• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Paulina 27 was in deinem Inventar ist, kannst nur Du sehen. Wenn Du etwas davon aufstellen willst, solltest du mal durchsehen. Vor allem, was Mana herstellt, wäre nützlich.
Der Citiplaner hilft dir dabei, gute Gebäude zu finden. Oder selber rechnen.

Hast Du Blaupausen für Leveln von mag. Gebäuden?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab das noch etwas umgebaut um die beiden neuen Manufakturen unterzubringen und die neue Gastrasse. Mit der Anzahl solltest du gut durchkommen. Ich würde dir dazu raten die halblingsfarm abzureißen, die nimmt nur Platz weg.

Edit: Was Saat angeht ist der Verkaufstand aus der Akademie ziemlich gut. Auch die Managebäude aus der Aka sind recht gut. Aus dem kommenden Event sind die Herbssteiche an Tag eins noch nett, aber da wirst du vermutlich nicht viele von bekommen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Vorschlag für eine platzsparende Gastrasse der Elementare. Ich war damit hingekommen.

1693003520960.png
 

Paulina 27

Blühendes Blatt
Erstmal Danke für eure Mühe.
Blaupausen hab ich, den Waschbär auch aber nur eine Magische Werkstatt
Im Lager:Bunteis-Gletscher, Astraler Phönix, Dampf-Golem, Brunnen der Träume, Teich des Frühlings,
Ei der Galaxis und Verkaufstand und 3 Erweiterungen
Ich hoffe es ist nicht zu viel
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
achja die Einhornlichtung und das Nachtfelleinhorn und alle Einhörner würde ich gern behalten.

Lieben Dank im voraus und LG Paulina
hast du vllt sonst irgendwelche sonderwünsche?
zB zeug ausm inventar (sets, evos*), bestimmte andere Wunder (zB Türme der Reichhaltigkeit), verwendung von möglichen blaupausen für die mag. wohnhäuser (anzahl?), oder alles auf max. ausbaustufe a Kapitel Halblinge ....
*evos a stufe 7+
 

Pukka

Geist des Blattes
Was du auf dem ersten plan rechts ausgelagert hattest sieht meiner meinung nach SO:

1693050470828.png
ganz hübsch aus. Quallen und Schmuggler schön abwechselnd...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
verliert man durch solch einen ausbau nicht den 3ten link der 1x1 teile...?
Innen nicht. Außen nur dort, wo 1x1 sich abwechseln oder 1x1 in der Ecke ist, also z.B. die Spalte ganz links.
Ich habe schon hin und her geschoben. Alle Links sind wohl nicht drin diesmal.
Man könnte innen zwei Einerspalten nebeneinander versuchen, dann sollte der 3. Link einfacher sein. Also möglichst wenig kleine Teile außen anordnen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
ich krieg das nirgends passend hin bei den anderen sets
Also ich habe ehrlich gesagt null Ahnung vom elvenarchitect, da ich den noch nie benutzt habe. Habe aber gerade mal in deinen Link geschaut.
Du hast ja von der Anzahl her her mehr als die regulären Set-Teile und dadurch einen recht hochkanten Aufbau in der Draufsicht.

Ich habe das Set in Sinya beim vorletzten Stadtumbau mit dem Herrenhaus der Pilger und einer Rüstkammer verheiratet.
Vielleicht inspiriert dich das ja irgendwie.

1693093107992.png
 

Paulina 27

Blühendes Blatt
Hallo zusammen
hobbitrose dein Plan der Gastrasse gefällt mir sehr gut da ich mir Zeit lasse (mag nicht hetzen) Blaupausen hab ich.
Sumpf-Roeschen danke für deinen Plan sieht toll aus hab aber nur eine magische Werkstatt.
CMDWS deinen Plan finde ich auch toll verstehe ich es richtig das man Stahlmanus bauen muß? Verkaufstand hab ich im Lager.
Habt ihr noch einen Tip wo die 3 Erweiterungen am besten wären?
TischFlasche da sagst du etwas Türme und ein Kampfwunder(welches???) wären auch klasse was ich an Evos habe steht über dir :)

LG Paulina

hab schon mal angefangen auszubauen
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo zusammen
hobbitrose dein Plan der Gastrasse gefällt mir sehr gut da ich mir Zeit lasse (mag nicht hetzen) Blaupausen hab ich.
Sumpf-Roeschen danke für deinen Plan sieht toll aus hab aber nur eine magische Werkstatt.
CMDWS deinen Plan finde ich auch toll verstehe ich es richtig das man Stahlmanus bauen muß? Verkaufstand hab ich im Lager.
Habt ihr noch einen Tip wo die 3 Erweiterungen am besten wären?
TischFlasche da sagst du etwas Türme und ein Kampfwunder(welches???) wären auch klasse was ich an Evos habe steht über dir :)
das Wunder: Türme der Reichhaltigkeit
> grad weil du nur eine Mag. Werkstatt hast wäre dieses Wunder sehr brauchbar (ist ähnlich, oder gar besser!) als eine Mag. Wekstatt
> evtl auch das Labyrinth der Schwarzen Materie für Mana

Stahl Manufaktur
> wirst du in diesem Kapitel brauchen --> das erste Erweckte Gut für dich ist Platin. Mindestens 2 Manufakturen solltest du schon bauen.

Die Erweiterungen würde ich 2x unten rechts, und 1x unten mittig stellen -> damit du ne quadratische Form hinkriegst.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die Türme sind richtig gut, die geben massenhaft Vorräte alle drei Stunden und verbessern die verzauberten Vorräte. Wenn du also doch mal zu wenige hast kannst du die Werkstätten verzaubern und dann ist das Lager wieder voll.
zum Vergleich:
1693163487562.png1693163510493.png

Was die Wunder angeht könntest du dir auch noch das Heiligtum bauen, das gibt genauso viel Kultur wie die Ruinen auf gleicher Stufe und erhöht das Leben aller Einheiten.
Das Drachenkloster ist dann auch sehr stark, wenn du viel verzauberst, da du bei jedem Zauber eine bestimmte Menge Mana erhältst.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hat jmd ne Ahnung wie ich den Architekten konstant auf deutsch stelle?
> wenn ich pläne für andere mache ist es oft schwer verständlich dass alles auf englisch ist..

oben rechts ist die sprachumstellung, doch dann lädt das programm eine leere stadt auf deutsch -- was mach ich falsch??
 
Oben