• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Feedback ? Ok :))) Das macht wirklich spass ..gefällt mir gut so wie es ist ..bis auf eine Sache die mich sehr enttäuscht hat. Das ist ein Gemeinschaftsabenteuer...heißt alle.Das man Mitglieder,die grad nicht da sin,Arbeiten oder was auch immer oder die ganz kleinen nicht mitnehmen kann was die Belohnungen angeht.Das GA setzt doch nicht voraus das man pingelig Pläne schmiedet,damit man möglichst vorne landet.In einer jungen Gemeinschaft fördert es das Zusammenspiel und den Zusammenhalt.Wir hattet bis ende zweite Karte einen riesen spass und sie haben sich in einen Rausch gespielt *gg* Dazu gehörte auch das freischalten der dritten Karte.Klar ..unser Problem..und trotzdem ist es schade das einige nicht permanent da waren und die Belohnung nun nicht bekommen haben.Dashat dem ganzen einen mächtigen Dämpfer verpasst .Tschau spass..Ich würde mir wünschen das die Gemeinschaft komplett die Belohnungen bekommt ,ebend weil sie eine Gemeinschaft sind und zusammengehören
 

DeletedUser19538

ich finds auch gut wie das jetzt ist, wenn jemand die belohnung nicht bekommt dann muss die gemeinschaft halt konsequenzen draus ziehen. das ga ist da das perfekte führungsinstrument um dysfunktionalitäten innerhalb der gemeinschaft aufzudecken ;)
 

DeletedUser

Das GA ist nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt.
Das nicht, aber es gibt Gemeinschaften die spielen nicht auf Rang, finden jedoch die Preise in den Truhen gut, toll und tralla-la.
So spielten wir sehr schnell die 3 einfachsten Wege, kassierten die Preise und genießen nun die Top-Sommer-Temperaturen am See. ;)
Es soll aber auch GMs geben die spielen auf Rang und hier spielt sicherlich die Geschwindigkeit keine Rolle sondern die Strategie und Planung generell.
Demnach kann man ein GA auch sehr schnell durchziehen, dann abkassieren - fertig. Vorausgesetzt die Mitglieder spielen so mit.

Feedback:
Es ist ihnen bei INNO tatsächlich gelungen aus Feedback der Spieler etwas zu machen, hierfür Daumen hoch und tolle Sache.
Insgesamt hat es meiner GM überwiegend positiv gefallen, doch wir einigten uns aufgrund des schönen Sommerwetters eben auf ein schnelles spielen
und weil uns die Rang-Listen-Preise nicht vom Hocker hauen. Dies wäre dann auch unser ein zigstes
negatives Feedback, denn 350 Fragmente etc. sind den Aufwand nicht annähernd Wert, wenn ich mir die Preise bei den Top 50 so ansehe.
Hier sollte Inno nicht gar so kleinlich sein, denn um die Top 50 zu erreichen muss man schon ganz schön Zeit opfern. Klar möchte dies Inno auch, aber dann lasst euch doch bitte ab den Top 21-100 ebenfalls was einfallen was Spieler mehr anregt, bzw. motiviert.
Denn wenn man XXK Fragmente aus den Truhen der 3 Karten bekommt und dann die paar 100 Fragmente für die Top 20-100 in den Ranglisten sieht, muss man schon schmunzeln. Dies steht nicht annähernd zum Verhältnis bei diesem Aufwand den eine GM da erbringen/leisten muss.
Warum Rang-Listen-Preise attraktiver machen:
Weil der Aufwand / Planung und die Zeit hier einkalkuliert werden sollte, denn um die Top 50 zu erreichen muss man schon Zeit opfern oder bereit sein diese zu opfern.

PS.:
Gut gebrüllt, Löwe!

_aslan.png

Mit dem neuen System sollte ja dieser Rekord zu brechen sein, wobei ich heute fast 1 Jahr später gestehen muss, dass dies eine einmalige und spontane Geburtstags-Aktion war, also überraschend.
Auch und nun festhalten spielten hier aber Tausende Dias im dreistelligen bereich eine große Rolle, also nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man nicht ein klein wenig durchgeknallt ist. :D:D:D

Ansonsten weiter so Inno, es nimmt Formen an. ;) Da kann man auch mal über einen verspäteten Turnierstart hinwegsehen. :)
 

DeletedUser

wow .. danke .Um dysfunktionalitäten innerhalb einer Gruppe ,die mit viel spass an die Sache rangegangen ist wieder zu verdecken werde ich empfehlen in Zukunft au die GA zu verzichten .Für mich ist und bleibt eine Gemeinschaft Alle und nicht einige..wie auch immer
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Klingt als hätte der gute alte Murphy (Murphys Gesetz) seine Finger im Spiel ;)

Das (Murphys Gesetz) kann ich bei mir auch aufs GA generell anwenden, wenn ich Dussel mal wieder zu viel/das falsche einsammel - schaff ich immer noch, auch wenn das neue Questsystem da eine Erleichterung ist, die ich persönlich als Spielerin auch sehr toll finde. Und man will es ja nicht zu einfach haben. Gar nicht mehr aufpassen müssen wäre auch langweilig :D
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Das denk ich mir auch manchmal :D Und wenn ich dringend Relikte bräuchte, sind nur Zauber in den Truhen.

Klingt als hätte der gute alte Murphy (Murphys Gesetz) seine Finger im Spiel ;)

Das (Murphys Gesetz) kann ich bei mir auch aufs GA generell anwenden, wenn ich Dussel mal wieder zu viel/das falsche einsammel - schaff ich immer noch, auch wenn das neue Questsystem da eine Erleichterung ist, die ich persönlich als Spielerin auch sehr toll finde. Und man will es ja nicht zu einfach haben. Gar nicht mehr aufpassen müssen wäre auch langweilig :D

Ja und ja! :D

Beruhigend, damit nicht alleine zu stehen.

Das kann sich folglich nur um eine Verschwörung der Reptiloiden oder Bilderberger handeln. Zwerge und Elfen würden so etwas heimtückisches niemals machen. :D:D:D
 

DeletedUser

zählen die angefangen Wege auch wenn man nicht in den Sprudel werfen möchte?
 

DeletedUser2812

zählen die angefangen Wege auch wenn man nicht in den Sprudel werfen möchte?

Wenn du von Belohnungsverteilen schreibst: jeder Spieler MUSS mindesten 1 Abzeichen in irgendein Wegpunkt PRO STUFE eingezahlt haben, um sich für Belohnung zu qualifizieren. Egal welchen Form und wo ^^ MINDESTEN 1 Abzeichen muss investiert haben :)
 

DeletedUser

Mir gefällt das neue Questsystem sehr gut. Es ist wirklich sehr übersichtlich und man sieht sofort, was abholbereit ist.
Die Fragmente finde ich persönlich auch nicht so ansprechend und meinen blauen Phönix mit Stufe 2 habe ich abgerissen, weil es hieß es kommen fast keine Artefakte mehr... kann ich den wieder haben, lach??
Nein, Spaß beiseite, so macht es definitiv mehr Spaß und das lästige Geklicke fällt auch aus.
Alle Daumen hoch!
 

DeletedUser2812

und meinen blauen Phönix mit Stufe 2 habe ich abgerissen, weil es hieß es kommen fast keine Artefakte mehr

Woher hast du dieses Gerücht? ;) Es wurde lediglich nur gesagt, dass es selten kommt (so wie der Stand aussieht, isses nunmal keine Seltenheit mehr, sondern "Gelegentlich" würde eher zutreffen).

Und dass du Sturmphönix vertrieben hast... Eigentor geschossen, Pech gehabt... ^^
 
Oben