• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn Du 10 WP in ein Wunder eines anderen Spielers einzahlst und die entsprechende Queste offen hast, bekommst Du dieses Abzeichen!
 

DeletedUser

Wundergesellschafts-Abzeichen heißt:
Investiere 10 Wissenspunkte in ein Antikes Wunder eines anderen Spielers.

Du kannst das gerne selbst in Wiki einsehen.
Da steht alles zum GA.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Danke schön, nach dem Turnier sollte das ja so machbar sein. Hatte es nicht gefunden, wohl irgendwo dann übersehen.

auch danke an @Fantastic Lady. Ich weiß, dass ich ständig im Wiki nachlesen, aber das ist sehr viel Wissen auf einmal.
 

DeletedUser10803

Dieses GA bringt rein garnichts. Die Preise sind lächerlich, der aufwand zu gross. man schafft kaum den dritten weg. und wer ihn schafft hat bestimmt ganz schön dafür bezahlt.
unsere gemeinde spielt das GA nicht mehr!
 

DeletedUser2812

Kann mir bitte jemand sagen, was denn ein Wundergesellschafts-Abzeichen ist? Ich kann das in den Quests nirgends entdecken.
Wundergesellschafts-Abzeichen ist eine Abzeichen, die du durch Wunder spenden bekommen kannst (pro Abzeichen 10 WPs/Segen in fremden Wunder spenden)

Ist das irgendwie eine Zusammenfassung von bereits gespendeten Abzeichen?
Und in allen drei Wegen diese riesigen Mengen an Gütern, mein Gott, wir sind ne junge Gilde, keine Ahnung, ob und wie wir die zusammenkriegen sollen. Wir haben zwar 24 Mitglieder, davon sind 15 aber noch unter 10.000 Punkten
Nein, wie oben steht, 10 WPs spenden und du kriegst ein Wunder-Abzeichen... :)
Und man kann Wege aussuchen bzw per "Teppichklopfer-Wegpunkt die Seite wechseln


vor allen Dingen die vehemente Menge an Relikten, so viele, wie da benötigt werden, haben die Spieler unserer Gemeinschaft überhaupt noch nicht selbst gesammelt. Auf jeden Fall nicht genügend, um die dann auch noch abzugeben.
wie oben grade steht, man kann Wege aussuchen... :) Einfach Weg finden, die deine Gemeinschaft nicht zu arg belasten/ausbremsen

sieht mir so aus, als ob, wenn überhaupt, sofort der rote Weg eingeschlagen werden sollte, denn mehrfach diese Mengen an Relikten und Gütern zu spenden, sehe ich als fast unmöglich an.
Dann nimmt doch andere Wege mit andere Anforderungen... :)

Erhält man denn, wenn man nur einmal Weg 3 geht, den Gesamtpreis oben? Also, die letzte Kiste? Oder baut der sich auf auf dem Durchlaufen von Weg 1, Weg 2 und Weg 3?
Es gibt im Gemeinschaftsabenteuer 3 Stufen mit diversen Anforderung und Endbelohnung. Du und deine Gemeinschaft fangen bei 1. Stufe an und wenn du mit ein Weg von den Dreien bis zum Ziel erreicht hast, kriegst du dann Stufe1-Belohnung und fängst bei Stufe 2 an. Dasselbe verfahren wie bei 1. Stufe und bei Stufe 3 ebenso :)
 

DeletedUser2812

Dieses GA bringt rein garnichts. Die Preise sind lächerlich, der aufwand zu gross. man schafft kaum den dritten weg. und wer ihn schafft hat bestimmt ganz schön dafür bezahlt.

Pssst, die Fettgedruckten würde ich mal wegmachen, denn es ist nicht wahr und zudem sehr provokantiv :eek: Warum das nicht wahr ist, fragst du? Stichwort: Vorausplanung (die zeitaufwändigsten Produktion zuerst starten) und ausreichenden Plätze für kleine Stufe 1-Manus und Werkstätte :rolleyes:
 

Tommy1611

Kompassrose
Mal ne Frage ...wollen die beim 3 Blauen Weg wirklich 150 WP Abzeichen oder 15 mit a 10 WP.
150 ist ja für eine kleinere Gilde kaum machbar.1500 WP spenden ist doch ,,,na ja...
 

DeletedUser2812

Mal ne Frage ...wollen die beim 3 Blauen Weg wirklich 150 WP Abzeichen oder 15 mit a 10 WP.
150 ist ja für eine kleinere Gilde kaum machbar.
Wenn man bedenkt, dass jeder bis zu 24x WP pro Tag generieren kann und zum Beispiel in einem 10-Mann-Gemeinschaft wäre dann 20 Abzeichen/Tag... Zudem gibts ja auch noch WP-Kaufmöglichkeiten und die WP-Segen... Also ist sehr wohl machbar, selbst für Kleineren :) Hängt aber allerdings davon ab, ob man sich dabei drandenkt, die Onlinezeit-Aktivität und RL-Stress sowie Questgeber parat halten...
 

DeletedUser12915

Dieses GA bringt rein garnichts. Die Preise sind lächerlich, der Aufwand zu groß. man schafft kaum den dritten Weg, und wer ihn schafft hat bestimmt ganz schön dafür bezahlt.
Unsere Gemeinde spielt das GA nicht mehr!
Pssst, die Fettgedruckten würde ich mal wegmachen, denn es ist nicht wahr und zudem sehr provokantiv :eek: Warum das nicht wahr ist, fragst du? Stichwort: Vorausplanung (die zeitaufwändigsten Produktion zuerst starten) und ausreichenden Plätze für kleine Stufe 1-Manus und Werkstätte :rolleyes:
Kommt darauf an, wie man "bezahlt" versteht. Wenn man damit Diamanten meint, die sind nicht nötig. Wenn man damit Güter und Relikte meint, ja da hat man viel gezahlt für die 3. Ebene. Zumindest für junge Gemeinschaften sind das viele Güter.
 

DeletedUser14473

Kann mir bitte jemand sagen, was denn ein Wundergesellschafts-Abzeichen ist? Ich kann das in den Quests nirgends entdecken.

Erhält man denn, wenn man nur einmal Weg 3 geht, den Gesamtpreis oben? Also, die letzte Kiste? Oder baut der sich auf auf dem Durchlaufen von Weg 1, Weg 2 und Weg 3?
Wundergesellschaftsabzeichen: 10 WP in ein Wunder spenden. Die Quest bekommst Du von einer Dame, einfach mal durchklicken und noch genauer hinsehen.
Gesamtpreis: Ja, ein kompletter Weg pro Etappe genügt. Mehr Wegpunkte bzw. ganze Wege machen nur GM, die sich Chancen im Ranking erhoffen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ihr könnt auch bei den Weggabelungen den Weg ändern, Hauptsache ihr kommt am Ziel an und könnt die 1ste Kiste öffnen.
Danach kommen wieder 3 neue Wege für Kiste 2 und dann eben 3 neue Wege für Kiste 3. Habt ihr alle Kisten geöffnet kommt der Strudel für Bonuspunkte.
Als neue Gilde würde ich euch eher raten, dieses GA auszulasen, und auf das nächste zu warten, wo eben keine Relikte und Ressourcen verlangt werden.
Soweit ich das sehen konnte ist dieses GA wie GA 4, da waren die Wege die wir gemacht hatten Orange-Orange-Blau/Grün-Springerei.
 

DeletedUser16062

Wir sind eine recht neue kleine Allianz und fragen uns ganz simpel: Was soll der Mist?
Keiner kann Orcs produzieren also müssen die Resis raus?
Aber auch hier weiß keiner so recht wo die in 6 Tagen her kommen sollen ...
Von den Relikten fange ich erst gar nicht an ... jetzt dürfen wir uns 6 Tage die Eventbilder anschauen und können nichts machen ...
Preis und Belohnung stehen im übrigen ebenfalls in keinem Verhältnis zum Aufwand ...
Wir sind über dieses NON-EVENT extrem frustriert ...

LG
Y
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich zitiere mich mal selber:
Mein Feedback zu diesem GA: Keins, denn ich werde mich nicht daran beteiligen. Ist mir zu doof! :p
So war es beim letzten GA und das hat dieses GA nicht geändert. Die Gründe sind offensichtlich und werden hier oft genug erwähnt. Zudem hat es sich gezeigt, dass während eines GA das Turnier weniger gespielt wird und das Turnier bringt, meiner Meinung nach, einer Gilde einfach mehr, als ein GA mit hohen Anforderungen und mageren Preisen. Im Turnier erhalten wir Relikte und im GA sollen wir sie dann wieder ausgeben? Ist mir zu doof! :D

Deshalb spiele ich lieber mit Freude das Turnier und erfreue mich an unsere Gilden-Erfolge. Den Spaß lasse ich mir nämlich nicht nehmen. :):D:p Das ist mir das GA nun wirklich nicht wert.
 

Darkstone63

Blüte
Ein Gemeinschaftsabenteuer fördert die Gemeinschaft aber nicht wenn z.B 35.000 Stahl, 35.000 Holz und 35.000 Mamor gesammelt und abgegeben werden muß und dann der Preis am Ende lächerlich ist. Wenn man schon sich aufopfert sollte es auch lohnenswert sein. Die meisten machen schon gar nicht mehr mit bei diesem Gemeinschaftsabenteuer. So auch unsere Gemeinschaft. Da für die Kleineren es ein Unding ist, alles zu verpulvern (für was?), um dann ein lächerliches Pferdchen mit 58 Lächler und 58 Einwohner dazu zu bekommen. Und dann das ganze auch noch 3 x durchziehen? Ne danke, da laßt Euch doch bitte mal was besseres einfallen.
 
Oben