• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4286

Ja, ich habe 5 neue Nachbarn. Es ist nie gesagt worden das jeder umzieht. Vielleicht bist Du ja so nah am Zentrum, das es nix besseres gibt-
 

DeletedUser693

Also ich habe mich mit einem Acc umziehen lassen und bin begeistert davon. Wo früher massenweise leere Provinzen waren, ist jetzt eine Vielzahl an Nachbarn. Der andere Acc hatte eine halbwegs intakte Nachbarschaft und hat die auch weitgehend behalten, was man so auf den ersten Blick sieht. Also für mich eine gelungene Aktion, auch wenn die Rundmail arg spät war, darauf konnte man nicht mehr wirklich reagieren.
 

DeletedUser4203

also ich bin jetzt wirklich baff :(
ein Aufruhr wegen diesem Umzug, jeder hat sich von jedem aktiven in seiner Nachbarschaft verabschiedet
und dann komme ich ins Spiel und stelle fest das meine komplette Nachbarschaft genauso ist wie vorher
kein einziger davon ist umgezogen, sogar die Inaktiven sind noch da

wenn ihr schon wusstet das nur bestimmte Teile der Karte diesmal beim Umzug betroffen sind wäre es schön gewesen ihr hätte das auch mitgeteilt
so hätte man sich die ganze Mühe sparen können und die Enttäuschung jetzt wäre aus geblieben
:oops:
 

DeletedUser530

Ich weiß, das es mühsam ist, alle Beiträge zu lesen und INNO ist manchmal recht zurückhaltend in seiner Kommunikation, aber manchmal gilt auch die Holschuld.
Meint, auch die Mitspieler sollten mal von sich aus im Forum stöbern. Am Ende der Seite 4 hier ist genau meine entsprechende Anfrage von Aphelion beantwortet worden. Ein Blick auf deine Weltkarte hätte gezeigt, dass ein Massenumzug unwahrscheinlichst war...
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Ich verstehe deine Aufregung grade nicht! Wir haben einige Fragen zu dem Thema im offiziellen Feedback-Thread geklärt.

Das nicht jeder das Forum nutzt wissen wir auch, weshalb die Mitteilung auch via InGame Nachricht von Sonntag Mittag bis Montag Mittag kurz vor dem Umzug bei jedem Login eingeblendet wurde.

Ich weiß nicht, was bei uns nicht geklappt haben soll? Alles ist prima gelaufen und es gab keine Komplikationen, weshalb wir die Funktion zunächst auch auf der Beta und unseren US Servern getestet hatten, wo ebenfalls keine Fehler passiert waren.

Deinen Beitrag werde ich übrigens nicht löschen, doch werde ich den Thread schließen. Wir haben einen Feedback-Thread in dem jeder sein Feedback mitteilen kann.


So du verstehst die Aufregung nicht? Das ist ein Feedbacktread hier, richtig. Name des Treads ist:

Feedback: Spieler Umzug GEPLANT.
Das Feedback ist aber für Spielerumzug fand nicht statt. Wo ist eine einzige Ingame raus gegangen die sagte, dass auf dem Server kein Umzug stattfand? So langsam gesehen was gemeint ist? Die Nachricht war am Montag findet der Umzug statt. Das war NICHT der Fall auf dem Server. Also was bitte hat prima geklappt, ist prima gelaufen und wo gab es keine Komplikationen? Gut das du wenigstens den Beitrag schließen konntest anstatt ihn zu löschen, das Beweist zumindest das man mit Kritik umgehen kann die berechtigt ist. aber das ist immer noch keine Antwort
 

DeletedUser4286

Rooky, ich verstehe Dich gerade nicht. Der Umzug auf den Servern hat stattgefunden. Du bist vielleicht nicht umgezogen worden, aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß nicht auf welcher Welt Du spielst, noch Deine Position auf der Weltkarte.

Fakt ist, so wie es kommuniziert wurde, ist es geschehen. Wo ist nun Dein Problem?
 

DeletedUser4202

Wie sieht denn das nun aus mit dem Umzug?
In meiner Welt gibt es auf dem Marktplatz von 13 Seiten, 10 Seiten mit Elexir. Hinzu kommen meine 3 Seiten, die ja nicht angezeigt werden.
Ich brauche ja wohl nicht zu sagen, dass man nichts verkauft (tauscht). Auch die anderen Güter brauchen ewig, bis sie verkauft werden.
Kenne ich von den anderen Welten nicht so.
 

DeletedUser679

Mein 1st Acc. Teufel0815 ist Nicht umgezogen! Schade...vielleicht beim nächsten mal!

Mein 2nd Acc. Susi58 ist umgezogen!
Keine Münzen mehr...alles voller NB´s! Wer von den neuen Nachbarn aktiv ist,lässt sich noch nicht sagen!
Es scheint aber , dass sich der Umzug gelohnt hat!

Über die Handhabung des Umzugs seitens INNO gibt es absolut NICHTS zu meckern!!!
Alles wurde frühzeitig kommuniziert!
Falls diesbezgl. doch jemand das sprichwörtliche Haar in der Suppe findet/gefunden hat...nehmt´s raus und schmeisst´s weg! :p:D

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser4286

Hagen,

wie Du siehst gibt's einige umgezogene Spieler hier im thread und ich habe auf einer Welt auch einige neue Nachbarn (und die haben 100% nicht gerade erst angefangen). Also hat der Umzug stattgefunden. Vielleicht nicht so wie erwartet :D

Aber eigentlich klar. Wer schon relativ nah am Zentrum war hatte so gut wie keine Chance auf Umzug.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Sicher hat der Umzug gestern stattgefunden, dass manche nicht versetzt wurden, kann unterschiedliche Ursachen haben.
Haken nicht drin gehabt...., schon vorher ziemlich nah an der Mitte...., keine Provinzkonstellation frei mit den entsprechenden Bonusgütern ..., aber es wird demnächst immer wieder Umzüge geben (Termine stehen leider noch nicht fest), so das die Karte mit den aktiven Spielern immer weiter komprimiert wird.
 

DeletedUser4522

Dieser Ansatz ist gut, doch so lange es keine Möglichkeit gibt die Inaktiven aus der Mitte raus zu bekommen wird es auch in der Mitte keine superaktive Nachbarschaft geben.
 

DeletedUser2812

@Teufel0815 also Lösung ist gut, darüber bin ich zufrieden. Die Lösungswege aber nicht... Und du weißt was ich meine :/ Die inaktiven Kapitel3-Spieler sowie Spieler mit Echtgeldeinsatz klauen unsere Umzugsmöglichkeiten und so... Darüber regen wir auf... ^^
 

DeletedUser679

@Teufel0815 also Lösung ist gut, darüber bin ich zufrieden. Die Lösungswege aber nicht... Und du weißt was ich meine :/ Die inaktiven Kapitel3-Spieler sowie Spieler mit Echtgeldeinsatz klauen unsere Umzugsmöglichkeiten und so... Darüber regen wir auf... ^^
Hallo @Scylthe ,
was die Kapitel 3-/und Dia-Spieler betrifft,hast du natürlich absolut recht!
Im Vorfeld wussten wir aber das unseren Wünschen NICHT entsprochen wird!;)
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Ok, ich frag anders. Welcher Spieler von Felyndral ist hier umgezogen, was war sein Bonus, und wie weit war er von dem angegebenen Mittelpunkt entfernt? Ich war über 60! Provinzen entfernt, sollte also eigentlich locker reichen für einen Umzug. Meine Bonusgüter sind Stahl, Schriftrollen, Magiestaub, also nicht wie hier angegeben eine Vielzahl von Elixier. Wir haben einen neuen Spieler mit Elixier in der Gilde, sonst weit und breit keinen freien Spieler gefunden!!! und das über Wochen. Die Nachbarschaftshilfen bei 191 erfolgreichen Provinzen, abzüglich der Gilden Member (8) in selben bereich ist bei mir bei 11 im Durchschnitt, wunderbarer Erfolg, und ich poliere grundsätzlich Täglich alles!
So liebe Moderatoren, eine Menge Punkte für eine Antwort. Besonders würde ich mich erfreuen wenn der mich kritisierende, und nun verstummte Mod. sich melden würde, er kennt ja die gegebenheiten anscheinend gut bei unserer Gilde. Von denen sind übrigens ganz und gar 0! Spieler umgezogen, die ihren Haken drin gelassen haben. Von den Nachbarn bei mir ist 0!!! bei wie erwähnt über 190 Provinzen umgezogen. Zufall oder ggf. doch ein Problem was nicht kommuniziert wurde? Und nocheinmal, das ist NICHT das richtige Thema für sowas, aber der Mod verwies mich halt hier hin. Es geht nicht um einen geplanten umzug mehr, der zum Teil sicherlich stattfand, sondern es geht darum das in vielen Bereichen nicht das gehalten wurde was angekündigt war, und dass es absolut 0!!! Kommunikation darüber seitens des Spieles oder der Moderatoren kam. Man bereitet sich auf solche umzüge ja auch etwas vor, indem man z.B. nicht alles so tauscht wie vorher, sondern etwas Güter hütet. Selbe probelm ist/war mit dem Truppenänderungen, aber das nur am Rande erwähnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben