• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser2812

Es wäre gut, wenn für den hohen Einsatz auch lohnenswerte Preise zu gewinnen wären, z. B. mehr Zeitbooster, Portalsegen oder Diamanten. Bitte überarbeitet das noch einmal. Vielen Dank !

"Mehr" Zeitbooster, Portalsegen oder Dias? Das wird wahrscheinlich nicht gehen ,so furchtbar spendable sind die Innos ja nicht. Eher mehr drumbitten, dass man die Schwierigkeiten anders angepasst werden soll. Ich kann nur eins sagen: Gesamtstufe der Wunder... Da muss man echt dranarbeiten, kann ja net sein dass man durch mehrere Stufen auch umso schwieriger gestaltet wird der Turm...:oops: Und das ist ANGEBLICH der kleinste Effekt :rolleyes: Bei kleinere Spieler kann man durchaus verstehen aber gerade bei Spieler ab Elementar (haben ja wohl vielen gut ausgebauten Wunder)? Das eher mehr ne Falle und wer Turm mag, dennen rate ich "momentan" zu, Wunder nicht auszubauen! :p
 

DeletedUser19613

Hast schon recht, da war der Wunsch der Vater des Gedanken :), die Anforderungen für die Truhen runterschrauben ist auch eine Möglichkeit, diese Unverhältnismäßigkeit auszugleichen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hab schon 24 Stunden gewartet - da kommt nix... ich steh da seit gestern dumm rum
kuck....da oben sollte es weitergehen (ich muss aber noch warten)...
Tor.png
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Als erstes möchte ich mal sagen, dass ich den Turm optisch toll finde und es mich nicht stören würde, wenn er einen dauerhaften Platz an der Stelle bekäme. Dort nimmt er keinen Platz in der Stadt weg und ist nett anzuschauen.:)
Auch die Grafik im Turm ist toll und die Sprüche der Wachen/Geister an den Kisten sind zum Teil wirklich echt witzig und frech.
Allerdings finde ich die Belohnungen aus den Kisten ein bißchen mau für den Einsatz den man bringt!:(
Auch fänd ich es gut, wenn da auch mal RR oder Blaupausen zu finden wären. Bisher habe ich nur Fragmente (die ich mir mit dem Kram aus meinem Inventar massenweise schreddern kann) bekommen und 1 Setteil, die Manapflanze, die jetzt einsam in einem Eckchen steht.
 

DeletedUser20792

Tolles Feature ist der Turm, keine Frage. Sehr gute Abwechslung, wäre da nicht die mMn völlig übertriebenen Rohstoff/Militärkosten im Verhältnis zu den Preisen. Werde an aktueller Stelle auch abbrechen da alles reinzubuttern. Schade, müsste nicht sein. Man kann auch mal was gestalten ohne dem Spieler nahezu komplett seiner Ressourcen zu berauben wenn man es zu Ende bringen will.
oder besser gesagt: Am wollen liegts da nicht, eher am können. So macht das keinen Sinn, ist eher frustrierend als toll. Und versteht mich da nicht falsch, auch ich will wie viele nix geschenkt haben. Es darf ruhig etwas knifflig sein, umso mehr freut man sich wenn es geschafft wurde aber das ist in aktueller Form schlichtweg überteuert/übertrieben.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Es wäre gut, wenn für den hohen Einsatz auch lohnenswerte Preise zu gewinnen wären, z. B. mehr Zeitbooster, Portalsegen oder Diamanten.

Da sieht man wieder einmal wie unterschiedlich die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler sind. Zeitbooster und Portalsegen interessieren mich nicht die Bohne. Dann doch lieber Fragmente. Die kann ich in der Aka wenigstens in WP oder Kampfbooster umwandeln. Bei den Diamanten sind wir uns aber einig. :)
 

DeletedUser2812

Zeitbooster und Portalsegen interessieren mich nicht die Bohne. Dann doch lieber Fragmente. Die kann ich in der Aka wenigstens in WP oder Kampfbooster umwandeln. Bei den Diamanten sind wir uns aber einig. :)

Seien wir uns jedoch ehrlich: du kannst genauso aus Zeitboostern und Portalsegen Fragmente zerlegt bekommen. Einfach das tun und ein Großteil der Community ist glücklich ^^
 

DeletedUser17591

"Mehr" Zeitbooster, Portalsegen oder Dias? Das wird wahrscheinlich nicht gehen ,so furchtbar spendable sind die Innos ja nicht. Eher mehr drumbitten, dass man die Schwierigkeiten anders angepasst werden soll. Ich kann nur eins sagen: Gesamtstufe der Wunder... Da muss man echt dranarbeiten, kann ja net sein dass man durch mehrere Stufen auch umso schwieriger gestaltet wird der Turm...:oops: Und das ist ANGEBLICH der kleinste Effekt :rolleyes: Bei kleinere Spieler kann man durchaus verstehen aber gerade bei Spieler ab Elementar (haben ja wohl vielen gut ausgebauten Wunder)? Das eher mehr ne Falle und wer Turm mag, dennen rate ich "momentan" zu, Wunder nicht auszubauen! :p

Ganz ehrlich? Da fällt mir die Wahl nicht schwer, da hab ich lieber meine Wunder als nen Haufen Verluste im Turm für.. viele Schnippsel ^^
Ja früher fand ich Booster auch mal nett aber jetzt? Ich brauch die nicht. Ich kann eh nix ausbauen, weil ich zu wenig Platz hab. Da brauch ich meine Ress nicht sinnlos für Booster wech kloppen. Die Lust zu spielen sinkt bei mir derzeit täglich. Ich brauch Platz zum bauen und keine Booster. Ich hab ne Akademie 5, ja ein paar Zauberfragmente sind toll aber jetzt bekomm ich so viel, ich weiß gar nicht was ich damit anstellen soll Oo
Vielleicht ist das ja mit den Beschwörungen, wie derzeit mit den Immobilien. Wenn ich sie nicht zerzupfe sind sie in 2 Jahren mehr Wert und ich bekomme
dann Erweiterungen beim zerzupfen. Dann machen die Fragmente echt Sinn aber irgendwie hab ich da noch kleine Zweifel oO

Aus meinem Vorhaben: "bissi bauen, bissi überlegen, bissi agieren, bissi hier und da" Ist jetzt "Ganz viel klicken, ganz viel warten, noch viel mehr warten und dann wieder ganz viel klicken geworden. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob man auf Dauer überhaupt ohne Einsatz von Geld weiter kommt.
Aber gut, hübsch ist er ja der Turm oO
 

DeletedUser

Die Gewinne in den Truhen könnten etwas abwechslungsreicher sein, nicht dauernd Fragmente. Oder wird es demnächst im Handwerk supertolle Sachen geben, für die man so viele Fragmente braucht? Ich mag ja das Handwerk, aber oft gibt es nichts Brauchbares, für das sich das exzessive Sammeln von Fragmenten lohnen würde.
Wie ware es mit (nur so als Beispiel) auch mal WP für die Forschung (Endgamer können die ja dann in Wunder stecken ;)), ein Schwung Relikte oder Restaurierungszauber. Vor allem Letzteres würde die Motivation deutlich erhöhen, so viele Ressourcen zu verbraten.
Es wurde ja schon ab und zu mal vorgeschlagen, auch andere Aufgaben zu bieten, z.B. etwas suchen, Rätsel lösen, etc. und nicht immer nur kämpfen und Güter raushauen. :rolleyes:

Und nein, ich habe trotz dem Frust über die vielen Fragmente noch nicht aufgegeben im Turm, irgendwie fühl ich mich persönlich herausgefordert und den Drang, ganz durchzukommen.
 

DeletedUser8004

Den Turm kann man so vergessen.
Der Aufwand steht in keiner Relation zum Ertrag.
Und das macht eben keinen Spaß enorme Mengen an Ressourcen und Truppen zu verbrennen für ein bisschen Fortschritt.
Wenn nichts geändert wird, dann kann er auch wieder abgerissen werden. Sowas fehlt keinem.
 

DeletedUser425

Man kann mit Boostern auch Truppen produzieren. Sobald ich mit einem gewonnenen Booster mehr Truppen produzieren kann, als ich verloren habe, um ihn zu bekommen, betrachte ich das als Gewinn.
Ich glaube aber nicht, dass das so ist. Es gibt nämlich nicht nur Booster als Gewinn.
Der Vollständigkeit halber muss ich sagen. Ich habe auch 100 Diamanten gewonnen.
 

DeletedUser7422

Ist das Ding ohne Zeitbooster überhaupt zu schaffen?

Ich hab mitgeschrieben. Es sind insgesamt 111 Stunden Wartezeit. Also 4,6 Tage. Da man ja nicht jedes Mal pünktlich nach 9 oder 12h Wartezeit online ist, könnte es ganz ohne Zeitbooster tatsächlich knapp werden.

So - ich bin durch. Und hab den Dschinn - zum Glück, denn sonst wäre ich glaub ich hinter der Tastatur dezent ausgerastet. ;)

Fazit:

1. Eine ganze Menge Zeitsegen verballert, nicht nur zum Abkürzen der Wartezeit, sondern vor allem zum Nachzüchten der Truppen. Wenn man brav die Abklingzeit im Turm abwartet, könnte man in der Zeit Truppen nachzüchten, klar, aber das waren schon enorm viele, die man in der Zeit gar nicht trainieren kann (nicht mal mit einer Simia auf Stufe 20 und den Nadeln auf 16). Auch die Verluste (bin bis auf die Bogenschützen komplett blank) in 1-2 Wochen fürs nächste Mal wieder auszugleichen, ist utopisch. Das Turnier wird somit reine Verhandlung für mich.

2. Die Kämpfe sind definitiv zu schwer. Schwer wäre okay, aber das ist Wahnsinn. Wie gesagt, wenn man mit dem Phönix UND einem 50% Lebenspunktebooster so oft verliert und so viele Verluste hat, dann kann irgendwas nicht stimmen. Man kann nicht jedes Mal 5 Lebenspunktebooster aufstellen oder so. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

3. Die Kosten fürs Verhandeln finde ich soweit okay (Güter sind bei mir beim Glücksspiel extrem billig komischerweise, dafür werden irrsinnige Mengen an Vorräten und Münzen verlangt, aber dafür hat man ja die Segen gesammelt). Die Schwierigkeit nicht. Ernsthaft, 6, 7 oder 8 mögliche Güter zum Verhandeln bei nur 5 Personen? Weniger waren bei mir nicht dabei. Bleibt doch bitte bei den 6 Gütern und erhöht dafür die Güterkosten beim Glücksspiel. Ich find's einfach unverschämt, dass andere Leute dauernd nur 4 Güter haben und ich das doppelte. Ich wäre definitiv bereit, aufgrund meines hohen Spielstands mehr Güter zu zahlen (das Lager ist voll damit), aber den Glücksfaktor so dreist zu erhöhen, den man trotz erreichtem Spielstand eben nicht ohne Glück (und ggf. Dias) überwinden kann, ist unverhältnismäßig.

Kleiner Vorschlag für die Wartezeiten: Die kommen teilweise extrem oft (nach 3 Kisten oder so). Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Bitte entweder die Zeiten verkürzen oder weniger, aber dafür längere Stops, so dass es sich zeitlich wieder ausgleicht. Außerdem kann man immer nur die aktuelle Kiste anklicken. Es wäre schön, wenn man im Vorfeld wüsste, was da gegner- oder gütermäßig noch auf einen zukommt. Denn wenn man 12h wartet und dann feststellt, dass gerade die Truppen fehlen, die man benötigt, man aber wieder unter Zeitdruck gerät wegen der nächsten Zeitsperren, hat man ein großes Problem.
 

Killy

Schüler der Goblins
Habe in meinen beiden Welten jetzt jeweils einen Durchgang durchgespielt ohne große Verluste. Habe gekämpft wo es leicht machbar war und gehandelt wo die Gegner unfreundlich waren. Beides hat einiges gekostet aber keine Unmengen, aber denke ein 2ter Durchgang würde nicht lohnen für mich. Die Fragmente und Auslöser nehme ich gerne mit, aber wertvoll waren dann doch nur die paar spärlichen Diamanten. Denke ich gehe da mit nem Plus raus und etwas Abwechslung war es auch, bin zufriedener als erwartet bei der vielen Kritik hier. ;)
 
Oben