• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser12270

unsere gs spielt garnicht mit sehr entspannend. für diese preise macht man nicht mal den finger krumm und solange diese klickorgie bei den quest nicht benutzerfreundlicher gestaltet wird kann sich inno dieses event sonst wo hinstecken. spaß zu programmieren sieht anders aus !!!
 

DeletedUser425

Naja es gibt eine 20 Stunden Boost. Das ist nicht so schlecht und man müsste nicht alles alleine machen.
Den Blumenkäfig hatte ich mir von Anfang an noch aufgehoben, aber bei uns funktioniert es auch nicht so recht.
Es gibt 303 Gilden in Arendyll, davon haben gute 50 mehr als 200 Punkte (bis jetzt). Nicht sehr großartig.
paß zu programmieren sieht anders aus !!!
Was du programmieren willst, weiß ich allerdings nicht. Entschuldigung, das musst jetzt einfach sein.
Edit: Na blödsinn. Seite 50 von 303. Aber wurscht-nicht sehr großartig.
 

DeletedUser15780

Grade lese ich noch, dass für Stufe 2 jeweils 100.000 der Güter und für Stufe 3 gar 300.000 gebraucht werden. Das ist ja völlig jenseits von gut und böse! Sowas könnte in meiner Gemeinschaft niemand aufbringen. Wir sind in Elycsandir, also einer recht neuen Welt, da ist das sowieso völlig unreralistisch, das haben die Fuzzis von Inno offenbar übersehen.
 
Tassilo der Weise, da stimme ich dir zu. Wir haben das GA auf Weg 2 an der Stelle abgebrochen, weil es völlig utopisch ist, dass zu schaffen.
Selbst auf Khelonaar haben wir an dem Punkt große Schwierigkeiten.
Es wäre schön gewesen, wenn das für die beiden neuen Welten, die ja nur 2 Wochen auseinander sind, angepasst worden wäre.
 

DeletedUser13924

mein Feedback zum GA:
klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick ....
 

Tanysha

In einem Kokon
Grade lese ich noch, dass für Stufe 2 jeweils 100.000 der Güter und für Stufe 3 gar 300.000 gebraucht werden. Das ist ja völlig jenseits von gut und böse! Sowas könnte in meiner Gemeinschaft niemand aufbringen. Wir sind in Elycsandir, also einer recht neuen Welt, da ist das sowieso völlig unreralistisch, das haben die Fuzzis von Inno offenbar übersehen.

Also von einem selbsternannten Weisen erwarte ich aber das er ein Feedback formulieren kann ohne ausfallend zu werden. Oder würdest Du es ok finden, wenn man Dich seitens Inno mit Fuzzi anspricht? Kleiner Tipp: man kann auch negative Kritik äußern ohne gleich persönlich beleidigend zu
werden ;-)
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Meine Gilde hat sich schon am ersten Tag gegen das Gemeinschaftsabenteuer entschieden. Einfach zu knapp hinter dem anderen da machen wir einfach mal Ferien. Sozusagen Pause vom Freizeitstress;)
 

Siebenjahr

Pflänzchen
Hallo

gibt es einen Trick ( außer den Boostern) um schneller an Kämpfer zu kommen.
Wir haben uns bei der dritten Stufe für den grünen Weg entschieden. Werden aber wahrscheinlich an den Wächter-Abzeichen scheitern :-(

lg
Siebenjahr
 

DeletedUser3164

Muss mich auch mal melden....Also, unsere Gilde auf Khelonaar, die wirklich sehr fleißig am GA teilgenommen hat, muss jetzt beim 2. Weg aufgeben, da wir weder die 100.000 K Rohstoffe noch die Orks, die noch keiner in unserer Gilde hat, aufbringen können. Auch mit guter Zusammenarbeit ist es nicht zu schaffen.
Da hat man wohl übersehen, dass die beiden neuen Welten erst kurze Zeit bestehen. Schade, wirklich schade, wir liegen so gut im Ranking und jetzt können wir nur zuschauen :((
 

DeletedUser5698

Lieber Fuenarb,
deine Idee mit der Liste von Gemeinschafts-Mitgliedern und deren produzierten Abzeichen für das GA-Spiel habe ich heute auch dem Elvenar-Team vorgeschlagen, gelle ! Auf eine Antwort vom Elvenar-Team warte ich noch ,,, :rolleyes:
liebe Grüße von Detlev :)
aus Spielergemeinschaft : Gilde der Gewinner (^_^)
 

Daron Harkon

Weltenbaum
[...]
gibt es einen Trick ( außer den Boostern) um schneller an Kämpfer zu kommen[?]
[...]

Joah, nur wird der dir nicht gefallen. Nennt sich Nadeln des Sturms und oft online sein.
Wenn man genug Ausbildungsgröße besitzt - das funktioniert in der Regel nur bei Spielern mit niedrig gehaltenen Kasernen oder hohen Pilzen/Bollwerk - kann man auch bei längere Abwesenheit wie Arbeit / Schlaf Truppen unterschiedlicher Truppenerzeuger starten. Beispielsweise zwei Plätze in der Warteschlange mit Kasernentruppen belegen und dann drei Plätze mit Trainingsgeländetruppen, sodass man beim Wiedereinloggen nicht alles abholt, sondern die Truppen auf zwei Arten aufgeteilt sind. Das geht auch in der Vorproduktion. Wer drei Truppenerzeuger hat, kann bereits drei Abzeichen vor dem Beginn des GA auf Lager "anlaufen" lassen. Natürlich macht das die Produktion der Abzeichen nicht schneller, aber gerade über Nacht effektiver. Außer man schafft es nicht drei vollständige Trupps in die Warteschlange zu quetschen, dann bringt einem das ganze Tricksen nichts und man muss schlichtweg darauf hoffen, dass die anderen Gemeinschaftsmitglieder ebenfalls am Gemeinschaftsabenteuer teilnehmen.

Edit: Natürlich gibt es auch noch den offensichtlichen Trick alternative Truppenerzeuger zu benutzen. Sämtliche Wunder, Orkstrategenplätze und valloranischer Heldenmut zählen selbstredend auch auf die Quest. Je nach Stadtaufbau und Alter der Stadt schafft man es recht entspannt zwei solche Abzeichen aller drei Stunden zu erzeugen. Die längsten und aktivsten Spieler könnten es sogar auf drei schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14906

Ich muss mich auch mal melden....Unsere Gilde auf Khelonaar ist bis auf Platz 22 vorangekommen wir haben wirklich sehr fleißig am GA teilgenommen. beim 2. Weg mussten wir jetzt aufgeben, 100.000 K Rohstoffe Ilusiorisch Orks ??? Blödsinn die hat doch noch fasst keiner!
Da die neue Welten erst kurze Zeit bestehen. Schade ein wenig Anpassun hätte hier gut getan. *Kopf schüttel*
 

DeletedUser15758

Ich finde die Aufgaben auch zu heftig. Das hätte angepaßt werden können. In unserer Gemeinschaft hat noch niemand Orks z. B. Aber auch die geforderten 100k finde ich überzogen. Als " Junge Gemeinschaft" hat man da kaum eine Chance. Schade, da bleibt der Spaß dann doch etwas auf der Strecke.
 

DeletedUser14473

Ich stimme den Kleinen hier zu, es ist heftig, auch wenn man beileibe keine Orks fürs GA braucht. Aber falls Ihr einen TOP-10-Platz anstrebt, muss allen Beteiligten klar sein, dass ganzer Einsatz gefordert ist: Jeden noch so winzigen Platz für Werkstätten und Schmuck-Kombis nutzen, Gold und Kaserne für Abzeichen verwerten, WP (ja - auch Leisten-WP, wenn ihr nicht genug Segen aus dem Turnier habt) für Wunderabzeichen hergeben, Rohstoffe sparen, um sie im Wegpunkt abgeben zu können.

Für ehrgeizige Gilden ohne große Spieler ist jedes GA eine Zeit des Stillstands, ganz besonders ein GA, in dem Rohstoffe gefordert werden. Da muss man eventuell sein sprichwörtliches letztes Hemd herschenken, um über Rohstoffpunkte hinauszukommen, und es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis man das schafft. Bei kleinen/jungen Gilden ist auf Karte 3 mit den 3x 300k Gütern natürlich Schluss. Solche Mengen sind beim besten Willen nicht machbar. Aber auf den jungen Welten haben alle Gilden dieses Problem! Das heißt, selbst wenn Ihr nur bis Karte 2 kommt, habt Ihr die Chance auf eine zufriedenstellende Platzierung.

Die Preise sind den Aufwand nicht wert, denn Ihr werdet in dieser Zeit wenig oder gar nicht bauen und forschen können. Die Frage ist also: Was wollt Ihr? Wer sich lieber erst einmal weiter entwickeln will, sollte nicht GA spielen oder doch nur so weit, dass es erträglich bleibt. Vielleicht langt das für einen Ranglistenplatz, der Euch einen kleinen Zeitbooster und ein paar Gildenpunkte einbringt. Wer aber richtig Ehrgeiz und Spaß an fiesen Herausforderungen hat, der muss wollen! Das ist der entscheidende Punkt: Man muss es wirklich (und um jeden Preis) wollen.
 

DeletedUser14906

Hallo Thenduil, ich gebe dir recht mann muss es wollen - aber manchmal reicht wollen nicht. Ich bin beim GA von Platz 154 auf 207 runter gerutscht ist OK Platz 22 oder 100 ist egal aber ein ziel das eine gemeinschaft in einer jungen welt nicht schaffen kann ist Sch..... Es geht um den Spaßnund den zusammenhalt. Da frustet es wenn du das Ziel nicht schaffen kanst! Wie gesagt Platzierung ist nicht das wichtigst Ankommen zählt und wenn man 3 Tage vor ende Feststellt hier gehts nicht weiter egal was man macht (wir produzieren nur 11K am Tag also sebst wenn wir alles reinschmeissen brachen wir nur für die Stufe 9 Tage) das macht keinen Spaß. Und unser Gemeinschaft ist unter den Ersten 100. Was sollen den da die anderen reissen? Also ein Weg einfacher (nicht leicht) mit wenig Punkten und alles wäre gut. Aber so nee!
 

DeletedUser14473

@salixsimkea Auf welcher Welt spielt Ihr denn? Falls das eine der alten Welten ist, könnt Ihr gegen die älteren Gilden nicht anstinken. Das ist leider so.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
In den beiden neuen Welten gibt es quasi keine Möglichkeit die dritte Runde abzuschließen (außer völliges Güter-Harakiri). Aber die Preise dafür sind ja eh unterirdisch - also stört das auch nicht.
Wenn man sich vorm GA Gedanken gemacht hat, was man erreichen will, dann galt es danach die Möglichkeiten abzuwägen.
Eine Möglichkeit ist es ganz sausen zu lassen. Die zweite war, sich zu bemühen die erste Runde abzuschließen um die Segen einzusammeln. Und zuletzt bleibt die Möglichkeit möglichst viele Punkte zu machen, um damit im Ranking nach vorne zu kommen und nen Gebäude zu bekommen (das aber auch nach einigen Kapiteln veraltet sein wird - oder Blaupausen/Zauber braucht). Bei Variante drei gibt es aber ne Obergrenze - abhängig von Güterzahlungen auf Karte 1 und 2. Aber selbst damit kommt man glaub ich nicht über 10.000 Punkte (müsste ich jetzt nachrechnen).

Das wären drei logische Herangehensweisen - mit ggf. etwas Vorausplanung (oder auch nicht - wenn man eh gar nichts macht ^^).
 

Deleted User - 149950

@Tassilo der Weise
Auch wenn es dich frustriert, dass diese Gütermengen auf den neuen Welten ebenfalls gefordert werden, so ist dies trotzdem kein Grund, Leute als "Fuzzis" zu betiteln. Bitte ändere deine Wortwahl.

Ja, das aktuelle GA ist auf den beiden neuen Welten noch nicht komplett machbar, da es ein paar Wegpunkte gibt, die aufgrund des Alters der Welten noch nicht erledigt werden können.
Es gibt aktuell 21 Länder/Sprachen in denen Elvenar gespielt wird und dort insgesamt 42 Spielwelten. Alle diese Welten haben irgendwann einmal angefangen und sind unterschiedlich alt. Es gibt aber nur eine einzige Elvenar-Version. Deswegen kann bei GAs, Events, Turnieren,... nicht auf einzelne Welten Rücksicht genommen werden. Wenn alles so zugeschnitten wäre, dass es auf jeder dieser Welten machbar wäre, egal wie alt sie ist, dann wäre es für die meisten Welten (die ja schon älter sind) keinerlei Herausforderung mehr und vollkommen langweilig, weil dann ja sogar die notwendigen Absprachen in der Gilde wegfallen würden.

Ich verstehe ja, dass es für die jungen Gilden auf Khelonaar und Elcysandir frustrierend ist, wenn man nicht mehr weiter kommt, aber dies geht dort allen so, der Wettbewerb untereinander passt also trotzdem. Und jungen Gilden auf allen anderen Welten geht es auch nicht anders, das ist nunmal einfach so.
 
Oben