• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial 8. Elvenar-Geburtstag

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe das Gefühl, du möchtest es einfach nicht verstehen.
Doch doch, ich habe dich schon verstanden und wenn dem so ist, dann ist das so.

Wir werden nicht damit anfangen, Spieler zu bevorzugen, nur weil sie 1 Tag länger im Spiel sind als andere. Denn dies ist nun Mal nicht beeinflussbar. Aber ob ich mich im Forum anmelde, wenn ich schon darauf im Spiel hingewiesen werde, oder mich bei Instagram, Facebook und Co bei einem Wettbewerb versuche, das kann ich ganz alleine beeinflussen. Aber eben nicht, dass Spieler x 1 Tag länger im Spiel ist und deswegen was geschenkt bekommt und ich nicht.
Darum ging und geht es doch gar nicht, aber gut nun. Ich glaube, wir reden einander vorbei.

Mit einem Gewinnspiel welches jedoch auch wieder nur durch Glück entschieden wird, erreicht man aber keine Spieler, dann eben alle.
Mag sein das es vielen Spaß und Freude macht und das im Vordergrund für einige steht, doch letztendlich, ist das auch wieder nur ein Bruchteil, genauso wie man so eben nicht alle erreicht zum 8 Jährigen Geburtstag.

Nun bin ich dann mal raus, bringt ja nichts, da eine Endlosschleife draus zu machen, wenn wir einander vorbeireden.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Allen einfach wenigstens nur einmal Danke zu sagen und nein, nicht jeder Spieler kommt ins Forum. So ein Danke das ihr uns das ermöglicht, geht genauso über das Glöckchen und das würde vielen mal etwas bedeuten.
Meine 3 Lieblingsgeschenke die ich von INNO bekommen habe sind der Erddrache, der göttliche Titan und das Nachtfell-Einhorn.

Das tolle dabei: Diese kleinen "Sammlergebäude" kamen irgendwie immer völlig unerwartet und positiv überraschend.

Selbst auf Beta schleppe ich den Titan und den Erddrachen schon lange sehr gerne mit ,weil sie A sehr schön gezeichnet sind, B einfach unheimlich rar sind und C weil sie gut zusammen passen.

1686598427629.png

Das Nachtfell-Einhorn habe ich nur in Sinya Arda bekommen, da es diese Art von Überraschungsgeschenken ja immer nur in einer Welt gibt, was ich übrigens auch ganz gut finde denn das macht es für mich besonders und verleiht der jeweiligen Stadt einen charakteristischen Schliff! ;)

Es hat, ähnlich wie die Beiden im oberen Screenshot, seinen festen Platz am Abgrund und ich "verschwende" auch hier nach und nach gerne meine königlichen Restaurierungen um es nach und nach auszubauen, weil es optisch einfach genial und für mich sowas wie mein persönliches Haustier in Sinya Arde geworden ist. Ein Geschenk dass mir damals mal ans Herz gewachsen ist.

1686599267444.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

es gab auch einen Brunnen als Geburtstagsgeschenk, meine ich
 

Neris

In einem Kokon
ja, aber vermutlich kein "Lieblingsgeschenk"
ich hatte den Brunnen und den Titan als Geschenke: der Titan steht, der gefällt mir gut, der Brunnen hat nach 2 Kapiteln leider abdanken müssen ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
es gab auch einen Brunnen als Geburtstagsgeschenk
ja, aber vermutlich kein "Lieblingsgeschenk"
Auch der Brunnen war eine Weile einer meiner Lieblinge denn er ist optisch auch sehr schön gestaltet worden - verlieh der Stadt etwas mehr Leben.
Allerdings stand er in einer Stadt die lange Zeit wenig bis gar keine königlichen Restaurierungen einspielen konnte, deshalb musste er per Teleport ins Inventar, weil zu veraltet und ist mittlerweile wie mir erschreckenderweise erst jetzt auffiel dadurch komplett in Vergessenheit geraten.

Ist an dieser Stelle bestimmt off-topic aber ich habe mich damals immer gefragt ob es noch weitere so "sammelverückte" Spielerinnen und Spieler gibt wie mich und musste subjektiv feststellen dass dies nur eine kleine Minderheit zu sein scheint.
ich hatte den Brunnen und den Titan als Geschenke: der Titan steht, der gefällt mir gut, der Brunnen hat nach 2 Kapiteln leider abdanken müssen
Denn ich verstehe @Neris da sehr gut und es macht auch für die Effektivität einer Stadt definitiv mehr Sinn sich von alten Sachen zu trennen und die königlichen Restaurierungen besser für "wirklich wichtige" Gebäude aufzusparen.
Mir sind halt auch andere Dinge wichtig abseits des klassischen Erfolges. Ich mag es wenn ich meine Stadt gerne anschaue. Das Auge isst mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
@AngelOfDead Bestandkunden werden heute leider selten irgendwo besonders wertgeschätzt:

- Bank: Neukunden erhalten 3,25% Zinsen auf die Einlage, Bestand dümpelt mit 1% daher
- Fitnessstudio: Neukunden trainieren 6 Monate für nen 10er/Monat. Bestand zahlt 20 Glocken
- Handy: Neukunden erhalten +3GB auf Volumen, Bestand +0
- Versicherung: Heute vollkommen egal ob Du 10 Jahre Kunde bist und IDich schadfrei gehalten hast, jeder Fall wird einzeln betrachtet

Die Liste wäre wahrscheinlich nahtlos weiter zu führen, das ist nun mal die Realität.

Damit will ich nicht sagen das hier Neukunden bevorzugt werden, nur als Bestandskunde sollte man nichts extra erwarten und muss heute schon froh sein wenn man gleich dem "Neukunden" behandelt wird und das ist eben hier so :)

PS: Um beim Thema zu bleiben: Ich persönlich will auch gar ein Geschenk, wenn ich mal was bekomme freue ich mich, wenn nicht merk ich´s nicht da ich nichts erwartet habe ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead Bestandkunden werden heute leider selten irgendwo besonders wertgeschätzt:

- Bank: Neukunden erhalten 3,25% Zinsen auf die Einlage, Bestand dümpelt mit 1% daher
- Fitnessstudio: Neukunden trainieren 6 Monate für nen 10er/Monat. Bestand zahlt 20 Glocken
- Handy: Neukunden erhalten +3GB auf Volumen, Bestand +0
- Versicherung: Heute vollkommen egal ob Du 10 Jahre Kunde bist und IDich schadfrei gehalten hast, jeder Fall wird einzeln betrachtet

Die Liste wäre wahrscheinlich nahtlos weiter zu führen, das ist nun mal die Realität.

Damit will ich nicht sagen das hier Neukunden bevorzugt werden, nur als Bestandskunde sollte man nichts extra erwarten und muss heute schon froh sein wenn man gleich dem "Neukunden" behandelt wird und das ist eben hier so :)

PS: Um beim Thema zu bleiben: Ich persönlich will auch gar ein Geschenk, wenn ich mal was bekomme freue ich mich, wenn nicht merk ich´s nicht da ich nichts erwartet habe ;)
Wiederspreche ich dir auf gar keinen Fall, denn leider ist das so, aber man wird ja noch Hoffnung haben dürfen. ;)
Dachte wenigstens bei OBGs ist das etwas anders, aber na ja ist eben nicht so.
Obwohl ich gegenüber Goodgames,, Inno stets vorn sah und als einen besonderen Bereitsteller hielt, aber auch bei denen lief ja einiges schief.
Wobei ich dann aber Aussagen, wie die in der letzten Pressekonferenz nicht ganz nachvollziehen kann, doch du hast recht, man sollte Dankbar sein, das man dazu gehören darf. ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
In Pressekonferenzen wird oft kommuniziert wie der Stand in der Zukunft sein sollte, bzw. wohin sich ein Unternehmen bewegen möchte.

Was wir hier aktuell erleben ist lediglich der Ist-Zustand.
 

Falbala Di

Starke Birke
Ich selbst spiele keine 8 Jahre und glaube auch nicht wirklich, dass Angel eine jährliche Treueprämie meint.
Vllt könnte man ja langjährigen Spielern nach 5 Jahren, 10 Jahren oä. mal wertschätzen - so ne Art Heldendenkmal für 5 Jahre Spieltreue.

Ja, das kenne ich aus einem anderen INNO Spiel, das ich sehr lange gespielt habe. Da gab es Geburtstagsgeschenke für die Accounts.
Aus anderen Spielen kenne ich aber auch, das es zum Geburtstag des Spiels tatsächlich Geschenke für die Spieler als Dank für ihre Treue gibt. Geschenke in verschiedener Form...so wie hier die hier genannten Gebäude oder mal Sonderangebote oder ...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Innogames hatte in der Vergangenheit schon öfter Geschenke verteilt, und zwar an alle. Ich kann mich auf jeden Fall noch gut daran erinnern, wie ich mich freute, wenn ich mich einloggte und ein besonderes Kulturgebäude oder einen Hybriden erhielt. Nachvollziehbar ist für mich nur nicht mehr, bei welchen Gelegenheiten. Es ist nicht gerade so, dass Innogames uns Spieler zu wenig wertschätzt nach meinem Empfinden.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Meine 3 Lieblingsgeschenke die ich von INNO bekommen habe
Mir ist gerade ganz schuldbewusst aufgefallen dass es 4 Lieblingsgeschenke hätte heißen sollen!

Mein Sucher des Wissens hat sich nachdem er heute morgen das Forum gelesen hatte bei mir beschwert.
Auch ein Geschenk von INNO dass mir vor so langer Zeit ans Herz wuchs dass ich es gestern gar nicht mehr so direkt in Erinnerung hatte.
Passt wunderbar zum Mondsteinbibliothek-Set und hat, wie ich finde, etwas philosophisches. ;)

1686678786373.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Aidan Pryde

Blüte
Rätsel.jpg


Das Geburtstagsevent finde ich super. Habe aber mal ne Frage zum 4. Teil: Kann es sein das bei den markierten Feldern die Zahlen nicht stimmen oder ist es so gewollt? Die Lösung ergibt so nicht ganz "SINN".
 
Oben