensteine sein.
Tut mir leid, wenn ich mich hier irrte und @Thenduil sein post mit "Falsch" beantwortete.

Hat man also die Antiken Wunder noch nicht erforscht, so kann man diese (eventuell) nur aus den Meilensteinen bekommen.
Thema abgehakt und wieder was gelernt, denn es fiel mir in all den Jahren in der Tat nie auf.
Danke!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...natürlich bekommt man die höheren Runen auch, wenn man in entsprechende Wunder spendet und einen Runenplatz ergattert - und in der 1. Kiste können das auch mal 4 oder gar 5 Runen auf einmal sein (so ab Level 15) - da kommt dann auch schnell was zusammen - nur bei den ganz neuen Wundern muss man halt einfach ein wenig warten, weil die halt noch fast keiner hat (oder alternativ einige Wunder auf den nächsten Runenkreis herrichten, um dann, sofort nach Freischaltung, viele viele Jokerrunen zu kreieren - so konnte ich seit den Halblingen alle neu erforschten Wundern sofort aufstellen).
 

Deleted User - 194095

Soweit ich es bei früheren Gastrassen beobachten konnte:

Die Scherben zu neuen Wundern scheinen auch erst dann überhaupt im Pool für die Turnier-Abschlussbelohnung (Meilensteine) zu landen, wenn mindestens 1 Gemeinschaftsmitglied diese neuen Wunder schon erforscht hat.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - das kann ich widerlegen - ich hab in Ceravyn bereits 5 Runen für die Zeitschleife ^^. Das dachte ich aber auch mal...
 

Deleted User - 194095

Aaah - oki, danke für die Info. :)

Dann war es vermutlich eher Zufall, dass das bei meinen bisherigen Beobachtungen so lief.
 
Oben