• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser2812

Ein Treants Grave hat keine Straßenanbindung. ganz oben beim Haupthaus. Ist sicher nicht tragisch, aber ich wollte daruf hinweisen.
Ansonsten frage ich mich immer, was ihr mit so viele Stufe 1 Manus macht. Ist bei euch in der gemeinschaft da so ein riesen bedarf? Ich komme mit 5 Manus aus und ich konnte bisher alle Handelsanfragen bedienen.


Zu Treants Grave kann ich nur sagen: lass es einfach stehen... Oder als Non-Dias-Kultur... :) Ist ja nix weltbewegend...

Was mit Stufe 1 Manus angeht, ich reisse doch keine verdienten Manufakturen ab, nur weil die Grösser werden mit besseren Output... Das haben die nicht verdient! :( Und nein, unsere Gilde haben keine hohen Bedarf an Holz, aber ich kann immerhin die Kleinen und anderen Holzbonus-Mitglieder mit Holz zu Tode aufpäppeln *lol* und/oder gegen WPs tauschen. Sollte kein Problem darstellen bzw spricht ja nix dagegen. :)
 

DeletedUser1721

Ansonsten frage ich mich immer, was ihr mit so viele Stufe 1 Manus macht. Ist bei euch in der gemeinschaft da so ein riesen bedarf? Ich komme mit 5 Manus aus und ich konnte bisher alle Handelsanfragen bedienen.

Wo siehst Du Stufe 1 - Manus ?! :confused: Oder meinst Du Bonusgut 1 - Manus ? ;)
Ich glaube ja immer noch, Scy hat - weil er in meiner Familie ist - meinen mal in den Raum geworfenen Plan geklaut und will sich auf den Holzhandel spezialisieren ... :D Ich hab den Plan ja wieder verworfen und hab auch nur noch 5 Holz-Manus und hab immer noch genügend um fleißig Handel zu treiben ...
 

DeletedUser

@Scylthe
Ich würde mit der Planung abwarten bis das Event vorbei ist und du weißt wieviel Eventkultur du gewonnen hast. Ich habe gesehen das in deiner Planung 6 Wintersterne und zwei Glacier gardens eingebaut sind, nachdem du aber schon 13 x den charming tree gewonnen hast.. soviel wirst du nicht mehr gewinnen ohne Diaeinsatz, unmöglich..
 

DeletedUser2812

@Scylthe
Ich würde mit der Planung abwarten bis das Event vorbei ist und du weißt wieviel Eventkultur du gewonnen hast. Ich habe gesehen das in deiner Planung 6 Wintersterne und zwei Glacier gardens eingebaut sind, nachdem du aber schon 13 x den charming tree gewonnen hast.. soviel wirst du nicht mehr gewinnen ohne Diaeinsatz, unmöglich..


Wieso "unmöglich"? Ich habe aktuell 2050 Flocken und ich müsste morgen 2100 haben, da kann ich glatt 2 glacier garden als ersatz für meine 2 SSW-Garten... :) Und das Ganze ohne Echtgeldeinsatz, wohlgemerkt!

einfach lolig grade... ich hatte ja 11 Baeume und ich dachte, ich koennte eine seite voll von dennen fuellen, zusammen mit schneeburg und kuerbis... Ich habe 10x9 Stadtgroess und diese 9 wollte ich am Rande damit schmuecken. Ergo habe ich 45 Kacheln und wenn ich es durch 3 (4x3) rechnen, komme ich auf 15 raus. 11+1+1=13. Also hole ich noch 2 weitere Baeume und was ist das Ergebnis?

Erst 2x 140 Schneeflocken gezogen, dann 2x 200 Schneeflocken und zum Schluss 2x Baeume... WTF? 1940 auf 1780 gesunken mit 120/800 Schneekugeln xD

Glueck stehen mir bei...!

Nun aber sparen fuer Glacier Garden (2x) und Rest Winter Star... :)


Wer entscheidet nun, ab wann möglich ist und ab wann unmöglich? :rolleyes:
 

DeletedUser

und die 6 Wintersterne? wohl euphorisiert durch das bisherige Losglück:)

Ich hoffe bei mir läufts auch so gut... morgen kommt mein Preis
 

DeletedUser1721

Kommen am Neujahrstag ... bis dahin sind noch ein paar Schneeflocken da ... "unmöglich" ist es jedenfalls ganz und gar nicht ... man braucht nur etwas Glück und das ist ihm scheinbar hold ...
 

DeletedUser2812

und die 6 Wintersterne? wohl euphorisiert durch das bisherige Losglück:)

Ich hoffe bei mir läufts auch so gut... morgen kommt mein Preis


Mhhh mit 2100 Flocken kann man auf sowas hoffen ;) aber selbst wenn ich nur 4 oder 5 bekommen, alles im grünen Bereich :) Aber warten wir mal ab, wie es am 1. Januar aussieht... Wetten können wirs *lol*
 

DeletedUser

wenn ich das richtig deute, sind da einige Wohnhäuser ohne Straßenanbindung
Ist gewollt so, denn dadurch sparen ich Straßen. Ich möchte keine Goldüberschüsse daher verzichte ich darauf. Den gewonnen Platz durch wenig Straßen (habe nur knapp über 200!) kann ich dann für wichtigeres nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
@Alarich Enars Botschaft (W.-Elfenwunder) gibt Mana, es ist, meines Wissens, nocht nicht klar für was Mana zukünftig gebraucht wird, also wäre ich ein wenig vorsichtig damit, die Stadt hauptsächlich mit Eventkultur, die kein Mana produziert, zuzubauen. ;)
 

DeletedUser1721

@Alarich Enars Botschaft (W.-Elfenwunder) gibt Mana

Aber nur pro Erkundung (auf Stufe 1 = 20k Mana) ! Wenn man aber eh schon überscoutet ist (wie die meisten Spieler, die bereits so weit sind) also auch nicht unbedingt die beste Wahl ... daher doch lieber Mana-Kultur als Objekt der Wahl ?!
 

DeletedUser

@Alarich Enars Botschaft (W.-Elfenwunder) gibt Mana, es ist, meines Wissens, nocht nicht klar für was Mana zukünftig gebraucht wird, also wäre ich ein wenig vorsichtig damit, die Stadt hauptsächlich mit Eventkultur, die kein Mana produziert, zuzubauen. ;)
Ich denke man braucht Mana in Zukunft immer für den Ausbau HG und alle kommenden Straßen. Wenn das der Fall ist reiße ich Kultur ab, baue kurzfristig Mana Kultur um alles notwenige auszuabauen, und ersetze die Manakultur anschließend wieder.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Aber nur pro Erkundung (auf Stufe 1 = 20k Mana) ! Wenn man aber eh schon überscoutet ist (wie die meisten Spieler, die bereits so weit sind) also auch nicht unbedingt die beste Wahl ... daher doch lieber Mana-Kultur als Objekt der Wahl ?!
Wegen des Manas würd ich das Ding nie bauen! Hab es nur erwähnt, da es ein ganz starker Indikator dafür ist, dass wir Mana auch zukünftig noch brauchen werden. - Nur halt nicht in welchem Umfang.
 
Oben