• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Cruller

Geist der roten Königin
Während des GA:
Off topic 1: Tägl. Produktionen einsammeln/starten, Handel, Gebäude ausbauen usw., alles super. :)
Off topic 2: Die Halblinge, die gefallen mir auch, der Aufbau läuft sehr gut und macht Spaß.:cool:
Off topic 3: Das Turnier hat heute begonnen, mache ich auch regelmäßig und gerne. Wegen der WP, Relikte usw. :D
Off topic 4: Meine AW werden deshalb regelmäßig ausgebaut, ich beteilige mich gerne an unseren Förderketten und das läuft eigentlich so nebenher. :p
Off topic 5: NB-Hilfe mache ich auch - selbstverständlich und mit der App. Ruck-Zuck! Alles gut. ;)
Zum Thema? G e m e i n s c h a f t s a b e n t e u e r? Mit 16 Abzeichen und den Quests!
1. Tag war so lala, ich habe versucht, Spaß zu haben. Wirklich versucht! Wirk-lich!! Aber kein Spaß gehabt! o_O
2. Tag und schon nervt mich das G e m e i n s c h a f t s a b e n t e u e r -aber so richtig. :mad:
Dieses dämliche durch die Quests klicken nervt einfach nur. 16 Abzeichen aber nur 2 Questgeber! Hurra! Das bedarf Organisation um WZ, Güter, Einheiten, Zauber, Münzen, WP nacheinander abzuarbeiten und die 2 zum Schluss stehen zu lassen, die man nicht direkt fertig stellen kann. Und wenn es mehr, wie 2 sind? Hat man noch mehr Spaß! Was verwerfe ich, was ist wichtiger, was ist wertvoller? Und wenn man dann zum 2., 3. oder 4. Mal durch alle Quests geklickt hat, fragt man sich, was das eigentlich soll? Wie blöd ist das denn? Und das freiwillig! Langsam frage ich mich, ob es das GA ist, das dämlich ist oder ich, weil ich es wieder versuchen "musste"! :D:p;)
 

DeletedUser16861

Sorry,
also ich möchte mal ein Feedback zum aktuellen Angebot zu dem neuen Gemeinschaftsabenteuer abgeben: Totaler Müll!!! Erwartet ihr wirklich Geld für Dinge die ingame sehr einfach selbst erstellt werden können? Also einfallslos hoch 3! Wenn ich die Pakete geschnürt hätte, dann hätte ich das mit Sicht auf die Leute getan, die keine funktionierende Gilde haben oder solo spielen! Sprich zu jeder Belohnungskiste ein eigenes Paket mit entsprechender Premiumerweiterung und nen paar nette kleine Zusatzgimmicks wie Truppen oder andere Gebäude oder Blaupausen.. damit zieht man Leuten das Geld aus der Tasche und nicht mit Bäckerabzeichen!
 

Cruller

Geist der roten Königin
Toll ist es, dass man in der App nicht mehr "ablehnen" klicken und den nächsten Quest öffnen, sondern nur einen Button betätigen muss. Es geht also auch ohne nerviges "KLicken", warum geht das nicht auch für den Browser?
Das ist im Browser genauso. DAS wäre es ja noch. Doppelt-Geklicke! Das hatten wir am Anfang. Wurde zum Glück rausgenommen, dass Bestätigungsfenster.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Das ist im Browser genauso. DAS wäre es ja noch. Doppelt-Geklicke! Das hatten wir am Anfang. Wurde zum Glück rausgenommen, dass Bestätigungsfenster.

Das hast du falsch verstanden. In der App musst du gar nicht klicken. es öffnet sich ein Fenster in dem du einfach nur auf weiter tippst und nicht erst das Fenster sich wieder schließt, sondern so lange auf weiter tippst bis das richtige erscheint. Ich kann das leider nicht besser beschreiben. Es ist um längen besser, als das was wir jetzt im Browser machen müssen.
 

DeletedUser16864

Hallo,
habe ich eventuell schon eine Antwort überlesen?

Ich finde es frustrierend, dass kleine neue Gemeinschaften gerade in der neuen Welt Sinya Arda keine Möglichkeit haben, im GA weiterzukommen, weil wir z.B. noch keine Antiken Wunder haben können um die entsprechende Aufgabe zu erfüllen. Alle unsere Nachbarn auf der Weltkarte sind auch noch nicht so weit.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufgabe (Nr. 14) zu umgehen?

Es ist wirklich traurig, wenn man sieht, mit wie viel Eifer alle dabei sind, man aber genau weiß, dass nach drei Schritten Schluss ist.
 

DeletedUser

Gerade nochmal 10 Bauernabzeichen abgeholt, dafür 140x "Ablehnen" geklickt, Schnauze voll, Abenteuer Ende...

Danke HAL, warst wie immer unser Zugpferd

pferd.jpg


Tube Voltaren rüber schieb
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Zusammen,

1. Danke an alle, die sich die Mühe geben uns auf den aktuellsten Stand zu bringen. Es wäre schön, wenn es ein Danke-Button, einen Blumenstrauß oder ein Pokal-Symbol gäbe, den man denjenigen, die selbstlos ihre Zeit, ihr Engagement zum Erfolg aller investieren, schenken oder gar weltenübergreifend einen Obulus zukommen lassen könnte. Ohne deren Unterstützung stünden wir ums ein oder andere Mal recht dumm da und müssten alles selbst herausfinden.
Und ja, auch fände ich gut meine Meinung mit einem Klick kund zu geben, wie ich eine Äußerung finde, denn manchmal reicht ein Daumen runter oder ein Häufchen, um demjenigen zu zeigen, was man über die letzte Bemerkung denkt. Sicher, man kann es auch lassen, doch wann ändert sich ein Mensch? Wenn er ignoriert wird oder wenn ihm unmissverständlich gezeigt wird, dass die Mitteilung nicht gut war? Logisch laufen wir Gefahr, dass hier einige dann in ihrem Mitteilungsbedürfnis eingeschränkt werden, weil sie keine Lust auf negative Kritik haben oder sich gerade erst recht einen Spaß daraus machen Häufchen zu sammeln. Oh weh, ein Moderatorenjob wäre echt nichts für mich, reagiere ich doch oft viel zu emotional. Danke an alle, die hier ihren Job richtig gut machen und uns die Richtung weisen.

2. Danke an die Entwickler, die einige unserer Wünsche bereits berücksichtigten, in dem sie uns über die App das "Abenteuer" wesentlich erleichterten. Das für mich mit der Zeit schmerzhafte Geklicke macht mir über den PC keine Freude mehr, so dass ich am Abenteuer nur für meine Gilde teilnehme. Der Strudel ist für mich weiterhin ein sinnfreier Graus. Neben dem realen Leben, das mich oft manches Mal sehr einnimmt noch stundenlang bis spätabends am PC zu sitzen, zu warten bis man Güter hat, die man loswerden kann, finde ich sinnfrei, langweilig, zeitraubend, kräftezehrend und tut mir gesundheitlich nicht gut. Das letzte Mal musste ich zähneknirschend zugeben: "Leute, ich kann nicht mehr. Ich hab Schmerzen.", doch glaubt mir, ich hab mich sehr unwohl gefühlt meine Gemeinschaft in den letzten Stunden allein gelassen zu haben, evtl. den 1. Platz zu erreichen, denn bei uns herrscht großer Siegeswille und Teamgeist. Ein Gemeinschaftstopf wäre da sehr hilfreich!!! Wir haben die letzten Male aus der von mir empfundenen Stumpfsinnigkeit immer wieder eine schöne Party auf der Zielgeraden veranstaltet, doch sie macht mich fix und fertig. Lasst den Strudel doch einfach weg oder baut einen Rätsel-Generator ein!!! Auch die Abenteuerzeit - Mein Vorschlag: 1x / Quartal - Beginn, Montag, 10:00 Uhr - Ende: Sonntag: 10:00 Uhr

3. Danke auch an die Grafiker! Die Trophäen-Geschenke für die aktivsten Gemeinschaften finde ich genial. Doch warum so klein? Wisst ihr was cool wäre? Wir haben ja unter unserem Profilbild unseren Namen und diesen Pokal mit den Ranglistenpunkten. Darunter sähe doch die mit der Gemeinschaft gewonnene Trophäe mit dem errungenen Platz sehr schön aus. Und ja -warum auch nicht stolz auf seine Leistung sein und sie zeigen? Und sie würden in unserer Stadt nicht so untergehen.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

gigale

Weltenbaum
Hallo Hal 9000

Was soll ich sagen. Ich habe in 4 Welten ca. 200 Werkstätten und ca. 150 Manufakturen stehen. Weißt Du was das für ein Geklicke ist ?
Mich nervt das geklicke auch.
Ich mache das aber meiner Gemeinschaft zuliebe, damit wir es alle zusammen schaffen.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du Deine Gemeinschaft jetzt hängen läßt.

LG Gigale
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4522

Hallo Hal 9000

Was soll ich sagen. Ich habe in 4 Welten ca. 200 Werkstätten und ca. 150 Manufakturen stehen. Weißt Du was das für ein Geklicke ist ?
Mich nervt das geklicke auch.
Ich mache das aber meiner Gemeinschaft zuliebe, damit wir es alle zusammen schaffen.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du Deine Gemeinschaft jetzt hängen läßt.

LG Gigale
Kann doch jeder machen wie er will. Vielleicht will seine Gemeinschaft auch gar nicht mehr? Ich für meinen Teil hab auch genug. Die ganzen Zauber-Abzeichen zu produzieren ist ne Zumutung. Turnierprovinz spielen -> auf dem Markt die richtigen Güter einsammeln -> 14(?) Aufgaben wegklicken und alles wieder von vorn. Das dauert ewig.
 

DeletedUser

...wenn Du Deine Gemeinschaft jetzt hängen läßt...
Derartige Aussagen überraschen mich dann schon. Man muss kein "alter Hase" sein, um zu erkennen, dass diese Gemeinschaftsabenteuer mittlerweile eher einen Anlass zur Meuterei darstellen, als ein Symbol des Gemeinschaftsgefühles. Es wird immer schwieriger überhaupt noch genügend Teilnehmer zu finden, meist wird Runde für Runde abgestimmt, vom "Durchkommen" redet gar keiner mehr. Sieht man ja auch an der Rangliste, dass da nur noch eine Handvoll der GMs Vollgas geben. Schön wenn bei euch die Flamme der Begeisterung noch lodert, aber viele fühlen sich halt nur noch wie der Hamster im Rad... bzw. der Click-Bot an der Tastatur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

La Paloma

Weltenbaum
Die müssen sich nicht in der GM oder Nachbarschaft befinden, ihr könnt weltweit in jedes Wunder spenden, auch gerne bei mir
geht ja nun nicht, denn du musst ein Wunder haben um spenden zu können......
also da hätte man sich für einen Weg auf der ersten Karte was einfallen lassen können - damit auch die Kleinen ein Erfolgserlebniss haben.

Wir haben mir viel Mühe die Zaubersprüche über Ringhandel erstanden - aber jetzt ist ende im Gelände.

Schade, so kann man neuen Spieler die Motivation nehmen :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch auf Sinya Arda gibt es Spieler, die bereits ein Wunder besitzen und in die man spenden kann. Natürlich muss man hierfür selbst erst einmal die entsprechende Forschung (Antike Wunder) erforscht haben.
 

DeletedUser425

Die ganz kleinen haben ja auch sehr wenig Platz um alles hinzustellen, ich denke die haben genug Motivation um sich selber aufzubauen.
 
Oben