• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

w3bmast3r

Blüte
Ein "Topf" funktioniert aber nicht, weil dadurch die Verknüpfung "Einzahler = Recht auf Belohnung" verloren geht, falls am Ende mehr Gegenstände im Topf sind, als in die Wegpunkte verteilt werden können. Dann müsste allein schon die Herstellung belohnt werden, unabhängig davon, was tatsächlich gebraucht wird.

Es könnte jeder der in den Pool eingezahlt hat, die Belohnung bekommen, unabhängig davon, ob speziell die Einzahlung verwendet wurde. Weiterer Vorteil wäre, man könnte sehen, wer sich alles beteiligt hat. Man könnte auch sehen, welche Abzeichen noch fehlen, um einen bestimmten Weg zu beschreiten.
 

PeterMaler

Pflänzchen
Ich habe mir mal nur die letzten zwei Seiten der Diskussion angeschaut aber da sind ja wohl die meisten Meinungen schon vertreten. ;)

Wir (UNEINIG) kämpfen momentan mit zwei von den Top 10 Gilden (die Elbgermanen sehe ich mal schon auf Platz 1 - GW Tango ;)) um den dritten Platz und sind im Weltranking gerade mal unter den Top 20. Wir sind planlos....nun besser gesagt ohne Planung ins Abenteuer gestartet und es macht uns einfach einen heiden Spaß. Was als Testlauf gedacht war, entwickelt sich immer mehr zu einem freudigen Brote backen und Bier brauen. Die Gilde hat etwas was das Wort Gemeinschaft tatsächlich widerspiegelt und wir machen uns jetzt schon Gedanken um das nächste Abenteuer. Ganz ehrlich: Was soll man von einem kostenlosen Browserspiel noch verlangen? >>Inno: Ganz dickes Lob!! Ein Event, dass die Gemeinschaft weiter zusammenschweißt. <<

Persönlich habe ich schon lange auf eine Mgl gewartet, wo sich diese Gemeinschaftsleistung auch mal in Zahlen bzw einem Ranking niederschlägt. Im Turnier sieht man dies ja leider immer nur bei den Einzelleistungen. Nun sehen meine werten Gildis auch, was unser Zusammenspiel im Gildenvergleich wert ist...nämlich eine ganze Menge. Ach und bevor jmd fragt: Nein wir setzen für das Abenteuer keine Dias ein, warum auch? Klappt auch so. :D

Bei uns persönlich herrscht zwar auch die Meinung vor, dass mit Dia-Einsatz an der Spitze gearbeitet wird, allerdings fände ich dies nicht schlimm, sollte es so sein. Wenn Sie damit Innos Weiterentwicklung investieren, dann sollen sie dies gerne tun. Nach drei Abenteuern wird das dann schon ganz schön teuer werden und alle die sich darüber beklagen, sollen sich einfach an die eigene Nase fassen, die Ar... äh Hinterbacken zusammenkneifen und es denn Dia-Spielern so schwer wie mgl machen. Kämpft was das Zeug hält! Lasst Sie blechen. Das hat doch auch seinen Reiz. ;)

Die Kriktik, dass große Spieler mit mehr Platz Vorteile haben ... und vor allem Spieler, die am Ende der aktuellen Forschung stehen, alle Gastrassengebäude schon abgerissen haben und nun auf die nächste warten ... dem kann ich nur zustimmen. Doch wie bitteschön sollte man das regeln? Sollte ein Abenteuer mitten IN eine aktuelle Gastrasse fallen, dann sieht das mit den Platz bei den Top Leuten auch gleich ganz anders aus. Ob die dann alle Gastrassengebäude gleich abreißen und am Ende einer Woche wieder neu aufbauen....das ist zwar möglich aber fraglich. Die Spieler die vor dem Kapitelwechsel einer Gastrasse stehen haben dann dieselben Chancen....außerdem mit ein wenig Planung kann man schon eine Menge erreichen. Nochmals sei erwähnt, dass wir ohne Plan angefangen haben...Elbgermanen, Play and Fun und Dark Hunters seid euch gewiss, beim nächsten Abenteuer sind wir gut vorbereitet. :D

Übrigens: Ein gutes Beispiel, wie man den Platz optimal ausnutzt und doch keine Dias einsetzen muss seht ihr bei Maradieter. Ob der Acc nur fürs Abenteuer genutzt wird oder ob da jmd unbedingt das Event gewinnen will....wer mag das schon sagen. ;)

Gehabt Euch wohl und genießt die freudige, aufregende Zeit in Eurer Gilde. Es wird früh genug wieder ruhiger.

In diesem Sinne,
PM

P.S. Rede hier selbstverständlich von Welt 2. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
Na, irgendwo muss ja eine Grenze gezogen werden. [...] Es soll ja schon einen Anreiz darstellen, aktiv am Abenteuer teilzunehmen.
Gibts aber für die meisten nicht. Versteht ihr nicht, das die "Segen" Firlefanz sind? Wie schon von anderen gesagt, insbesondere auch Zeitsegen, die nicht in % gemessen werden.
Und die Zeit-Segen alleine sind dann auch kaum mehr als ein Trostpreis, denn sie bringen weniger Zeitersparnis als man benötigt, um sie zu erspielen.
Gut die Zeit, die man mit Sehnenscheidenüberlastung verbringt, sollte man ja als Spaß betrachten, sonst machts eh keinen Sinn. Aber wenn ich mir anschaue, wie viele Gebäude so einige Spieler abgerissen haben, um Werkstätten aufzubauen - da müsste es schon eine Masse 100% Zeitsegen geben - nicht als Gewinn - allein als Aufwandsentschädigung! :confused:
Jupp, denn nach Platz 3 nur einen Zeitbooster als Gewinn zu geben ist einfach nur lächerlich. Mir als Entwickler wäre es peinlich so etwas live gehen zu lassen.
So isses.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8246

@Priebsmaster: Sehe ich ähnlich. Auch in unserer Gilde Achaia haben wir eher etwas chaotisch angefangen, aber hatten von Anfang an einen riesen Spaß. Es hat unsere Gilde auch mehr zusammen geschweißt und obwohl wir im Ranking eher Mitte sind , waren wir von Beginn des Gemeinschaftsabenteuers so zwischen Rang 23 und 60 (ohne Dias). Dabei interessieren mich die Belohnungen eher nicht. Auch von mir ein ganz großes Lob.
Viele Grüße
Philopoimen
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt nicht alle 20 Seiten durchgelesen, daher sorry, falls der Wunsch schon kam.
Was uns fehlen würde, wäre eine Art Notizzettel auf der Gemeinschaftsabenteuerseite. Hier sollte es Möglich sein, z.B. zu schreiben, bitte erst das gelbe Bummerl füllen, oder rote Bummerln nicht mehr füllen etc. Hier gab es bei uns recht oft Probleme, da es zu sehr vielen Einträgen im Chat kam die keiner mehr gelesen hat und auch die Mails wurden irgendwann unübersichtlich. Das einfachste wäre wirklich, eine Art Pinwand auf der Abenteuerkarte zu haben.
Beim Endlosen Abgrund wäre es schön, wenn man auf der normalen Karte oben beim Symbol einen Zähler einbauen könnte. Da man ja nicht so viel pro Runde einwerfen muss, bekommt man es kaum mit, wenn zum nächsten Abgrund gewechselt wird und sich die Anforderungen ändern.
Sunwind
 

DeletedUser6168

Zeitangaben: ich vermisse genaue zeitangaben zur Dauer! Wir wuseln uns auch durch und da könnte jede minute kostbar werden ;)
Bei Turnieren und Events gibt es schon 3 tage vor Ablauf genaue Stundenangaben - weshalb hier nicht?
Ich weiß nicht, wann genau das Abenteuer gestartet ist (war arbeiten) - und nun bin ich unsicher. Zählt die zeit bis Mitternacht (echte Tage) oder wie? Please Help!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auf die Frage, wann das Abenteuer enden wird: Das Abenteuer wird am 10.09.2017 um 23:59 Uhr enden.
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
die Elbgermanen sehe ich mal schon auf Platz 1 - GW Tango ;)

Die Kriktik, dass große Spieler mit mehr Platz Vorteile haben ... und vor allem Spieler, die am Ende der aktuellen Forschung stehen, alle Gastrassengebäude schon abgerissen haben und nun auf die nächste warten ... dem kann ich nur zustimmen.

Elbgermanen, Play and Fun und Dark Hunters seid euch gewiss, beim nächsten Abenteuer sind wir gut vorbereitet. :D

wie man den Platz optimal ausnutzt und doch keine Dias einsetzen muss seht ihr bei Maradieter

Hallo Priebsmaster,

vielen Dank für den GW aber wir haben ja noch ca. 2,5 Tage Restzeit.
Gruß an Lola.

Die neue Gastrasse soll bald kommen dann sieht es natürlich mit dem Platz wieder anders aus aber vorbereitet werden wir auch sein. Diesmal haben wir noch geübt.

Als wir vor ein paar Tagen Maradieter entdeckten war der Anblick seiner Stadt sehr beeindruckend und einschüchternd!

Viel Erfolg.
Sandmann - Elbgermanen

Warum müssen nur ausgerechnet wieder in meiner Welt Winyandor alle Gilden so ein Tempo an den Tag legen?:(

Platz1: 14.250 Punkte

zum Vergleich:
Arendyll -Platz 1: 11.100Punkte
Fely- Platz 1: 10.200Punkte

Wir stehen gerade bei 11.750Punkten, aber Platz 1 ist leider unmöglich wenn eine Gilde reiche Spieler bei sich hat die nicht wissen wohin mit ihren ganzen Dias.

Wenn Platz 1 und 2 nicht drin ist, lohnt das Event nicht und man sollte vielleicht eher versuchen seine Kulturen aus normalen Events zu beziehen.

Hallo Alarich und alle anderen die immer von Dias quatschen,

Bei uns wurde nicht ein Dia für das Abenteuer ausgegeben.
Ist doch auch viel zu teuer.
Was sollen immer diese "Verdächtigungen"?!
Vermutlich haben wir eine bessere Organisation und sind vielleicht Teamfähiger als die DH.
Kann auch sein das etwas mehr Spieler bei uns günstiger Weise gerade zwischen den Kapiteln hängen und deshalb mehr Platz für Abenteuergebäude hatten, wie z. Bp unsere Sanne.
Aber Dias NEIN DANKE!
Wir schaffen es auch ganz fair zu gewinnen weil wir ein Team von 25 Spielern sind, die auch zusammenarbeiten können.

Außerdem haben wir alle Wege gemacht und nicht vorzeitig, so wie ihr, auf die Flagge gehauen, das gab für uns einiges an Punkten mehr als ihr bis zum "Bodenlosen Loch" erreicht hattet.

Viel Erfolg.
Sandmann - Elbgermanen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sandmann6627 : Bitte vermeide Mehrfachposts. Du kannst deine Beiträge editieren oder warte einfach, bis der nächste geantwortet hat. Aber 3 Posts hintereinander sind nicht schön. Wir haben deine Beiträge eben zusammengeführt.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Wenn ich mir jetzt so die Punkteentwicklung in Wynandor der Top-Gilden so anschaue, ist für mich das Rennen noch lange nicht gelaufen. Am Ende werden die Gilden im Ranking oben stehen, die das schwarze Loch am besten füllen. Auch wenn die Elbgermanen einen Vorsprung haben, da wir alle drei Wege bis zum Ende gespielt haben, heißt das noch lange nichts, wie man jetzt zum Beispiel an den Dark Hunters von Alarich sehen kann in (der sich gestern noch beschwerte ☺), mehr als 3000 Punkte an einem Vormittag. Hut ab!! Man wird am Ende sehen, welche Taktik hier die erfolgreichere war.

Edit: Der Weg, komplette Städte abzureissen und nur 1er Gebäude für die Icon-Produktion aufzustellen, ist allerdings nichts unserer.

Ich käme jetzt allerdings nicht auch auf die Idee, den anderen Gilden die gerade mächtig aufholen, Dia-Einsatz zu unterstellen. ...warum auch, wir spielen mit Spaß und nicht mit Dias, und das wünsche ich den anderen Gilden auch.

The Game is open - möge der mit dem längerem Atem gewinnen ☺☺


Ich möchte Inno meinen ausdrücklichen Dank für dieses Abenteuer aussprechen. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie in den letzten Tagen. Bitte mehr davon, aber bitte nicht zu oft ☺☺.

Einen Kritikpunkt muss ich allerdings nennen, auch wenn er schon öfters genannt wurde: Schafft bitte unbedingt die Schleifenquests ab. Hierzu gibt es ja bereits einige Vorschläge. Es kann wirklich nicht im Sinne der Entwickler sein, die Schleife, die ja eigentlich sinnvollerweise abgeschafft werden sollte, nun als zwingendes Element ins Spiel einzuführen. Ein Browsergame ist immer auch Klick-Gaming - aber hundertemal die Schleifen durchspielen zu müssen um seine Produktion unterzubringen, kann nicht wirklich im Sinne des Entwicklers gewesen sein.
 

Arynell

Saisonale Gestalt
Sorry, ich finde nichts darüber... Kann mir jemand sagen, welche Aufgaben im Fass ohne Boden auf uns warten? 50 Punkte soll es ja je Aufgabe geben und irgendjemand meinte, es seien immer drei Abzeichen/Schmuckstücke herzustellen, aber wie viele davon und welche? Dankeschön!
 

tangora

Erforscher von Wundern
Sorry, ich finde nichts darüber... Kann mir jemand sagen, welche Aufgaben im Fass ohne Boden auf uns warten? 50 Punkte soll es ja je Aufgabe geben und irgendjemand meinte, es seien immer drei Abzeichen/Schmuckstücke herzustellen, aber wie viele davon und welche? Dankeschön!

Die immer wiederkehrenden Aufgaben im schwarzen Loch sind:

1 - 3x Brauer + 3x Treant + 3x Bäcker

2 - 3x Zimmermann + 3x Bauern + 3x Schmied

3 - 3x Flacon + 3x Armband + 3x Halskette


Immer im Wechsel, gibt pro gelöste Aufgabe 50 Punkte.
 

DeletedUser2457

Vielleicht sollte es nach dem Abenteuer mal 1-2 schöne Quests oder kurze Questreihen geben, bei denen man jeweils ein Baufeld gewinnen kann. Das wäre für alle sicher gut. Vor allem für die noch kleineren SpielerInnen.
Außerdem wäre es gut, wenn man auch auf der Hauptseite (eigene Stadt) sehen kann, was man im Abenteuerlager hat.
Das mit der Restzeitangabe teile ich. Die sollte schon genauso angezeigt werden, wie bei den Turnieren.
 
Oben