• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser4522

Ist ja alles Geschmackssache. Manmal möchte man etwas schön angeordnet haben und nicht maximal effektiv. Das musst du wissen, wie du es haben willst.
Die Schnecken brauchen keinen Straßenanschluss. Da kann man was an Straßen sparen. Außerdem sind die Seidenmanus ineffektiv angebunden, weil sie mit der langen Seite an der Straße hängen.

Ich kann dir ja mal meine Waldelfenstadt zeigen. Da währe sicher auch noch was raus zu holen, aber ich wollte vieles thematisch zusammen haben. Außerdem will ich alle Wunder setzen. Egal ob effektiv oder nicht.

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/257e498390584149983af2000ec6ec68/
 

DeletedUser2812

Mhhhh und wie sieht mit HIERMIT aus? Eigenkreation und habe so gebaut, damit Holzmanus bei der nächsten Ausbau Platz haben... Und die überschüssigen Erweiterung während der Waldelfen-Kapitel kann ich ja rechte Seite bauen und dort Trauerweiden platzieren. Nur so mein Gedanken :) Und die Grünen werde ich durch Kultur/Minimana füllen... Was denkst du drüber?
 

DeletedUser897

@Scylthe ;) schmunzel* immer diese Theorie o_O
kleiner Ratschlag reiß erst mal all deine Kultur weg bis auf die Schnecken und baue Pilz-Farmen ! 10 Werkstätten würde ich vorher auf 12 Aufstocken und natürlich zu erst die Rüstkammern , danach Abrißbirne für Kultur dann sieht es total anders aus als um Plan ;)
Begründung : möchtest du Fluffig durch die Orks oder laaangsam ?! denn das was du eingeplant hast bringt dich mehr als ins Stocken btw..
Kultur muss eh ersetzt werden wenn du flink durch bist kannste gleich mit Trauerweiden beginnen denn die sind am Anfang der Waldelfen und werden für Mana gebraucht mind. 8x , nach deren setzen in aller Ruhe mit Ausbau beginnen ^^
 

DeletedUser2812

@Scylthe ;) schmunzel* immer diese Theorie o_O
kleiner Ratschlag reiß erst mal all deine Kultur weg bis auf die Schnecken und baue Pilz-Farmen ! 10 Werkstätten würde ich vorher auf 12 Aufstocken und natürlich zu erst die Rüstkammern , danach Abrißbirne für Kultur dann sieht es total anders aus als um Plan ;)
Begründung : möchtest du Fluffig durch die Orks oder laaangsam ?! denn das was du eingeplant hast bringt dich mehr als ins Stocken btw..
Kultur muss eh ersetzt werden wenn du flink durch bist kannste gleich mit Trauerweiden beginnen denn die sind am Anfang der Waldelfen und werden für Mana gebraucht mind. 8x , nach deren setzen in aller Ruhe mit Ausbau beginnen ^^


Öööhm geht klar xD Weißt du was du da erzählst? Ich soll Scream of Halloween (Ork) sowie Venars I/Glossy Garden/Blumenkäfige (Zwergen) abreißen, die Bewohner liefern?? Und alle anderen Eventkultur haben besseren KulturproFeld als die besten Ork-Kultur ^^

Was hast du außerdem gegen Theorie, die praktisch umsetzbar sind (dauert halt etwas länger bis man es hat)? Man braucht immer Zeit, bis man Ork/Waldelfen durch sind, wir befinden uns nicht in einer Rennen. Klar, zugeben, möchte geschmeidigt durch die Forschung wandern, aber nicht sooo schnell wie man sein will :)

Was mit Mana/Trauerweiden angeht, kann ich HIER nachm Ork-Kapitel abschließen gleich bebauen und Ork-Siedlung abreißen sowie Waldelfen-Siedlung nachbauen. Dann gehts langsam los mit Waldelfen-Kapitel, da werde ich mich nicht beeilen, solange keine neuen Gastrasse angekündigt wird :)
 

DeletedUser

was willst du denn mit 4 Sammelpunkten? Lohnt sich nicht. Du bist dadurch nicht schneller, sondern langsamer (weil du sie ausbauen musst) und hast zuviel Platzverlust. 3 sind am besten. Dazu 25 Pilzfarmen (wenn noch Platz übrig ist, weitere Stufe 1 Pilzfarmen hinstellen, für den Ausbau der anderen. Ist dieser fertig dann abreißen)
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich hatte 5 unausgebaute Sammelpunkte auf Felyndral und bin damit ganz gut durchgekommen :p
 

DeletedUser2812

Ich hatte 5 unausgebaute Sammelpunkte auf Felyndral und bin damit ganz gut durchgekommen :p
und wieviele Pilzfarme haste gebraucht? Kann ja ein Tempel dadurch ersetzen, null problemo :D


@Alarich alles nur eine Frage der Onlinezeit und wie geschmeidigt man durch die Forschung gehen will :)
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Hmm das war auch jede Menge.
Ich hab vorher sehr gemütlich gespielt ohne groß Bauplan etc. und zu den Orks mal doch durch "Tetris spielen" Platz optimiert.
Zu höchstzeiten warn das dann so 50-60 Pilzfarmen wobei der großteil von denen auch nur auf lvl 2 war und gegen ende der Forschung die meisten untätigt rumstanden.
 

DeletedUser

ich hatte nur 20 und es hat auch gereicht. Ist immer ein Frage wieviel Platz man verwenden will. Nicht jeder will es so machen das er seine ganze Kultur abreißt um diesen zu bekommen, weil er dann nichts mehr weiter ausbauen und nur noch forschen kann. Also wie oben Lord B mit 5 Sammelpunkten und 60 Pilzfarmen finde ich schon ziemlich extrem.
 

DeletedUser897

Gesteigerte WP wenn man aktiv Turnier macht führt da schnell zum Stillstand und Kultur opfern ( die ersetzbare ) ist kein Problem denn sie wird ja eh ausgetauscht , das man erst mal nichts weiter Ausbaun kann , naja Manufakturen funktionieren auch so !
Sammelpunkte müssen sehr viel 1h schufften , das ist zum Glück nicht Begrenzt sollte man sie nicht Ausbauen dauert die *Beute umso länger ! das immer nur 200 wo hinten raus 2-3k verlangt werden oder der Weisheitspilzbedarf 2k ? sind 30 Stufe 4 Pilzfarmen 48h belegt davor jede Menge noch für Dünger , naja 1ns führt zum andern . Einfach Anpassen der Spielweise @ desto schneller du durch bist desto schneller kannste mit deinen Provinzen / Turnieren eventuell Runen für die beiden Interessanten Wunder der Orks bekommen könnte man auch mit einbeziehen ;)

Wir werdens sehen *Auge wirft Blick auf deinen W2 Acc @Scylthe
 

DeletedUser1721

Mein "wundervolles" Fantasia ... :D

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/5b9ab0fa09304905847d9be2ce976529/

So soll es nach Ablauf Schneegestöber-Event und wenn die Forschung der Waldelf-Wunder abgeschlossen ist aussehen ... zu Weihnachten gab es Dias ... da werden die Runen für den Bau gekauft. Und das Mana für die Waldelf-Straßen muss auch erst noch wachsen ;)

Und bis dann eine neue Gastrasse kommt, werden die Wunder nach und nach ausgebaut - wer mit WP mitmischen möchte, ist gerne willkommen ;)
 

DeletedUser2812

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/2dacea50ce8e490aaab6919b38ac8b28/

was denkt ihr? Ich werde im Waldelfen-Kapitel eine Phase aufstellen, wo ich mich absichtlich festhalten und die WPs in das Wunder spenden... In der Zeit versuche ich viele Provinze zu machen, um weitere Stadterweiterung für die Waldelfenmanus zu besorgen.

Erbitte um ehrlichen Meinung :)

Achja, die Wunder fürs Kämpfen, also Kloster und Nadeln des Sturms werde ich dann abreissen. Werde mich zur reinen Händler mutieren. Kämpfen nach Elvenar-Stil möchte ich nicht, dafür habe ich andere Spiele... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Ein Treants Grave hat keine Straßenanbindung. ganz oben beim Haupthaus. Ist sicher nicht tragisch, aber ich wollte daruf hinweisen.
Ansonsten frage ich mich immer, was ihr mit so viele Stufe 1 Manus macht. Ist bei euch in der gemeinschaft da so ein riesen bedarf? Ich komme mit 5 Manus aus und ich konnte bisher alle Handelsanfragen bedienen.
 
Oben