• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

zeroone

Ori's Genosse
warum 2 tage vorher reicht doch locker; heute alles umbauen in der Woche ist doch super.
Oder man Sagt egal ich spiel eh keinen GA, hab eh keine Zeit
Mittlerweile ist doch fast immer Mittwochs oder Donnerstags GA start.
Alleine sollte es Probleme geben das Programierer und Suport da sind.
Was am Wochenende nicht immer der Fall ist.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
So kurzfristig wie immer die Ankündigung
Bei jedem GA immer und immer die gleichen "Beschwerden".
Crying.jpg
 

alf2021

Kompassrose
Jirutsu:
Mitternacht?
0 oder 24 Uhr? das macht schließlich einen ganzen tag aus - oder sogar 2 :)
24 Stunden früher oder 24 Stunden später macht schon 48 Stunden.



Bei 168 Stunden wäre es im Übrigen vorbei, bevor es angefangen hätte.

Das würde ich ab und zu begrüßen.
 

Lehman

Saisonale Gestalt
Sieht man außerdem wieviele Items ALLE in der Gemeinschaft gesammelt haben? Das wäre wichtig um zu koordinieren wieviel man noch braucht und damit keine Items umsonst gesammelt werden.
Wir erstellen Rundmails zu jedem Abzeichen wieviel wir insgesamt davon brauchen für unseren gewählten Weg und die gesammelten Abzeichen zieht jeder in dieser Mail ab von der letzten Zahl in der Mail. Klappt ziemlich gut...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wir erstellen Rundails zu jedem Abzeichen wieviel wir insgesamt davon brauchen für unseren gewählten Weg und die gesammelten Abzeichen zieht jeder in dieser Mail ab von der letzten Zahl in der Mail. Klappt ziemlich gut...
Das ist eine Methode. Eine bessere ist eine Tabelle (aber nicht immer notwendig) oder die Koordinierung per Chat-Nachrichten (aber in diesem Fall sollte einer den Überblick haben)
 

DeletedUser24003

Bei jedem GA immer und immer die gleichen "Beschwerden".
Anhang 24030 ansehen

Über irgendwas muss man sich doch auslassen... :p unser täglich Brot

Das ist eine Methode. Eine bessere ist eine Tabelle (aber nicht immer notwendig) oder die Koordinierung per Chat-Nachrichten (aber in diesem Fall sollte einer den Überblick haben)

Tabelle bietet sich an, wenn man am PC sitzt.
So läuft das GA bei uns ab, in dem Falle bin ich der GAuleiter. Ich lasse die Zähl RMs weg, gibt einfach Infos was wir brauchen wer hat wieviele Manus und WKs, einige bekommen feste Aufgaben und mit dem Vorlauf für die 2T Prods ist das meist auch schon erledigt.

Da wir GA Minimalisten sind, und es letztendlich wie Dinner for One abläuft, läuft das wie geschmiert, man spielt sich ja aufeinander ein und wenn man ne fast volle Truppe ist und alle mitmachen, ist das in 3,5-4 Tagen erledigt, ohne dass die Städte groß umgebaut werden müssen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit Anfang April 2021 (GA-Start Beta) ist bekannt, dass ein GA kommen wird. Das sind knapp 3 Wochen Vorlaufzeit, in der man sich auf das GA auf den Live-Welten vorbereiten kann. Weiterhin muss man kein Prophet sein, dass ca. 2 Wochen nach einem Event-Ende ein GA kommen wird. Das wären dann noch immer 2 Wochen Vorlaufzeit. Da spielt das konkrete Start-Datum keinerlei Rolle, da ausreichend Vorab-Informationen durch das Forum gegeistert sind. Insbesondere, wenn ich so die teilweise geäusserteten Forderungen bzw- Wünsche von 2 Wochen Vorlaufzeit betrachte.

Ich habe den Eindruck, dass manche Leute, die sich über die angeblich so knappe Ankündigung zum GA aufregen, nichts besseres zu tun haben, als das allseits bekannte Haar in der Suppe zu suchen um sich dann unbegründet aufzuregen.

Verständnis hätte ich bei relativ neuen Spielern, die sich noch nicht von den Event-GA-Event-GA-usw.-Abläufen auskennen.
Aber bei den Spielern, die ich hier meine, handelt es sich um Spieler, die seit Jahren Elvenar spielen und sich auch regelmässig im Forum in den unterschiedlichsten Threads bewegen.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
11.06 Uhr und meine ressourcen warten noch immer abgeholt zu werden.
Schnelltest noch abwarten oder im Stau stecken geblieben, FFP2 Maske zuhause vergessen oder gar schlimmeres ?
Warum muss man um den Beginn des GA`s immer solche Geheimnisse machen. Wir machen uns deswegen große Sorgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Diarama

Pflänzchen
eigentümlich das es noch nicht gestartet ist. kennen wir ja schond as es mal um 10 oder auch erst um 14uhr losging, aber die letzten male war es verläßlich 11 uhr... meine nachbarn warten aufs nbh udn meine häuser sind voll mit münzen... ......
 
Oben