• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Stadtumbau

  • Themenstarter DeletedUser16751
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16751

Sicher wurde hier schon vieles zum Thema Stadtumbau gepostet.
Was mich stört ,warum kann ich ein 3x3 Gebäude nicht mit einem anderen 3x3 Gebäude austauschen?
ich habe gebaut,und möchte ein relativ grosses Gebäude nach hinten verschieben.
oder die Gebäude ,die ausgebaut werden nach vorne holen.
Bei FOE kann man Gebäude derselben Grösse "umdekorieren"
Falls das hier bereits irgendwo steht.Verzeihung,habe nichts gefunden :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hierzu gab es schon einige Idee und Vorschläge, die meines Wissens nach, bisher immer abgelehnt worden sind. Ich fänd die Idee nicht schlecht und wäre dafür.
 

DeletedUser2812

Ich bin dagegen, weil Elvenar soll Elvenar bleiben, FoE FoE...


Was passiert, wenn man beim Umdekorieren ein Fehler erlaubt? Auweia, dann wieder zurücdekorieren und neuplanen... ^^
Erstmal: es gibt ne Seite zum vorausplanen, elvenarchitect.com
dann planen und wenn du es hast, gehst du am Besten so voran: Straßen kaputthauen, dann die Gebäuden und co enger schnallen, um mehr Platz zu beschaffen fürs Umbauen... ;) Einfach, nicht?

Oder mein effektives Methode wäre, 2-4 Erweiterungen freizuhalten für nächsten Kapitel. Dann vorm Stadtumbau elvenarchitekt.com bedienen und Lösung finden (inklusive die bis Kapitelende zu erwartenden, freischaltbaren Erweiterungen und mit neuen/verbesserten Gebäuden einplanen) . Dann im neuen Kapitel direkt mit Umbauen anfangen. Auf diesen Weise habe ich keine Probleme mit der Kapitelwechsel und dessen Stadtumbau...


Elvenar ist ein Tetris-Spiel, whoahoho halleluljah! :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
viele die ich kenne haben zu dem Zweck nur einen Teil der Straße mit teuren Straßen gebaut und den Rest mit Trampelpfaden. Die kann man dann einfach beim Umbauen einreißen, die Gebäude zusammenrücken und dadurch kann man eine Lücke in der Stadt schaffen, die für den Umbau reicht.
Ist zwar etwas umständlich aber so kann man selbst in einer optimal geplanten Stadt bei der jedes Feld vollgestellt ist umbauen.
 

DeletedUser16688

Um die Gebäude zu versetzen oder umdekorieren wäre ein Lager gut, das jeder Spieler von Anfang an besitzt wo zB. 3 Lagerflächen frei sind und man kann in Laufe des Spieles weitere dazu gewinnen oder kaufen. In das man kurzzeitig etwas lagern kann und es wieder benutzen wenn man es braucht oder wieder genügend Platz hat. Das würde ich richtig toll finden und den Spassfaktor an diesen schon wundervollen Spiel noch erhöhen.
 

black-night

Schüler der Feen

DeletedUser7482

schade, ich fände es auch prima wenn man bei einem Umbau ( was je größer die Stadt ist ja immer öfter dann nötig ist ) einfach alle Gebäude in so eine Art Zwischenspeicher deponieren könnte und sie dann von dort aus dahin setzt wo man es mit Elvenar-Architekt schon vorgeplant hat.
damit das dann nicht zu oft gemacht wird könnte man ja z.B. alle Produktionen für einen Tag oder auch länger einfrieren so das sich derjenige gut überlegen muß ob er jetzt den Komplettumbau machen soll oder erst irgend wann später mal.

mfg wisky71 ( Günther )
 

DeletedUser7221

Hallo,
wollte hier gerade dieselbe Idee wie whiyky71 posten, ein Zwischenspeicher ware super. Wenn das aber von den Machern nicht gewollt ist, was ich schade finde, da man heutzutage eigentlich schon Kundenwünsche respektieren sollte; schlage ich vor das man eine 2D-Draufsicht als Zusatzfunktion einführt. Für mich ist der Umbau immer nur nervig, weil ich kleine gebäude oder auch wege nur schwer entdecken kann in der derzeitigen Ansicht. Die 2D Ansicht braucht ja nicht so detailliert sein, nur eben so das man das was man hat deutlicher sieht und verschieben kann...
Gruß
Succat
 

Pukka

Geist des Blattes
Die 2D Ansicht bekommst du ganz leicht über elvenstats.com. -> elvenarchitekt
und eine zwischenlagermöglichkeit für egal wie viele gebäude wird es nie geben, genau so wenig wie tausch gleich grosser oder drehen der gebäude.
 

DeletedUser7482

also "nie" ist so etwas endgültiges, so was würde ich nicht sagen.
ich denke eher das wenn so eine Möglichkeit von der Mehrheit der Spieler gewünscht bzw gefordert wird sich der Spielebetreiber sehr wohl damit auseinandersetzten muß, vor allem heutzutage wo es ja sehr sehr viele Onlinespiele gibt.
aber das ginge halt nur wenn auch viele Spieler hier im forum währen und das wünschen würden, oder der Spielebetreiber macht sich die Mühe und macht eine Ingameumfrage ob das oder jenes von den Spielern gewünscht wird.
 

Pukka

Geist des Blattes
da eine zwischenlagerung ganz klar einem wichtigen spielelement widersprechen würde, nämlich mit dem vorhandenen platz auszukommen, bin ich mir ziemlich sicher, das es NIE kommen wird.
austausch gleich großer gebäude - ok da bin ich nicht sicher... das wäre einen vorschlag wert.
das selbe gilt für die ingame-2d ansicht, nur unbedingt nötig ist das nicht seit man den aktuellen zustand seiner stadt über elvenstats > elvenarchitekt als plan bekommen kann.
wenn du das als idee einstellen willst, achte darauf das es 2 vorschläge sind und du also 2 threads eröffnen musst.
 

DeletedUser7482

nun der Vorschlag mit der 2D-Ansicht kam ja nicht von mir und das wegen dem vorhandenen Platz da ist es ja so das ich mit dem ja auch nach dem Zwischenlagern auskommen muß, es ginge da ja nur darum das man die Gebäude die schon gebaut sind bzw seine Stadt einfach neu ordnen kann.
ich meinte das so das man alle Gebäude wieder in die Stadt einsetzten muß die man in den Zwischenspeicher gepackt hat, bis das nicht geschehen ist kann man keine neuen Gebäude, ausbauen und man produziert in der Zeit dann ach nichts bis nicht wieder alle Gebäude eingesetzt sind.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@wisky71 : Ich aknn mich Pukka da nur anschließen. Auch nach Deiner erneuten Schilderung Deiner Idee sehe ich da schwarz. Inno hat das Konzept dieses Spiels danach ausgelegt, dass man diese Möglichkeiten nicht hat sondern nur das vorhandene "Spielfeld" nutzen kann. Hieran wird sicher nichts geändert werden, so sehr das auch im Interess der Spieler wäre oder einige sich das wünschen. Alle bisherigen Vorschläge in diese Richtung wurden bisher abgelehnt.
 

Cruller

Geist der roten Königin
aber das ginge halt nur wenn auch viele Spieler hier im forum währen und das wünschen würden,
Wenn die Spieler aller Sprachversionen sich etwas wünschen, Forum-übergreifend, dann wird eine Kleinigkeit wie das /who auch mal umgesetzt. Aber ein wichtiges Spiel-Element grundlegend ändern? Das wird wohl nur gehen, wenn die Entwickler oder INNO das auch wollen.
 

Deleted User - 186166

@wisky71 : Ich aknn mich Pukka da nur anschließen. Auch nach Deiner erneuten Schilderung Deiner Idee sehe ich da schwarz. Inno hat das Konzept dieses Spiels danach ausgelegt, dass man diese Möglichkeiten nicht hat sondern nur das vorhandene "Spielfeld" nutzen kann. Hieran wird sicher nichts geändert werden, so sehr das auch im Interess der Spieler wäre oder einige sich das wünschen. Alle bisherigen Vorschläge in diese Richtung wurden bisher abgelehnt.

Eine Sache muss man noch erwähnen. Das Fehlen dieser Möglichkeit erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit, sich eine PE zum Schnäppchenpreis zu gönnen. Je grösser der "Druck" auf den Spieler (genau genommen auf sich selbst), desto eher zückt man das Portmonee... Daher ist NIE schon die vermutlich korrekte Einordnung...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...man muss nur ein wenig vorausschauend arbeiten und dann geht das alles relativ einfach und schnell - wenn ein Kapitelwechsel ansteht und man die alten Gastrassengebäude abreissen kann, neues Kapitel im Elvenarchitekten planen und dann schon mal alles an den neuen Platz rutschen - evtl. kann man den Platz für Gebäude, die neben der Größe auch ihre Ausrichtung verändern, vorerst durch ein anderes Gebäude derselben Größe belegen (ein Wunder z.B.). So kann man auch prüfen, wie viele Provinzerweiterungen man in diesem Kapitel erobern muss, ob die Arbeiter reichen werden, oder die Kultur. Forschungen/Umbau für Kaserne und Co. dauern zwar meist etwas länger, aber der Platz für die neue Gastrasse wird ja auch nicht sofort zugebaut - ich hatte da bisher nie große Probleme. Man muss auch nicht immer alle Gebäude sofort auf Höchstlevel bringen. Daneben kann man natürlich auch immer wieder zwischendurch eine neu erworbene Provinz- oder Forschungserweiterung als Zwischenlagerungsplatz für kleinere Umbauten/Anpassungen nutzen. Ich z.B. hab meine Stadt in verschiedene feste Bereiche aufgeteilt, von denen sich einige kaum verändern - so hab ich z.B. außen einen Rahmen aus Eventgebäuden bzw. mein Militäreck, dass mit Wundern umrahmt wird, die ihre Größe nicht verändern. Richtig variiert wird meist nur der Gastrassenplatz, den ich immer unten rechts anordne - also da, wo am ehesten noch zusätzliche Erweiterungen hinzu kommen können - ein paar Gastrassengebäude mehr, können nie schaden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16361

Hallo zusammen,
Machbar ist ein Rucksack zum Städteumbau mit Sicherheit. Der Spielehersteller muss nur wollen würde ich sagen. Klar hat der Umbau der Stadt seinen Reiz, aber irgendwann ist es nur nervig zum Umbau Kulturgebäude abzureissen und wieder aufzubauen. Um eine Umbaufläche zu haben. Das sind ABM-Massnahmen nichts anderes!
 

vera921

Saisonale Gestalt
Ich möchte mal diese Questreihe ansprechen. Gerade bei dem Gemeinschaftsevent muß du permanent durchklicken ehe du die richte Quest hast. Wie wäre es wenn mann es so macht wie bei den Antiken Wundern. Also wenn du unten drauf drückst siehst du ja was du an Runen hast . Wie wäre es wenn mann an die seite sowas machen würde. Jede Quest hat ja eine Nummer .Da müßte dann stehen NR.1 Bauer usw das mann dann nur noch auf die Nummer drücken mußt und nicht die ganze Questreihe durchklicken ehe mann die richtige gefunden hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben