• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia
@PrinceofToys kann man meines Wissens nicht.
Man kann aber eins aufleveln und dann kopieren. Das nutze ich häufig.
Mehrere Gebäude gemeinsam bewegen geht leider nicht, oder? Das wäre für Sets sehr praktisch. Ich nehme dann ein oder 2 Hilfsgebäude als Platzhalter.
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Zum Beispiel bei den Wohngebäuden ist es meiner Meinung nach am schnellsten einfach alle verkaufen und dann neu bauen mit dem richtigen Level. Ist nur ein Klick pro Gebäude (nach einmaliger Auswahl im Menu), mit kopieren sind es mindestens 3.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Meslamatea Verrate mal bitte, was Du erreichen möchtest.
Welches Kapitel ist zu planen?
Was von der Gastrasse möchtest Du stellen?
Was schlummert im Inventar, was noch hin soll? Was kann weg?
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
huch, sehe gerade dass ich die Infos völlig unterschlagen habe, sorry dafür
mein nächstes Kapitel sind die Händler von Unur
stellen möchte ich eigentlich so dass ich relativ gut durchkomme ( mein normaler Einsammelmodus sind meistens 3 Stunden ) mir gefallen die Schiffchen und würde jeden Platz ausnutzen wollen um was nötig ist stellen zu können ( allerdings fehlt mir hier die Anzahl da ich nicht weiß wieviel ich von was brauchen werde )
Bewohner hab ich genügend zur Zeit, das müsste auch für den Ausbau der Manufakturen im nächsten Kapitel reichen wenn ich die Wohnhäuser hochgelevelt habe ( sind nur magische im Städtchen vorhanden )
die Verkaufsstände und Muschelklippen müssten bleiben wegen Saat, Rüka könnte 1 weg, Lavaeier können 3 weg, der rote Panda könnte auch ins Inventar zum Schläfchen einlegen, Eselaufzug kann weg, fliegende Essstäbchen können weg, dafür würde ich noch gern das Gehege des blauen Baumes mit reinholen, vereistes Schiffswrack weg, Zauberladen für Zauberer weg, die zwei Bonsaigarten weg, winterliches Spukhaus kann weg, die 5 kleinen Werkis weg, die 4 kleinen Marmormanus weg, Drachenmutter raus Halblingfolkband rein, 1 Baumgehege mit rein,
und nochmal Entschuldigung für die Planlosigkeit, auch beim Erstellen des Beitrags :rolleyes:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Danke für die Infos.
Als erstes schicke ich Dir mal meinen damaligen Aufbau der Gastrasse. Man erkennt die Grundinfo, was wie zusammenhängt.
Ich habe es gern kompakt.
Kleine Schiffe sollte man stellen, so viele man kann. die Gastrasse zieht sich (ist nicht die letzte bei der Langmut gefragt ist).
1691262641340.png
 

CMDWS

Geist des Blattes
Je nachdem wie häufig man einsammeln kann (3h und abends auch mal kürzer), dann kann man die mittleren Schiffe auch ganz weglassen und nur die kleinen bauen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hi, hat einer von euch bereits ne möglichkeit gefunden das Set mit je 10 kleinen Gebäuden so zu stellen, dass alles alle links hat? ich habs nur mit je 7 Gebäuden hinbekommen.
...nee - da haben nicht alle Gebäude je 3 Links - aber so bekommen mit jeweils 10 Kleinteilen, wenigstens je 8 alle Links (und bei je 2 fehlt ein Link)...

Aquaplaning.png
...wer die großen Gebäude je 2x hat (Goldliga), kann es so aufstellen...
Aquaplaning2.png
...Priorität auf Orks...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Hi, hat einer von euch bereits ne möglichkeit gefunden das Set mit je 10 kleinen Gebäuden so zu stellen, dass alles alle links hat? ich habs nur mit je 7 Gebäuden hinbekommen.
Ich hab 5 von den grösseren in der Beta bekommen . . Silberliga und ga
Und kann mit 9 kleinen Gebäuden die Boni der grossen aktivieren . Mit weniger hab ich es nicht geschafft .

Weil ich aber in dem event 13 kleine bekam , stehen die auch alle . Die Boni der grossen Gebäude sind kein Problem .
Die Boni der 1 mal 1 Gebäude interessieren nicht .
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
temp: HdR
sortiert: hthttps://www.elvenarchitect.com/city/planner/46be2a3fe3aa441db13b0ba9333c7bbc/
> K16 anfang
HG: 35
Wohngebäude: 35
Werkstatt: 35
T1 Manu: 31
T2 Manu: 27
T3 Manu: 27
Händler: 5
Kaserne: 37
Trainingslager: 24
Söldnerlager: 20
Rüstkammer: 35

notiz: set aufbau für fisch-dingens:
1.PNG 2.PNG ggggg.PNG SET.png SETT.png


eeeendlich fertig!!

- fehler bei 2 4x3 nebst erleuchteten
-----
04.09.2023: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/4ac12d7f45ef44f7ba4072fe321574af/
16.09.2023: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/679abb2381454ddba1a291b56c2c28c1/
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulina 27

Blühendes Blatt
Hallo Ihr Lieben
kann mir jemand beim Planen helfen? Bin leider zu dusselig und habe die letzten male zum umbauen verschlafen.
Jetzt möchte ich mir die Zeit dafür nehmen bekomme es ohne Hilfe nicht hin.Muß nur noch die Wunder der Halblinge erforschen
deshalb steht das Portal noch.Ich habe 3 Erweiterungen und 10 Teleporter mein Lager ist ziemlich voll das wäre zu mühsam alles
auf zu zählen und ich weiß nicht wie man diesen Link macht das jemand gucken kann.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar , bin morgen wieder da
achja die Einhornlichtung und das Nachtfelleinhorn und alle Einhörner würde ich gern behalten.

Lieben Dank im voraus und LG Paulina
 
Oben