• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen

und nun .. .. ..

1708097651895.png


 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ich schrieb, ich habe angefangen, nicht ich bin fertig. Es ist noch massig Platz um Zeug aufzustellen.
Außerdem läuft gerade noch ein event und in ein paar Wochen kommt ein neues. einfach alte Eventgebäude austauschen, dann passt das
Man kann nur mit dem Arbeiten was man hat und nicht mit dem was er/sie eventuell noch bekommt, dann wäre das Sinnbefreit. ^^

Außerdem läuft gerade noch ein event und in ein paar Wochen kommt ein neues. einfach alte Eventgebäude austauschen, dann passt das
Könnte gehen, doch weder weiß man, ob er Event spielt, was er im Lager hat und was er generell bekommt oder.
Dann müsste ich Rätselraten und dann geht immer alles. ;-)

Edit: Abgesehen davon sind es 11 nicht fünf, zählen würde helfen. Oder die korrekte Verwendung des Tools, da werden Gebäude mit Bedarf an Straßenanbindung nämlich angezeigt.
Jup hab ich gerade gesehen, aber selbst die, machen die Soße nicht Fett und sind nicht etliche, denn wie viele Gebäude sind es insgesamt?
Rechnen, planen, kann man doch nur mit dem, was da steht, sonst mit nichts, denn das wären alles Spekulationen.
Ich komme auch nach Alaska mit dem U-Boot, ist dann nur blöd, wenn ich dieses nicht habe. Wenn du verstehst was ich meine.
Viele Wege führen nach Rom, aber ich gehe den, den ich sehe, nachverfolgen kann und wo ich mir sicher bin, dass ich auch ankomme. ^^
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen

Das wird immer noch eng mit der Bevölkerung, aber wenn er den Abgrund 3 Stufen hochzieht, war es das + wenn er/sie was im aktuellen Event gewinnt, was er/sie ggf. austauschen kann. Wobei er hier 7 Trauerweiden hat und da Notfalls 2 entnehmen kann, je nach dem, was ihm/ihr die Event-Dinger geben. Weder hat er/sie hier großartig was einzulagern, noch muss er/sie nachrechnen, denn es passt. Den Kleinsch.... oben links generell wegschmeißen, bzw verkaufen und die 2 Manus (Gut 1) sowie 2 Werkis einlagern. Kostenpunkt 4 Teleporter und all das benutzt was auch definitiv, sichtbar da ist. Wobei hier schon alles ins Kapitel 9 ausgebaut wurde, dass heißt, es langt zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead & @CMDWS -- ich danke euch beiden hörzlich für die zeit die ihr euch nahmt! war selbst einfach nicht mehr zu gekommen.
ich werd den letzteren entwurf von der Fischrute des Todes nehmen :^) und die tips weitergeben :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Schaut gut aus, @AngelOfDead
Da der Architekt das neuen Wunderupdate noch nicht kennt, könnte es mit der Bevölkerung vielleicht ebenfalls hinhauen.
Sollte gehen, hab es mehrmals durchgerechnet. Wird eine enge Geschichte, im Bezug auf Bevölkerung aber so wie @CMDWS schon schrieb, es laufen ja permanent Events, sodass man hier und da Event-Gebäude austauschen könnte. Nur im Moment, kann man nur das benutzen und mit dem planen, was auch da ist. Auch kann sie/er ja das HG nicht gleich auf oberste Stufe bauen, genauso wie die Manus etc. Das muss ja erstmal erforscht werden und von dem her, hat er/sie Zeit und das sollte locker langen, da man ja dann auch die ersten Gast-Rassen-Gebäude wegreißen kann. Auch hat er/sie eben 7 Trauerweiden, da können ebenfalls zur Not 2 weg. Hier ist wie gesagt, bereits alles in der Stufe des Kapitels geplant (was ich niemals machen würde, aber das sieht jeder anders), welches er/sie, ja erstmal spielen/erforschen muss.

Was den ElvenArchiect allgemein betrifft, so setzte ich mich bereits aufgrund @ZeNSiErT sein Anliegen mit Konniver in Verbindung.
Liegt auch an ElvenStats, da man ja von da die Daten bezieht. Ist nicht so einfach, aber es wird bereits daran gearbeitet - versprochen!

Wäre es meine Stadt, dann würde ich einstweilen so planen
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/dbadf20ed9b34edaa8530f746c62cc26/
und nach und nach, sowie nebenbei, denn Golden Abgrund ausbauen und mich auf diesen explizit fixieren.
Ebenso, würde ich nach und nach Event-Gebäude entfernen, denn diese kosten nicht nur unnötig KR sondern du bekommst sie ja auch nicht nachgeworfen (die KR). Mit dem letzten Update, hat sich eine völlig neue Spielweise für kleinere/Nachzügler ergeben, bzw. ins Leben gerufen, sodass man hier, definitiv, dass "Altmodische denken" aus dem Kopf bekommen muss. So planen, wie noch vor ein, zwei Jahren, kann man und sollte man nicht mehr. Dafür hat das Spiel eine völlig andere/neue Richtung eingeschlagen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
frage. bzgl Kapitel 15:
braucht man das kabinett der weisheit?
...im Grunde nicht, wenn du genug Portalsegen hast...

...du musst nur diese 6 Forschungen erledigen - dann brauchst du nur noch das Portal...
K15.png


...ich hatte da immer am Anfang 4 Akademien und dann jeweils nur 1-2x Werkanlage, Landbau und Atelier, bis die Forschungen geschafft waren - dauert eine Weile und natürlich bleibt man irgendwann in den Quests stecken - aber in den Nebenwelten war mir das egal...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Was den ElvenArchiect allgemein betrifft, so setzte ich mich bereits aufgrund @ZeNSiErT sein Anliegen mit Konniver in Verbindung.
Liegt auch an ElvenStats, da man ja von da die Daten bezieht. Ist nicht so einfach, aber es wird bereits daran gearbeitet - versprochen!
Die Bevölkerung rechnet nun wieder zu 100% richtig im ElvenArcitect!
Auch das Kloster über Stufe 30, sollte nun bei allen ganz normal angezeigt werden.

1713071135617.png
1713071164165.png
 
Oben