• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Stadt der Gemeinschaft (Gildenhauptquartier)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Obwohl so ein Bau ein echtes Ressourcengrab werden kann
Du bist mir auf die Schliche gekommen. Von nix kommt nix. ;)
Natürlich hat solch ein Vorschlag nur eine Chance wenn die Vorteile die man davon hat auch angemessen teuer erkauft werden. Der eigentliche Gewinn dabei ist dann letztendlich der höhere Spielspaß. Für InnoGames sind solche Großprojekte eine hervorragende Gelegenheit zum Ausbremsen ... aber eben auf freiwilliger Basis (man muss ja nicht bauen), fair und mit gleichzeitigem Funfaktor. Und schon haben beide Seiten ihre Freude daran :)
 

DeletedUser4336

Du Idee ist sehr gut, ich wäre sehr dafür!!!
Wie schon geschreiben wurde ist das eine sehr elegante Bremse und auch gut geeignet Güterüberschüsse aus dem Spiel zu nehmen.
Hierbei sehe ich allerdings ein Balancing-Problem, die Gütermengen die zum Bau der Gebäude erforderlich sind müssten an die Kapitel der Gemeinschaftsmitglieder angepasst werden damit auch kleinere Gilden bauen können und die Top 10 Gilden das ganze nicht in Rekordzeit mit 60 Baumeistern hochziehen. (Vergrößerung der Baumeisteranzahl muss WAHNSINNIG teuer oder zeitintensiv sein)
Alternativ kann die Gütermenge ja auch an den Gesamtpunkten der Gemeinschaft/Anzahl Mitglieder berechnet werden, hierbei ist aber wieder die Gefahr von Pushing (ein Großer, 24 Winzlinge).
Desweiteren darf eine voll ausgebaute Stadt trotzdem nicht zu große Boni bieten, sonst geht die Schere zwischen Neuanfängern (neu gegründeten Gilden) und altgedienten zu weit auf.
 

DeletedUser

Desweiteren darf eine voll ausgebaute Stadt trotzdem nicht zu große Boni bieten, sonst geht die Schere zwischen Neuanfängern (neu gegründeten Gilden) und altgedienten zu weit auf.
Deshalb finde ich insbesondere Elemente interessant, welche nicht direkt einen Boost ergeben, sondern eher strategisch sind und neue Spielmöglichkeiten erschließen. Beispiel wäre die genannte Handelsflotte, welche eine Alternative zum Fliegenden Händler bietet. Mit den Handelsschiffen ließen sich Handelsverbindungen zu anderen Gemeinschaften erschließen. Oder die Quartiere, welche die Gemeinschaft z.B. in mehreren Stufen auf 30 Mitglieder vergrößern würde.
Denkbar sind auch Dinge welche keinen echten Spielvorteil ergeben, sondern einfach den Spaß und den Stolz der Gemeinschaft erhöhen, z.B. "der Turm zu Babel" für den es eine Rangliste des höchsten Turms gibt, ohne dass dies direkte Auswirkungen auf das Spiel hat. Man könnte auch eine "Galerie/Museum" einrichten, in welcher sich die Spieler mit einem Bild und kurzem Text verewigen können und in welcher die Historie der Gemeinschaft aufgezeichnet wird.
Natürlich ist es aber auch so, dass kleine und junge Gemeinschaften es schwerer haben werden (wie in den Turnieren) die Errungenschaften zu erreichen. Also könnte man einfache Erweiterungen für sie vorsehen oder den weiteren Ausbau wie bei den Wundern exponentiell teurer machen. Die Herausforderung ist durchaus so gewollt, denn es geht um die langfristige Motivation - auch für unsere Veteranen und den langfristigen Zusammenhalt der Gemeinschaften. Alles was dabei die soziale Interaktion fördert und hilf, der Gemeinschaft bestimmte Ziele zusammen zu verfolgen, ist gewünscht.
 

DeletedUser4830

Diese Idee ist ein Hammer! das würde vielen Neulingen sehr nützen, aber ich denke das wirds net geben, wäre ja ein Schuss ins eigene Knie für InnoGames Elvenar, denn wer würde da noch Dias kaufen? wenns die Gemeinschaft richten kann.
 

DeletedUser

aber ich denke das wirds net geben, wäre ja ein Schuss ins eigene Knie für InnoGames Elvenar, denn wer würde da noch Dias kaufen? wenns die Gemeinschaft richten kann.
Dann hast du nicht aufmerksam genug die Beiträge gelesen. Es geht natürlich um ein Gleichgewicht. Die Gundidee eines Hauptquartiers ist sowieso "dia-neutral". Die Einrichtungen darin müssen passend ausbalanciert werden. Einige davon würden eher einen strategischen Vorteil bringen. Grundsätzlich lösen sie nicht das Problem des knappen Platzes in deiner eigenen Stadt - was ein Hauptanreiz zum Kauf von Dias ist. Ich gehe sogar davon aus, dass sich durch solche Einrichtungen die Motivation und Bereitschaft, Dias zu kaufen steigern lassen würde, weil man damit den Spielspaß erweitert. Auf jeden Fall sind die Einrichtungen eine prima Senke für Ressourcen, was für InnoGames ein Vorteil ist wenn man meint, es wären zu viele Ressourcen in Umlauf (scheint ja so zu sein, sonst hätte man z.B. den Händler ja nicht geändert).
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Finde ich supi, wäre schön wenn sowas zur Umsetzung käme.

Wie wäre es in dem Zusammenhang noch mit einem Handelsmeister, dieser könnte die Verhandlungskosten in Provinzen und/oder Turnierprovinzen einen Ticken senken.
 

DeletedUser3034

Ich kenne solche "Gildenburgen" die man ausbauen und deren Gebäude "Boni für alle Mitglieder" abwerfen aus MMO´s.

Die Gebäude ausbauen war immer wieder eine Motivation, wenn man im Spiel selbst an einem Punkt war, wo man nicht weiter kam / wollte (evtl am Lv-Limit festhing, oder einfach "zu weit war" und auf "Nachzügler" gewartet hat ... oder es eine Änderung gab, die einem "nicht so wirklich" gepasst hat ...)

Bin sofort dafür, dass auch hier so eine Gildenburg / ein Gildenschloß/ ein Gildendorf / (wie auch immer man es dann nennt) eingeführt wird.

Wo ist die Umfrage dazu ? ;)
(Zu den Modis guck)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider ist diese Idee viel zu komplex, es wäre ein viel zu großer Aufwand dies zu entwickeln und einzuführen. Aus diesem Grund müssen wir diese Idee leider ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben