• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ähm, naja - mit einem Einsatz von je 6000 von Kristall, Rollen und Seide pro Nase (gut besetzte Gilde) und ungefähr je 5 Relikten von Marmor, Stahl und Holz kann man sich hier 80 WP holen - ohne Orks - also meine Lager macht das jetzt nicht unbedingt leer.

hier mal der Gesamtbedarf für alle 3 Karten (Angaben sind natürlich ohne Gewähr, da es ja nicht unbedingt so live gehen muss, wie es auf dem Beta-Server getestet wurde)

GA4.png

im Vergleich zum letzten Abenteuer wurde die Menge der bisherigen Abzeichen größtenteils halbiert - gerade die nervigen Kleinproduktionen (Bier, Treant, Bäcker) wurden noch einmal stark verringert - nur bei den Armreifen wurde die Menge erhöht - die Zauberabzeichen wurden leicht gekürzt (Zauberstab deutlich). Dafür kommen jede Menge neue Abzeichen der Kategorie WP/Truppen/Gold hinzu, die ich noch nicht so richtig beurteilen kann, da die ja auch Kapitelabhängig sind. Güter und Relikte werden stark von der Spielergröße abhängen - ich hab mal versucht die Gesamtzahl auf verschiedene Spielergrößen umzulegen: /25 wäre in etwa der Bedarf für mittlere Spieler, /10 für große und /40 für kleine Spieler, wenn man jetzt mal von einer gut besetzten und gut gemischten Gilde ausgeht und die Mengen ein wenig gerechter verteilt. Somit hätte jeder zwischen 11k und 44k von jedem Gut zu zahlen und ebenso zwischen 8 und 32 von allen Relikten - schaut jetzt gar nicht mal so viel aus - wenn man nicht alle Wege gehen will, kann man sich hier ja auch auf eine bestimmte Güter/Reliktklasse einigen und die anderen Punkte weglassen. Bei den Orks sieht es auch gar nicht so schlecht aus - die könnte ich z.B. auch ganz alleine bezahlen:p, sitzen genügend faul in meinem Lager rum - wer also 3-4 wirklich große Spieler jenseits Kapitel VIII in seiner Gilde hat, sollte damit klar kommen.

Trotz allem bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Bereitschaft, mehr wie das Minimum zu leisten, eher zurückgehen wird. Und wie schon einmal gesagt -> geringer Aufwand = selbe Belohnung wie hoher Aufwand und die Ranglistenpunkte interessieren mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Es fehlt jedesmal die Uhrzeit.
Mich fragen meine Member schon wieder Löcher in den Bauch wann das GA denn genau auf dem deutschen Server startet worauf ich nur Spekulieren kann, viele Schreibarbeit wieder habe und auf 12 Uhr Mittags Schätze, bin mir da aber nicht sicher....
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....da wirst du keine offizielle Antwort darauf bekommen - denn es gab noch nie eine genaue Uhrzeit - erfahrungsgemäss dürfte es aber zwischen 12 und 14 Uhr losgehen;)
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
aha, also wenn man dann ohne Wecker vom Mittagsschlaf erwacht drückt einer den Knopf?
ich sag ja, mir gefällt diese Arbeitsweise, ich möchte auch da Arbeiten :)
.. aber sag das mal meiner Gilde die auch Arbeiten gehen, die haben nicht so tolle Arbeitszeiten und wir haben da mit einem Mitglied schon letztens diverse Probleme gehabt (konnte nichts setzen obwohl wir gewartet haben) die jetzt wieder angesprochen werden (Schichtarbeiter+Zeitungsausträger).
Nicht jedem hier gehts so gut das er sich heraussuchen kann wann er denn auf Arbeit geht. Ich hoffe das wir dieses Mitglied nicht auch noch verlieren. Denn diese Leute müssten genau wissen wann etwas ist und nicht nur so ungefähr. Nur dann kann auch der Erzmagier sich einen Plan ausdenken+ die Spieler wo Arbeiten müssen ob sie nun von 12 bis 1 Uhr warten um schnell im Startpunkt was kleines setzen zu können bevor sie dann mit hast auf Arbeit sprinten weil die um 14 uhr beginnt (So passieren im RL die Unfälle wegen der Eile) und versuchen durch chat und RM die aktiveren aufzuhalten das da keiner was setzt (siehe startpunkt BETA März 20018), wie aber ohne Erfolg schon beim letzten GA angewandt, es gibt immer welche die erst klicken und dann die RM/den chat lesen, leider :(
Dauert dies zulange passiert es wie immer das einer in der GIlde nicht warten kann, evtl. auch weg muss und schnell was setzt, dann geht wieder das geschreihe los im Chat und bin bin am Ende der Depp weil ich die Leute nicht unter Kontrolle habe :(
All das könnte von der genauen Uhrzeit zwischen diesen beiden stunden abhängig sein: 12-14 Uhr, denn karte 1 ist schnell gespielt, Die anderen drängeln schon wieder auf karte 2.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubenara

Blühendes Blatt
Zum Startzeitpunkträtsel...
Warum wird daraus immer ein Geheimnis gemacht um welche Uhrzeit die Events wirklich starten??
Fragt man sich nach den Sinn...

.....Der Server ist noch auf Sommerzeit.

Somit immer noch immer eine Stunde Minus rechnen...

z.B. das Turnier startet um 19 Uhr / wenn Winterzeit bei uns vorbei ist denn wieder 20 Uhr.

Vermute: Das Sommerzeit / Winterzeit umgestelle spart sich Inno oder hat was damit zu tun das das umgestelle nicht in allen Ländern gemacht wird.

Start / Ende
Start denn bestimmt wieder Montag Mittags. Da sind die meisten nur leider auf der Arbeit.
Auch sehr wahrscheinlich ist das GA denn wieder statt 23.59 um 22.59 zu Ende geht.

Stimmt's oder wird das auch nicht verraten :rolleyes:;)

Ach so, super das die Anforderungen reduziert wurde, auch super wenn der ein oder andere das mal locker aus der Portokasse zückt. Es geht auch um diejenigen noch am Anfang sind.

Also auch ums Prinzip, wenn es mal lange genug vorher angekündigt wird kann sich jeder darauf etwas vorbereiten. Auch die kleineren können denn ein Sparkonto zulegen wenn sie mitmachen möchten.

So wie es jetzt gestaltet wird nutzt es denen die nicht arbeiten gehen oder die im Büro statt arbeiten o_O denn anderweitig beschäftigt sind. Die großen machen gerne mit sie haben es ja. Der ein oder andere Mitarbeiter aus dem Forum :cool:;)

Montags zu starten, wer sich das ausgedacht hat.....
Wenigstens ein Weg der machbar ist auch für die kleineren ( ich denk da nicht nur an mich)
Die großen gehen eh alle Wege, und die ganz Ehrgeizigen machen alle Wege.

So sieht das GA nur auf Lagerräumung aus. Otto Normal vergeht der Spaß...

Es werden so einige diesmal nicht mitmachen.

Jedenfalls jene die solidarisch nicht vergessen haben wie sie mal angefangen haben. Und weil es eben nur Ausverschämt ist was so verlangt wird, das hat doch nichts mit Abenteuer zu tun wenn am Ende die Mäuse in den Lagern heulen.

Wenn ich WP brauche denn kann ich auch beim Turnier mitmachen oder Provinzen erledigen ...muss man ja eh um weiterzukommen. Goldlager brauch ab und an auch mal eine Räumung.


Ich fänd mal eine Segen Schmiede schick....das macht Sinn. Mein Beutel hat noch genug Gebäude die aus Platzmangel eh dort versauern. Gehen die Preis auch mal in kleiner mit mehr Inhalt?

Eine Stadterweiterung als Preis das wär doch mal was..... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.. aber sag das mal meiner Gilde die auch Arbeiten gehen, die haben nicht so tolle Arbeitszeiten und wir haben da mit einem Mitglied schon letztens diverse Probleme gehabt (konnte nichts setzen obwohl wir gewartet haben) die jetzt wieder angesprochen werden (Schichtarbeiter+Zeitungsausträger).
Nicht jedem hier gehts so gut das er sich heraussuchen kann wann er denn auf Arbeit geht. Ich hoffe das wir dieses Mitglied nicht auch noch verlieren. Denn diese Leute müssten genau wissen wann etwas ist und nicht nur so ungefähr. Nur dann kann auch der Erzmagier sich einen Plan ausdenken+ die Spieler wo Arbeiten müssen ob sie nun von 12 bis 1 Uhr warten um schnell im Startpunkt was kleines setzen zu können bevor sie dann mit hast auf Arbeit sprinten weil die um 14 uhr beginnt (So passieren im RL die Unfälle wegen der Eile)und versuchen durch chat und RM die aktiveren aufzuhalten das da keiner was setzt (siehe startpunkt BETA März 20018), wie aber ohne Erfolg schon beim letzten GA angewandt, es gibt immer welche die erst klicken und dann die RM/den chat lesen, leider :(
immerhin kann man sich dieses Mal wieder an einer Karte beteiligen, wenn man in irgend einen Güterpunkt wenigstens 1 Gut eingezahlt hat (also von der Menge her wirklich nur eines) - dabei muss der Punkt nicht abgeschlossen werden. Dann sollte man für jede Karte ungefähr 2 Tage Zeit haben (man kann ja trotzdem weiter produzieren), es eilt also nicht, die Truhe aufzumachen, bevor alle da waren.
Wenn ihr z.B. auf Karte 1 den blauen Weg gehen wollt, kann jeder von euch beim Nachbarkreuzungspunkt grün2 ein einziges Elixier, Staub oder Edelstein einzahlen und du hast gleich einen tollen Überblick, wer alles auf der Karte vertreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
wir haben deine Anweisung beim letzen male schon ausprobiert, es hat nicht geklappt, leider :(
Wir haben der Spielerin sogar Erlaubt in Wegepunkte einzuzahlen die wir nicht gehen wollen nur damit sie irgendwo was setzen kann.
Einer hat den letzen freien Wegepunkt auf Karte1 voll gemacht und die Spielerin konnte in Karte1 nix mehr setzen. In Karte 2 dasselbe Spiel.
Es ging schon am Kartenanfang schief. Wir warteten stundenlang auf die Spielerin und als sie von der Arbeit heimkam hat einer den letzten Treand in den Wegepunkt gesetzt (erst gesetzt, dann RM gelesen) den wir Extra für sie bis dorthin freigehalten hatten.
Sie ist halt erst am Anfang dieses Spieles und hat nur begrenzt Platz für holz-Stahl-Marmormanufakturen des Typs lvl1 um Halsketten, Statuen, oder mit 5 werkstätten evtl. schon im vorraus etwas zu Planen um es dann beim GA abzuholen.
Konnte nur die kleineren Aufträge machen die für Sie natürlch als kleiner Spieler ne Ewigkeit gedauert haben. Aber wie Wir Wissen sind gerade die kleinen Aufträge schnell von großen Spielern produziert und dann eingesetzt und Ende/aus für den kleinen Spieler, schon wieder ne chance verpasst, verdammt noch mal.......
Es funktioniert nicht, in Karte 2 lief es dann ebenfalls so. Die anderen die bis zu diesem Zeitpunkt warten mussten, haben ab diesen Punkt wo er voll war (einer hatte seine RM wieder vorher nicht gelesen oder den chat) erstmal wieder kräftig weitergemacht bis kurz vor den Wegepunkten zu Karte 3.
Bei Karte3 wieder das Problem und ab da wo die Spielerin endlich wieder von der Arbeit da war brauchten wir dann Statuen, da ging nix mehr, weder für Sie noch für uns.
Haben auch zum erstenmale Karte 3 nicht geschafft ;)
Aber was Echt schlimm ist, die Spielerin hat die Lust verlohren am GA und möchte am liebsten bojkotieren !!

Und deswegen wäre für die Spielerin eine genaue Uhrzeit sehr wichtig, denn genau bei Beginn am Spielbeginn hätte Sie die einmalige Chance etwas zu setzen um dann in Ruhe auf zweite Schicht im RL zu konzentrieren/fahren ohne sich Sorgen zu machen ob sie in Karte 1 überhaupt noch die Chance bekäme etwas zu setzen bevor alles nach dem Job in Karte 1 wieder voll ist.
Ausser es beginnt erst um 14 Uhr, dann wäre es für Sie echt blöd und sie könnte schonmal mit schlechter Laune, weils zu spät wäre ( Schichtbeginn 14 Uhr) ebenfalls in Ruhe auf Arbeit fahren und keine Fehler bauen weil Karte 1 dann wohl für eh sowieso vergessen kannst bis Sie wieder vom Job daheim ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

aha, also wenn man dann ohne Wecker vom Mittagsschlaf erwacht drückt einer den Knopf?
ich sag ja, mir gefällt diese Arbeitsweise, ich möchte auch da Arbeiten :)
.. aber sag das mal meiner Gilde die auch Arbeiten gehen, die haben nicht so tolle Arbeitszeiten und wir haben da mit einem Mitglied schon letztens diverse Probleme gehabt (konnte nichts setzen obwohl wir gewartet haben) die jetzt wieder angesprochen werden (Schichtarbeiter+Zeitungsausträger).
Nicht jedem hier gehts so gut das er sich heraussuchen kann wann er denn auf Arbeit geht. Ich hoffe das wir dieses Mitglied nicht auch noch verlieren. Denn diese Leute müssten genau wissen wann etwas ist und nicht nur so ungefähr. Nur dann kann auch der Erzmagier sich einen Plan ausdenken+ die Spieler wo Arbeiten müssen ob sie nun von 12 bis 1 Uhr warten um schnell im Startpunkt was kleines setzen zu können bevor sie dann mit hast auf Arbeit sprinten weil die um 14 uhr beginnt (So passieren im RL die Unfälle wegen der Eile) und versuchen durch chat und RM die aktiveren aufzuhalten das da keiner was setzt (siehe startpunkt BETA März 20018), wie aber ohne Erfolg schon beim letzten GA angewandt, es gibt immer welche die erst klicken und dann die RM/den chat lesen, leider :(
Dauert dies zulange passiert es wie immer das einer in der GIlde nicht warten kann, evtl. auch weg muss und schnell was setzt, dann geht wieder das geschreihe los im Chat und bin bin am Ende der Depp weil ich die Leute nicht unter Kontrolle habe :(
All das könnte von der genauen Uhrzeit zwischen diesen beiden stunden abhängig sein: 12-14 Uhr, denn karte 1 ist schnell gespielt, Die anderen drängeln schon wieder auf karte 2.....

Und ihr seid euch wirklich sicher, das diese Art des Spielens die richtige für alle ist ?:rolleyes:
Genau sowas in der Art meine ich immer, wenn ich davon rede, das in dem Spiel durch die Verlagerung aller Aktivitäten in die Gemeinschaften ohne jeden (für die Spieler) vernünftigen Grund sozialer Druck aufgebaut wird, der zu Geld gemacht werden soll.
Jetzt fehlt nur noch, das ein paar Spieler ab und zu meinen, ok das eine Abzeichen schnell mit Dias kaufen, bevor man ganz schnell weg muss....und schon hat Inno wieder bewiesen, das sie die besseren Psychologen haben.;)

Naja, wem sowas Spaß macht.;)
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Ja wir hatten auch einen Plan und Arbeitsteilung...aber denn kamen die Punkte wo bestimmt alle ne Zeit lang Kleben geblieben sind... immerhin Platz 30 und Platz 12 das Ende leider persönlich verpasst (hatte Spätdienst) es haben auch einige nicht mitgemacht, weil sie ehrlich gesagt schon vorher denken "für den Preis reiß ich mir nicht den Hintern auf"..oder die Zeit fehlt..5 Tage sind zu kurz. Nur eben nicht für jene die genug Zeit haben...unmengen da rein werfen wegen des Ranges.

Bei uns hat es kein Zoff deswegen gegeben....bei anderen gibt es denn scheinbar auch unmut untereinander.

Bei uns geht's da zum Glück lockerer zu, jeder macht freiwillig was er kann und will. War auch nicht immer so...inzwischen sind wir zusammengewachsen

oder sind gegangen weil wir nicht den gleichen Ehrgeiz bis zum Umfallen und Das muss so oder so...nööö...so wie jeder kann klappt auch gut zumindest die Atmosphäre ist Super ohne Stänkerköppe :p;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wir haben deine Anweisung beim letzen male schon ausprobiert, es hat nicht geklappt, leider :(
Einer hat den blauen Punkt komplett alle 3 wege voll gemacht und Gummigutta konnte in den blauen weg nix mehr setzen. es ging schon am kartenanfang schief. Wir warteten stundenlang auf die Spielerin und als sie von der arbeit heimkam hat einer den letzten Treand in den wegepunkt gesetzt (erstgesetzt, dann RM gelesen). Gummigutta ist halt erst am Anfang dieses Spieles und hat nur begrenzt Platz für holz_Stahl-Marmormanufakturen des Typs lvl1 um Halsketten, Statuen, oder mit 5 werkstätten evtl. schon im vorraus etwas zu Planen um es dann beim GA abzuholen.
Konnte nur die kleineren Aufträge machen die für Sie natürlch als kleiner Spieler ne Ewigkeit gedauert haben.
Es funktioniert nicht, in Karte 3 lief es dann ebenfalls so. Die anderen die bis zu diesem Zeitpunkt warten mussten, haben ab diesen Punkt wo er voll war (einer hatte seine RM wieder vorher nicht gelesen oder den chat) erstmal wieder kräftig weitergemacht bis kurz vor den Wegepunkten zu Karte 3, ab da brauchten wir dann Statuen, da ging nix mehr, haben auch zum erstenmale Karte 3 nicht geschafft ;)
Kuck nochmal, was ich geschrieben habe - beim letzten Abenteuer gab es ja gar keine Güterzahlungen, da wurden die Punkte oft recht schnell zugemacht, ist bei mir in meiner Gilde nicht anders. Es kann natürlich auch diesmal wieder passieren, dass jemand die unnötigen Güterpunkte auffüllt (weil halt manche einfach nicht lesen) - aber immerhin ist es dann dem sein eigener Schaden :), hat er ja umsonst Güter bezahlt ^^, das ist ein Spiel und wir sind alle nur Menschen - da muss man auch Fehler mit einkalkulieren.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Bei uns hat es kein Zoff deswegen gegeben....bei anderen gibt es denn scheinbar auch unmut untereinander.


na ich hoffe ich verliere diese fleißige Spielerin nicht wegen des GA`s.
Wegen dem Turnier hab ich schon einen guten Spieler verloren obwohl Er nicht gemeint war mit dem Druck den ich mal ausgeführt habe diese Woche sich doch alle mal am Tunier zu beteiligen.
Ich habe auch diesesmal Namen genannt, seiner war nicht dabei, aber ihm ging wohl meine Ständige Schreiberei und der Druck den ich auf die anderen ausübte............vorallem um meine ausdrucksweise als Oberfranke, Plump und kein gefühl drin, dabei sind wir doch ganz Lieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
na ich hoffe ich verliere diese fleißige Spielerin nicht wegen des GA`s.
Wegen dem Turnier hab ich schon einen guten Spieler verloren obwohl Er nicht gemeint war mit dem Druck den ich mal ausgeführt habe diese Woche sich doch alle mal am Tunier zu beteiligen.
Ich habe auch diesesmal Namen genannt, seiner war nicht dabei, aber ihm ging wohl meine Ständige Schreiberei und der Druck den ich auf die anderen ausübte............vorallem um meine ausdrucksweise als Oberfranke, Plump und kein gefühl drin, dabei sind wir doch ganz Lieb :)
den Vorwurf mit dem "Druck" kenn ich nur zu gut :rolleyes: - eine erfolgreiche Gilde zu leiten ist auch wirklich nicht so einfach - aber im Nachhinein war ich eigentlich immer froh, wenn gewisse Leute irgendwann von selbst gegangen sind. Jetzt hab ich eine wirklich spitzenmässige Truppe, auf die ich sehr sehr stolz bin - aber der Weg dahin war lang und steinig. Lass dich in deinem Weg nicht beirren. Und wenn sich mal genügend Gleichgesinnte gefunden haben ist auch so ein Abenteuer ein Klacks :D
 

Tanysha

In einem Kokon
80 wp für runde eins und zwei, selbst wenn man nur einen weg geht finde ich klasse. ist auf jeden fall einen versuch wert.
das so viel erneuert wurde finde ich auch interessant. schade das es dafür mal wieder nur rumgemaule gibt. würde mich als entwickler schon irgendwie frustrieren. egal was gemacht wird.. es wird gleich in der luft zerrissen noch bevor es ausprobiert wurde. finde ich sehr schade und auch unfair.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
80 wp für runde eins und zwei, selbst wenn man nur einen weg geht finde ich klasse. ist auf jeden fall einen versuch wert.
das so viel erneuert wurde finde ich auch interessant. schade das es dafür mal wieder nur rumgemaule gibt. würde mich als entwickler schon irgendwie frustrieren. egal was gemacht wird.. es wird gleich in der luft zerrissen noch bevor es ausprobiert wurde. finde ich sehr schade und auch unfair.
Als Inhaber eines Forums kann ich dazu aus langjähriger Erfahrung schreiben, dass man in Foren (gleich welcher Art!) eine Art "Grundrauschen" herausfiltern muss. Unzufriedene Menschen, insbesondere solche, mit wenigen sonstigen sozialen Kontakten, tendieren deutlich stärker dazu, sich in einer virtuellen Umgebung mitzuteilen. Es ist auch leider ein Normalfall, dass sich diverse Teilnehmer an den Mitarbeitern abreagieren. Als Moderator oder Administrator benötigt man manchmal eine ganz erhebliche Frusttoleranz! Hier im Elvenarforum ist dies sogar noch vergleichsweise harmlos, das kann man noch erheblich steigern!

Fehler und Misstände anzusprechen ist prinzipiell sogar sehr wichtig, doch gibt es einen elementaren Unterschied zwischen Kritik und Nörgelei.
 

raju

Weltenbaum
puh, wenn ich mir das so ansehe ... Ich glaube, meine Gilde wird da nicht großartig mitmachen. Wir sind 9 Leute, drei davon fallen aus, ich falle aus wegen der Arbeit, also sind es nur noch 5, die dort mitmachen könnten. Bin gespannt, wie sie die geforderten Güter und Abzeichen etc. aufnehmen werden.
Grundsätzlich bin ich den Gildenabenteuer ja nicht abgeneigt. Ich mag die Idee, dass man Abzeichen erhält, wenn man dieses oder jedes produziert, und diese im Anschluss in etwas eingezahlt werden, was einen Wegepunkt freischaltet. Hat ein kleines bisschen was von Schatzsuche. Aber die Anforderungen finde ich persönlich wieder zu hoch gegriffen.
 

DeletedUser1931

Ein wunderschönen guten Morgen :)
Ich habe noch einen wirklich guten Tipp für das anstehende Gemeinschaftsabenteuer ;)
Geht mal raus, schnappt frische Luft, und wenn Euch ganz langweilig wird - spielt mal ne Runde: Mensch ärgere dich nicht!
Aufregung schadet der Gesundheit :)
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Restwochenende :)
 

DeletedUser173

*pssst* Hast du mitbekommen, dass die Anzahl der Relikte auf den Live-Servern gesenkt wurde? Anscheinend nicht.;)
pssst - auf der beta nicht !:(
Ebenso wie je 300k Marmor, Stahl und Eisen
Für Gilden mit nur TOP Spielern - nix
Für die restlichen 95 % kaum machbar
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ebenso wie je 300k Marmor, Stahl und Eisen
Für Gilden mit nur TOP Spielern - nix
Für die restlichen 95 % kaum machbar

sind aber auch nur 12.000 pro Nase (bei 25 Mitgliedern) .... und das zahl ich z.B. in einer Provinzbegegnung...Begegnung.png

(und im Turnier noch viel mehr bei den hohen Nummern)....und ich bin auch noch kein Endgamer....also bei 3-4 Begnungen hab ich mehr Güter abgedrückt, bekomm dann aber auch nur 3-4 WP oder 5 im Turnier und keine 80 :rolleyes:
 
Oben