• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schleifenquests Erweiterung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NyxNik

Kompassrose
Hallo,
wie wäre es mit einer Möglichkeit sich auf bestimmte Schleifenquests spezialisieren zu können?

Relativ schnell umsetzbare Möglichkeit:
Wenn man z.B. 25 verschiedene Schleifenquests zum ersten mal hat dann fängt das so an wie es gerade jetzt ist. Je öfter man jedoch ein Quest macht, desto besser wird er. Die Verbesserung könnte in Intervallen stattfinden z.B. bei 10, 25, 50... Mal. Ab einer bestimmten Anzahl an Wiederholungen hat man sich für dieses eine Quest (1 von 25) spezialisiert. Die Spezialisierung ermöglicht es einem das Quest zu "fixieren", d.h. wenn ich das Quest abschließe, taucht wieder das "fixierte" Quest auf. Andere Quests hat man wieder in der Schleife wenn man diese "Fixierung" aufhebt (Häckchen rein/raus). Bei mehreren Quests mit Spezialisierung kann man auch mehrere Quests "fixieren" und so eine Art individuelle Questschleife schaffen. Beim neuen Zeitalter bekommt man neue Quests und kann sich von neuem spezialisieren, die alten Quests kann man dann natürlich nicht mehr machen auch wenn sie "fixiert" waren.

Etwas aufwendigere Möglichkeit:
Überarbeitung des Systems von Schleifenquests. Jedes Zeitalter hat ja unterschiedliche Quests oder wenn diese sich ähneln, dann brauchen sie zur Erfüllung mehr Güter/Gold/Kämpfe usw aber sind im Grunde nicht viel anders. Die gazen Quests werden in drei Questtypen geordnet (Wirtschaft, Bau, Kampf). Das heißt z.B. 2000 Gold Quest aus dem ersten Zeitalter und 50k Gold Quests aus dem zweiten gehören ein und dem selben Questtyp an. Jeder Questtyp gibt zusätzlich bestimmte Tokens die man in einem Questskillbaum ausgeben kann. Die Quests aus höheren Zeitaltern geben entsprechend mehr Tokens. Im Questskillbaum sind die verschiedenen Questtypen verbesserbar. Die Verbesserungen wären z.B. mehr Belohnung oder weniger benötigter Waren. Außerdem sind Boni für die eigene Stadt in diesem Questskillbaum freischaltbar wie z.B. schnellere Bauzeiten/Produktion und Boni für den Kampf. Die Fixierung von jedem Questtyp wird hier durch das skillen dieses Talents ermöglicht. Fixierung Bau -Tier 1 ermöglicht es einem die Quests des ersten Zeitalters und des Typs Bau zu fixieren, die Bau-Tier 2 die Quests aus dem zweiten Zeitalter usw. Also statt dieses eine Quest x mal zu wiederholen, muss man bei dieser Variante genug Tokens durch verschiedene Quest sammeln und es für diesen Questtyp skillen.

Meiner Meinung nach würde das eine Menge Schwung in das Questsystem bringen und es zu was Besonderem machen. Zusätzlich gibt dies Spielern die Möglichkeit sich mit ihrer Stadt mehr zu beschäftigen und sie dadurch zu verbessern.
 

DeletedUser143

Sehr guter Vorschlag, aber Chance auf Umsetzung meiner Meinung nach leider gleich 0.:mad:
Warum gibt es diese Schleifenquests, die hier das ganze Spielprinzip ad absurdum führen, überhaupt, und in nicht ganz so krass ausgeprägter Form auch in anderen Inno-Spielen? Einziger Sinn, aus Innos Sicht, die Leute länger stupide im Spiel zu halten, in der Hoffnung auf .....hmm was eigentlich, geschönte Spielerzahlen und Onlinezeiten etc, oder wenn sie nach 200 mal klicken erschöpft sind, kaufen sie bestimmt zur Entspannung ein paar Dias, Inno wird's schon wissen.:p
Wenn jetzt die Schleifenquests auch noch gut und kurz wären, das heißt am Ende des Spiels nicht mehr 30 mal durchklicken, um wieder zur gewünschten zu kommen, würde das diesen "Sinn" doch völlig aushebeln.
Also sehr gute Idee von dir, aber ich sehe gerade vor mir den Finanzchef und den Entwickler der Schleifenquests, wie sie beim Lesen der Ideen gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen sind - he ihr sollt hier nicht Spaß haben, sondern Kohle einbringen und für zigTausende Spieler gleichzeitig online sorgen (das ist gut für die Werbung).:D
 

NyxNik

Kompassrose
Denke durch interessante und motivierende Features können sie die Leute weitaus länger im Spiel behalten, als durch das ständige Wegklicken von ungewollten Schleifenquests. Und mit den beiden Varianten wäre das Wegklicken ja auch nicht komplett weg. Für die Fixierung müsste man erstmal wie gehabt klicken. Nur hat man dann zumindestens die Motivation/Ziel, dass sich das ändert und man sich auf diese Weise "verbessern" kann.

Zur Zeit ist es vielleicht noch am Anfang von Vorteil sich da durchzuklicken und möglichst oft bestimmte Schleifenquests "abfarmen", aber wenn man aus seiner Stadt bereits genug Güter herausholt, gibt es keinen Grund mehr diese Schleifenquests zu machen. Es ist dann bloß ein ungenutztes Feature des Spiels. Was weder dem Finanzchef, noch den Spielern was bringt.
 

DeletedUser143

Bin ja auch gespannt und würde mich freuen, wenn sich da noch was ändert, alleine mir fehlt der Glaube daran, weil ich schon jetzt nicht sehe, was sich Inno mit den Schleifenquests - im Interesse der Spieler ! - gedacht hat. Man kann Werkstätten z.B. komplett weglassen, man kann zumindest die Stufe 1 Güter in Massen kaufen und fast jeden Fehler in der Aufbauplanung ausgleichen, alles durch die Schleifenquests. Der Grundgedanke dieses Aufbauspiels ist in Teilen komplett zerstört und durch stumpfsinniges Dauerklicken ersetzt - wenn man sich darauf einlassen will.
Ich versuche, nachdem ich auf dem Betaserver etwas mehr hardcore gespielt habe, hier auch gerade die Stadt ohne Dias (nicht das ich nicht gerne auch mal nen Fünfziger für Qualität und Langfristmotivation ausgeben mag, aber es gibt ja hier einfach keine echte Motivation Geld auszugeben, außer das man eher "fertig" ist) und mit so wenig wie möglich Schleifenquests zu spielen. Mal schauen, ob sich Inno noch was einfallen lässt, um die Spieler länger als 4-6 Monate hier zu halten.:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben