• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielregeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11

Mein Großer hatte hier jahrelang "The West" gespielt, da musste ich auch schon immer mal aushelfen, wenn er was Besseres vorhatte

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass es von bei den Spielen von Innogames immer eine Regel gegen dass Sitten eines Accounts gibt. Auch Co-Playing, sprich 2 Personen die nur einen Account bespielen ist verboten. Grade auch bei The West.
 

DeletedUser

Das wusste ich nicht. Finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich eigenartig. Ich bin es aus meinen alten Games gewohnt, dass sich 2 einen Account teilen. Aber er spielt ja nicht mehr, kann ja nichts passieren^^
 

DeletedUser11

Ja schon, doch auch hier ist es verboten. Nicht dass du da mal in die Versuchung kommst.
 

DeletedUser

wie wollt Ihr das feststellen, ob ich hier klicke, oder ein anderer aus meiner Familie?

Keine Angst, außer mir und meinem spielehassendem Mann, wohnt hier keiner mehr. Es sei denn, der Hund....:cool:

So, ich habe mir mal die Spielregeln reingezogen. Da steht nichts dazu, dass ich nicht gemeinsam mit meinem Sohn oder einem anderen Partner einen Account bespielen darf. Waren 13 Paragraphen, zeig mir bitte den, wo es drinsteht?

Doppelpostings sind nicht erlaubt. Bitte nutzt hierfür die Bearbeitenfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

So weit hättest du garnicht lesen brauchen, du findest den abschnitt bereits in §2 der Spielregeln.

§2 Gemeinsames Spielen auf einem Konto
Jeder Spieler darf nur auf seinem eigenen Konto spielen und niemanden anderes auf seinem Konto spielen lassen. Es ist strengstens verboten, sich Zugang zum Konto eines anderen Spielers zu verschaffen.

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, seine Anmeldedaten, Passwörter und Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und geheim zu halten. Die Weitergabe eines Passworts an einen anderen Spieler ist verboten.

Vergewissere dich, dass du ein sicheres Passwort verwendest und denke daran, dass es allein in deiner Verantwortung liegt, dieses geheim zu halten. Bitte informiere uns umgehend, wenn Dritte unbefugt Zugriff auf dein Konto erlangt haben.

Wenn dir ein anderer Spieler sein Passwort mitteilt, dann melde dies bitte sofort dem Support-Team.
 

DeletedUser

Jupp, aber wo ist das Wort Spieler definiert? Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber es ist nirgends geschrieben, dass ein Spieler eine einzelne Person sein muss (gibts im Lotto auch). Wenn keiner der Mitspielenden einen anderen oder eigenen Account hat, empfinde ich das schon fast als sittenwidrig, meiner Familie vorzuschreiben, dass nur einer klicken darf. (*erstmal den kaugummiaufdiekanerakleb*)

Wie gesagt, soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber Ihr könnt doch nicht ernsthaft verbieten, dass 2 sich einen Account teilen?
 

DeletedUser11

Ich möchte jetzt hier nicht eine öffentliche Diskussion anfange, und wir diskutieren auch nicht über die Regeln im Forum.

Fakt ist einfach dass in jedem InnoGames spiel diese Regel zu finden ist. Bei anderen spiel gut möglich anders Formuliert, doch definitiv da. Bei eine Spieler handelt es sich immer um eine Person. Hierzu auch gerne einmal die Definition aus Wikipedia. Es bezieht sich immer auf einen und so bezieht es sich auch hier bei uns. Dies ist nun auch der letzte Satz den ich zu dieser Regel hier schreiben werden.

Spieler bezeichnet:

 

DeletedUser

ok, wenn man nichtmal ordentlich diskutieren darf, dann löscht (oder sperrt, oder was auch immer ) mich. Ich bin ein Verfechter des ehrlichen Spiels und durchaus auch bereit, den ein oder anderen € vom Haushaltsgeld abzuzwacken. Aber ich fordere hier eine Erklärung, welchen Sinn diese Regel machen soll. (übrigens hat mein Mann grade geklickt, habt Ihr es bemerkt?)

Nichts für Ungut, Prometheus5. Aber wenn man hier so abgekanzelt wird, bin ich hier wohl falsch. Und die Suche geht weiter:confused:
 

DeletedUser

Auch wenn nicht jeder Spieler um einen Platz in der Rangliste spielt, so ist ein Spiel mit anderen Spielern immer auch eine Art Konkurrenzkampf. Bei anderen Spielen derzeit möglicherweise noch mehr als jetzt bei Elvenar, aber das ändert ja nichts am Prinzip.
Ich persönlich fände es höchst unfair, keine Chance zu haben, weil ich alleine meinen Account samt RL regeln muss, während manch anderer Spieler seinen Account in einer Spieler-Gemeinschaft rund um die Uhr bespielen lässt.

Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung zu der Sache, denn fest steht: Wir machen die Regeln nicht, wir setzen sie nur um.
Es ist daher sinnlos über Regeln zu diskutieren. Die Energie dafür können sich beide Seiten sparen.

Es reicht zu wissen, dass die Regeln prinzipiell nicht dazu da sind, jemandem das Leben schwer zu machen, sondern dafür, ein faires Spiel und eine angenehme Atmosphäre im Spiel für alle zu ermöglichen.
 

DeletedUser

Regeln, die nicht nachzuvollziehen sind, und vor allem nicht zu kontrollieren sind einfach nur Schwachsinn. Wenn mir mein Arbeitgeber vorschreibt. dass ich nach 20:00 Uhr keine BG mehr spielen darf, kann ich das doch trotzdem machen, ohne dass er es merkt. Und ich gehe deshalb noch nicht mal mit schlechtem Gewissen nächsten Tag an die Arbeit, sondern einfach nur mit der Überzeugung, dass er nicht richtig tickt.
 

DeletedUser11

Der Anbieter eines Spieles bestimmt auch dessen Regeln. Kannst du mit erklären warum der Erfinder von Monopoly bestimmt hat dass man bei einem Pash erneut Würfeln darf?

Es ist nun einfach so dass es diese Regeln gibt, und diesen hast du auch bei der Registrierung zugestimmt.

Natürlich kann es sein, dass es 2 Jahre Gut geht, bevor es auffliegt, es kann aber auch sein dass man bereits beim 5. Mal erkannt wird. Man kann es jedoch schon im System erkennen, wenn man weiß auf was man achten muss.

Ich möchte diese Diskussion jetzt aber nicht in die Länge ziehen und das Thema auch nicht weiter ausbreiten. Dieser Beitrag ist wohl dazu gedacht gewesen zu schauen welche Spiele man noch so gespielt hat, und dort möchte ich nun auch wieder hinkommen.

Ich habe das ganze einmal hier her verschoben, da es nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte.
 

DeletedUser

Der Anbieter eines Spieles bestimmt auch dessen Regeln. Kannst du mit erklären warum der Erfinder von Monopoly bestimmt hat dass man bei einem Pash erneut Würfeln darf?

Da muss aber der Erfinder von MAUMAU völlig frustriert sein, weil wir unsere eigenen Regeln machen ohne kriminalisiert zu werden.:p
 

ping

Blühendes Blatt
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass es von bei den Spielen von Innogames immer eine Regel gegen dass Sitten eines Accounts gibt. Auch Co-Playing, sprich 2 Personen die nur einen Account bespielen ist verboten. Grade auch bei The West.

mal eine andere Art einen an sich schönen Thread abzuwürgen. "Sitten eines Accounts", dieses Thema wurde in zahlreichen Beiträgen millionenfach ausdiskutiert. Bozita beschreibt aber das "sharen" eines acc. Und da gibt es einen kleine und sehr feinen Unterschied. Sharen ist unter bestimmten Bedingungen erlaubt!

@Bozita: Richtig erkannt, ein Spieler ist, im Gegensatz zum Lottospieler, keine Person sondern nur eine IP-Adresse mit der andere richtig viel Geld kassieren. Was hinter jeder einzelnen Spieler-IP passiert geht keinem was an. Und deine Euronen lass mal lieber in der Haushaltskasse, kommst auch so ganz gut ans Ziel. Also atme mal tief durch schlaf drüber und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Musst nicht alles auf die Goldwaage nehmen.
 

DeletedUser

@ ping
Du hast es jetzt ja wirklich erfasst, was ich die ganze Zeit irgendwie nicht richtig rüberbringen konnte. SHARING! kein Sitting kein Pushing. Das geht jetzt sogar mit Autos:cool:
Aber bitte keine Anfragen, mein Puma bleibt meiner:D
 

DeletedUser

Der Anbieter eines Spieles bestimmt auch dessen Regeln. Kannst du mit erklären warum der Erfinder von Monopoly bestimmt hat dass man bei einem Pash erneut Würfeln darf?
ist 'ne feste Regel, welche man nicht willkürlich auslegen kann... ;)

Es ist nun einfach so dass es diese Regeln gibt, und diesen hast du auch bei der Registrierung zugestimmt.
hm... mal ganz ehrlich... wenn jeder User diese schwammigen Regeln hinterfragen würde, dann würde sich hier wohl niemand registrieren...
Anscheinend haben die "Elvenar-Strategen" diese "Regeln" ja auch nur gedankenlos 1:1 aus einem anderen Spiel kopiert... :rolleyes:

--> Paragraph 3 ist echt lustig...
Zitat: "Push-Accounts", die nur dazu erstellt wurden, ein anderes Konto zu unterstützen (z.B. durch die Übertragung von Wissenspunkten) sind ausdrücklich untersagt"...... *LACH
 

DeletedUser416

Auch wenn nicht jeder Spieler um einen Platz in der Rangliste spielt, so ist ein Spiel mit anderen Spielern immer auch eine Art Konkurrenzkampf. Bei anderen Spielen derzeit möglicherweise noch mehr als jetzt bei Elvenar, aber das ändert ja nichts am Prinzip.
Ich persönlich fände es höchst unfair, keine Chance zu haben, weil ich alleine meinen Account samt RL regeln muss, während manch anderer Spieler seinen Account in einer Spieler-Gemeinschaft rund um die Uhr bespielen lässt.

...


Egal, wie gut du deinen account samt RL regelst: es wird immer welche geben, die vor dir stehen:
  • weil sie trotzdem account-sharing machen.
  • weil sie ihr account exzessiv mit Dias pushen.
Auch die Mischung aus den ersten beiden Punkten habe ich in zahlreichen MMOGs schon erlebt, da wird das account wirklich 24/7 bespielt und ich meine jetzt Spiele, bei denen das wesentlich relevanter ist als hier.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Vor diesem Hintergrund ist die (eh nicht überprüfbare) Regel, dass kein Familienmitglied mal 3 Klicks machen darf, doch recht kleingeistig, vor allem bei einem Spiel wie Elvenar, wo es (bisher) kein PVP gibt..

Bitte an die Regeln halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mal eine andere Art einen an sich schönen Thread abzuwürgen. "Sitten eines Accounts", dieses Thema wurde in zahlreichen Beiträgen millionenfach ausdiskutiert. Bozita beschreibt aber das "sharen" eines acc. Und da gibt es einen kleine und sehr feinen Unterschied. Sharen ist unter bestimmten Bedingungen erlaubt!

Dem schließe ich mich voll und ganz an....verstehe eh die Regelkeule ned, die hier so schnell eingesetzt wird
 

DeletedUser5

Fakt ist hier trotzdem generell: Accountsharing ist untersagt, damit ist hauptsächlich gemeint, dass nur ein Spieler einen Account spielen und die Logindaten besitzen darf. Wenn ihr gerade das Spiel laufen habt, Besuch bekommt und jemand macht 2-3 Klicks für euch ist damit nicht gemeint. Es ist damit gemeint, dass mehrere Personen sich in den Account einloggen und diesen bespielen, egal ob dauerhaft oder nur als "Aushilfe". Das Sitten eines Accounts ist somit auch untersagt, da dazu das Passwort weitergegeben werden muss, was gegen die Regeln wäre.
Es gibt durchaus Spiele, die eine Sittingfunktion haben, dies gibt es allerdings bei Elvenar nicht.
 

ping

Blühendes Blatt
Wenn ihr gerade das Spiel laufen habt, Besuch bekommt und jemand macht 2-3 Klicks für euch ist damit nicht gemeint.

ähnlich hatte es Bozita auch so umschrieben. Bozita, Morgan und DerBlaueKlabauder unterhalten sich und schon wird der Zeigefinger gehoben. Wir sind doch alle, fast alle, erwachsene Menschen und müssen nicht ständig gemaßregelt werden. Die Spielregeln stehen ganz weit oben, also lasst sie da oben stehen. Müssen nicht nochmal unter "Allgemeine Diskussionen" über Spielregeln diskutieren. Diese ständigen Verweise auf Verhaltensregeln sind mir über.
Liebe Zelda ich verstehe euch, es ist euer Job darauf hinzuweisen, wenn mal was entgleist. Aber diesmal war's nicht unbedingt nötig. Macht das Teil hier zu und alles ist wieder gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben