• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollenproblem umgepolt - Umfrage Auswirkung

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
"Dass die mit Bonusgut sich anpassen könnten ist doch keine böswillige Forderung sondern ein Hinweis wie beim Mangel gut mitzuhelfen, je nachdem wie die Situation je Spieler/ Gilde/ Welt.
Wenn Schriftrollen gegen Gut 3 angeboten, wie meist der Fall, richtig, ja warum dann noch ganze 4 Magiestaub-Produktionen vs. 5x Schriftrollen bei dir? Welchen Vorteil hat das selbst zum Überangebot Gut 3 + zur Knappheit besonders Schriftrollen beizutragen statt 3 Magiestaub + 6 Schriftrollen oder noch weiter geschoben? @Forge"

Ich finde ich es nicht zu viel verlangt mir 2er Güter für meine Schriftrollen zu geben, denn ich benötige diese Güter nach wie vor. Im übrigen mag ich eben eine bunte Stadt.

Ähnlich wie bei den Schriftrollen, habe ich selbst oft kaum Staub und muss erst mal nachproduzieren. Es kommt also nicht in Frage diese Manufakturen einzumotten, das wäre dann vermutlich der nächste Mangel.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Was nützt einem "Nachbarschaft" wenn INNO diverse Spieler raus zieht und inzwischen im Südbereich bei Unserem großen nun 41 Münzen auf der Weltkarte sind. Und es werden immer mehr :mad:
Das ist mögliche fehlende Nachbarschaftshilfe und sind mögliche fehlende Handelspartner !
Was soll ein Neuer in solch einer Nachbarschaft!!!!!!!!
 

Anhänge

  • neu.JPG
    neu.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Viele grosse werden aus der Mitte nach aussen gezogen .
Mit ihren grossen Handelsradien können sie auch im Aussenbereich überleben .

Kleine Städte der Kapitel bis 8 haben am Rande echte Probleme . Wenn von 50 möglichen Städte 25 Münzen sind ...
Das war das Problem in früheren Zeiten , drum wird jetzt versetzt .
Kleine in die Mitte , und irgendwann mehr an den Rand .

Ich bin in kapitel 17 . hab leider 261 nachbarn und nur 40 münzen . Münzen sindn toll in grossen Kapiteln .
Beim turnieren nimmt man die schnell mit und freut sich . Noch 100 münzen mehr und es wär perfekt
 

gergerw

Ragnarok
Was nützt einem "Nachbarschaft" wenn INNO diverse Spieler raus zieht und inzwischen im Südbereich bei Unserem großen nun 41 Münzen auf der Weltkarte sind. Und es werden immer mehr :mad:
Der kleine, wenn er aktiv ist, wird wohl ziemlich schnell wieder versetzt.
Das ist mögliche fehlende Nachbarschaftshilfe und sind mögliche fehlende Handelspartner !
Er hat ja erstmal euch ;)

Bei mir könnten die meisten Nachbarn verschwinden... spielt keine Rolle! Solange ich über einige Spieler Kontakt zu krassen Gilden wie den Zeitgeistern, einsamer Wolf, white birds, Phantasialand oder NurkeinDruck habe, kann ich Mio. an Gütern täglich verschieben.
Erst wenn die verschwinden würden, wäre der Handel echt doof!

Seit dieser fetten Umzugsaktion hab ich immer MaximalKulturbonus. Kaum noch Schwankungen...
Ich bekomme mehr NBH als ich Kulturgebäude habe!
Als Ergebnis bekomm ich unglaublich viel NBH aufs HG. Darin liegt richtig viel Geld!
Mit jeder NBH darauf gibts 3 mal soviel Gold wie bei einer NBH bei Nachbarn.

Meine Hummel summt seitdem :)
 
Oben