• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Wegpunkte zu "sperren", von mir aus nur für den Erzmagier ?
Beispiel 3. Karte Blau 1: das leuchtet heller als selbst die großen Wegpunkte, und auch wenn man "100x" in den Chat und mailing system schreibt, setzen manche dort rein, selbst wenn die 64 nötigen Schmiede nie aufgetrieben werden können.
Mit einer "Sperre" könnte man der Vergeudung entgegensteuern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Wegpunkte zu "sperren", von mir aus nur für den Erzmagier ?
Beispiel 3. Karte Blau 1: das leuchtet heller als selbst die großen Wegpunkte, und auch wenn man "100x" in den Chat und mailing system schreibt, setzen manche dort rein, selbst wenn die 64 nötigen Schmiede nie aufgetrieben werden können.
Mit einer "Sperre" könnte man der Vergeudung entgegensteuern.
....kurz gesagt - NEIN... aber kuck mal diese Idee an... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/einzelne-wegpunkte-im-ga-kennzeichnen.21514/
 

Lorinar

Geist des Berges
Die komplette 3. Karte wimmelt nur so von Wegpunkten, die 300 Punkte geben und Unmengen an Abzeichen fordern. Wenn man nicht irgendwo "durchkommen" müßte, könnte man da eine ganze Menge Wegpunkte sperren (wollen). Im Moment sehe ich bei mir zu, wie die Leute fleissig in einen Wegpunkt mit 52 (!!!) Zauberrückständen einzahlen ... und es nicht merken (ja, das ist das zweite GA wo ich schreibe: diesen Punkt machen wir nicht und das hundertste, wo ich erkläre, dass es Wegpunkte gibt, die nicht lohnen). Das Zeug muss halt einfach raus, paßt da rein - und drin isses. Wobei ich mich schon auch frage, wieso die unbedingt so zahlreich sein müssen. Für 300 Punkte sind manche Abzeichenmengen definitiv zu hoch angesetzt.
 

DeletedUser

Die komplette 3. Karte wimmelt nur so von Wegpunkten, die 300 Punkte geben und Unmengen an Abzeichen fordern. Wenn man nicht irgendwo "durchkommen" müßte, könnte man da eine ganze Menge Wegpunkte sperren (wollen). Im Moment sehe ich bei mir zu, wie die Leute fleissig in einen Wegpunkt mit 52 (!!!) Zauberrückständen einzahlen ... und es nicht merken (ja, das ist das zweite GA wo ich schreibe: diesen Punkt machen wir nicht und das hundertste, wo ich erkläre, dass es Wegpunkte gibt, die nicht lohnen). Das Zeug muss halt einfach raus, paßt da rein - und drin isses. Wobei ich mich schon auch frage, wieso die unbedingt so zahlreich sein müssen. Für 300 Punkte sind manche Abzeichenmengen definitiv zu hoch angesetzt.

@Lorinar

Wir haben das Wappen in der Farbe des Weges eingefärbt, den alle gehen. Ich hab zu unseren gesagt: Finger weg vom blauen Weg. Bei uns läufts grade super, wir machen auf der dritten Karte 2 Wege. Die ersten zwei Karten haben wir gelb gewählt, der ist auch auf der dritten Karte schon fertig. Grün wollen wir auch noch komplett schaffen, erst dann wird gestrudelt. ;)
 

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar

Wir haben das Wappen in der Farbe des Weges eingefärbt, den alle gehen. Ich hab zu unseren gesagt: Finger weg vom blauen Weg. Bei uns läufts grade super, wir machen auf der dritten Karte 2 Wege. Die ersten zwei Karten haben wir gelb gewählt, der ist auch auf der dritten Karte schon fertig. Grün wollen wir auch noch komplett schaffen, erst dann wird gestrudelt. ;)
@Alidona, das funktoniert aber nur, wenn du nur einen Weg gehst. Wenn man weitere Wegpunkte füllen will, um Punkte zu sammeln, ist es schon sinnvoll, bestimmte Wegpunkte zu meiden, z.B. Wegpunkte mit 64 Schmieden oder eben 52 Zauberrückständen. Und ein paar "ich werf jetzt mal was ab ohne nachzudenken"-Kandidaten hast du auch bei deiner Methode, denke ich. :oops::)
 

DeletedUser

@Alidona, das funktoniert aber nur, wenn du nur einen Weg gehst. Wenn man weitere Wegpunkte füllen will, um Punkte zu sammeln, ist es schon sinnvoll, bestimmte Wegpunkte zu meiden, z.B. Wegpunkte mit 64 Schmieden oder eben 52 Zauberrückständen. Und ein paar "ich werf jetzt mal was ab ohne nachzudenken"-Kandidaten hast du auch bei deiner Methode, denke ich. :oops::)

Diesmal hatten wir Glück. Kein einziger Querläufer. Ich hab unsere Leute aber auch schon lang genug vor dem GA genervt, dann "erlaubt", dass sie ein einziges Abzeichen irgendwo ablegen dürfen (aber bitte nur eins) und in der Vergangenheit auch schon mit allem möglichem Schrecklichen gedroht, was passiert, wenn sie nicht spuren. Inklusive Spuken um Mitternacht. :D

Diesmal waren aber wirklich alle fast schon beängstigend brav. :eek:

Die vielen Langzeit-Wegpunkte ließen wir aus. Bis auf das mit den Zauberrückständen, aber auch da sind wir jetzt durch. Gelb komplett, grün komplett, was will der Mensch mehr? ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hier wurde vieles geschrieben, was ich schon lange über das GA sage.
GA ist der größte Gildenkiller.
Es führt immer wieder zu Unfrieden und Austritten.
Es mag ja einigen Spaß machen, aber einige sitzt es nur ab und hoffen, dass die Gilde nicht wieder platzt.
Wenn GA, dann sinnvoll, nicht diese sinnlose Gebäude -Aufstellerei und Abreißerei, nicht geklickle wie blöd und vor allem keine Abzeichen, die die einen nicht herstellen können und die anderen eigentlich nicht brauchen.
 

DeletedUser

Hier wurde vieles geschrieben, was ich schon lange über das GA sage.
GA ist der größte Gildenkiller.
Es führt immer wieder zu Unfrieden und Austritten.
Es mag ja einigen Spaß machen, aber einige sitzt es nur ab und hoffen, dass die Gilde nicht wieder platzt.
Wenn GA, dann sinnvoll, nicht diese sinnlose Gebäude -Aufstellerei und Abreißerei, nicht geklickle wie blöd und vor allem keine Abzeichen, die die einen nicht herstellen können und die anderen eigentlich nicht brauchen.

Wenn eine Gemeinschaft wegen GA auseinander bricht, war der Wurm vorher schon drin. Da trennt sich dann nur die Spreu vom Weizen.
 

DeletedUser24970

Warum werden meine eingesammelten Münzen solange nicht weiter berechnet, bis ich das Abzeichen abgeholt habe? Bei den Gütern scheint es genauso zu sein. Ich denke ich bin nicht der einzige der dadurch viele Rohstoffe oder Visionsschwaden verloren hat...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum werden meine eingesammelten Münzen solange nicht weiter berechnet, bis ich das Abzeichen abgeholt habe? Bei den Gütern scheint es genauso zu sein. Ich denke ich bin nicht der einzige der dadurch viele Rohstoffe oder Visionsschwaden verloren hat...
...weil das so als Aufgabe gedacht ist - anfangs musstes du die passende Quest sogar vorher einstellen, sonst ist alles verloren gegangen...
 

DeletedUser24970

...weil das so als Aufgabe gedacht ist - anfangs musstes du die passende Quest sogar vorher einstellen, sonst ist alles verloren gegangen...
Wirklich schade, dass es dazu keine Warnung gibt. :(

Mein Feedback:
Ich wünsche mir eine fortlaufende Berechnung beim Einsammeln für das Gemeinschafts-Event, da ansonsten viel zu viele Abzeichen verloren gehen.
Mein letztes Problem war:
Ich war in der Lage etwas in der Akademie herzustellen und habe 19 Visionsschwaden erhalten. Das Abzeichen gibt es nach 8 Visionsschwaden, 1 Abzeichen Verlust - Super!
:rolleyes:
 

zeroone

Ori's Genosse
was mir nicht gefällt beim GA, sind die geforderten Visionsschwaden, Kombis und auch die Verzauberungen die man sammeln muss.
Das können kleine Spieler überhaupt nicht leisten.
Die Größeren haben da wohl kein Problem mit.
Ansonsten ist das GA erleichtert worden.
 

BitterSweety

Pflänzchen
Die Änderungen am GA fand ich anfangs wirklich gut. Allerdings stellt sich jetzt im Nachhinein heraus, dass diese unrappig hohen Mengen an z.B. Zauberrückständen kaum machbar sind. Gerade dann, wenn man auch kleinere Spieler in der Gilde hat. Und gerade diese wollen einige Gilden fördern, so wie wir auch. Warum diese unverhältnismäßig hohen Anzahlen an Wunder, Zauber usw. Gegenständen? Es ist nicht befriedigend und mit der Zeit auch öde ständig vor dieser Hürde zu stehen und zu wissen - alle Wege auf allen Stufen sind nicht erreichbar.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es ist doch möglich, die Anforderungen an Güter, Geld oder truppen an den Spielfortschritt anzupassen. Kann es da nicht möglich sein, auch diese Anforderungen an Schwaden und Kombiauslösern Kapitelabhängig zu machen? Dann haben in der Forschung weiter entwickelte mehr einzuzahlen und kleinere entsprechend weniger.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Kapitelabhängige Schwaden?
Wenn das käme, würde die Menge mit jedem Kapitel höher als im vorherigen.
Damit will ich nicht sagen, dass es in Kapitel 17 17 Schwaden wären... es reicht schon, dass es ohnehin nicht grundsätzlich in jedem höheren Kapitel einfacher ist. Gut 2 und 3 brauchen mehr Vorräte für Güter, daher sind Kapitel mit Gut1-Upgrades grundsätzlich im Vorteil...
Ich fände es besser, wenn Kapitel 2 den Turm betreten könnte - ich sagte das ja schon oft - weil die Mondsteinteile ja eindeutg Gut 3 produzieren und man es sowieso im Handeln bekommen könnte, der Turm also grundsätzlich sogar in Kapitel 1 spielbar ist. ;)
EDIT: Eine solche Stadt produziert - bei absichtlichem Forschungsstopp - sogar so viele Güter, dass man den Turm 2 oder 3 mal spielen könnte. :cool:
 
Oben