• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser4227

Jaaa, das GA fordert eine hohe Aktivität oder viel Geld und auf jeden Fall einiges an Koordination um in der Gesamtliste oben mitzumischen.

Wir haben von Anfang an geplant, dass wir versuchen werden den ersten Platz zu erringen. Soweit ich weiß hat bisher noch keine einen einzigen Diamanten dafür springen lassen, wir haben einfach alle Sauviel geackert. Dias dürften wenn, erst heute Abend überhaupt ins Spiel kommen. Ich glaube es aber nicht, wir waren vorher schon seeeehr fleissig :D

Soviel zu den immer wieder aufkommenden Unterstellungen, wer vorne ist muss sich mit Pushaccounts und Oder Dias nach vorne katapultiert haben :p

Natürlich, weit fortgeschrittene Spieler, insbesondere zwischen den Kapitel haben naturgemäß einfach mehr Platz zur Verfügung.
Sie konnten sich zu Zeiten vor der großen Diapreisanhebung verhältnismäßig günstig Erweiterungen kaufen und vor der Überarbeitung des Kampfsystems über die Weltkarte einige Erweiterungen ergattern, die nachfolgenden Spilergenerationen auf immer verwehrt bleiben.

Das ist ein Ungleichgewicht, für das diese Spieler aber nichts können. Das Problem hat Inno verursacht und nun ist es auch an Inno einen Weg zu finden das ganze fairer zu gestalten. Es gab ja schon einige gute Ideen im Thread, ich bin gespannt wieviele davon dann auch umgesetzt werden.

Persönlich wäre ich für Aufgaben, die möglichst auch frischeren Spielern erlauben ordentlich mitzumischen. Ganz wird das wohl nie gelingen, weil es am Ende immer auf Platz in der eigenen Stadt hinausläuft.

Das Durchklicken durch die Quests ist wirklich mehr als nervig, wenn man dazu auch noch die normale Schleife spielt, wird man fast irre. Nun ja, als Elvenarspileer ist man es ja gewohnt, vieeeel Geduld zu beweisen, also warten wir mal ab was Inno letzendlich an Verbesserung der Usability auskaspert - eine passende Umfrage gabs ja schon vor Ewigkeiten hierzu ;)

Dass Inno keine Lust hat die Mechanik im Rankingsystem anzupassen, merkt man daran, dass egal wann und wo jemand es erwähnt, es totgeschwiegen wird.
Noch schlimmer finde ichhierbei, es geht nichtmal danach wer zuerst da ist, hat auch den ersten Platz.
Nein ein nicht nachvollziehbare Programmierung hebt mal denjenigen der als zweites ankam auf den ersten Platz und der Dritte landet auf Platz zwei und der erste steht dann an dritter Stelle (bei Punktgleichheit). Das nervt mich schon lange bei den Turnieren und jetzt wird es bei den GA auch so laufen o_O
 

DeletedUser1365

Hei und Tach Euch,es ist ein Fehler in den Gemeinschafts -Abenteuern aufgetreten,er schaltet bei uns nicht weiter,obwohl alles gefüllt ist.
Welt : Winyandor
Gilde: Die Elbgermanen

Oder ist bei 22950 Points Schluss und es gibt nix neues????
Gruß
Lupos
 

Pukka

Geist des Blattes
@atlan1 schau mal auf das banner - da steht zur zeit was von 10 h. 13:36 + 10h 0 23:36 also vermutung mitternacht könnte einem kommen. ausserdem wurde das mindestens 10 mal in diesem thread beantwortet ...o_O
edit: @lupos55 habt ihr die truhe angeklickt? das können erz, grossmagier und botschafter. danach kommt strudel.
 

atlan1

Blüte
hmmmmmmmmm
nun bin ich so schlau wie vorher ;)
seit 13 uhr steht 10 stunden...
ab 14 uhr stehen dann 9 stunden usw.....

es währe interessant zu wissen ob es 24 uhr endet oder 23 uhr
könnte sein das ab 23 uhr dann minuten stehen
 

DeletedUser143

Nun gut ich bin mit Forge of empire wahrscheinlich sehr verwöhnt, doch ich verstehe nicht, warum bei Elvenar so viele unausgereifte Dinge sind. Zumal beide Spiele von einer Firma sind

Könnte mit der Anzahl der Spieler zusammenhängen, genauso wie die Dia-Mondpreise hier und die doch eher realistischen Preise dort.
Da tritt man dann eben auch bei den Ausgaben mächtig auf die Bremse.

Hier entstehen sehr selten richtige Gemeinschaften - und plötzlich sollen alle zusammen halten?

Warum auch, wenn man sich bewußt ein Spiel gesucht hat, das keine Verpflichtungen hat, kein PvP und kein Stress zu bestimmten Zeiten irgendwas tun zu müssen (die Nachbarschaftshilfe war der erste und einzige Kompromiss) - zumindest war das mal so und für mich der Hauptgrund, neben endlich mal was Neues, von FoE hierher zu wechseln

Doch jetzt investiere ich mein Geld lieber in Forge of empire. Dieses Spiel ist ausgereifter und stressfreier

Stimmt und mit einigen zusätzlichen Welten ohne PvP (Standard bei jedem richtigen MMO, habs dort mehrmals angeregt, hat aber auch keinen interessiert) wäre es fast perfekt für die Elvenar-Zielgruppe, man könnte Elvenar sofort einstampfen und Inno hätte viel Geld gespart.:p
So ist und bleibt es eben die billige Kopie mit dem Alleinstellungsmerkmal "kein PvP" - vieles andere können 90% der Browserspiele am Markt besser -, aber auch das kann man solange überreizen seitens der Entwickler bis es in der Masse des Einheitsbreis untergeht - Pflichten, Gildenzwang, sozialer Druck, Hektik, Mondpreise, Ranglistenwahn...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@atlan1 : Einen post vor dir, hat dir @Vendor die richtige Uhrzeit genannt. Desweiteren wurde hier in diesem Thread die Uhrzeit schon recht oft genannt, wann das Abenteuer endet. Auch wenn man sich im Forum mal umschaut, sieht man diesen Thread zu dieser Frage: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wann-genau-endet-das-abenteuerevent.6933/ .

Allgemein: Lest doch bitte erstmal ein wenig oder nutzt die Suchfunktion bevor wir hier immer alles 100x doppelt beantworten müssen. Dankeschön.
 

DeletedUser143

Langsam könnte man den Eindruck bekommen du bist von der Konkurrenz.

Langsam könnte man den Eindruck bekommen, du kämpfst auch um einen Ranglistenplatz. Platz 1 und 2 hier im Forum sind aber verdammt schwer zu knacken. Da braucht es noch mehr......Beiträge.;)

Tatsache ist, mit PvP gäbe es keine Existenzberechtigung mehr für Elvenar und es gibt eben verdammt wenige einigermaßen gute Browserpiele ohne PvP, die nicht nur für 3jährige gemacht sind, wo man Rüben und ähnliches züchten kann.
Nur deshalb kann und muss man hier über so vieles hinwegsehen.
 

DeletedUser425

Tatsache ist, mit PvP gäbe es keine Existenzberechtigung mehr für Elvenar und es gibt eben verdammt wenige einigermaßen gute Browserpiele ohne PvP, die nicht nur für 3jährige gemacht sind, wo man Rüben und ähnliches züchten kann.
Also mit Existenzberechtigungen wäre ich vorsichtig, weil du es nicht bist, der das entscheidet.
Das was du schreibst erinnert mich nur an bestimmte Methoden, aber egal, das wird auch zu Off-Topic.
Ein gutes Spiel sollte sowas auch aushalten können.
 

DeletedUser

kleine Unschönheit, falls noch nicht genannt - das Event-Banner überdeckt die Punkte bei Ausbau eines Gebäudes:

blob.jpg
 

atlan1

Blüte
alles klar :) hatte die nachricht von vendor erst als ich meine schon eingestellt hatte..
also 23,59 uhr ist schluss....danke
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Eine Woche harte "Arbeit" für viele Gildemitglieder wird mit praktisch NICHTS belohnt.
Traurig, aber wir sind eben nicht ein top 3 Team, aber das sind ja die Meisten.
Ich habe bis heute früh die Halblinge gespielt, also keinen Millimeter Platz für Manus außerhalb meiner Bonusgüter.
Somit war ich von der Produktion von 50% der benötigten Dinge ausgeschlossen.
Da ich als Berufstätiger hauptsächlich am Abend ca. 2 Stunden spiele sind eigentlich nur die Schmidegildedingens also die 24 Stundenproduktion machbar.
Am Wochenende dann die anderen Bäcker, Bauern, Zwergenbrauer etc. Dinger.
Ja ich weiß, das ist mein Problem. Daher ist das Gemeinschaftsevent für mich nicht besonders interessant.
Und wie gesagt wegen dem 2x2 Managebäude recht geizig verpreist. Was machen eigentlich Spieler mit einem Managebäude die noch gar kein Mana gebrauchen können? Aufheben! Tolle Motivation!!
Naja der ganz große Wurf ist das Event nicht, aber für die vielen Spieler die tagsüber bissel gamen und prodden wollen eine nette Abwechslung. Da ist der Preis am Ende wahrscheinlich auch nicht so wichtig.
 

DeletedUser

Hei und Tach Euch,es ist ein Fehler in den Gemeinschafts -Abenteuern aufgetreten,er schaltet bei uns nicht weiter,obwohl alles gefüllt ist.
Welt : Winyandor
Gilde: Die Elbgermanen

Oder ist bei 22950 Points Schluss und es gibt nix neues????
Gruß
Lupos

Wird eh niemand mehr schaffen soviele Punkte zu machen. Platz 1 kann euch niemand mehr nehmen,
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eine Woche harte "Arbeit" für viele Gildemitglieder wird mit praktisch NICHTS belohnt.
Traurig, aber wir sind eben nicht ein top 3 Team, aber das sind ja die Meisten.
Ich habe bis heute früh die Halblinge gespielt, also keinen Millimeter Platz für Manus außerhalb meiner Bonusgüter.
Somit war ich von der Produktion von 50% der benötigten Dinge ausgeschlossen.
Da ich als Berufstätiger hauptsächlich am Abend ca. 2 Stunden spiele sind eigentlich nur die Schmidegildedingens also die 24 Stundenproduktion machbar.
Am Wochenende dann die anderen Bäcker, Bauern, Zwergenbrauer etc. Dinger.
Ja ich weiß, das ist mein Problem. Daher ist das Gemeinschaftsevent für mich nicht besonders interessant.
Und wie gesagt wegen dem 2x2 Managebäude recht geizig verpreist. Was machen eigentlich Spieler mit einem Managebäude die noch gar kein Mana gebrauchen können? Aufheben! Tolle Motivation!!
Naja der ganz große Wurf ist das Event nicht, aber für die vielen Spieler die tagsüber bissel gamen und prodden wollen eine nette Abwechslung. Da ist der Preis am Ende wahrscheinlich auch nicht so wichtig.
hihi - dann lasst uns doch wieder den Vortritt - wir sind euch wieder auf den Fersen - das Rennen ist noch nicht zu Ende :p:D;)
 

DeletedUser8756

Ich habe mir eben einmal die ersten 50 Gemeinschaften auf Arendyll angeschaut.
Bis auf eine Einzige sind es alles Gemeinschaften mit einer Mitgliederanzahl zwischen 22 und 25 Mitgliedern.
Eine GM hat nur 7 Mitglieder mit nur Bonusgütern.
Wie die wohl unter die ersten 50 gekommen sein mögen:oops:;)
 
Oben