salandrine
Orkischer Söldner
sobald ein update aufgespielt wird, muss im planer etwas händisch geändert und/oder angestoßen werden. Und dazu muss dann beim "Pfleger" erst mal ankommen, dass das notwendig ist und es muss Zeit dazu sein.
Da musst du den Spieler Konniver fragen, wir verlinken nur zum ElvenArchitect und ja du hast Recht, die Werte wurden dort noch nicht angepasst. Auf ElvenStats geht es leider nicht zu 100% darum ja der Aufbaulink zum ElvenArchitect. Dieser kann es zu 100% 1 zu 1 abbilden inkl. der Werte, die in dem Fall noch nicht angepasst wurden (Kultur + Bevölkerung). Ich vermute er wartet noch, falls noch weitere Nachjustierungen seitens Inno stattfinden.Hmmm ... könnte jetzt langsam echt mal den aktuellen Planer brauchen ... aber scheint immer noch nicht zu funktionieren mit den neuen Wundern?
Würde denn eine geplante Stadt dann die aktuellen Kultur-Werte bekommen, wenn man sie gespeichert hat und dann immer wieder nachschaut, ob sie die neuen Werte hat? Oder muss man komplett neu planen und ich sehe die aktuellen Werte auf meinem alten Plan nur nicht?
@AngelOfDead ?
Gehen tut ja alles noch (genau), nur die Grundwerte stimmen nicht mehr (derzeit). Diese bekam man zuvor, wenn man alles unter Einstellung exakt so eingegeben hat, wie man es im Spiel auch hat, zu 100% korrekt angezeigt (Kultur-Bevölkerung) und darum geht es glaube ich, @ZeNSiErTja, also ich nutze das so wie vorher auch und warte ab, wann die Kultur- und Arbeiterwunder angepasst werden
und der Rest war eben vorher auch nur begrenzt nutzbar
bin jetzt mit Kapitel 21 fertig und will Gastrasse abreißen und dann umbauen, aber wenn ich nicht weiß, wie viel Kultur ich wirklich hab, wird es schwer zu planen, werde vielleicht einfach mal nur mit 2 von 4 Kultur-Wundern planen, das müsste ja dann ungefähr passen, dankeund darum geht es glaube ich, @ZeNSiErT
Das ist ein Set oder?du hast bereits das Seelenlabor vollständig stehen, wenn du das, den heiteren Geist und die laternen der Besinnung
daran hab ich gar nicht gedacht! ich geb das weiter / plan es ein evtl mit weniger Trauerweiden dannseelenlabor > mana
Keine Ahnung was da, welche Event-Gebäude für Output haben, da ich viele weder kenne, noch würde ich die je aufbauen.kann mir wer mit nem Plan für Kapitel 9 helfen?
> hab alles auf max. K9 gemacht
> Trauerweiden noch nicht eingefügt
> Gastrasse noch nicht rein
> alles oben links müsste raus da alt, aber dann bassts mit der Bev. micht mehr.....
eh
**edit: passt natürlich nicht alles rein, macht kürzungen wo ihr glaub dass richtig ist (manus, WS, xyz)
Gatrassenplan: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/informationsblatt-gastrassen.15973/#post-222892
der plan funktioniert so nicht, da fehlen etliche Straßenanbindungen.Keine Ahnung was da, welche Event-Gebäude für Output haben, da ich viele weder kenne, noch würde ich die je aufbauen.
Die Kultur ist kein Problem, aber die Bevölkerung. Wobei dein Goldener Abgrund auch noch sehr klein ist.
So könnte es gehen, doch hier entnahm ich bereits 2 Werkstätten + 2 Gut 1 Manus
Setzt du noch 2x Gut 1 und jeweils 1x Gut 2 und 3 Manus raus, passt es auf alle Fälle zu 100%.
So kann man leider nur Rätselraten, da die Wunder und Bevölkerung durch die A. Wunder noch nicht angepasst sind.
Auch hast du ja bereits die Manus (Gut 1) in der obersten Stufe eingeplant, die du aber rein Theoretisch noch nicht haben kannst.
Von dem her, baust du nach und nach aus, sollte es gehen, dein Hauptaugenmerk sollte jedoch beim Goldenen Abgrund liegen.
Auch könntest du hier noch die ein oder andere Trauerweide entfernen, da ich nicht weiß, was die Event-Gebäude / Evos geben.
Wie etliche, alle Hauptgebäude wie Manus, Häuser, Werkis, Rüsis, Wunder etc. sind sehr wohl verbunden?der plan funktioniert so nicht, da fehlen etliche Straßenanbindungen.
Keine Ahnung was da, welche Event-Gebäude für Output haben, da ich viele weder kenne, noch würde ich die je aufbauen.
Das geht doch gar nicht, da er die Bevölkerung so schon nicht hat! Mit allen Manus + Werkis kommt er nicht durch - Never und du hast nun nur Spiegelverkehrt angefangen und das gesamte Eventzeug rausgenommen, somit hat er ein sehr tiefes Bevölk. loch.Edit: hab m,al was angefangen, damit müsstest du es hinbekommen können:
Wie etliche, alle Hauptgebäude wie Manus, Häuser, Werkis, Rüsis, Wunder etc. sind sehr wohl verbunden?
Bei den ganzen Evebtgedöns schrieb ich:
Anhang 41079 ansehen
Alles was nicht verbunden ist sind Event-Gebäude wie Winterstern etc. + einige die ich nicht kenne, alles andere ist doch verbunden.
Keine Ahnung wie du also auf etliche kommst? Wäre mir neu das Brauereiwagen, Einhörner und Tixi-Klos einen Weg benötigen!
Die wo mir eben nur Bevölk.+Kultur anzeigen und ich nicht kenne, setzte ich ebenfalls ohne Weganbindung.
Andererseits ist alles, wirklich alles Verbunden, Gevatter Glitzerbaum, Windmühle des Bösen, brauchen glaube ich kein Weg, die haben ja kein Output. Sonnenfokus und Zapfen des Lebenselixiers kenne ich nicht.
Ja, der Verkaufstand ist glaube ich, ein Saat-Gebäude, habe ich eben ausgetauscht (unten rechts), denn anderen "Eventquatsch" kenne ich nicht. Eventuell habe ich den auch, aber ich würde so etwas nie aufstellen. Doch das könnte man im Null, Komma, Nix und zur Not auch eben schnell abändern, denn viel kann das nicht sein, auf gar keinen Fall etliche.![]()
und 5 sind bei dir etliche, während bei dir etliche Bevölkerung fehlt, nämlich 37k
ich schrieb, ich habe angefangen, nicht ich bin fertig. Es ist noch massig Platz um Zeug aufzustellen.Das geht doch gar nicht, da er die Bevölkerung so schon nicht hat! Mit allen Manus + Werkis kommt er nicht durch - Never und du hast nun nur Spiegelverkehrt angefangen und das gesamte Eventzeug rausgenommen, somit hat er ein sehr tiefes Bevölk. loch.
Nämlich das:
Anhang 41082 ansehen
Selbst mit der Hochrechnung der neuen Wunderberechnung, hat er dann noch weit über 30k- Minus - Bevölk.
Er soll einfach bis zu den Drachen und Zauberern mehr Häuser bauen, dann wird das was. ^^